Schneechaos

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass an die Witterung angepasste Bereifung und angepasstes fahren nicht in der StVO stehen, waere mir neu. Und wer redet hier ueber Tote und vor allem ueber mich? Aber netter Versuch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

§3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon traurig das ich hier noch die StVO erklären muss, unter Leuten die wahrscheinlich schon jahrelang den Führerschein haben.

Jeder hat seine Geschwindigkeit seinem eigenen Können anzupassen. Auch wenn das dem hinterher folgenden Möchtegern zu langsam ist.

Seine riskanten Überholmanöver dann auch noch als unabdingbar zu machen, die Schuld dann noch dem zuschieben zu wollen, der angepasst fährt, ist das wirkliche Armutszeugnis hier.

Falls da noch Unklarheiten bestehen sollten, einfach mal die nächste Polizeiwache ansteuern und sich ne professionelle Meinung holen.

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Netter Versuch, Dich davor zu druecken mal konkret zu werden bei Deinem "angepasst"

Aber zitier lieber nochmal einen anderen Auszug der StVO oder was Dir google halt sonst ausspuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Au verdammt, jetzt hab ich hier aber was losgetreten.

Um etwas mehr Klarheit zu bringen: Mein Beispiel mit dem drängelnden Audifahrer bezog sich nicht auf die Autobahn, sondern auf ein vierspuriges Vorzeigeboulevard in Berlin Zehlendorf. Zwei Spuren in jede Richtung. Dort ist sowiso 50 vorgeschrieben. Ich persönlich fahre auf so einer Straße, egal ob mit PKW oder LKW eher 60. Weiss aber auch dass ich nicht drängeln darf und dass dort gerne mal geblitzt wird.

An besagtem Tag war es noch teilweise vereist auf den Straßen und es lag hoher Schnee neben der Straße und teilweise auch noch auf der Fahrbahn. Auf dieser schönen breiten Straße (wie gesagt zwei Spuren für jede Richtung und mit Mittelinsel) bin ich dann nach links rubergezogen weil rechts auf der Spur ein Wagen mit Warnblinklicht stand. KEIN zu dichtes Einscheren denn die anderen Fahrzeuge waren noch weit weg. Ich fuhr kurz unter 50, nämlich 48. Angepasst halt, bezüglich der Vereisung. Und da kam dann ein Audi an dessen Fahrer glaubte er wäre auf der Autobahn. Er wollte ca. 70 fahren und hat mich dann auf der rechten Spur hupend mit ca. 70 überholt.

Natürlich ist rechts überholen auf dieser Straße erlaubt, es ist Stadtverkehr. Keine Schnellstraße!

Aber es ist auch nicht verboten auf der linken Spur angepasst zu fahren. Ich rede immernoch vom Sadtverkehr.

Also, Prachtboulevards besser nicht mit Autobahnen verwechseln. Auf Autobahnen fahre ich sowiso fast nie links. Also keine Sorge, die Freien Bürger haben freie Fahrt.

Aber Spinner die bei Glatteis in der Stadt mit 70 fahren möchten die will ich einfach nicht toll finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin vor ein paar Stunden durch Neuss gelaufen. Es ist über Null Grad und somit war ich am schwitzen. Mein Körper hatte sich schon auf Minus 10 gefreut.

Trotz Schnee fahren selbst in dieser Weicheistadt Leute mit dem Fahrrad, ok das sind teilweise auch irgendwelche Spinner Asis mit verkehrsunsicheren MTBs.

An sonsten ist das hier ein recht weichgespühltes Volk. Gibt in Neuss Pfadfinder die noch nie ein Zelt von innen gesehen haben. Die wissen dass ich ihr Feind und Verachter bin. Und dass ich sie am liebsten mal mit dem Gesicht in den Sibirischen Schnee stecken würde.

So, musste mal gesagt sein.

Schönen Gruß an alle Wussy-Pfadies. DPSG und Co.

PS: Ich weiss dieser Post ist tendenziös und pöhhhse. Ich darf ja auch nicht alle über eine Kamm scheren sagte man mir hier. Aber da man in einem anderen Thread einzelne Studentenverbindungen als "unsteil" oder eben "steil" hingestellt wurden, hab ich mir gedacht ich bringe hier mal sowas in Richtung Pfadfinder ins Spiel.

Ich weiss dass es auch harte Pfadis gibt die gut drauf sind, so R Nehberg mäßig. Und vor denen habe ich alle Achtung.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.