Schneechaos

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die letzten Tage sind für mich wie im Circus.

- hab gestern am Bahnhof durchsage gehört. ICE Verspätung ca 390 Minuten! haha

- bei uns fahren welche mit Schneekette. Hab in Sibirien 20 Jahre gelebt und hab noch nie ein Auto mit Schneeketee gesehen. Wie lächerlich ist das denn??

- Die Winterstiefel und Kosakenmutzen sind ausverkauft..haha bei -3 !!!

- überall: Achtung Dachlawine..hahah

und wer meinte hier herrscht die sibirische Kälte

aktuelle Wetterlage:

Deutschland, Wuppertal

0 °C

Aktuell: Bewölkt

Wind: SO mit 14 km/h

Feuchtigkeit: 80 %

Russland, Nowosibirsk:

-30 °C

Aktuell: Bewölkt

Wind: SO mit 11 km/h

Feuchtigkeit: 73 %

DORT BRAUCHT IHR WINTERSTIEFEL UND KOSKAENMUTZE nicht hier!

stellt euch bitte nicht so an. das ist nur Schnee! bitte keine Panik seid nicht so pussy. Freut euch endlich!

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte erst "in b4 404" schreiben, aber das war nicht cool genug. Mal schauen wann hier das Getrolle losgeht. Aber der Pimp enttäuscht uns nicht...

Was das bedeutet musste sogar ich nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Pimp, jetzt müssen wir mittlerweile deine Videos reinstellen:

:-)

Aber das Gejammer geht mir auch auf den Geist., Da haben wir endlich einen gescheiten Winter und schon wird gejammert, nur weil die Leute nicht Auto fahren können.

Bin ich froh, daß man den Winter über wunderbar Skifahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mensch Pimp, jetzt müssen wir mittlerweile deine Videos reinstellen:

:-)

Aber das Gejammer geht mir auch auf den Geist., Da haben wir endlich einen gescheiten Winter und schon wird gejammert, nur weil die Leute nicht Auto fahren können.

Bin ich froh, daß man den Winter über wunderbar Skifahren kann.

Hahah du bist echt verrückt! Ich lach jetzt hier im Bett um halb 2 und hab meine Freundin aufgeweckt.

Geiler Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Eiszeitmensch freut mich die Kälte auch. Übrigens hab ich nicht mal ne Mütze an. Hab ne ganz normale Hose an, Bundeswehrstiefel mit den Wollsocken die ich auch im Sommer trage, Hemd, Pea Coat. Kein Schal, keine Mütze.

Handschuhe nur dann wenn ich draußen arbeite wie etwa Eis brechen uind wegschaufeln.

Aber mit den Schneeketten ist es so, Pimp, in Wuppertal sind evtl steilere Berge als in Deiner Heimat. Und da kommt man mit Ketten sicherer und besser hoch und runter. Die Deutschen stehn halt auf perfekte Lösungen.

Im letzten Winter der auch recht kalt war für unserer Verhältnisse haben zu viele Autofahrer den Helden gespielt: Sind gegen Bäume gekracht etc. Das ist mir besonders zum Jahreswechsel in Berlin aufgefallen. Die müssten alle nen Tacken langsamer fahren und schon wär alles gut. Aber nö, da musste son blöder Typ mit nem Audi A 3 in weiss unbedingt auch noch hinter mir hupen, weil ich angepasse fahre... und deswegen unfallfrei!

Er hatte sogar nen Wuppertaler Kennzeichen!

Manche Deutsche Jammern zwar über die Kälte aber einige meinen auf der Straße den Helden spielen zu müssen. Oft mit tötlichem Ausgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mit den Schneeketten ist es so, Pimp, in Wuppertal sind evtl steilere Berge als in Deiner Heimat. Und da kommt man mit Ketten sicherer und besser hoch und runter. Die Deutschen stehn halt auf perfekte Lösungen.

Im letzten Winter der auch recht kalt war für unserer Verhältnisse haben zu viele Autofahrer den Helden gespielt: Sind gegen Bäume gekracht etc. Das ist mir besonders zum Jahreswechsel in Berlin aufgefallen. Die müssten alle nen Tacken langsamer fahren und schon wär alles gut. Aber nö, da musste son blöder Typ mit nem Audi A 3 in weiss unbedingt auch noch hinter mir hupen, weil ich angepasse fahre... und deswegen unfallfrei!

Er hatte sogar nen Wuppertaler Kennzeichen!

Manche Deutsche Jammern zwar über die Kälte aber einige meinen auf der Straße den Helden spielen zu müssen. Oft mit tötlichem Ausgang.

lol genausolche "unfallfreien" Fahrer wie Du

haben schon unzaehlige Menschenleben auf dem Gewissen, weil sie normale Leute zwingen, riskant zu ueberholen um angepasst fahren zu koennen. Am besten noch im Benz mit Hut und 120kmh auf der linken Spur.

Und Pimp: natuerlich machen die Deutschen ein Geschiss um nichts, aber schau Dir mal die Unfalltoten Deiner geliebten Kommis an, bevor Du was schreibst.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so siehts aus.

Sieht man immer wieder, wie irgendwelche Vollspackos in ner 70er Zone nicht mal halb so schnell fahren wie erlaubt.

Also ich fahr wenn Schnee liegt eigentlich immer die Geschwindigkeit, die vorgeschrieben ist. Wenn kein Schnee liegt halt eher schneller.

In den Kurven sollte man halt aufpassen, nicht in der Kuve bremsen oder Gas geben, dann geht das schon.

Außerdem hab ich neue Winterreifen und elektronische Helfer und kann gut fahren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem traurig finde ich die Leute, die ausserorts 50 fahren, dann aber innerorts auf 20 abbremsen, weil ja viel gefaehrlicher und so... Denen sollte allen der Lappen eine Zeit lang weggenommen werden und auf nen Lehrgang geschickt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PIMP_Wuppertal

Ich gebe zu, dass mich das auch köstlich amüsiert! Zwar komme ich nicht aus Sibirien, aber aus einer Gegend, in der es schon mal etwas größere Schneemengen vom Himmel werfen kann als in NRW. Der Unterschied ist nur, bei uns fahren die Busse und die Autos auch bei einem halben Meter Schnee, wenn auch langsam (was ja vernünftig ist).

Meine Freundin aus Wuppertal berichtet mir aber immer, dass ab ein paar cm Schnee bei ihnen gar nichts mehr geht, die Öffis nicht mehr fahren und ihre Kinder schulfrei haben. ;-)

Das erinnert mich so an meine Zeit in einem Wiener Studentenheim. Ab 2 cm Schnee wurde in dieser seltsamen Stadt das Schneechaos ausgerufen, wir aus den Bundesländern saßen in der Küche und waren damit beschäftigt, uns totzulachen. Am lautesten haben die Tiroler gelacht, bei denen galten erst zwei Meter als "viel Schnee".

Gegen Ketten sage ich aber nichts, ich wohne zwar flach an der Hauptstraße, aber sobald du hier einen Hügel rauf musst sind die Dinger schon angenehm.

Und wegen der Winterstiefel, seit ein paar Jahren scheint es Trend zu sein, sich möglichst unförmige Klumpen auf die Füße zu packen (Stichwort UGG-Boots). Auch das geht wieder vorbei, in ein paar Jahren werden es wieder alle cool finden, mit niedrigen Turnschuhen durch den Schnee zu stapfen. :-o

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schnellfahrer im Winter grüsse ich immer mit Lichthupe. Wenn ich sie im Graben liegen sehe.

Übrigens haben manche Autofahrer Kinder an Bord. Da hat man nunmal einen angepassten Fahrstil zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schnellfahrer im Winter grüsse ich immer mit Lichthupe. Wenn ich sie im Graben liegen sehe.

Übrigens haben manche Autofahrer Kinder an Bord. Da hat man nunmal einen angepassten Fahrstil zu haben.

"Die Kinder, wann denkt hier mal endlich jemand an die Kinder." Endlich wird hier auf emotional gemacht, hat ja lange genug gedauert.

Desweiteren:

Ein angepasster Fahrstil ist bei jedem Wetter zu empfehlen. Angepasst heisst nicht zu langsam. Wenn man Angst ums heilig Blechle hat einfach Bus fahren oder den Leuten zuhause zur Last fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Rücksicht auf dein Erregungspotenzial, leg ich dir ans Herz, auch auf den ÖPNV umzusteigen.

Das Überschätzen der Fahrkünste, gerade bei widrigen Verhältnissen, sorgt nämlich dafür, dass andere Autofahrer im Stau stehen. Kostet mehr Zeit als hinter einem vorsichtigen Fahrer hinterher zu tuckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... weil sie normale Leute zwingen, riskant zu ueberholen um angepasst fahren zu koennen.

Wer von sich sagen möchte ,dass er gut fährt ,sollte auch respektieren das es Leute gibt, die nicht so gut Auto fahren können.

Eventuell läßt das Auto oder seine Bereifung oder sein Lenker gar keine höheren Geschwindigkeiten zu. Diese dann allerdings riskant zu überholen, zeugt schon von einer unglaublichen Dummheit und disqualifiziert ihn eigentlich, überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen.

Da ist mir jeder Opa im Benz mit Hut lieber, als so mancher Möchtegern Schumacher der meint mit Geschwindigkeit, Zeit sparen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... weil sie normale Leute zwingen, riskant zu ueberholen um angepasst fahren zu koennen.

Wer von sich sagen möchte ,dass er gut fährt ,sollte auch respektieren das es Leute gibt, die nicht so gut Auto fahren können.

Eventuell läßt das Auto oder seine Bereifung oder sein Lenker gar keine höheren Geschwindigkeiten zu. Diese dann allerdings riskant zu überholen, zeugt schon von einer unglaublichen Dummheit und disqualifiziert ihn eigentlich, überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen.

Da ist mir jeder Opa im Benz mit Hut lieber, als so mancher Möchtegern Schumacher der meint mit Geschwindigkeit, Zeit sparen zu können.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind auch Leute lieber, die die Kommaregeln koennen. Ohne entsprechende Bereifung und als unsicherer Fahrer soll man zu Fuss gehen. Rettet auch das Klima und die Kinder und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Rücksicht auf dein Erregungspotenzial, leg ich dir ans Herz, auch auf den ÖPNV umzusteigen.

Das Überschätzen der Fahrkünste, gerade bei widrigen Verhältnissen, sorgt nämlich dafür, dass andere Autofahrer im Stau stehen. Kostet mehr Zeit als hinter einem vorsichtigen Fahrer hinterher zu tuckeln.

Vorsichtig ungleich langsam ungleich tuckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt ja. Aber tuckeln ist auch im Winter meist nicht noetig. Und die linke Spur blockieren erst recht nicht. Ich freue mich, wenn der Fuehrerschein bald alle paar Jahre erneuert werden muss. Vielleicht bekommt man dann diese "unfallfreien" Unfallverursacher von der Strasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sind auch Leute lieber, die die Kommaregeln koennen. Ohne entsprechende Bereifung und als unsicherer Fahrer soll man zu Fuss gehen. Rettet auch das Klima und die Kinder und so.

Schön das du Kommaregeln beherrschst, die StVO aber anscheinend nur vom Hörensagen. Meine Fehler verursachen, im Gegensatz zu dir, aber keine Toten. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StVO sagt auch nur angepasst. Und nu? Was heißt das jetzt konkret? Insofern mal weniger Konjunktiv, sondern mehr Indikativ (lies: konkrete Hilfestellungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden