Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Mercedes, dann den:

800px-Mercedes_Benz_W116_MidnightBlue.jpg

Ich kann leider mit diesen biederen, molligen Mobilen aus den 80ern und 90ern emotional nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hähä ich sach ja: Der W 124 ist zu breitärschig :-D

PS: Mit dem abgebildeten W 116 könnte man ja mal Bleierne Zeit Living History/Reenactment veranstalten. Ich besorg noch ne MP 5 und dann gehts los.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ist dein Schmuckstück für 2,9 zu haben LINK leider mit Schalter aber guck da weiter gibts welche mit Automatik

generell bei der C-Klasse. achte auf Vorbesitzer bzw. Händler nur seriöse Leute die ins Auto investiert haben. Es muss ein Mopf-Modell sein ab Baujahr 1998, Motor-Mässig mindestens 230 Kompressor, 240 oder 280.

natürlich guck nach Rost, Service-Unterlagen usw.

ansonsten empfehle dir auf youtube Doku "Det sucht" http://www.youtube.com/watch?v=s3s5M3zTWDw

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier scheint es ja einige Mercedes Enthusiasten zu geben, vielleicht kann mir deshalb jemand weiterhelfen. Ich habe von Autos keine Ahnung, es ist dann auch mein erstes eigenes Auto quasi, deswegen bin ich etwas unsicher. Gibt es irgendwas auf das beim Kauf besonders geachtet werden muss? Irgendwelche besonderen Schwachstellen etc.? Wie sieht es mit anfallenden Reparaturen etc aus im Hinblick auf Preis und Verfügbarkeit von Ersatzteilen?

Das ist schon sehr Unterschedlich von Baureihe zu Baureihe und Bauzeit abhängig. Verfügbvarkeit von Ersatzteilen ist aber bei allen Mercedes jeden Alters sehr gut. Mußt schon genauer sagen, was du suchst und was für ein Budget du zur Verfügung hast

P.S.:

Finde auch denw116 vonden S_KLassen am schönsten.

mercedes-w116-280se-foto-bild-44687458.jpg

69blauf.jpg

450SEL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon29

die Alten Benze sind zwar mega-schön doch gleichzeitig eine Utopie. Das Auto das 18 Liter verbrauch und keine ASR, Tempomat, Comand, Parktronic usw hat ist für mich eine Immobilie.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was war das für ne Karre bei Eiskalte Engel das Sebastian fährt? ... Jaguar Xk 140 ... Gibts in derart noch schöne Gefährte? würde mich echt interessieren was da so rein zum Spaß noch finanzierbar wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon mal schrieb müssen die großen Benze auch Diktatoren und Unternehmern in Ausland gefallen. Außerdem der w 116 sieht für mich nicht aufgeblasen oder protzig aus. Erst in den 80ern wurden die Baureihen dann etwas "mollig".

Hadon, bei Classic Wheels wirst Du so Wagen wie Sebastian einen hat bekommen. Auch gut restauriert von Grund auf und mit Rostversiegelung. Aber vorsicht, schicky micky Alarm. Und entsprechend gesalzene Preise.

http://www.berlin-classics.de/

http://www.imcdb.org/movie_139134-Cruel-Intentions.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jon29

die Alten Benze sind zwar mega-schön doch gleichzeitig eine Utopie. Das Auto das 18 Liter verbrauch und keine ASR, Tempomat, Comand, Parktronic usw hat ist für mich eine Immobilie.

Na, die von dir favorisierten w140 verbrauchen aber nicht wirklich weniger. Oder glaubst du du kannst einen w140 500er unter 18 Liter fahren?

Tempomat, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Standheizung, ABS, usw. gibt es ebenso beim W116.

Und wer braucht denn bitte Coman, Parktronic? Ist doch nur elektronischer Schnickschnack für Leute, die nicht Auto fahren können. :-D Und trotzdem fühlt man sich in den älteren Benzen vom Fahrgefühl mehr als König, als in den Neuen.

Ansonsten nimmt man dann eben einen 6Zylinder statt der 8 Zylinder und eine Gasanlage dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ich schon mal schrieb müssen die großen Benze auch Diktatoren und Unternehmern in Ausland gefallen. Außerdem der w 116 sieht für mich nicht aufgeblasen oder protzig aus. Erst in den 80ern wurden die Baureihen dann etwas "mollig".

Ach Mensch, ich glaub, das hast du falsch verstanden. Wir sind doch der gleichen Meinung. Ich finde grad den W 116 prima, eben weil er etwas elegantes an sich hat, anders als die aufgepusteten der 80er, 90er und 00er.

Mich ärgert's echt, dass man nicht bei Proportionen wie beim W 116 geblieben ist. Aber genauso ärgert mich die neue im Vergleich zur alten DS und so fühle ich auch bei den Spiders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Und wer braucht denn bitte Coman, Parktronic? Ist doch nur elektronischer Schnickschnack für Leute, die nicht Auto fahren können. :wub: Und trotzdem fühlt man sich in den älteren Benzen vom Fahrgefühl mehr als König, als in den Neuen.

Ansonsten nimmt man dann eben einen 6Zylinder statt der 8 Zylinder und eine Gasanlage dazu...

Ach die Zulieferindustrie braucht auch Arbeit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der maskulinistische Spießer in dir sucht einen gebrauchten Passat.

pah! ich fahr seit jahren passat und liebe dieses auto. einfach unglaublich robust, endlos platz und mit 130 ps tdi auch ganz gut auf der autobahn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volkswagen baut ja an sich ganz gute Autos. Und wenn ich einen Golf hätte anstatt des kleinen Ford, dann hätte ich wahrscheinlich weniger zu reparieren. Einfach robuster die Volkies.

ABer gerade weil die VWs so "vernünftig" sind, schrecken sie manche ab. Bei Ford und Opel bspw. merkt mann dass amerik. Firmen dahinter stehen: Die Wagen haben Character, sind teilweise recht markant. Es gibt relativ viel Auto für wenig Geld. Gleichzeitig ist die Qualität dieser "deutsch-Amerikaner" nicht gerade die beste. Man muss immer hinterher sein, dass das Türschloss nicht den Geist aufgibt und einen aussperrt, dass das Heizungsventil den Ford nicht auch im Hochsommer heiss macht und mit Rostbekämpfung sollte man sich als Ford/Opel-Fahrer auch auskennen.

Wer also ein bisschen basteln will und schon immer mal unvernünftig sein wollte, aber sich nicht traut einen 100 % ausländischen Wagen zu kaufen, der entscheide sich gegen VW und für Ford/Opel und Co.

:rolleyes:

@Individualchaotin: Ist das der neue Ford Mustang? Wäre auch ne Option. Hier in Neuss fahren einige von denen rum. Oder man nimmt die Nummer kleiner: Ford Probe! Der ist auch ganz nett.

Auch ein anderes Muscle Car ist vor Jahren wieder aufgelegt worden: Dodge Charger.

dodge_charger_2011_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Volkswagen baut ja an sich ganz gute Autos. Und wenn ich einen Golf hätte anstatt des kleinen Ford, dann hätte ich wahrscheinlich weniger zu reparieren. Einfach robuster die Volkies.

ABer gerade weil die VWs so "vernünftig" sind, schrecken sie manche ab. Bei Ford und Opel bspw. merkt mann dass amerik. Firmen dahinter stehen: Die Wagen haben Character, sind teilweise recht markant. Es gibt relativ viel Auto für wenig Geld. Gleichzeitig ist die Qualität dieser "deutsch-Amerikaner" nicht gerade die beste. Man muss immer hinterher sein, dass das Türschloss nicht den Geist aufgibt und einen aussperrt, dass das Heizungsventil den Ford nicht auch im Hochsommer heiss macht und mit Rostbekämpfung sollte man sich als Ford/Opel-Fahrer auch auskennen.

Wer also ein bisschen basteln will und schon immer mal unvernünftig sein wollte, aber sich nicht traut einen 100 % ausländischen Wagen zu kaufen, der entscheide sich gegen VW und für Ford/Opel und Co.

:-D

@Individualchaotin: Ist das der neue Ford Mustang? Wäre auch ne Option. Hier in Neuss fahren einige von denen rum. Oder man nimmt die Nummer kleiner: Ford Probe! Der ist auch ganz nett.

Auch ein anderes Muscle Car ist vor Jahren wieder aufgelegt worden: Dodge Charger.

dodge_charger_2011_2.jpg

du redest so wie ich das rauslese noch vom letzten Jahrtausend ...

Wie gesagt Opel und Ford haben in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt.

Nimm doch nur zum Vertgleich vom Baujahr 2000 einen Opel Astra einen Audi A3 und einen Golf sowie einen Ford Focus ... Ganz ehrlich wenn ich möglichst wenig Ärger und Streß haben möchte entscheide ich mich für Opel... Die anderen beiden naja wie schon gesagt fahr einfach mal auf der Autobahn von Nürnberg nach Berlin und führe am besten Statistik über die Pannenautos ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opel Astra

galerieOpel-Astra-f-Car--GSI-SRnq.jpg

galerieOpel-Astra-f-Car--GSI-z5lp.jpg

galerieOpel-Astra-f-Car--GSI-zZbX.jpg

galerieOpel-Astra-f-Car--GSI-dQRy.jpg

160 PS

Geschwindigkeit 230 km/h

Hubraum 1998 ccm

lackierung made by schotti brothers!

R.O.D. 7.5x16 et 35 vorn und 9x16 et 30 hinten mit 205/40 16er reifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit ist man sicher der King an der Dorftankstelle.

auf der ladefläche hinten kann man auch voll gut poppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die anderen beiden naja wie schon gesagt fahr einfach mal auf der Autobahn von Nürnberg nach Berlin und führe am besten Statistik über die Pannenautos ...

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit fährt Opel-Ronny also stilsicher seine Freundin Jaqueline zum Pimkie...asozialer gehts echt nicht mehr ;-)

Das schlimmste Auto zur Zeit ist für mich der Porsche Cayenne der neusten Generation. Sieht einfach nur nach nem billigen Hyundai aus. Davon abgesehen suckt Cayenne sowieso.:

2011-Porsche-Cayenne-Back-Body-View.jpg

Fahr am Mittwoch den Mini Cooper S probe. Werde ihn mir eventuell holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schlimmste Auto zur Zeit ist für mich der Porsche Cayenne der neusten Generation. Sieht einfach nur nach nem billigen Hyundai aus. Davon abgesehen suckt Cayenne sowieso.:

Seh ich auch so. Man sieht auch meistens nur Frauen oder so Nullnummern im Cayenne sitzen.

Hab neulich im Konsti Parkhaus nen Wiesmann gesehen, sah schon iwie geil aus. Hat ordentlich Krach gemacht da drin...

Auch wenn ich sonst nie so wirklich von der Kiste überzeugt war wegen der hässlichen Rückleuchten.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau der blaue Opel Kombi ist echt "geil". Wenn ich in OHV (=Ohne Hirn und Verstand) wohnen würde dann wär das was für mich hähä. Die optimale Mandy-Jagdmaschine :rolleyes:

@Hadon: Mag sein dass ich irgendwo in den 90ern hängen geblieben bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit fährt Opel-Ronny also stilsicher seine Freundin Jaqueline zum Pimkie...asozialer gehts echt nicht mehr :-D

Fahr am Mittwoch den Mini Cooper S probe. Werde ihn mir eventuell holen.

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den das erste Mal gesehen habe. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden