Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ok, ich werde mich dann mal nach Japanern umschauen

NEEEEEIIIIIINNNNN mach das nicht! Mach dich nicht unglücklich

Die Vorteile bei europäischen Autos überwiegen.

Die Japaner haben doch nur den "guten Ruf", weil der Toyota Corolla statistisch mal am zuverlässigsten war.

Japaner sind meist sogar einfacher zu reparieren als viele andere. Bei denen dürften sich die Ingenieure noch Gedanken machen, was die Anordnung der Komponenten angeht..

finde ich ganz im Gegenteil.

Manche Teile sind so blöde und umständlich verbaut, dass es ärgerlich ist. Zumindest extrem bei Mitsubishi.

Ich hatte mal einen Galant, schickes Auto und hat mich auch was gekostet.

Die Wasserpumpe war defekt. Unbemerkt verlor ich Kühlwasser, der Wagen Motor überhitzte.

Auf der Autobahn platzte der Kühlerschlauch, das ganze Wasser spritzte direkt auf die ungeschickt angeordnete Lichtmaschine, die ebenfalls dadurch kaputt ging. Ein Tag später brannte der Kühler.

Ich habe wie in einer Schatzsuche versucht, eine Lichtmaschine und Wasserpumpe für den Wagen aufzutreiben:

Gabs nicht, musste bestellt werden. Selbst die Teilehändler fluchten auf Ersatzteile für Japaner.

Preise bis zu 600 Euro für eine original Lima.

Also nahm ich unoriginale Teile, waren teuer genug.

Nachdem alles repariert war, ging die Zylinderkopfdichtung im Arsch. Einen haufen Kosten, ein riesen verlust und nur Ärger.

Fast die selbe Geschichte habe ich noch mit dem Colt erlebt.

Ebenfalls ZKD kaputt beim Civic, bei gerademal 150 tkm.

Und jeder hat mir vorher gesagt: "hol dir keine Japaner". Hätte ich mal drauf gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines und zuverlässiges auto für max 7000 gesucht!

gerne auch weniger.... :-D

wichtig ist mir automatik und kleinwagen (lupo, 2two etc)

ich fahre im jahr 5000 bis max 10.000 km

wichtig ist mir auch, dass ich wenig versicherung bezahle und wenig zur tankstelle fahre.

auch wenige reparaturen hätte ich gerne!

edit: 7000 ist oberes maximum. das auto kann gerne auch nur ein paar k kosten...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NExt Mafiusu, du kannst nicht von deinen einzelnen Erfahrungen auf alle herunterbrechen-. Pech kann ich immer haben. Aber wir können uns ja darauf einigen, da er sich auf Mazda, Toyota oder Honda konzentrieren soll. :-D

Und nein, sie waren nicht gut, sie sind es immer noch. Zudem sind die Autos in der Preisklasse, die Af1 anspricht, eben die Autos, die damals ganz oben auf der Liste standen. (jetzt sind halt die (teureren) Deutschen wieder oben, aber gefolgt von den Japsen)

Auch die Mechaniker und Tüv Leute werden es bestätigen. Die Japaner sind grundsätzlich einfach sehr robust und stellen Franzosen, Italiener und auch Opel/Ford hier einfach in den Schatten.

automatik und kleinwagen

Warum Automatik bei Kleinwagen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NExt Mafiusu, du kannst nicht von deinen einzelnen Erfahrungen auf alle herunterbrechen-

oh, da gibts viele mehr mit diesen Erfahrungen.

Auch die Mechaniker und Tüv Leute werden es bestätigen. Die Japaner sind grundsätzlich einfach sehr robust.

Eben nicht. Ich hab ja viele Mechaniker in meinem Bekanntenkreis und in meiner Familie, die mir schon ewig vor Japanern abrieten.

Die einzigen, die Japaner loben sind: Fernseher, Zeitschriften und Leute, die sich diese Fahrzeuge relativ neuwertig anschaffen.

Klar gibt es viele, die mit ihrem japaner zufrieden sind. Aber es gibt genauso viele, die unzufrieden sind.

Daher kann man nicht behaupten, dass japanische Autos eindeutig zuverlässiger sind.

Aber, wie ihr wollt, stürzt af1 ruhig in sein Unglück :-D

Warum Automatik bei Kleinwagen?

Frag ich mich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben nicht. Ich hab ja viele Mechaniker in meinem Bekanntenkreis und in meiner Familie, die mir schon ewig vor Japanern abrieten.

Ich kenne auch viele Mechaniker, ADAC Pannenhilfe Fahrer (die wissen, welche Autos kaputt gehen. :-D ) , und die Statistiken sprechen auch eine eindeutige Sprache. Im Gegensatz zu den mies gebauten Franzosen, Italienern und Koreanern kein Vergleich. Tüv Prüfer sind auch eine gute Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne auch viele MEchaniker, auch Tüv Prüfer und die Statistiken sprechen auch eine eindeutige Sprache... Zu Franzosen, Italienern und Koreanern kein Vergleich.

Klar. Das hör ich auch oft, und es ist teilweise so.

Aber Fiat, Peugeot & Co. sind im Punkt Ersatzteile, Reparatur vorteilhafter und auch die Zuverlässigkeit ist nicht unbedingt schlecht.

Ich habe selbst aktuell einen 16 Jahre alten kleinen Peugeot mit 200tsk. Der Wagen läuft prima und hatte auch sonst keine Reparaturen nötig. Teile sind immer noch alle original.

Der hatte mich vor 1 Jahr 600 Tacken gekostet und bekommt bald wieder TÜV.

Absolut geil.

Auch ein alter Fiat Brava, den ich mal hatte, war bis 250 tkm top zuverlässig und machte keine Probleme.

Bei Koreanern hingegen bin ich skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?

hätte ich halt gerne! aber kein muß shift tronic, step tronic, oder lenkradschaltung sind auch ok!

nur wird halt letzteres das auto teurer machen, oder?

ist automatik nicht gut? ;_(

ich empfand es immer als segen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum nicht?

hätte ich halt gerne! aber kein muß shift tronic, step tronic, oder lenkradschaltung sind auch ok!

nur wird halt letzteres das auto teurer machen, oder?

ist automatik nicht gut? ;_(

ich empfand es immer als segen

Automatik ist geil und angenehm. Nur, in einem kleinen Auto mit wenig Leistung einfach irgendwie, .....schwächlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Automatik hat man wegen dem Komfort, der kommt erst bei einem schwereren Auto ab einer gewissen PS Zahl auf, also z.B. einem schweren Benz, mit dem du cruist. Aber bei einem Kleinwagen wird das Auto nur lahmer, und einen Komfortverbesserung spürst du auch nicht, im Gegenteil.

Wenn du es unbedingt willst, ok, empfindlicher ist es nicht. Ich denke sogar, daß bei Kleinwagen die Automatik den Preis drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl....bei dem häufigen Stop & Go in der Stadt nervt das Schalten manchmal schon. Also warum nicht Automatik im Kleinwagen

Zudem finde ich diese Joystick Lenkung für "körperlich Benachteiligte" ganz gut, würde ich mir auch einbauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Obwohl....bei dem häufigen Stop & Go in der Stadt nervt das Schalten manchmal schon. Also warum nicht Automatik im Kleinwagen

Zudem finde ich diese Joystick Lenkung für "körperlich Benachteiligte" ganz gut, würde ich mir auch einbauen lassen.

warum sind autos mit automatik billiger?

es ist ja oft ein extra!

mein vater zB hat für das fehlende kupplungspedal und die automatik extra zahlen müßen, oder habe ich da etwas falsch mitbekommen!

bei autotests wird automatik ja meist als extra angeführt.

ein auto mit alufelgen ist ja auch nicht billiger als das gleiche ohne?

naja, ich kenne mich nicht so aus, darum meine frage..................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Automatik hat man wegen dem Komfort, der kommt erst bei einem schwereren Auto ab einer gewissen PS Zahl auf, also z.B. einem schweren Benz, mit dem du cruist. Aber bei einem Kleinwagen wird das Auto nur lahmer, und einen Komfortverbesserung spürst du auch nicht, im Gegenteil.

Wenn du es unbedingt willst, ok, empfindlicher ist es nicht. Ich denke sogar, daß bei Kleinwagen die Automatik den Preis drückt.

also du meist eine automatik macht einen lupo, 2two nur lahmer?

ok, wieder was gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben nicht. Ich hab ja viele Mechaniker in meinem Bekanntenkreis und in meiner Familie, die mir schon ewig vor Japanern abrieten.

Ich kenne auch viele Mechaniker, ADAC Pannenhilfe Fahrer (die wissen, welche Autos kaputt gehen. :-D ) , und die Statistiken sprechen auch eine eindeutige Sprache. Im Gegensatz zu den mies gebauten Franzosen, Italienern und Koreanern kein Vergleich. Tüv Prüfer sind auch eine gute Adresse.

Nehm doch mal die aktuellen Statistiken von ADAC, TÜV und DEKRA-Statistiken zur Hand.

Bsp.: ADAC Motorwelt Mai 2011 S.46 zur Pannenstatistik 2010: "...,Japaner rangieren meist unter "ferner liefen""

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-scha...ik/default.aspx

http://www.maengelreport.com/

Soll aber nicht heißen, dass Japaner schlechte Autos bauen. Aber andere Hersteller haben mittlerweile nachgezogen und die Japaner, allen voran Toyota, etwas nachgelassen. Außerdem sind die Statisken mit Vorsicht zu geniessen und kritisch zu lesen. Ne defekte Glühlampe ist normalerweise nicht so teuer wie ein undichter Motor.

Irgendwie hat jedes Model seine typischen Schwächen und Macken.

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Iiiiiih weiß. Das Arschgeweih der Nullerjahre...

rofl. Dieses Arschgeweih hat Potential für alle möglichen Sprüche realisier ich grad. Bin schon wieder weg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HAHAHHAHA, DAS AUTO IST MEINS!

Am Freitag wird ein schöner Saab 9-3 in stahlgrau metallic, EZ 2001, 66 tsd km mit 150 PS (der soft-turbo) zugelassen :-D

Innenausstattung aus Leder, vorne mit Holz, einfach herrlich :-D Und der Kofferraum macht jedem Kombi Konkurrenz.

Haha, der junge Herr fährt nun Saab. Meine Worte wurden wahr. In England ist es unter Aristokraten total in im abgewetzten uralten Jaguar und Rover durch die Gegend zu düsen in abgewetzten Anzügen mit Lederflicken an den Ärmeln und alter Cordhose. Wurde mal im ZDF nachtstudio diskutiert und erörtert.

Ich strebe an, mit 30 so eine Karre fahren und unterhalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für die Bekräftigung :-D Ich fand Saab ja zwar schon vorher geil, habs aber für die Erstwagensuche nicht berücksichtigt.

Aber dann bitte als Rechtslenker :-D

Fahr nach England und zieh druch die Lande, schau bei jeder alten WErkstatt vorbei, und du wirst fündig werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Saab ist bequem, fährt sich recht sportlich, man hat viel platz dank FLießheck aber trotzdem keinen Kombi.

Außerdem ist das so ein bisschen peacocking auf der straße ^_^

Geiles Video, inspector.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja der Saab ist bequem, fährt sich recht sportlich, man hat viel platz dank FLießheck aber trotzdem keinen Kombi.

Außerdem ist das so ein bisschen peacocking auf der straße ^_^

Geiles Video, inspector.

Hol dir den hier:

Saab-9-7X.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja der Saab ist bequem, fährt sich recht sportlich, man hat viel platz dank FLießheck aber trotzdem keinen Kombi.

Außerdem ist das so ein bisschen peacocking auf der straße

Ok, wenn er dir gefällt. Ist sicher ein bequemes Auto. Und hat nicht jeder. Und, ist er angemeldet? Zieht er ordentlich ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wurde heute angemeldet, Kennzeichen hab ich, morgen früh gehts nach Erlangen um ihn zu holen. Bei der Probefahrt zog er ordentlich, aber dafür ist der Saab 2 liter turbo ja auch bekannt. Spritzig eben, wie er sein soll.

Morgen seh ich dann wie er sich auf längeren Strecken (2 Std Autobahn) verhält, aber ich bin sehr zuversichtlich und freu mich wie ein Schnitzel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.