Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast So muss das sein
Mehr Alpha geht nicht ...

30.jpg

Eben. Ich dachte Pimp würde das auch checken.

Ich mein guckt euch die Jungs bzw. die BL an. Posen in der Karre als ob es ein Bentley Cabrio ist. Der Fahrer dazu noch eiskalt mit einer Peacocking-Mütze auf dem Kopf - als ob das Auto nicht schon genug wär.

And not a single fuck was given that day. Sie rebellieren nonchalant gegen gesellschaftliche Konventionen und das Wettrüsten der neureichen Russen mit ihren Cayennes, S-Klassen&Co. Innergame-Götter.

70950395.jpg

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mein guckt euch die Jungs bzw. die BL an. Posen in der Karre als ob es ein Bentley Cabrio ist. Der Fahrer dazu noch eiskalt mit einer Peacocking-Mütze auf dem Kopf - als ob das Auto nicht schon genug wär.

And not a single fuck was given that day. Sie rebellieren nonchalant gegen gesellschaftliche Konventionen und das Wettrüsten der neureichen Russen mit ihren Cayennes, S-Klassen&Co. Innergame-Götter.

aber so ein alter Lada als Cabrio find ich schick!

In der DDR war so eine Karre Traum jedes Deutschen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mein absolutes Top Auto ist ja der BMW 320d Efficient Dynamics.

Wenn man im Jahr nicht gerade 20'000+ km runterreisst, kann man gerade so gut

einen 325i nehmen. Dann werden aus 6l Diesel halt 9l Benzin. Was solls?

Bei der Stange Geld, die dich das Auto kostet, kommt es darauf auch nicht

mehr an.

Platzangebot ist auch super

Naja. Bin vorher einen Passat 3B gefahren. Da ist Platz drin. Der Dreier ist OK.

Man hat speziell vorne genug Platz zum Sitzen. Die Sportsitze sollte man sich

gönnen. Die sind super. Ansonsten zieht man den Dreier eher an, als dass man

einsteigt. ;-)

das einzige Auto was atm für mich da gut mithalten kann ist der S3 oder der A5

Dieser Satz beweisst: noch nicht vom BWM-Fahr-Fieber infiziert... ^_^

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden von Shin gefallen mir richtig gut. Bin am Überlegen, ob ich mir son Spaßauto fürn Sommer zulegen soll.

Sollte über 200PS haben und nicht mehr als 4-5000€ kosten...Aussehen wäre egal, Hauptsache Leistung. Ideen?

Hätte an sowas gedacht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Ein Freund von mir fährt einen Nissa Silvia S15...der ist richtig geil. Bin letztens mal mitgefahren, sein Vater ist früher Rallye gefahren und hat uns mal gezeigt, was man mit so nem Auto machen kann ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Russland und Cayenne Wettrüsten fällt mir ein: In Russland oder auch der Ukraine gibt es ein unglaublich stark ausgeprägtes Statusdenken, das sich die Deutschen teilweise schon abgewöhnt haben. Da gilt eben einer mit Gammelskarre als arm und nen alter LKW ist ja soooowas von schrecklich.

Während manche (nicht ganz so spießige) Deutsche sagen "Jeden Tag will ich sowas abgedrehtes nicht fahren aber geil ist es mal.....".

In diesem Thread habe ich ja schon über die Deutschen hier und da hergezogen (Selbstkritik....) aber nach allem was ich so aus der Ukraine mitkriege sind die noch spießiger als die Mittelschicht in D.

Wenn ich ein "arroganter" Deutscher wäre würde ich sagen "wer in nem korrputen Chaosland lebt sollte mal nicht so anspruchsvoll sein....". Doch da ich "tolerant" bin schmunzel ich einfach nur.

Wie ich eigentlich auf die Ukraine komme? Nun will ich mal aus dem Nähkästchen plaudern:

Mein zweitältester Bruder hat ne ukr. Frau geheiratet. Das hatte ich im Forum auch schon mal angesprochen. Er ist zugegeben ein bisschen bescheuert und Allrad-LKW-Freak. Er ist also zur Hochzeit nach Lemberg und entsprechend auch zur Hochzeitsreise mit seinem THW-Mercedes-Kurzhauber-LA 911 dort hingefahren. Eigentlich keine schlechte Idee, denn die Straßen sind dort teilweise scheisse usw. Man kann in dem Wagen übernachten etc.

Aber die ukr. Verwandtschaft war totaaaaaaal aufgebracht über diesen Wagen. Nein was für ein schreckliches Ding.

Jetzt mal ehrlich, was ist für eine Hochzeitsreise wohl besser:

Eine Lada Limousine wo der Motor ausgeht wenn man tieftourig fährt (nach deren Aussage...) und ohne Klima/Standheizung/Servo....

ODER

ein etwas zu groß geratener Benz mit Servo, Standheizung, Allrad und ohne Ende Platz?

Die besagten ukrainer sind so arm dass sie froh sind wenn sie überhaupt nen Wagen haben. Leben in Dörfern in kleinen Hütten ohne Kanalisation und der Teil der Familie der in der Großstandt lebt in sowj. Plattenbauten.

Und dann beklagen se sich über nen blödes Auto!!!

Ich bin nun wirklich tolerant gegenüber allen Völkern und finde es nicht in Ordnung wenn man sich hier über Jogginghosen aufregt.

Doch wenn (ukr) Leute die nicht mal wissen dass es Standheizungen überhaupt gibt (!!!) sich über gute Technik beklagen hört für mich der Spaß auf!

By the way: Die sind total beeindruckt wenn sie erfahren dass es im Heimatdorf meiner Mutter (in Westfalen) bereits 1930 Kanalisation, Strom und Wasser gab. Radios auch.

Davon haben die damals in der Ukr nur geträumt.

Ich weiss ich bin vom Thema abgewichen aber das haben hier noch mehr gemacht und es war mir grad wichtig das loszuwerden.

@Pimp: Ich bin übrigens der Hundetyp und Mercedesfreund.

Was kann man daraus interpretieren?

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Pimp: Ich bin übrigens der Hundetyp und Mercedesfreund.

Was kann man daraus interpretieren?

dass du leider auch wie Inspector stark zu Schubladendenken und Ethnozentrismus neigst.

aber da du Mercedes-Fan und nicht Audi bist, hab ich noch Hoffnung bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch was zum Thema "Mercedes, Spießer und Schubladen-Denker"

und

Opa mit Hut sitzt in nem alten Benz. So lautet das klassische Vorurteil gegenüber den Fahrern der Autos mit dem Stern. Der Stuttgarter Autobauer hat einiges dafür getan, sein Image zu verjüngen und wieder hip und begehrt zu werden. Leider scheint das alles nur wenig gebracht zu haben. Denn eine neue Studie bestätigt jetzt das Vorurteil mit dem Opa und dem Hut in dem Benz.

So hat die Universität Duisburg die Käufer-Klientel der größten Automarken untersucht und herausgefunden, dass Mercedes-Benz und Jaguar die ältesten Kunden haben. Der Altersdurchschnitt eines Benz-Käufers liegt bei satten 56,1 Jahren, was durchaus bestätigen würde, dass es sich bei den Fahrzeugen des Stuttgarter Herstellers um Rentner-Wagen handelt.

st doch klar, ein Benz kostet ja auch ein „Schweine-Geld“. Welcher junge Fahrer soll sich das leisten? So oder ähnlich könnte man das hohe Alter der Benz-Fahrer rechtfertigen. Stimmt aber nicht ganz. Autos aus dem Hause BMW sind schließlich auch nicht gerade Schnäppchen, haben aber eine deutlich jüngere Kundschaft von durchschnittlich 52,0 Jahren. Am jüngsten sind laut Studie Fahrer der Marke Mini. Ihr Altersdurchschnitt liegt bei 44,7 Jahren.

Immer ältere Kundschaft

Wer jetzt aber denkt, die Rentner-Kundschaft treffe nur Mercedes-Benz, der irrt. Grundsätzlich werden die Käufer von Neuwagen schon seit Jahren immer älter. Gleichzeitig sinkt der Anteil der Neuwagen-Käufer unter 40. Eine eindeutige Botschaft also an alle deutschen Autobauer: Ihr müsst wieder jünger werden.

der Rest der Welt lacht sich kaputt

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Video gefällt mir sehr gut und ist auch teilweise sehr lustig...

besonders bei der Ampel in der S-Klasse sagt "schau mal die an ..."

haha komischer kerl :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Video gefällt mir sehr gut und ist auch teilweise sehr lustig...

besonders bei der Ampel in der S-Klasse sagt "schau mal die an ..."

haha komischer kerl :)

Gruß

haha

2.46 genau mein Fahrstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich halte nichts von Ken Block. Find den Hype um ihn zu übertrieben.

Klar die Videos schauen super aus und sind auch gut geschnitten, inszeniert und bla bla.

Er hat auf jeden Fall Fähigkeiten über dem Durchschnitt des Alltagsfahrers..

aber sonst viel zu überbewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst der reiche Chinese hat sozusagen als Vorzeigeobjekt einen teuren Wagen? Ich weiss wohl dass ne Menge teurer Autos aus Deutschland dorthin verkauft werden.

Und die Autoindustrie damit die Verluste in D wieder ausgleichen kann. Durch den Export nach China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Asiaten sind da krass drauf.

Ein Freund von mir hat beruflich relativ viel mit Japan zu tun und hat da auch ne Zeit lang studiert und er meint, dass sich die Japaner deutsche Linkslenker (Benz, Porsche, BMW) importieren, damit sie damit angeben können, ein original europäisches Auto zu fahren...

Ken Block kann schon gut fahren, allerdings können das viele. In der WRC reißt er ja nicht so viel...

Der Fiesta ist aber nice, geht gut ab :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:good:

Interessant. Andersherum hat sich unser leitender Informatiker in der Firma nen rechtslenker Skyline aus Japan bestellt.

Man kokettiert so nach dem Motto "es war schon immer etwas teuerer nen besonderen Geschmack zu haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Diese Fahrweise würden wohl gerne die Jungs und Mädels beherrschen die illegale Fahrzeugrennen und deutschen Städten und Dörfern veranstalten. Wobei in der besagten Szene der Fiesta wahrscheinlich eher selten ist, weil ne Nummer zu klein.

Dann wohl eher Golf, Focus und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, sonderlich viel zahlste für die Skylines R34 nicht in Japan, es sei denn es sind GTR oder sowas. Und soweit ich weiß, gibt´s den eh nur als Rechtslenker.

Ein ziemlich gut erhaltener GT geht da für um die 5 Scheine weg, allerdings haste dann nix Besonderes mit schlappen 200 PS oder so und Opaoptik.

Das Importieren ist gar nicht mal so teuer, hab mich bissl informiert. Da gibt´s so Komplettpakete von den Importeuren von vll 2000€ incl. Zulassung und Scheinwerferumbau.

Skyline ist halt ein schnelles Auto für Leute, die kein Geld für einen Porsche oder so haben. Find ich aber trotzdem cool. Will mir vll fürn Sommer einen R33 Gtst holen, um ein bissl rumzufetzen. Da geb ich mit allem drum und dran, angemeldet etc. maximal 7000 für ein ordentliches Auto mit um die 300PS aus. Fürn Spaßauto richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.