Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

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Von Opel ist alles Schrott, von Fiat gibtsn gutes Cabrio und glaub noch was, also nicht ganz so absolut! Mal bitte Verhältnisse etwas beachten.

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Och, so mit H-Kennzeichen, dass sich ein Auto auch vedient hat, kann man sich schon sehen lassen mit 'nem Opel.

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Von Opel ist alles Schrott, von Fiat gibtsn gutes Cabrio und glaub noch was, also nicht ganz so absolut! Mal bitte Verhältnisse etwas beachten.

Hatte mal ein Crash mit so nem Fiatfahrer und dem seine Kiste war nur noch die Hälfte.

Während mein Vw nur ne große Delle an der Motorhaupe hatte. Das Cabrio ist dann aber keins der neuen Modelle nehm ich ma an.

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Na ja, wenn man z.B. mal einen Opel mit einem Fiat vergleicht (egal welche Modelle), da liegen doch schon Welten dazwischen.

Fängt ja schon bei der Verarbeitung im Innenraum an...

Was habt ihr eigentlich immer mit der "Verarbeitung im Innenraum"? Wen interessiert die Verarbeitung im Innenraum?

Das wäre für mich höchstens von Interesse, wenn ich fettes Geld hätte und auf einen Luxuswagen bestehe.

Wenn wir aber von guten Alltagsautos reden, ist es doch scheiß egal, ob das Armaturenbrett aus Hartplastik oder Schaumstoff oder Leder ist.

Auch diese Vorurteile gegen Opel und Fiat rühren doch nur aus der Vergangenheit her, als diese Autos wirklich noch schrott waren und Rostprobleme hatten, aufgrund unverzinkter Karosserien.

Aber dieses Thema ist schon seit Urzeiten aus der Welt und so sind auch Fiat und Opel genau so gut, wie jedes andere Auto auch.

Wer ein gutes und preiswertes Alltagsauto braucht kauft sich einen Baby-Benz.

was soll man denn mit nem Benz, wenn man ein günstiges Alltagsauto braucht. Wo allein ein kaputter Scheibenwischermotor mich 500 Euro kostete.

Ist doch total Blödsinn.

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Ein Scheibenwischmotor kostet meistens nur 70-80 Euro. Außer du kaufst direkt beim Hersteller ( z.B Mercedes 270 Euro ). Der Einbau richtet sich immer nach den Modellen. Die Preise sind aber alle total überzogen. Egal ob Fiat,BMW, Mercedes, VW - Sobal der Motor nicht einfach zu erreichen ist ( z.B mein W202 Modell ) kostet es bei der Hersteller-Werkstatt gleich 800 Euro. Gegenbeispiel Fiat Seicento 187 . Bei einer freien Werkstatt oder in Eigenregie bekommst du es für unter 250 Euro hin.

Wenn ich mein Auto fahre, sehe ich nur den Innenraum. Also schreibe ich dem auch einen eklatanten Wert zu. Außerdemm sehe ich den nicht nur, sondern nutze diesen auch. Der Komfort einer hochpreisigen Limousine (Egal welchen Alters) ist mir wichtiger als 3-4 Ps mehr.

Zudem fahren die alten Benze ohne den Elektroschrott ewig. Weit über 300tkm behaupte ich jetzt...

bearbeitet von Kubi

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Wenn ich mein Auto fahre, sehe ich nur den Innenraum. Also schreibe ich dem auch einen eklatanten Wert zu. Außerdemm sehe ich den nicht nur, sondern nutze diesen auch. Der Komfort einer hochpreisigen Limousine (Egal welchen Alters) ist mir wichtiger als 3-4 Ps mehr.

Finde ein billigeres Auto viel komfortabler, wo man sich auch mal rum lümmeln und die Füsse auf das billige Armaturenbrett legen kann.

Genauso lümmel ich mich lieber in ausgelutschte Velourssitze rum, als in "hochwertigen" Ledersitzen.

Wenn ich mal was in meiner Kiste transportieren muss, dann reiß ich einfach die schlecht verankerte Rücksitzbank raus und habe Platz, wenn ich mal im Auto pennen will, lege ich meine Füsse in das Handschuhfach rein.

Das ist für mich "NUTZEN des Innenraums".

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jo, und wenn ich auf klo muss, lass ich es einfach laufen. alternativ noch en loch in den sitz, dann wird der arsch nicht ganz so nass. ganz ehrlich.. :/

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Wo allein ein kaputter Scheibenwischermotor mich 500 Euro kostete.

Dann nimmt man halt günstige Gebrauchtersatzteile.

Hast du schlechte Erfahrungen mit dem kleinen Benz von 1982 - 1993 gemacht?

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Wo allein ein kaputter Scheibenwischermotor mich 500 Euro kostete.

Dann nimmt man halt günstige Gebrauchtersatzteile.

Hast du schlechte Erfahrungen mit dem kleinen Benz von 1982 - 1993 gemacht?

Ein alter Benz ist das günstigste Fahrzeug überhaupt, weil kaum Reparaturen anfallen, ebenso sind die Ersatzteile für diese nicht so teuer, da man das meiste nicht bei Mercedes direkt kaufen muß. Für einen alten 190er gibt es doch Ersatzteile wie Sand am Meer. Für einen Scheibenwischermotor zahle ich 20 Euro beim Schrotthändler. Ältere Mercedes sind nur etwas teurer in der Anschaffung, im Unterhalt sind sie recht günstig.

ZUm Innenraum:

Wenn im Innenraum schon alles klappert und billig ist, dann wird das nicht sichtbare noch billiger zusammengeschustert sein. Fiat ist einfach hinten in den Pannenstatistiken und hat einfach insgesamt eine miserable Quali, auch die neuen. Furchtbar zu fahren sind sie auch noch. Und nein, das war nicht mal früher so, das ist heute noch so.

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o, und wenn ich auf klo muss, lass ich es einfach laufen. alternativ noch en loch in den sitz, dann wird der arsch nicht ganz so nass. ganz ehrlich.. :/

diese Überlegung habe ich mir auch schon öfters durch den Kopf gehen lassen..ganz ehrlich

Ein alter Benz ist das günstigste Fahrzeug überhaupt, weil kaum Reparaturen anfallen, ebenso sind die Ersatzteile für diese nicht so teuer, da man das meiste nicht bei Mercedes direkt kaufen muß. Für einen alten 190er gibt es doch Ersatzteile wie Sand am Meer. Für einen Scheibenwischermotor zahle ich 20 Euro beim Schrotthändler. Ältere Mercedes sind nur etwas teurer in der Anschaffung, im Unterhalt sind sie recht günstig.

schaut euch doch mal an, wie alt diese 190er sind und in welchem Zustand. Auch, wenn sie von Grund auf solide Autos sind, aber eine solch alte Gurke kauft sich kein Mensch mehr. Und bei dem Alter bei teilweise weit über 300tkm neigt sich auch bei nem 190er die gute Quali dem Ende entgegen.

Diese Überlegungen sind nicht mehr verhältnismäßig.

Und was nutzen günstige Ersatzteile, wenn man tausende Sachen andauernd reparieren muss.

Wenn im Innenraum schon alles klappert und billig ist, dann wird das nicht sichtbare noch billiger zusammengeschustert sein

und genau DAS ist eben nicht so.

Bei Fiat, Opel und Co gehen oft die leicht zu ersetzenden Kleinigkeiten kaputt, da schlechte Qualität.

Aber die Motoren sind GUUUUT!

Es fahren heutzutage immer noch mehr alte Unos, Pandas, Corsas, Fiestas und sonstiger Rotz rum, als 190er Mercedes, oder Audi 80 usw.

Furchtbar zu fahren sind sie auch noch.

Aber was wollt ihr denn? Rennfahren?

Hauptsache das Ding fährt, und Servo wär auch nicht schlecht.

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Ältere Mercedes sind nur etwas teurer in der Anschaffung,

Das gilt nur für Sammlerstücke. Einen 18 Jahre alten Zweitwagen, der in der Garage gestanden hat und von der Dame des Hauses nur wenig gefahren wurde bekommst du günstig. Musst nur etwas abwarten bis mal einer angeboten wird.

Hauptsache das Ding fährt,

Und bei Kleidung: "Hauptsache ich friere nicht!"

bearbeitet von gerrie

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Es fahren heutzutage immer noch mehr alte Unos, Pandas, Corsas, Fiestas und sonstiger Rotz rum, als 190er Mercedes, oder Audi 80

Das glaubst du doch selbst nicht, ein Fiat aus den 80ern ist eine Rarität, ein Mercedes aus der Zeit gehört noch zum Alltag. Das ist auch eine klarer Hinweis auf die mangelnde Qualität dieser Autos: Man sieht sie kaum mehr im Straßenbild, wenn sie ein bestimmtes Alter überschritten haben.

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Das glaubst du doch selbst nicht, ein Fiat aus den 80ern ist eine Rarität, ein Mercedes aus der Zeit gehört noch zum Alltag. Das ist auch eine klarer Hinweis auf die mangelnde Qualität dieser Autos: Man sieht sie kaum mehr im Straßenbild, wenn sie ein bestimmtes Alter überschritten haben.

sehe ich aber im Gegenteil, auf den Strassen. Na gut, ok, ich spreche von Fiats/Corsas anfang der 90er

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Totaler Quatsch. Schau dir die Statistiken auf KBA an. Allein ~70% aller Autos in Deutschland sind von dt. Marken.

^_^

Statistiken entsprechen nur selten der Realität.

Zudem hat deine Aussage gar nichts mit meiner zutun. Wir reden vom Erhalt alter Fahrzeuge, wovon die meisten aus dem europäischen Ausland stammen.

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Fahr weiter dein Speckauto und schlaf in deinem Handschuhfach. Realitätsverlust versüßt mit rebellischem Verhalten.

Kannst du etwas mit der Abkz KBA anfangen? Kraftfahrt-Bundesamt ist eine Bundesoberbehörde und arbeitet immerhin im staatlichen Auftrag. Diese Menschen führen dort die "Zentrale Fahrzeugregisterkartei". Kurz: Die zählen alle Autos. Dort gibt es auch Statistiken über die Querschnittsverteilung der einzelnen Marken. Kauf Sie und beweiß mir den Gegenteil. Ansonsten hast du Unrecht, weil du in der Unterzahl bist. Buuh!

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Fahr weiter dein Speckauto und schlaf in deinem Handschuhfach. Realitätsverlust versüßt mit rebellischem Verhalten.

Gerne. In meinem alten Peugeot kann ich rumtoben, rumscheißen und an ihn rumzerren wie ich will, der fährt schon seit 17 Jahren zuverlässig ohne rumzumucken.

Die zählen alle Autos. Dort gibt es auch Statistiken über die Querschnittsverteilung der einzelnen Marken. Kauf Sie und beweiß mir den Gegenteil. Ansonsten hast du Unrecht, weil du in der Unterzahl bist. Buuh!

Halloooooooo

aber daraus lässt sich nicht ableiten, ob mehr 190er Benzen oder alte Opel Corsas durch die Gegend tuckern.

Die anal- ysieren neu angemeldete Fahrzeuge ^_^:-):-D :-D :rolleyes: :rolleyes:

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Die 70% sind der Anteil am Komplettbestand Deutschlands ( 57 Millionen ). Zusätzlich gibts die Behörde seit mehr als 60 Jahren. Die Statistik sagt immerhin aus, dass ausländische Marken wie Fiat nicht so beliebt sind und nur 30% ausmachen. Kannst jetzt selbst runterrechnen wieviel davon Neuzulassung aus diesem Jahr sind ( ca. 2,92 ). Butter ohne Fisch. Mir Wumpe. Glaub halt an deine These ;) nur verbreite sie bitte nicht. Den Lügen machen lange Beine und irgendwann kannst du mit deinen Stelzen nicht mehr in deinem vollgeschissenen Auto schlafen. Deep!

Trotz deiner schlechten Witze...

bearbeitet von Kubi

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Die 70% sind der Anteil am Komplettbestand Deutschlands ( 57 Millionen ). Zusätzlich gibts die Behörde seit mehr als 60 Jahren. Die Statistik sagt immerhin aus, dass ausländische Marken wie Fiat nicht so beliebt sind und nur 30% ausmachen.

Dass ausländische Marken nicht so beliebt sind, sagt nichts darüber aus, wie zu verlässig diese Autos sind(ich sprach explizit von den Motoren).

Deine Statistik über zugelassene Autos hat aber auch rein gar nichts mit der aktuellen Diskussion hier ! um Billigmarken zutun.

Darüber hinaus besagt eine andere Statistik, dass japanische Fahrzeuge in Deutschland mittlerweile bei den Zulassungszahlen die deutschen überhohlen. Beide Statistiken sind Quark.

Bevor du also hier rum tönst, kaufe dir die nächsten 10 Jahre verschiedene Autos und arbeite in Werkstätten, dann wirst du vielleicht merken, was ich meine.

Deep!

was meinst du mit "Deep"? Tief?

Trotz deiner schlechten Witze...

besser schlechtere Witze, als ekelhaftes Studenten- und Strebergelaber

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Gast Hadon

Das artet ja langsam aus hier ...

aber naja irgendwas brauch ich ja auch zum Lachen ...

So viele konservative Statistik und Wirtschaftsfuzzis hier, die anstatt auf Technik aufs Image wert legen...

doch lieber nen alten Astra G bei dem vielleicht mal das AGR-Ventil verreckt und mich 40 euro kostet als nen gleichaltriger Mercedes der mir unterm Fahren wegrostet... ( na ok demjenigen der zu doof ist das Teil selbst auszutauschen kostets halt etwas mehr aber naja)

selbiges natürlich bei Ford mit dem Leerlaufregler und dem Luftmassenmesser ...

Doch wie gesagt mir doch egal lieber solche Kleinigkeiten als kaputte Querrlenker, Rost und dergleichen ...

besser schlechtere Witze, als ekelhaftes Studenten- und Strebergelaber

hey nichts gegen Studenten ich war selbst mal einer

bearbeitet von Hadon

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Aber dieses Thema ist schon seit Urzeiten aus der Welt und so sind auch Fiat und Opel genau so gut, wie jedes andere Auto auch.

Fiat ist auch heute noch Schrott. Hast leider garkeine Ahnung.

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So viele konservative Statistik und Wirtschaftsfuzzis hier, die anstatt auf Technik aufs Image wert legen...

Leute wie Kubi, haben garantiert nie Hand an einen Motor gelegt. Er googelt nach irgendwelchen Statistiken und meint, sein Mundwerk aufreißen zu können.

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Gast Hadon
So viele konservative Statistik und Wirtschaftsfuzzis hier, die anstatt auf Technik aufs Image wert legen...

Leute wie Kubi, haben garantiert nie Hand an einen Motor gelegt. Er googelt nach irgendwelchen Statistiken und meint, sein Mundwerk aufreißen zu können.

Man merkts ... aber das sind dann genau die Frontmans die im Mittelpunkt stehen müssen und falsche Loorbeeren mal gerne einheimsen

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Ich fahre Opel und seit 33.000 Km ist noch nichts passiert. 1500Km Deutschland-Kroatien und 1500Km Kroatien-Deutschland hat das Auto genauso ohne Probleme gemeistert.

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