Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1stein - langsam, langsam. Du hast mich komplett falsch verstanden. Es geht mir in keinster Weise um den Status, sondern vielmehr um die Bequemlichkeit, den "Luxus" wenn man so will. Bei mir vor den meisten, ist ein Auto ein Nutzgegenstand, und bei dem möchte ich den größtmöglichen Nutzen herausziehen. Was ich versucht habe mit dem Beispiel zu zeigen ist, dass bevor ich mir für zb 7000 einen Kia oder sonst ein Plastikauto kaufe, das so leicht ist dass du jeden Kieselstein auf der Straße spürst, selber schalten musst, die Sitze nicht auf lange Strecken ausgerichtet sind, Extras wie Sitzheizung usw selten vorhanden sind und ich Angst haben muss dass bei dem kleinsten Unfall das ganze Gerät in 100 Stücke zerfällt, ich lieber 10.000 hineinstecke in ein älteres und gebrauchtes Auto, das dafür vor allem innen extrem komfortabel ist, sich sehr bequem fährt, und bei einem Unfall auch echten Schutz bietet.

Und, nebenbei gesagt, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein alter gebrauchter Wagen, großartig ein Statussymbol ist. Ein bekannter von mir fährt einen 5er BMW der so alt ist, dass viel in unserem Bekanntenkreis Witze drüber reißen. Trotzdem gleitet das Ding wie ein Schiff, zieht wenn notwendig auch mal ordentlich, und ist so riiiiichtig komfortabel.

Adrenaline und 1stein. was ich geschrieben habe, ich seh mich nicht als was "besseres", sondern als nicht so faul. Ich komm auch aus der Arbeiterklasse, bin kein Söhnchen und mir wurde nix geschenkt, trotzdem hab ich irgendwann aufgehört mich über die großen bösen Firmen und die große böse Wirtschaft zu beschweren und einfach mehr draus gemacht. Darum ist es ein bisschen mein rotes Tuch, wenn alle immer jammern über das fehlende Geld. Und da kann ich mich Adrenaline nicht anschließen, um ein bisschen besser zu verdienen, muss man heutzutage nicht mehr 10 Jahre wie ein verrückter schuften. Mit all den leicht verfügbaren und örtlich unbeschränkten Bildungsmöglichkeiten, der Globalisierung und dem Internet, ist es einfach -viel- leichter, sich in seinem eigenen Job zu verbessern aber auch, Nebenverdienste zu basteln. Und eben weil das heutzutage so leicht verfügbar ist, mag ich es nicht wenn Leute jammern dass das Geld fehlt. Meine klare Antwort: jammer nicht, tu was dagegen.

1stein, bzgl. deinem 3er BMW. Ich hab in St. Gallen einen gesehen, BJ 2003, Vollausstattung, für 6.500 Franken. Nochmal nachverhandelt wegen Reifen usw, kommst du vllt mit 6k Franken davon. Das sollte doch auch für nen Studenten erwirtschaftbar sein? Da ich selber einige Zeit in der Schweiz tätig war (St. Gallen & Zürich) weiss ich, dass das dort mit Nebenjobs schnell in der Tasche ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck in deine PM. Die Frage ist auch was ihr unter "gut verdienen" versteht.

So jetzt hören wir aber auf diesen Thread zu missbrauchen und reden weiter über Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sicher was anderes als die Söhnchen. Mir gehts zB darum, dass man sich nicht existenzielle Sorgen machen muss, wenn ein Auto zb nen Liter oder zwei mehr schluckt. Wenn die 2, 3 Euro pro Betankung schon so massive Einschnitte ins Budget darstellen, ist meiner Meinung nach mit der Absicherung der eigenen (und später der der Familie) Existenz was noch nicht so weit gekommen wies sein sollte.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SleepDealer

Versuche zurzeit meinen Fiat Grande Punto 1.2 8v zu verkaufen aber irgendwie klappt das nicht.

Baujahr 08 hat erst 17 000 km runter und ist in nem Top gepflegten Zustand. 4/5 Türer, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad usw. aber irgendwie will das süße Frauenauto keiner haben. :shok:

Händlereinkaufspreis liegt bei etwa 6500 ich hab ihn zurzeit für 6900 drin...bin von 7500 runter aber es meldet sich immer noch keiner. ;-) Vergleichbare Modelle stehen bei Mobile etc. für mindestens 7500 drin.

Hat jemand vllt. ein paar Tipps wie ich das Teil schnellstmöglich unter die Leute bringe oder das Angebot attraktiver gestalten kann? Will endlich einen mit mehr Pferdchen! :lazy:

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SleepDealer

Hmm, ja bleibt mir wohl nix anderes übrig. ;-)

Gibts eigentlich noch andere große Autobörsen außer Mobile und Autoscout? An Ebay hab ich auch schon gedacht aber da scheint recht wenig los zu sein und die verlangen wohl auch wieder ca. nen Hunderter für Gebühren.

Was gibts noch für Möglichkeiten? Zeitung? Aushang? Flugblätter? Bringt das evtl. was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread gerade erst entdeckt ;-)

Will mal mein lieblings wagen posten:

Bitte zerreißt mich nicht gleich:

bugatti-veyron-3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Leute, mal im ernst... könnt ihr euch diese Fahrzeuge leisten? :-p Hier redet man von Porsche Boxster als Zweitwagen und irgendwelchen Maseratis als Altagsautos. Oder Studenten die sich Gedanken über BMW 7er machen. Das sind ja zum Teil Fahrzeuge mit denen nicht mal ein Manager rumfährt.

Sollte das Verhältnis von Auto zu Wohnung oder was auch immer nicht einigermassen normal sein? Ein Maserati passt weder zu einer WG, noch zu einer kleinen 3-Zimmer Wohnung.

Nicht dass ich ein tolles Auto den Leuten nicht gönnen möchte, aber man sieht täglich Leute die sich verschulden etc.

Sicher übertreibens hier einige in ihrer Utopie des Traumlands, wenn man dann auf Leute mit normalen Fahrzeugen eingeht, werden diese schlecht gemacht usw...

Naja typische Statusidiotie eben ...

Ich bin gespannt wann der Yachten-Megathread aufgemacht wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Mein Dad hat mir damals die Augen geöffnet als ich mich nach einem neunen (gebrauchten) umgesehen habe mit den Worten "Das Auto zu kaufen ist der kleinste Teil, du musst es auch unterhalten können!"

Heute weiß ich das er recht hatte. So ein 7er mag als Gebrauchter ja günstig in der Anschaffung sein, aber im laufenden Betrieb kommen da einige Kosten auf den Halter zu: Sprit schluck so ein großer Motor gut weg, Inspektionen, Steuer, Versicherung,... das sollte man vorher bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer sich einen 7er kauft als student oder berufsanfänger ist eh sau dumm :D
oder verdient genügend...

Bei den Leuten trifft meistens sogar beides zu :-) "reich und dumm"

Der 7ner schluckt ja ohne ende. geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer sich einen 7er kauft als student oder berufsanfänger ist eh sau dumm :D
oder verdient genügend...

Bei den Leuten trifft meistens sogar beides zu :-) "reich und dumm"

Der 7ner schluckt ja ohne ende. geht gar nicht.

Wenn man es sich leisten kann, wieso nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann das heutzutage noch :-)

Allen anderen sei es natürlich gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr als du denkst!

Ich oute mich, gehör definitiv nicht dazu. Ich fahr Diesel. 200+ KM/H

8 Liter Verbrauch. Nix geht über Turbodiesel. Sparsam und trotzdem Fun ohne ende. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer kann das heutzutage noch :-)

Mehr als du denkst!

du bist doch einfach lächerlich :-)

bist bestimmt so sau dumm und hast schon hndert kredite laufn oder von papi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer kann das heutzutage noch :air_kiss:

Mehr als du denkst!

du bist doch einfach lächerlich :acute:

bist bestimmt so sau dumm und hast schon hndert kredite laufn oder von papi

Bist du eigentlich nur hier zum stänkern? Dann geh wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Büche der Pandora!

Mehr Auto braucht man nicht:

08_dodge_challenger_srt8_1.jpg

Geiles Geschoss -> gefällt mir sehr.

Es fehlt vielen einfach der Horizont um zu kapieren, dass der eine weniger verdient und somit seine Prioritäten anders abstecken muss.

So ist nun mal das PickUp-Foum. Ganz viel Schein und ganz wenig Sein. Da kann man auch im ARGE-Forum über den letzten Karibikurlaub philosophieren.

Richtig. Es gibt hier im Forum ganz viel schein. Aber, es gibt hier im Forum auch viele Leute, welche einfach "Echt" sind.

Wer kann das heutzutage noch :-D

Mehr als du denkst!

du bist doch einfach lächerlich :good:

bist bestimmt so sau dumm und hast schon hndert kredite laufn oder von papi

Bist du eigentlich nur hier zum stänkern? Dann geh wieder.

Ich denke mal, er ist frustriert, weil auf seine früheren Post's oft negativ geantwortet wurde. Schau Dir mal seine Beiträge an, als er frisch hier im Forum war -> da hat er noch relativ "normal" geschrieben. Nun nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ja auch nichts dafür, dass er arm ist.

Um mal On-topic zu bleiben:

Hat Mercedes super Designarbeit geleistet. Gefällt mir richtig gut.

[bild C-Coupé]

Ja, das C-Coupé ist auch eines meiner Highlights, aber das Facelift allgmein macht schon ordentlich was her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer sich einen 7er kauft als student oder berufsanfänger ist eh sau dumm :D
oder verdient genügend...

Bei den Leuten trifft meistens sogar beides zu :-D "reich und dumm"

Der 7ner schluckt ja ohne ende. geht gar nicht.

Wenn man es sich leisten kann, wieso nicht?!

1) der BMW 7er ist unter den Luxuxautos der Schlechteste. In Sachen Dynamik schlägt ihn der A8 und in Sachen Comfort eben die S-Klasse

2) Viel Spaß im innerstädtischen Verkehr (Wendekreis, Parklücke etc)

3) Alle Oberklasse-Limusinen ala 5er, E-Klasse, A6 haben inzwischen einen solchen Standard und größe, dass eine Luxus-Limusine überflüssig geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Schönes Auto Kubi ... träumen darf man *G*

Was haltet ihr von den Mercedes CLKs, die so um 2002 gebaut wurden?

Ich weiß Rost etc. blabla aber es gibt da ja Ausnahmen weiß da zufällig jemand näheres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.