Wie gewinne ich sie für mich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forenmitglieder :)

Ich (18Jahre / m.) bin recht neu bei PU und möchte nun euren Fachmänischen Rat einholen.

Ich habe folgende Geschichte / Problem:

Als ich in dem vorletzten Schuljahr war, kam ein Mädchen zu uns in die Klasse. Ich hatte ein recht gutes / normales Verhältnis zu ihr und wir konnten uns gut leiden.

Sie kam dann ziemlich schnell in eine Beziehung mit einem Typen aus der Paralellklasse in der sie dann einige Zeit lang war. Nach der Schule habe ich eine Lehre begonnen. Als ich in dem zweiten Lehrljahr war, erfuhr ich, dass er seit damals zwei Wochen nicht mehr mit ihr zusammen war. ICh wollte ihr gerade schreiben, ob sie einmal mit mir etwas unternehmen möchte, da bemerkte ich, dass sie wieder mit ihm zusammen war (Facebookstatus..) -.- Deshalb liess ich es bleiben.

Dann später machte sie schluss mit ihm, weil er immer mit anderen Mädchen gechattet hat, sie ist und war sehr wütend auf ihn...

Zu der Zeit trafen wir uns ein paar Mal zufällig im Ausgang worauf wir mit Freunden zusammen eins trinken gingen. Da bemerkte ich einige Male wie sie mich verträumt anschaute. Auch jedes mal wenn wir uns sonst trafen und uns dann unterhielten strahlte sie mich an.

Nach ein paar Wochen fing sie an mit mir zu schreiben.

Sie schrieb viele Nachrichten und wir telefonierten einige Zeit lang oft miteinander. Sie wollte damals unbedingt mit mir etwas trinken gehen. Doch leider mussten wir das echt oft verschieben, da wir beide fast nie Zeit hatten.

Als es dann endlich doch zu einem treffen kam, konnten wir uns gut unterhalten. wir erzählten einander viele lustige Geschichten über unsere lustigsten Arbeitsmomente. Leider war dies das einzige Thema an diesem Abend.

Danach gefiel sie mir immer mehr. Ich schrieb ihr oft Nachrichten, welche sie nun einige Zeit lang eher passiv beantwortete und immer erst nach längerer Zeit zurückschrieb.

So ging es dann immer hin und her, wir schrieben einander immer viele Nachrichten (Im Ausgang, während ich z.b. auf den Bus wartete / Arbeitstag) und ich fragte sie oft was sie machte. Dieses hin- und her geht jetz schon ein halbes Jahr.

Nun war ich vor ein paar Wochen im Kino, Piranhas 3D schauen und ich schrieb ihr anschliessend ob sie gerne Horrorfilme hat und ob sie mit mir einmal einen sehen möchte. Sie schrieb daraufhin, dass sie das gerne tun würde.

Leider hatte ich danach längere Zeit keine Zeit um dies zu erledigen, da sie im letzte Lehrjahr ist und viel stress hat momentan.

Sie war anschliessend mit ien paar aus ihrer Klasse in London übers Wochenende. Ein Freund der auch war erzählte mir dann so, dass unter allen Männlichen und weiblichen Teilnehmern etwas gelaufen war.

Da wurde ich schon ein bisschen eifersüchtig, sprach sie aber nicht darauf an, da ich nicht wusste ob sie auch mit dabei war. Nun seither schreibt sie wieder etwas passiver mit mir. ich fragte sie dann vor Weihnachten ob sie nächste Woche etwas unternehmen wolle ( Horrorfilm endlich schauen oder sonst etwas, ich dachte Eislaufen oder so). sie sagte ja sie hätte eh noch nichts vor und würde sich freuen. Nun sah ich sie über Weihnachten und das damit verbundene Wochenende nicht, da ich nach Österreich fuhr, um mit meinen Verwandten zu feiern.

Als ich anschliessend zurückkam schrieb ich ihr eine Nachricht, ob wie schöne Feiertage gehabt hätte und wann sie nun lust hätte mich zu treffen. sie schrieb daraufhin, dass sie eigentlich die ganze Woche schon etwas vorhat was sie zu ihrem leidwesen erledigen musst. Ich fragte sie trotzdem ob wir nun den HOrrorfilm schauen, daraufhin sagte sie das sie nicht so gerne Horrorfilme hat. Sie sagte aber als ich ihr den Vorschlag das erste mal gemacht habe das sie sie liebt. (?)

nun will sie sonst mal etwas trinken gehen...

Ich habe zwischendurch einige Freezeoutes probiert worauf sie zirka 2-4 tage nichts schrieb, sie hat dann wieder begonnen zu schrieben.

Meine Frage nun, was mache ich alles falsch? Worin könnte ich ich verbessern?

ich habe nun morgen einen treffen mit ihr, um etwas trinken zu gehen. Was kann ich besser machen als beim ersten Mal?? Ratschläge'??

Ich bitte euch inständig mir anständige konstruktive Kritik zu geben, da ich dieses Mädchen serh gerne als Freundin hätte...

Vielen Dank fürs lesen und für euren RAt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns darauf dass du sie näher kennen lernen willst weil du keine Ahnung hast wie ihre wahre Natur ist und so nicht sagen kannst ob du sie gerne als Freundin hättest. Du hättest gerne dein Idealbild von ihr als Freundin.

Das du nichts erwähnt hast wegen irgendwelchen Gerüchten bei ihrem Ausflug ist gut. Geht dich nämlich nichts an :rolleyes:

Ich geh davon aus dass du relativ needy rüber kommst aus dem Text. Das wirkt einengend für sie und damit uninteressant.

Was meinst du mit besser machen ? -> Du hast ja das Treffen mit ihr --> Kongruenz. Du selber sein. Handle nach deinem Denken und Gefühl.

Lass es ohne Erwartungen an Sie und vor allem ohne Erwartungen an dich selber ablaufen.

Sei aktiv. Geh mit ihr Eislaufen. Frag sie nicht. Führe sie hin. Es ist ne Überraschung. Sie könnte jederzeit abbrechen also ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einigen wir uns darauf dass du sie näher kennen lernen willst weil du keine Ahnung hast wie ihre wahre Natur ist und so nicht sagen kannst ob du sie gerne als Freundin hättest. Du hättest gerne dein Idealbild von ihr als Freundin.

Das du nichts erwähnt hast wegen irgendwelchen Gerüchten bei ihrem Ausflug ist gut. Geht dich nämlich nichts an ;-)

Ich geh davon aus dass du relativ needy rüber kommst aus dem Text. Das wirkt einengend für sie und damit uninteressant.

Was meinst du mit besser machen ? -> Du hast ja das Treffen mit ihr --> Kongruenz. Du selber sein. Handle nach deinem Denken und Gefühl.

Lass es ohne Erwartungen an Sie und vor allem ohne Erwartungen an dich selber ablaufen.

Sei aktiv. Geh mit ihr Eislaufen. Frag sie nicht. Führe sie hin. Es ist ne Überraschung. Sie könnte jederzeit abbrechen also ist alles ok.

Vielen Dank für die rasche Antwort und für deine Ratschläge! =)

Nun mein Problem ist nun das ich ein bisschen nervös bin und irgendwie nicht recht weiss was ich mit ihr reden soll. Aber ich denke wenn ich das so auf mich zukommen lasse wie du sagst klappt das schon.. ^^

Eislaufen konnte ich heute nicht, da ich einkaufen musste den ganzen Tag, werde sie aber morgen das ganze Einleiten.

Wie kann ich ändern, dass ich nicht mehr so needy und einengend rüberkomme? ich will ja trotzdem viel etwas mit ihr unternehmen?

Ich werde mal das Forum nach Datingtipps durchsuchen für heute Abend (Routinen usw...) irgendwelche tipps??

vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun es ist alles anders gekommen..

Sie hat gefragt ob eine Kollegin mitkommen kann, da sie anscheinend ein ernsteres Problem hat und um sie auf andere gedanken zu bringen, fragte sie mich ob sie auch mitkommen könnte. Ich bejate.

Einige Zeit später schrieb sie dann dass ihre Freundin ein ernstes Problem hat und sie dringend sehen muss...

Daraufhin bat sie mich die ganze Sache abzublasen und unsere "date" zu verschieben -.-

ich schrieb das ich es verstehen würde und das es unter diesen umständen besser ist, wenn sie ihrer Freundin beisteht..

Nachdem ich das geschrieben habe merkte ich, wie krass AFC ich mich verhalten habe :(

Nun bitte ich euch, wie soll ich reagieren?? soll ich schreiben das sie mir etwas schuldet oder etwas anderes so in dieser art?

was währe der PUA-weg??

vielen dank fürs lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich würde vorschlagen Du liest dich zunächst einmal in der Rubrik "For Beginners" durch, da kannst du recht viel nützliches lernen.

Setz dich mal intensiv damit auseinander !

Alternativ solltest Du dir das Buch Lob des Sexismus durchlesen. Schon getan? - Tu es nochmal !

Außerdem war es kein AFC Verhalten, dass du für sie verständnis hattest. Behalte doch mal einen Frame bei und wirf nicht gleich wieder alles übern haufen. Wo ist da das Alpha-Tier in dir? Verloren gegangen? Jetzt ist sie an der Reihe. Sie muss es sich jetzt verdienen nochmal was mit dir zu machen.

Bei der nächsten Nachfrage hast du verdammtnochmal keine Zeit !!! Lass sie dafür arbeiten, Du bist der Preis !!

Und noch was, sie ist nicht das einzige Girl auf Erden !!!

- Solltest Du dennoch in naher Zukunft mit deinem Gril in solch eine "komfortable Lage" kommen und du hast immer noch die vorher gestellte Frage, kannste Dir da den Rest meines Threads durchlesen - wahr wohl einen Moment zu spät ^^

also was du mit ihr reden sollst...

Bitte, es gibt so viel worüber man reden kann, sogar übers Wetter kann man reden ;) (Interessen, Hobbys ka. da seh ich vor lauter Bäumen den Wald gar nicht mehr ;) )

Am besten ist ohnehin, wenn du sie reden lässt und hin und wieder Fragen raushaust, die ihren Redefluss, im besten Fall, fortführen ;)

Erfahr was über sie, strau meinetwegen hin und wieder ne Routine ein, aber halte dich NICHT daran auf !

Nervös brauchst du nicht sein, genieß ihre Gesellschaft, arbeite vor allem an deiner Körpersprache, die sagt am Anfang recht viel aus, also Brust raus und Bauch rein ;)

Be an Alpha !

Dann wird das auch etwas mit dem Needy. Wie schon gesagt, gib vor was gemacht wird, verpack es ruhig als Überaschung.

Sei einfach nett und Du selbst OHNE dich für sie zu verkrümmen. Und mach Dir um Himmelswillen nicht zuviele Gedanken, lass es passieren und hab SPAß !

Hab ich was vergessen? - Wenn ja einfach nochmal nachfragen ;)

Peace

bearbeitet von Marselinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr online chatten ohne Treffen? Und dann solche halbherzigen Flakes?

Ich würde dir raten dich hier erstmal einzulesen. Scheinbar hast du vielleicht das Forum gefunden und denkst, dass dich in jeder Situation ein PU'ler mit irgendwelchen Ratschlägen retten kann. Dem ist nicht so. Es liegt vor allem an dir. Die meisten Tipps sind zwar oft hilfreich aber gleichzeitig auch extrem oberflächlich. Jede Frau will anders verführt werden. Du musst erstmal deinen gesamten Frame überarbeiten. Dieser Text liest sich übrigens unglaublich needy. Vor allem kennst du sie im Prinzip überhaupt nicht und möchtest sie als Freundin?

Außerdem solltest du mal über deine Vorschläge nachdenken. Trinken gehen und Horror Filme kucken sind jetzt nicht so wirklich die Bringer für erste Dates. Gemeinsame Interessen wären äußerst hilfreich.

bearbeitet von Xaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.