Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau deshalb, dass du dich für nichts interessierst (außer für dich selbst wahrscheinlich), hast du bis jetzt nicht gemerkt, dass dein Beispiel mit den Zulassungsstatistiken gar nichts zum Thema Beiträgt, ob Fiat und Opel genauso gut sein können, wie teurere Marken.

Doch weil in den ZUlassungsstatistiken natürlich nicht nur die Neuzulassungen, sondern alle KFZ aufgeführt wrerden. Wenn kaum mehr alte Fiat zugelassen sind, kann man durchaus Schlußfolgerungen ziehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon lustig. Hier gibt es zwei Autothreads und in jedem wird geflamt, was das Zeug hält!

Wird Zeit für nen Mod hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch weil in den ZUlassungsstatistiken natürlich nicht nur die Neuzulassungen, sondern alle KFZ aufgeführt wrerden. Wenn kaum mehr alte Fiat zugelassen sind, kann man durchaus Schlußfolgerungen ziehen.

Eben nicht. Hab mir mal verschiedene der blöden Statistiken angeschaut.

Ich gehe mal zur Kernaussage zurück, die zu dieser Diskussion führte:

"Es fahren heutzutage mehr alte Unos, Corsas, Fiestas und sonstiger...rum, als alte 190er Benzen"

Hier, diese Aussage nicht aus den Augen verlieren, sonst reden wir aneinander vorbei^^

Aus den BKA Statistiken geht überhaupt nicht hervor, welche alten Modelle explizit zugelassen sind.

Da steht nirgendwo eine Zahl zur Zulassung 190er Mercedes oder Opel Corsa, Fiat Panda oder sonstwas.

Das ist Punkt 1. Punkt 2 ist,

es gibt weitere Statistiken über die allgemeinen Verkaufs- und Zulassungszahlen nach Marken in verschiedenen Erdteilen.

Bei uns in Westeuropa stehen an den ersten Stellen die Marken VW, Opel, Renault, Peugeot und Fiat.

Mercedes, BMW und Co kommen erst weiter unten.

In anderen Erdteilen stehen an den ersten Stellen Toyota, VW, Opel, Renault usw. andere deutsche Nobelmarken auch hier weiter unten.

Und Punkt 3 ...zur Aussage von Kubi "70 % sind deutsche Autos blablabblub":

meine Aussage bezog sich ebenfalls auf deutsche Autos wie Corsa, Fiesta usw.

So, wenn man das mal alles beherzigt und nicht von der Kernaussage abgeht, sagt Kubis Statistik gar nichts zu meiner Aussage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schon lustig. Hier gibt es zwei Autothreads und in jedem wird geflamt, was das Zeug hält!

Wird Zeit für nen Mod hier...

Warum? Das ist ein Auto Thread und wir debattieren, diskutieren und streiten hier über Autos, ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Honda Civic ist doch schön amüsant im günstigen Segment...

Durch diverse Filme haben die ja auch an Image gewonnen.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honda Civic ist vor allem bei Frauen sehr beliebt.

Wie dem auch sei. Hatte mich ja einige Wochen hier ferngehalten, weil die Zeit gekommen war, das Internet nur noch ganz am Rande zu verwenden und an sonsten in der "nicht-digitalen" Welt was zu reissen: Karriere machen, Musik machen, Sport machen und Auto-Schrauben.

Man sieht sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Honda Civic ist vor allem bei Frauen sehr beliebt.

Wie dem auch sei. Hatte mich ja einige Wochen hier ferngehalten, weil die Zeit gekommen war, das Internet nur noch ganz am Rande zu verwenden und an sonsten in der "nicht-digitalen" Welt was zu reissen: Karriere machen, Musik machen, Sport machen und Auto-Schrauben.

Man sieht sich!

Halt uns auf dem laufenden! :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wir hatten heute in der Firma ein W107 Cabrio in Mitternachtsblau. Verdammt schickes Auto. Die Kunden haben den vor kurzem für über 20.000€ restaurieren lassen. Dafür sieht der jetzt auch wieder aus wie neu. Ein Traum von einem Auto. :D

Für alle, die nicht wissen, was für ein Auto das ist:

mb-450-sl-blau-aue-009-nr-geaendert-2499958354813391376.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mYlifeuncut

Hey Jungs was findet ihr eigentlich besser.. bzw. was fährt ihr? Benzin oder Diesel?

Also ich bin von einem Honda Civic (Benziner) auf einen Golf 4 TDI umgestiegen und muss sagen.. an der Tankstelle gehts mir schon um einiges besser als früher ^^

Auf der anderen Seite fehlt mir der Sound -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Jungs was findet ihr eigentlich besser.. bzw. was fährt ihr? Benzin oder Diesel?

kommt aufs Auto an. Bei kleineren Diesel Autos nervt das "Nageln"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Benz würde mir auch gefallen! Wunderschöner Wagen!

Hey Jungs was findet ihr eigentlich besser.. bzw. was fährt ihr? Benzin oder Diesel?

Ganz klar Benziner!

Ich mag diese ganzen Turbodiesel überhaupt nicht leiden. Schrecklicher Sound, nur sinnvoll bis 4000 Umdrehungen zu drehen und auch sonst einfach nicht so schön zu fahren wie ein großvolumiger (Saug)-Benziner.

Tankstelle gehts mir schon um einiges besser als früher

Spätestens wenn ich die Zapfpistole anpacke und der Vorbenutzer das ding ordentlich eingesaut hat vergeht mir da regelmäßig die Freude! Es gibt kaum was wiederlicheres als Diesel an den Fingern. Pfui!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Jungs was findet ihr eigentlich besser.. bzw. was fährt ihr? Benzin oder Diesel?

Geschmackssache. Aber wenn du eine Privatperson bist, die nicht ungewohnt viele Km ium Jahr runterreißt, lohnt sich ein Diesel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an Jon, Deine Aussage, würde ich sagen, ist in erster Linie auf PKWs mit Großem Hubraum bezogen und auch eben solche die nach Hubraum besteuert sind.

Ich persönlich bin ja sowiso ein "Dieselpunk" ;-)

Deswegen breche ich hier nun Lanzen für das "Leichtöl". Das angesprochene Nageln, vor allem bei den alten Fiestas, lag daran dass bei den kleinen preiswerten PKW noch lange Zeit, bis in die 90er teilweise, Ventile altmodischer Bauform verwendet wurden. Das klappert bisweilen.

Der nächste Entwicklungsschritt waren Vorkammereinspritzer mit Hydrosstößeln. Die haben eine gute Laufkultur. Doch dann kam es wieder schlimmer: CDI/TDI und Co. Also Direkteinspritzer, zwar mit Stößeln statt Ventilen und mit elektr. Steuerung aber dennoch klingen sie teilweise echt scheisse.

Besonders die VW TDI nerven mich als Fußgänger *knatter*.

Ich finde man sollte wieder zurückkehren zu Diesel-Vorkammereinstritzern. Viel nettere Laufkultur. Kein Nageln usw. Und mit moderner Steuertechnik sollte man sie noch wesentlich leiser bekommen als 1990. Also sowas wie Mercedes OM 601 aber dann elektronische gesteuert. Das wärs doch echt mal!!!

PS: Ich hab mal nen 91er Golf II Turbodiesel mit Vorkammereinspritzer und hydros gefahren. War echt gut das Motörchen. Schön leise, kräftig und SPARSAM!

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Fahrschule fand ich Diesel besser.

(Bin seit meiner Prüfung aber auch nur einmal 10km mit unserem Familien-BMW-Benziner gefahren und das ist lange her, ansonsten nur Motorrad.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer wieder schön anzusehen...

[...BMW Z3 Bilder...]

Gutes Studentenauto ;-)

Wirklich sehr schön. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Honda Civic ist doch schön amüsant im günstigen Segment...

Durch diverse Filme haben die ja auch an Image gewonnen.

Ja, meiner sieht auch meiner aus, wie bei TFTF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal ne Meinung:

Unsere Firma wird demnächst ein neues Fahrzeug mit Privatnutzung für mich Leasen. Wird auf Mittelklasse hinauslaufen. Ansprüche meinerseits sind genug Platz für Frau und Kind, Komfort für Langstrecken Autobahn und ein bisschen Spritzigkeit. Egal sind demnach die laufenden Kosten.

Auswahl momentan sind:

Ford Fokus,Opel Astra, Renault Megan, Pegeot 206, VW Golf/Passat jeweils als Kombi

BMW1 oder Audi A1 Coupe

Tendiere zum Passat oder Megan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bräuchte mal ne Meinung:

Unsere Firma wird demnächst ein neues Fahrzeug mit Privatnutzung für mich Leasen. Wird auf Mittelklasse hinauslaufen. Ansprüche meinerseits sind genug Platz für Frau und Kind, Komfort für Langstrecken Autobahn und ein bisschen Spritzigkeit. Egal sind demnach die laufenden Kosten.

Auswahl momentan sind:

Ford Fokus,Opel Astra, Renault Megan, Pegeot 206, VW Golf/Passat jeweils als Kombi

BMW1 oder Audi A1 Coupe

Tendiere zum Passat oder Megan.

Finde die Auswahl nicht so prickeld, aber bezüglich Langstreckentauglichkeit und Platzangebot ist der Passat wohl die beste Wahl, wenn sowieso deine Firma zahlt.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Naja, ganz umsonst wird der Wagen nicht sein. 1-Prozent-Regelung sag ich da nur. Von daher solltest du mal die Kosten durchrechnen.

1er BMW ist definitiv klein, und genauso wie der A1, sicher keine Mittelklasse.

Focus ist auf ähnlichem Level wie der Passat, aber etwas günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.