Praktikum nur absagen :( :(

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnet?? ich krieg bei banken nur absagen, ich bewerb mich natürlich nur auf stellen die meiner meinung nach mene profil entsprechen.

Ich bin vorsitzender einer partei (kreisverband), bin neben dem studium selbstständig und bei der Freiwilligen Feuerwehr, 2 muttersprachen, 2 fremdsprachen..also alles extras die wohl die mitbewerber nicht unbedingt haben...abinote war durchschnitt, meine derzeitigen leistungen an der uni leicht unterdurchschnitt (weil mir neben den genannten tätigkeiten einfach die zeit fehlt 10std am tag zu lernen...hat irgendwer eine ahnung wieso ich nicht mal zu einem gespräch eingeladen werde?

Ich bin grad echt am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie versuchst du zu den Gesprächen zu kommen ? Briefe ? Schnell knicken und in den Kübel damit.

Anrufen ist das mindeste. Empfehle dir aber deine Banken aufzusuchen und direkt nach einem Termin mit der Leitung zu bitten.

Das auch nur wenn du den Filialleiter nicht gleich persönlich sprechen darfst.

Anzug ist in Banken immer gut. Bankangestellte sind immer Schick.

Bewerbungsmappe erstellen ist auch immer ne gute Idee.

Überlegen warum du das Praktikum machen willst, Warum gerade bei dieser Bank, Warum neben der Uni, usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

es ist nicht in den Filialen. Das sind alles Stellen in den Bankzentralen, also bewerbungen online und man hat gar keinen kontakt zu irgendwelchen angestellten. Vllt werd ich auch einfach mal eines in der Filiale machen um Pluspunket zu sammeln.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und man hat gar keinen kontakt zu irgendwelchen angestellten.

Den musst du herstellen. Mit Vitamin B läuft alles immer besser.

Diese Anonymität, die Online-Bewerbungen bringen, musst du durch persönlichen Kontakt relativieren.