31.12. Kritik & Empfehlungen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin im Wiener Lair zugegen und verbringe mein Silvester mit meinen Leuten dieses Jahr in Köln. Da ich mich aber in Köln gar nicht auskenne und es wohl ziemlich viele Möglichkeiten gibt habe ich bereits rumgefragt, wo man wohl am besten feiern könnte und von ein paar ehemaligen fbs einige Tipps bekommen. Vielleicht könnt ihr noch die ein oder andere Kritik loswerden.

Ich will auf jedenfall Prolo- & Snobschuppen vermeiden, bin grundsätzlich in der alternativen Szene unterwegs und halte nichts von Hip Hop & RnB. Ansonsten ist mir die Musik und das daraus resultierende Clinté eigentlioch egal ( von Elektro über Rock bis Partymusik)

Ich bin 25 und suche ein weibliches Publikum zwischen 25 und 30. Kann mit älteren Frauen einfach besser umgehen --> 18 bis 20-jährige sind nichts für mich.

Zur Debatte stehen momentan (in hirarchischer Reihenfolge):

Papierfabrik

Artheater

Odonien

Club Subway

Club Bahnhof Ehrenfeld

Einwände, Ideen, Ergänzungen, sonstige Informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, welche Art von Location du für dein Game bevorzugst.

Die Papierfabrik ist eine riesige Location (4 Floors) und du wirst dort größtenteils auf Indie-Hipster und die entsprechenden Girls stoßen, sehr viele unter 25.

Das Subway ist sehr sehr klein und stickig, manche nennen es "intim", Fakt ist jedoch, dass dort jeder zu jeder Zeit alles sieht, was du machst. Das heißt, du kannst nicht im KHS-Style Sets crashen und burnen, was ich persönlich immer schade finde. Dort läuft viel über Social Circle. Hier ist das Publikum aber im Vergleich zur Papierfabrik etwas älter.

Das Odonien ist eine Outdoor-Offlocation, die ich in diesem kalten Winter weitestgehend meiden würde.

Arttheater ein kleinerer, netter Laden, der aber für solch einen Ausnahme-Abend wie Silvester m.M.n. zu wenig bietet.

Zum Bhf Ehrenfeld kann ich nichts sagen, da ich selbst noch nie dort war.

Ergänzungen:

Live Music Hall: Um die Ecke der Papierfabrik, große Fabrikhalle mit zahlreichen genialen Isolationsmöglichkeiten. 2 Stunden lang Freibier, gemischte Musik (Pop/Rock/Electro-Classics), sehr gemischtes Publikum (aber halt größtenteils doch leicht alternativ). Würde ich dir fast am ehesten empfehlen.

Underground: Versiffter Laden, dort läuft viel nach dem Schema Hardcore/Metal/Reggae, aber der Eintritt immer frei. Das ist dann auch schon der einzige Grund, der Leute dorthin zieht. Daher nutzen viele den Laden zum Vorglühen, Aufwärmen und einfach um ein paar Sets zu burnen und sich narrenfrei durch den Rest des Abends gamen zu können.

Sensor: Direkt neben der Papierfabrik, einer der In-Läden Ehrenfelds, der aber zusammen mit der Papierfabrik im März abgerissen wird. Ich glaube, an Silvester zahlst du für PF und Sensor Kombi-Eintritt und kannst dann in beide Läden.

Werkstatt: Gegenüber vom Sensor, dort ist an Silvester meines Wissens nach die Kultparty "Trashpop", bei der IMMER die Hölle los ist und die 2 Floors maßlos überfüllt. Aber Setmangel wirds nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.