Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist das Sonny Crocketts Testarossa? In British racing green noch nie gesehen. Weiss fand ich eine gute Sache, obwohl Michael Mann das ja nur haben wollte, damit er in den Nachtaufnahmen besser zur Geltung kommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fastlane schrieb:

Ist das Sonny Crocketts Testarossa?

Genau und ironischerweise hier gefunden:

https://instagram.com/monospecchio

In British racing green noch nie gesehen.

Ich auch nicht, gefiel mir hier aber auf Anhieb! Steht ihm mMn sehr gut. So etwas hat noch richtigen Stil.

Weiss fand ich eine gute Sache, obwohl Michael Mann das ja nur haben wollte, damit er in den Nachtaufnahmen besser zur Geltung kommt.

Nice, wusste ich gar nicht 🙂

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad erst den Thread gefunden. Das ist aktuell meins (was auch sonst sollte eich echter Pickupper fahren).

Bild.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Cholo0711 schrieb:

habe die Wahl zwischen nem Seat Leon 2020 und einem BMW 1er F40. Welche Karre findet ihr sexier?

Wie alt bist Du denn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Cholo0711 schrieb:

26

Ich finde, da passen beide Autos.

Ist halt so ein "erstes Gehalt -> nix auf dem Konto -> erste Karre" Image. 
Bekommst Du halt Probs bei den Jungs, die sich noch keinen Neuwagen leisten können, das aber wollen. 
Wahrscheinlich mehr für den BMW, obwohl der recht schwach motorisiert bei den 200 EUR angeboten ist. 

Hast Du schon rausgefunden, dass Du jeden Gebrauchten leasen kannst und jeder Händler in Deutschland Dir junge gebrauchte Diesel zwar hoch jubelt, aber nicht mehr gebraucht ankauft, weil die kaum loszuschlagen sind? Da Audi & Co. allerdings eine Rückkaufgarantie bieten, ist der Hof voll. Audi A4 mit 2 Jahren stehen doch um 21.000 EUR bei Autoscout. Da gehen locker noch 10-15% runter. Muss man doch keinen 1er für 26.000 EUR kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde, da passen beide Autos.

Ist halt so ein "erstes Gehalt -> nix auf dem Konto -> erste Karre" Image. 
Bekommst Du halt Probs bei den Jungs, die sich noch keinen Neuwagen leisten können, das aber wollen. 
Wahrscheinlich mehr für den BMW, obwohl der recht schwach motorisiert bei den 200 EUR angeboten ist. 

Hast Du schon rausgefunden, dass Du jeden Gebrauchten leasen kannst und jeder Händler in Deutschland Dir junge gebrauchte Diesel zwar hoch jubelt, aber nicht mehr gebraucht ankauft, weil die kaum loszuschlagen sind? Da Audi & Co. allerdings eine Rückkaufgarantie bieten, ist der Hof voll. Audi A4 mit 2 Jahren stehen doch um 21.000 EUR bei Autoscout. Da gehen locker noch 10-15% runter. Muss man doch keinen 1er für 26.000 EUR kaufen. 

Habe bisher einen e46 gefahren, der halt in den letzten Jahren immer mehr Probleme macht. Habe mir als Leasingbudget 250€ monatlich gesetzt. Fällt dir da ne Karre ein, die mehr hermacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Cholo0711 schrieb:

Habe bisher einen e46 gefahren, der halt in den letzten Jahren immer mehr Probleme macht. Habe mir als Leasingbudget 250€ monatlich gesetzt. Fällt dir da ne Karre ein, die mehr hermacht?

Kommt halt drauf an, bei wem. 

In meinem Umfeld ist es so, dass die Leute, die man mit Autos beeindrucken kann, will man nicht beeindrucken. 
Ich fahre Fahrrad. Das finden die Mädels ganz scheiße. 
Bin vorher A4 gefahren. Da hat man an der "fetten Karre" erkannt, dass ich was drauf habe. 
In meinem Umfeld geht der Trend zum Fahrrad. Dazu der 911er für Fun.
Und dann der 5er BMW Kombi für den Job und die Familie. 

Wen willst Du denn beeindrucken? Die Chicks oder die Kumpels? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Kommt halt drauf an, bei wem. 

In meinem Umfeld ist es so, dass die Leute, die man mit Autos beeindrucken kann, will man nicht beeindrucken. 
Ich fahre Fahrrad. Das finden die Mädels ganz scheiße. 
Bin vorher A4 gefahren. Da hat man an der "fetten Karre" erkannt, dass ich was drauf habe. 
In meinem Umfeld geht der Trend zum Fahrrad. Dazu der 911er für Fun.
Und dann der 5er BMW Kombi für den Job und die Familie. 

Wen willst Du denn beeindrucken? Die Chicks oder die Kumpels? 

Finde da ist grundsätzlich die falsche Sichtweise drauf. Vielleicht mag er einfach Autos an sich, ohne irgendwen beeindrucken zu wollen? Soll es auch geben.

Zitat

Habe bisher einen e46 gefahren, der halt in den letzten Jahren immer mehr Probleme macht. Habe mir als Leasingbudget 250€ monatlich gesetzt. Fällt dir da ne Karre ein, die mehr hermacht?

Ich würde als Privatperson nicht leasen. Dann lieber finanzieren.

BMW ist halt Premiummarke und entsprechend teurer in der Anschaffung. Ersatzteile können auch schnell teuer werden. Da bist du bei Seat besser bedient, bzw. kriegst du "mehr" Auto für weniger Geld. Hatte mal nen BMW E92 320 Diesel. War ein sehr zuverlässiges Auto, kaum Probleme mit gehabt bei über 70.000 km. Größte Sache mal war Ansaugung inkl. Drosselklappe, das hat mal schnell 900€ gekostet. Muss man sich halt bewusst sein, bei so Autos.

Falls du es sportlich magst, lohnt es sich auch Richtung Hyundai i30 N oder ähnlichem zu schauen. Ist die Frage, auf was du wert legst.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.2.2021 um 17:56 , Cholo0711 schrieb:

Heyhey, 

habe die Wahl zwischen nem Seat Leon 2020 und einem BMW 1er F40. Welche Karre findet ihr sexier?

Was soll daran sexy sein? Zwei Kompakte für den Massenmarkt in unzähligen Variationen.

Der BMW zählt sich zu den Premiummarkten, die Vor- und Nachteilen dazu kennt man ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag einfach Autos, die aggressiv rüberkommen. Weiß jetzt nicht was genau ich sagen soll...wildfremde Leute sehen mich und sagen „du fährst sicher BMW“ und mein 3er e46 passt laut allen meinen Ex-Freundinnen wie die Faust aufs Auge zu mir.

Der Seat sieht halt auch aggressiv aus und der Innenraum gefällt mir aber ob ich mich emotional identifizieren kann mit dem Auto? Andererseits krieg ich bei BMW für die Leasingrate nur Basisausstattung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.2.2021 um 16:57 , Cholo0711 schrieb:

Ich habe gerade Folgendes vor: 

Ich kaufe mir einen Van. Nix aus dem VW Konzern. Nix von Mercedes. 
In den Van kommt hinten eine Matratze rein und mein neues Fully MTB. 
Dazu ein paar Campingsachen. 

Im Sommer geht es damit an die Ostsee. In die Bikeparks. Ich möchte die Südküste Europas abfahren. 

Das ist in etwa das, was ich denke, was 2021 geht. 
Dann überwintere ich von 2021 auf 2022 erstmal im Warmen. 

Und dann mach ich was cooles für die Umwelt: 

Ich lass mich von Audi oder Mercedes "zurück erobern" und lease mir ein richtig(!) fettes SUV. Allerdings mit mini Elektro Motor und Akku, der leer ist, bevor ich aus der Tiefgarage raus bin. Der soll auch nur durch Rekuperation laden und ein wenig Kick beim Beschleunigen geben. Das Ding wird nie aufgeladen von mir. 

Mit dem 2 Tonnen SUV fahre ich dann mit Förderung der Bundesregierung rum. 
Weil wenn man das auf die Leasingrate drauf rechnet, wird es richtig billig. 

Würde mir auch ein reines Elektroauto holen. 
Aber wir haben hier nur im Radius von 4km 2 Ladestationen. Da müsste ich Abends hin. Heim fahren mit nem E-Scooter. 
Dann Morgens früh wieder hin und es abholen, sonst wird es abgeschleppt. 

Also das geht nicht. 

Vielleicht kannst Du Dir einen Dienstwagen holen. Diese Autos mit Miniakku werden ja auch steuerlich gefördert, vielleicht kann man da ein wenig auf die Rate drauf legen. 
Also Arbeitgeber zahlt den Netto. Du versteuerst den Privatanteil mit Steuerbonus. 
Gefühlt jeder fährt jetzt "fette Karre mit Mini Batterie" und "Innovationsbonus". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Würde mir auch ein reines Elektroauto holen. 
Aber wir haben hier nur im Radius von 4km 2 Ladestationen. Da müsste ich Abends hin. Heim fahren mit nem E-Scooter. 
Dann Morgens früh wieder hin und es abholen, sonst wird es abgeschleppt. 

Mit Power charge ist das Ding fast voll in 30 Minuten. 

Wobei da die Frage ist wie schnell dabei der Akku stirbt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 7.3.2021 um 09:42 , Benutzernameundso schrieb:

Mit Power charge ist das Ding fast voll in 30 Minuten. 

Wobei da die Frage ist wie schnell dabei der Akku stirbt ^^

Das kannst Du haken. 

Wir haben hier 2 x 2 Ladestationen mit 22kw. Einmal auf dem Parkplatz der Stadtverwaltung und dann bei den Stadtwerken. 
Da parken tagsüber Mitarbeiter. Also müsste man da Abends hin zum Laden. Dann heim fahren (Taxi?!) und morgens wieder hin, weil die einen sonst abschleppen. 

Um Umkreis von 3km haben wie 2 x 2 Ladestationen mit 11kw. Davon ist eine blockiert von Carsharing. 
Also bleiben effektiv 2 Ladestationen. Die sind 50% der Zeit belegt und das wird auch noch mehr werden. 

Also keinerlei funktionierende Ladeinfrastruktur. 

Aber ich kann mir in Deutschland ein SUV kaufen. Mit einem Mini Akku. Vollkommen nutzlos. 
Kostet 7.500 EUR. Zahlt der Staat an Zuschüssen.  

Wie lade ich damit? An der Tankstelle. Benzin. 

Was bringt mir dann der unnütze Akku und der Elektromotor? Nix. Aber weil es ein Hybrid ist, zahle ich weniger Steuern. 

Ich habe es hin und her gerechnet, ob sich ein Tesla lohnt. 
Nicht abbildbar. 

Hätten sie anstatt für die scheiß Hybrids von Audi & Co. mal einen Parkplatz mit 10 Schnellladestationen ausgestattet, wäre das Thema gegessen. 

Die Scheiße haben wir andauernd in Deutschland. 

Vor einigen Jahren gab es "Umweltprämie". 

Alte Autos mit schlimmen Abgasen wurden verschrottet. Dafür gab es dann Bonus für die tollen Diesel von Audi & Co. Ja, weswegen die ganzen Manager in den USA mit Haftbefehl gesucht werden. Führte dann dazu, dass noch gute Autos die 5 Jahre noch gefahren wären (und danach 20 in Afrika) einfach verschrottet wurden. Richtig gute Autos. 

Aber diesmal bin ich dabei.

Wenn VW Greta ein SUV für den Kampf gegen das Klima schenkt, dann bin ich auch dabei. Wenn es dafür noch Kohle gibt? Gerne. 

Schau es Dir an: SMART fortwo Leasing ohne Anzahlung - 32YBotDR0y (null-leasing.com)

6000,00 EUR Anzahlung (gibt es als Umweltbonus zurück)
35 EUR im Monat. 
Da fahr ich doch nicht mehr mit der Bahn. 

Würde noch Sinn machen. Aber kann ich halt nicht laden. 

Was meinst Du denn, warum die Automobilaktien alle steigen. Die kommen nicht mehr nach. 
Sobald Corona vorbei ist, werden die leer gekauft. 

Wann gibt es denn schon auf Kosten der Steuerzahler "Spottpreise" für SUVs? 
Da schlägt doch jeder zu. 

Deutschland weiß schon, wie sie ihre Autoindustrie stützt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat für Folgekosten nach 3 Jahren und 120tKm:

"Die höchsten Differenzen hat TecAlliance bei der Mercedes C-Klasse registriert. Beim Stuttgarter C350e liegen die Mehrkosten zum konventionellen Diesel bei knapp 1.850 Euro. Beim Hybrid-Benzin-Vergleich sind es 985 Euro. Dagegen sind die Wartungs-Mehrkosten beim Volvo XC90 T8 Twin Engine gegenüber dem Diesel mit 435 Euro beziehungsweise dem Benziner mit 50 Euro recht gering. "

Über die Gesamtlaufleistung landet die Prämie in großen Teilen wieder bei Herstellern und Werkstätten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Cholo0711 schrieb:

Lohnt es sich wirtschaftlich mit der BAFA Prämie nen Hybrid zu leasen ohne dass man ihn jemals lädt?

Wenn Du ihn als Firmenwagen fährst und dann nur 0,5% statt 1% von Bruttowagenneupreis versteuern musst, dann ja. 
Deswegen kaufen ja alle jetzt einen Hybrid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, noraja schrieb:

Wenn Du ihn als Firmenwagen fährst und dann nur 0,5% statt 1% von Bruttowagenneupreis versteuern musst, dann ja. 
Deswegen kaufen ja alle jetzt einen Hybrid. 

Privat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Cholo0711 schrieb:

Privat

Musst Du mal ausrechnen.

Normalerweise macht es keinen Sinn, als Privatperson Neuwagen zu fahren. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht. 
Manchmal werfen Hersteller irgendwelche Deals auf den Markt, wo es sich rentieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden