Langweiliges Leben

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 17 und mein Leben unter der Woche besteht eigentlich nur aus "aufstehen, essen, pc, draussen gammeln, heim gehen, essen, pc, fernsehen, schlafen". Nur am WE geh ich in meine Stammdisco aber das wars jetzt. Meine "Freunde" sind die größten gammler und wollen immer in der kälte draussen rumgammeln und nichtmal etwas aufregendes unternehmen. Ich kann sie nichtmal richtig Freunde nennen, denn alle läster und dissen sich gegenseitig und keinen kann man vertrauen. Wie ich finde ein richtig beschissenes klima und fang langsam an die meisten da zu hassen weil sie einfach nur hinterlistig sind.

Naja wenn ich die nicht hätt dann würd ich nur daheim rumgammeln. Wobei ich das eh bei dieser Jahreszeit bevorzuge. Nur drinnen ist es scheisse langweilig. Und wenn ich was aufregendes machen will wie z.B Snowboard fahren, dann hat keiner Bock und wollen lieber daheim hocken.

Kommt jetzt nicht mit dem Tipp "geh sargen". Denn Frauen sollten erst in mein Leben kommen wenn ich überhaupt eins hab.

Wie findet man Leute die überhaupt was unter der Woche gescheites machen wollen? Und was kann man unter der Woche überhaupt aufregendes machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mehr aus, auch mal alleine = lenrst neue leute kennen, die auch oft ausgehen = motivieren dich mit zu gehen = lernst noch mehr leute kennen = durch die noch mehr und so weiter und so fort....

unter der woche? billard, bowling, club, bar, shisha, cafe, tanzkurs, fitness etc.

haben diekein bock? geh alleine, dadurch MUSST du menschen ansprechen. ps. lass die kopfhörer zu hause

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schule

Ich musste grinsen :hi:

Um es mal so zu sagen...Freunde die du hasst sind keine Freunde. Ich würde mit ihnen ein ernsthaftes Gespräch führen oder aber den Kontakt langsam aber sicher bleiben lassen.

Hier erkennt man dann auch wieder die echten Freunde. Wenn du dich selbstständig nicht eine Woche meldest und sie meidest, werden sie a) nach dir Fragen, was los sei oder wie auch immer --> Du bedeutest ihnen was,

oder b) Sie melden sich auch nicht mehr und geben einen Dreck auf dich. --> Dann weißt du ja eh wie der Hase läuft.

In Sachen interessantes Leben: Lern ein Instrument (Musikschule oder selbst, in der Musikschule lernst du allerdings wieder neue Leute kennen :) ), mach etwas sportliches - melde dich bei einem Fußballverrein an, lerne Boxen, Wushu oder was auch immer. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen...der PC desozialisiert dich nach und nach. Seit ich die Finger von diversen Spielen lasse (war wirklich ein harter Weg) fügt sich alles wie von selbst.

greets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also so Langweilig ist das leben doch gar nicht und das was deine Freunde betrifft, so eine zeit wie du hat glaube ich schon jeder erlebt. Das passiert jedem mal und dann muss man halt Konsequenzen draus ziehen wie birdost schon sagt gehe mit anderen Leuten raus und so wie ich denke bist du ja erst 17 Jahre alt und noch in der Schule bzw. Ausbildung da kannst du leicht neue Leute kennen lernen. Gehe mit denen mal raus unterhalte dich am Anfang mit denen, gehe ins Fitnessstudio das habe ich damals auch gemacht um Leute kennen zu lernen, melde dich in Sportvereinen an auch wenn es nur für einen Monat ist so lernst du Leute kennen und auch wenn du das alleine machen musst, das blieb glaube ich so einigen Leuten hier im Forum nicht erspart einige Sachen alleine zu machen denn man ist ein selbstständiger Mensch. Also Kopf Hoch und Blicke in die weite Welt raus und mach was, irgendwas Hauptsache du machst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt jetzt nicht mit dem Tipp "geh sargen". Denn Frauen sollten erst in mein Leben kommen wenn ich überhaupt eins hab.

Wie findet man Leute die überhaupt was unter der Woche gescheites machen wollen? Und was kann man unter der Woche überhaupt aufregendes machen?

Dass Leben ist aufregend die Frage ist was machst DU daraus. Dass Problem das Du hast ist: Du hast keine Vision, kein Ziel, kein Feuer dass dich antreibt.

Was willst DU im Leben erreichen, welche Vision hast Du ? Welche Erwartungen hast DU an´s Leben ? Sei ehrlich zu dir, und es ist kein Problem wenn deine Ziele für den ein oder anderen verrückt sind ( meine sind es um ehrlich zu sein)

Wenn Du diese Ziele kennst schreib mich Privat an, und wir bringen Feuer in dein Leben. Denn dass scheint gerade zu fehlen .

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schule

Ich musste grinsen :hi:

Um es mal so zu sagen...Freunde die du hasst sind keine Freunde. Ich würde mit ihnen ein ernsthaftes Gespräch führen oder aber den Kontakt langsam aber sicher bleiben lassen.

Hier erkennt man dann auch wieder die echten Freunde. Wenn du dich selbstständig nicht eine Woche meldest und sie meidest, werden sie a) nach dir Fragen, was los sei oder wie auch immer --> Du bedeutest ihnen was,

oder b) Sie melden sich auch nicht mehr und geben einen Dreck auf dich. --> Dann weißt du ja eh wie der Hase läuft.

In Sachen interessantes Leben: Lern ein Instrument (Musikschule oder selbst, in der Musikschule lernst du allerdings wieder neue Leute kennen :) ), mach etwas sportliches - melde dich bei einem Fußballverrein an, lerne Boxen, Wushu oder was auch immer. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen...der PC desozialisiert dich nach und nach. Seit ich die Finger von diversen Spielen lasse (war wirklich ein harter Weg) fügt sich alles wie von selbst.

greets.

Naja es meldet sich immer einer der alle zusammentrommelt und das jeden Tag. Ich kenn ihn schon seit ich 3 bin. Mit ihm versteh ich mich mit ihm eigentlich gut aber er ist eben auch hinterhältig. Meistens fragt er mich immer als erstes ob ich rauskomme.

Ich melde mich eigentlich nie von mir aus weil ich eh schon weis das er bald anruft.

Er wollte auch unbedingt das ich Sylvester bei ihm feier und nicht bei meinem Cousin. Ich willigte ein weil ich mit denen noch nie gefeiert habe da ich immer im Urlaub war. Aber ihm kann man eben nicht vertrauen und hat auch kein bock aufs ausgehen. Und in der Schule sehe ich eh die meisten meines Kollegenkreises.

Aber danke für die tipps ich werde mich mal beim E-Gitarren Unterricht anmelden. Wird auch mal Zeit. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 17 und mein Leben unter der Woche besteht eigentlich nur aus "aufstehen, essen, pc, draussen gammeln, heim gehen, essen, pc, fernsehen, schlafen". Nur am WE geh ich in meine Stammdisco aber das wars jetzt. Meine "Freunde" sind die größten gammler und wollen immer in der kälte draussen rumgammeln und nichtmal etwas aufregendes unternehmen. Ich kann sie nichtmal richtig Freunde nennen, denn alle läster und dissen sich gegenseitig und keinen kann man vertrauen. Wie ich finde ein richtig beschissenes klima und fang langsam an die meisten da zu hassen weil sie einfach nur hinterlistig sind.

Naja wenn ich die nicht hätt dann würd ich nur daheim rumgammeln. Wobei ich das eh bei dieser Jahreszeit bevorzuge. Nur drinnen ist es scheisse langweilig. Und wenn ich was aufregendes machen will wie z.B Snowboard fahren, dann hat keiner Bock und wollen lieber daheim hocken.

Kommt jetzt nicht mit dem Tipp "geh sargen". Denn Frauen sollten erst in mein Leben kommen wenn ich überhaupt eins hab.

Wie findet man Leute die überhaupt was unter der Woche gescheites machen wollen? Und was kann man unter der Woche überhaupt aufregendes machen?

Fernseher abschaffen. PC aufs nötigste limitieren (News, Börse, Enzyklopädien, Musik, dieses Forum hier).

Geh in die nächste größere Buchhandlung. Dort gibt es SO viele Bücher zu so unfassbar vielen interessanten Themen. Ob das jetzt NLP, Botanik, Cricket, Venezuelanische Außenpolitik, neue Geschäftsmodelle im Web 2.0, der Vietnam-Krieg, russische Architektur oder ukrainische Literatur ist. Such dir ein paar aus und lies sie, auch wenn du dich mit dem Thema vorher noch nie im geringsten befasst hast. Entwickle Interessen. So entwickelst du automatisch eine Persönlichkeit.

Und entwickele bitte das Bewusstsein, das Leben etwas kostbares ist. Geh ab und zu mal tiefer in dich und frag dich mehrmals am Tag folgendes: "Welche Beziehung habe ich zu dem Moment gerade?" Ich habe mir anfangs mehrmals pro Tag den Wecker gestellt, der mich zu gegebenen Uhrzeiten an diese Frage erinnerte. Besinnung. Nicht nur an Weihnachten. Und dann bewusst leben. Dann ist es auch größtenteils egal, dass dein Social circle antriebslos ist, denn DU hast kein schlechtes Gewissen mehr, da du dir die Highlights des Lebens krallst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fernseher abschaffen. PC aufs nötigste limitieren (News, Börse, Enzyklopädien, Musik, dieses Forum hier).

Geh in die nächste größere Buchhandlung. Dort gibt es SO viele Bücher zu so unfassbar vielen interessanten Themen. Ob das jetzt NLP, Botanik, Cricket, Venezuelanische Außenpolitik, neue Geschäftsmodelle im Web 2.0, der Vietnam-Krieg, russische Architektur oder ukrainische Literatur ist. Such dir ein paar aus und lies sie, auch wenn du dich mit dem Thema vorher noch nie im geringsten befasst hast. Entwickle Interessen. So entwickelst du automatisch eine Persönlichkeit.

Und entwickele bitte das Bewusstsein, das Leben etwas kostbares ist. Geh ab und zu mal tiefer in dich und frag dich mehrmals am Tag folgendes: "Welche Beziehung habe ich zu dem Moment gerade?" Ich habe mir anfangs mehrmals pro Tag den Wecker gestellt, der mich zu gegebenen Uhrzeiten an diese Frage erinnerte. Besinnung. Nicht nur an Weihnachten. Und dann bewusst leben. Dann ist es auch größtenteils egal, dass dein Social circle antriebslos ist, denn DU hast kein schlechtes Gewissen mehr, da du dir die Highlights des Lebens krallst.

Der Junge ist 17 und nicht 70.

Komm aus dem Quark. Die Weiber klopfen nicht bei dir an der Tür. Geh in die Stadt und lern neue Leute kennen. Dann hast du demnächst auch neue Hobbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Junge ist 17 und nicht 70.

Auch mit 17 ist eine Persönlichkeit etwas erstrebenswertes. Mach mal ne Umfrage bei den Girls hier.

Ich sage ja nicht, dass er neben Bildung (Essenz I) und Hobbies (Essenz II) nicht mehrmals in der Woche auf die Piste gehen und das gottverdammte wilde Leben führen soll.

MC-Brot, solch ein Lifestyle bringt dich wahrscheinlich in mehrere neue, coole Social Circles.

Deine Zeit sollte dir kostbar sein, wähle gut aus mit wem du sie verbringst. Du beschreibst mangelndes Vertrauen und Hinterfotzigkeit in eurem SC. Hau da mal auf den Tisch, halt den Jungs mal ne Standpauke, wie scheisse du das findest. Und wenn sie dann immer noch nicht klarkommen, schießt du sie eben wirklich ab. Traurig, aber nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur das sagen, was dir denk ich mal jeder hier sagen wird: Schaff dir ein aufregendes Leben. Nimm dir mal Zeit und denk darüber nach, was in deinem Leben falsch läuft, was du gerne erreichen möchtest, was du schon immer mal machen wolltest und was dir besonders Spaß macht. Du wirst sehen, dass du deinen alten Freundeskreis gar nicht mehr brauchst, weil du auch alleine deinen Spaß haben wirst. Bekomm deinen Arsch hoch und probier etwas neues aus, melde dich in Sportvereinen an, versuchs mit nem Tanzkurs, treibe Fitness oder geh in Discos auch mal alleine. Du wirst dabei automatisch neue Leute kennen lernen. Als mit meiner letzten Freundin Schluss war ging es mir die erste Zeit genauso wie dir und ich hasste im Grunde mein altes, langweiliges Leben. Ich hätte nie gedacht, dass mir tanzen mal Spaß machen würde oder mich einer anderen Musikrichtung zu widmen um mal unter völlig andere Leute zu kommen, dabei lerne ich jedes mal neue Leute kennen. Das Leben bietet dir genug Möglichkeiten, du musst sie nur nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal zurückdenken als ich 17 war... wie sah da ein interessantes Leben für mich aus? Vereinssport, allgemein verschiedene Hobbies zulegen (testen) um zu schauen was man gerne macht, Ausflüge machen (z.B. zum snowboarden), vielleicht auch irgendwas soziales wo du anderen hilfst. Erforsche deine Interessen und du wirst feststellen dass sie sehr breit gefächert sind.

Wenn dir die Freunde fehlen um was zu unternehmen dann frag doch mal andere Leute aus deiner Klasse ob die Lust auf Snowboarden oder ähnliches hätten. Wenn du in nem Verein bist kannste Vereinskollegen fragen. Neue Freunde werden folgen wenn du dich mehr mit deinen Interessen beschäftigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir soziale Hobbies wo man Menschen kennen lernt!

- Tanzkurs

- Musikverein

- Sport in allen Richtungen

- Schulaktivitäten (Theatergruppe, Schulsport, Schülerzeitung, etc.)

- nebenbei jobben in einem Cafe, o. ä.

- Workcamps im Ausland

Es ist übrigens ein Irrglaube dass man erst Frauen in seinem Leben haben kann, wenn man eins hat. Klar ist es viel einfacher mit einem aufregendem Leben, aber es ist nicht unmöglich.

Vor 4 Jahren war ich der totale WoW Nerd, hatte nicht ansatzweise ein richtiges Leben. Freundinnen hatte ich trotzdem, zwar nur vereinzelt, aber es kommt eben immer darauf an wie selbstbewusst und athentisch du rüber kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 17 war?

War mehrmals die Woche im Bauwagen auf der Wiese mich zudröhnen.. ansonsten hab ich Modellbau betrieben (fang ich jetzt auch wieder an..), mich mit Geschichte befasst, die Alb rauf- und runtergelaufen, geradelt, mit guten Freunden Nächte durchgezockt.. Ok, ich war verdammt viel am PC. War ein nerdiges Kind, aber das lag auch stark an meinem stinkenden Social Circle. Da gabs eigentlich nur 2 Leute die ich auch heute noch als Freunde betrachten würde, der Rest war einfach hinterfotzig. ;-)

Schau dich einfach mal um, klink dich in Gespräche in der Öffentlichkeit ein, lauf einfach mal durch ne Bib. Lerne dich selbst und deine Interessen kennen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt jetzt nicht mit dem Tipp "geh sargen". Denn Frauen sollten erst in mein Leben kommen wenn ich überhaupt eins hab.

Doch, kommen wir!

Du hast es mit deinen 17 Jahren doch so gut.... so viel Jungvolk treibt sich gerade unter der Woche im Einkaufszentrum oder der Fußgängerzone rum. Junge Mädels hängen da ab, haben Spaß und warten nur darauf, von feschen Teenie-Boys angequatscht zu werden. Und du willst stattdessen deine Zeit mit irgendwelchen Pseudoalpha-Hobbys verplempern, nur um "ein Leben zu haben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's auch mal mit einem Job ? Die Kohle,die du vedienst,kannste in coole Klamotten investieren,die wiederrum gut bei den HB's ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Und wenn ich was aufregendes machen will wie z.B Snowboard fahren, dann hat keiner Bock und wollen lieber daheim hocken.

Du sitzt vor dem Internet und hast keine Ahnung, wie man Leute findet, die in Deiner Nähe wohnen und lust auf Snowboard Fahren haben?

Jetzt echt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt kannst du mal überlegen, ob du das Problem nicht einfach ausmerzen kannst.

Wozu willst du mit deinen Freunden Snowboard fahren gehen?

Auf der Piste beim Runterbrettern werdet ihr euch doch wohl kaum unterhalten.

Wozu will man mit Freunden in die Disco?

Um sich im Getümmel zu verlieren und dann wieder gegenseitig einander zu suchen?

Geh einfach Snowboard fahren. Vor Ort sind dann Leute, die Bock darauf haben.

Geh einfach irgendwo hin. Die Leute, die da sind, teilen das Interesse per se schon.

Natürlich ist rausgehen (Discos, Bars etc.), Party machen auch immer eine Geldfrage.

Wenn es daran scheitert, empfehle ich aus eigener sehr guter Erfahrung, sich einfach mal in einer großen Stadt im/am Kiosk niederzulassen. (Der Betreiber erzählt einem immer gerne mal die Lebensgeschichte, und die Punks vor der Tür beißen auch nicht.) Es kommen ständig Leute rein und raus, die immer gesprächig sind. Manche davon wissen selbst noch nicht, was sie am Abend vorhaben. Passt dir die eine Gruppe nicht, kommt bald die nächste. Wenn du einigermaßen im Flow bist mit dem ins Gespräch einklinken bei Fremden, dann wirst du dich in relativ kurzer Zeit bei irgendwem anschließen können. Und ehe du dich versiehst, bist du auf einer Studenten-WG-Party mit 40 Leuten in 3 Räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in diesem Alter und ich muss sagen, ich mache folgendes.

-Musikverrein

-einmal die Woche in der Mittagspause eine zusätzliche Sportstunde, wo man nach Lust und Laune hingehen kann, wenn man einmal keinen Bock hat geht man nicht hin (sehr gut für soziale Kontakte, da immer wieder andere Leute kommen und man gemeinsame Intressen hat)

-in den Ferien jobben (bringt eigentlich kaum soziale Kontakte, da ich oft als einziger "Student" da bin und die anderen "Kollegen" nur Leute die deutlich älter sind)

-Freitags Abends oder Samstags Abends unternehm ich was mit meinen Kumpels oder gehe zu einem und dann wird meist ne kleine Sauftour gemacht

-ansonsten unter der Woche, lernen, Schule, Schule, lernen....

Ich muss sagen, dein Alltag ist vergleichsweise abwechslungsreich, weil die ja einmal die Woche in die Disco gehst. Naja, deine Freunde scheinen nicht so super zu sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.