Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun noch ein Beitrag zur allgemeinen Erheiterung in schmieriger Form: Ich bin nicht sicher ob ich es hier schon angesprochen hatte, aber vor einiger Zeit war ich auf ner Landstrasse in NDS unterwegs und fand den längsten Puff der Welt: Lauter interessante alte Wohnmobile entlang der Bundesstrasse, mit "Damen" darin. Alles dabei, für jeden Geschmack. Nun gucke ich heute abend einen Filmbericht über Hells-Angel-Puffbetreiber aus Walsrode und sehe einen kurzen Beitrag dabei in dem der Typ genau so ein Wohnmobil mit "Dame" darin betreibt und dann auch entsprechend inspiziert. Da landen die betagten Womos: Bei den Biker-Prostituierten an der Landstrasse in Nirgendwo.

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber vor einiger Zeit war ich auf ner Landstrasse in NDS unterwegs und fand den längsten Puff der Welt: Lauter interessante alte Wohnmobile entlang der Bundesstrasse, mit "Damen" darin. Alles dabei, für jeden Geschmack. Nun gucke ich heute abend einen Filmbericht über Hells-Angel-Puffbetreiber aus Walsrode und sehe einen kurzen Beitrag dabei in dem der Typ genau so ein Wohnmobil mit "Dame" darin betreibt und dann auch entsprechend inspiziert. Da landen die betagten Womos: Bei den Biker-Prostituierten an der Landstrasse in Nirgendwo.

Habe ich ebenso gesehen.

War letztens mit meiner Freundin im HeidePark Soltau.

Wenn man von der Autobahn runter kommt, auf diese lange Landstrasse (Celler Strasse oder so), dann stehen da ein haufen Womos mit Prostis drin.

Nichts ungewöhnliches. Kenne noch viele Starssen mehr in NDS und Bremer Umland mit Rotlicht Womos.

Die meisten davon gehören einem "Alt-Rocker", der mir sehr bekannt ist.

Einige der Wohnmobile sind sogar fahruntüchtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal wieder was für die Freunde der Geschwindigkeit: Mercedes C 111.

concept_car_mercedes_c111.jpg

Wär cool wenn in einer weiteren Zurück in die Zukunft Verfilmung Marty McFly mit diesem Wagen durch die Jahrzehnte rauschen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wär cool wenn in einer weiteren Zurück in die Zukunft Verfilmung Marty McFly mit diesem Wagen durch die Jahrzehnte rauschen würde!

Der Typ hat inzwischen Parkinson und wird wohl keine Filme mehr machen. Eine Neuverfilmung könnte ich mir mit Elijah Wood

vorstellen.

Der C111 ist ja wohl voll geil. Vor allem, weil man ihn als Gefährt aus den 80ern halten könnte, obwohl er schon gut 10 bis 20 Jahre vorher entwickelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interessiere mich ja für den Chrysler 300c. Desings gefällt mir gut, nur der Inneraum nicht.

Nun habe ich gelesen, dass es einen neuen Lancia Thema auf Basis des Chrysler 300c geben soll. Leider konnte ich nur ein paar Fotos, aber keine aussagekräftigen Texte darüber finden.

Hier mal ein Bild vom Chrysler 300 c und dem Lancia Thema:

chryslancia.png

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Nee der Marty bleibt ewig gesund nur der Michael J. ist nicht mehr aufm Dampfer.

Die Chryslers finde ich auch recht interessant vom Design her. Hatte ich ja auch schon gepostet. Doch die Frage ist für mich oft die Ersatzteilversorgung. Doch davon sollte man sich, wenn man wirklich Spaß dran hat, nicht abhalten.

Und die Muscle cars: Mir fallen grad drei Neuauflagen ein: Camaro, Charger und Mustang. Will man aber etwas das es in Europa nur selten gibt, also einen Exoten, dann Ford Marauder. Ursprünglich auch in den 60ern gebaut wurde er in den 2000ern neu aufgelegt. Er ist verwandt mit dem Crown Victoria.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercury_Marau...E2.80.932004.29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickups sind generell sehr steil!

Mein Favorit ist dieser Chevi:

(Normalerweise mag ich das verbastelte nicht so aber hier ist es einfach stimmig)

49ChevyPickup.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Fast & Furious II und das untere dürfte aus Blade sein.

Da war wohl jemand in L.A in den Filmstudios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Eclipse ist ein absoluter Traumwagen !

eclipse.jpg

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Ah da bekommt man doch Augenkrebs. Das ist ein Traumwagen, der Alfa Romeo 33 Stradale:

alfaromeotipo33stradale01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D Ah da bekommt man doch Augenkrebs. Das ist ein Traumwagen, der Alfa Romeo 33 Stradale:

jaja ^_^

Deiner sieht aber nicht schlecht aus! Die neuen Alfa find ich aber alle nicht so prickelnd.

Noch ein älterer Überflieger:

gu669lgs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-) Ah da bekommt man doch Augenkrebs. Das ist ein Traumwagen, der Alfa Romeo 33 Stradale:

BILD

:-)

So ein schönes Auto!

1962%20MGA%201600%20MK%20II.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Frage in die Runde:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Wohnmobilen?

In letzter Zeit spiele ich nämlich mit dem Gedanken, mir ein Wohn- oder Campingmobil anzuschaffen.

klaro ich kenn da zwei Spezialisten, die sich letzins unterhalten haben. Wenn mir Preisvorstellungen nennst kann ich mich da etwas schlauer machen.

Bei Wohnwägen führt aber an Fendt kaum ein Weg vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaro ich kenn da zwei Spezialisten, die sich letzins unterhalten haben. Wenn mir Preisvorstellungen nennst kann ich mich da etwas schlauer machen.

Bei Wohnwägen führt aber an Fendt kaum ein Weg vorbei...

Bin inzwischen wieder auf den Trichter gekommen, einen Transporter selbst auszubauen. Vielen Dank dir.

Ich bin sauer, angewidert und empört. Grund: die krankhaften Preisvorstellungen der Leute, die ihre Autos verkaufen.

Ein anderes, passendes Wort außer krank finde ich dafür nicht.

Egal, wo ich mich umschaue, egal, ob für gebrauchte Autos, Transporter oder sonstigen Gefährten:

Die Leute verlangen immer mehr Geld für ihre Fahrzeuge. Und das, OBWOHL immer weniger Leute zu gebrauchten, alten Autos greifen.

Für bis zu teilweise 10 bis 20 Jahre alte Schleudern, ohne TÜV und mit jeder menge Macken, stellen sich die Leute vor, dass sie da noch richtig Kohle für kriegen.

Dabei ist es nur ein Haufen Schrott, den sie da verkaufen.

Früher, vor ca. 8/9 Jahren, habe ich selber nebenbei mit Gebrauchten gehandelt. Da konnte man schon für in die Jahre gekommene Autos kaum was verlangen. Besonders zusammengebrochen ist der Markt, als die ganzen Export Händler aus dem Boden sprießten und die Leute froh waren, dass sie für ihre Gebrauchten wenigstens noch 200,- bekamen.

Seit einiger Zeit kaufen sich die meisten sogar vermehrt Neuwagen, die alten Kisten (so gepflegt sie auch sein mögen), dienen nur noch als Schrott.

ABER, nein, die Herrschaften verlangen plötzlich mehr und mehr Kohle, für ihre alten Drecksschleudern.

Ne Zeit lang habe ich solche Privatverkäufer mal beobachtet, ob sie letztendlich ihre Autos los wurden.

ABER, die meisten haben ihre Autos letztendlich für ca. 10 bis 20 % des gewünschten Preises an Exporthändler verkauft, oder ihre Karren sogar verschrotten lassen.

Das finde ich widerlich.

Da verlangen diese Banausen für ein Auto, BJ: 1996 z.B. immer noch 1500 Euro. Beim Handeln geben die kaum nach, weil sie keine Ahnung haben.

Und ein paar Wochen später verscherbeln sie die Kiste für 200 Euro an einen Exporthändler, und machen dicke Backen.

Das war nur ein Beispiel.

Schaut nur mal bei Mobile.de nach, welche abstrusen Vorstellungen die Leute haben. Da könnte ich Ohrfeigen ohne Ende verteilen, da dieses Denken aus einer ahnungslosen, verschwendugs-geneigter Kultur entstammt.

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:ph34r: Ah da bekommt man doch Augenkrebs. Das ist ein Traumwagen, der Alfa Romeo 33 Stradale:

BILD

:-D

So ein schönes Auto!

1962%20MGA%201600%20MK%20II.JPG

die

ledersitze in beige und das ding wär ein traum =)

kostenpunkt: nicht bezahlbar?

bin schon länger auf der suche nach nem schönen oldtimercabrio. am liebsten was zum basteln! kann mir jmd sagn wo man sowas in ner bezahlbaren preisklasse findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin schon länger auf der suche nach nem schönen oldtimercabrio. am liebsten was zum basteln! kann mir jmd sagn wo man sowas in ner bezahlbaren preisklasse findet?

nirgendwo.

Für einen schrottigen, aber fahrbereiten Oldtimer zahlst du noch so viel, dass es dir weh tun wird. (Siehe krankhafte Wertvorstellung der Leute in meinem Post).

Für einen richtig schrotten Oldtimer, zahlst du gar nichts, weil man sowas kaum noch findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur über Connections! Freunde dich mit einem Mechaniker/Besitzer einer Werkstätte, die sich auf Oldtimer spezialisiert hat, an. Es gibt immer noch genug Garagenfunde, aber da musst du dann halt einen Haufen Arbeit reinstecken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So liebe Leute, ihr werdet lachen, aber es geht mal wieder um mein erstes Auto. Das "Ach ich nehm nen A4 diesel" wurde schnelll relativiert. Überhaupt geht ein Dieselfahrzeug mit entsprechender Schadstoffklasse für die grüne Umweltplakette in Sachen A4 (B7, nen B6 findet man ums verrecken nicht) in Richtung 11000-15000. Der nächste Punkt ist dann auch die Kilometerzahl: 100.000 aber nicht mehr für so ein teures Auto. Hab mir die verschiedensten Wägelchen angeschaut, bei Mahag in München ein paar schöne A4 mit super Ausstattung, unter 10tsd km, diesel, Euro 4, kostet: ca. 15.000.

Also hab ich die Suche erweitert, ne C-Klasse T modell, S203, diesel, euro 4, unter 100 tsd km: GIbts fast nicht, und wenn dann mindestens 15.000.

Alfa Romeo 159, ein saugeiles Teil gäbs dann schon in der entsprechenden Ausführung fü 12.000. Aber Alfa? Bei uns? Ich will mit meinem WAgen ja nicht auf den Sommer beschränkt bleiben, und auch mal fahren, nicht die ganze zeit in der Werkstatt stehen.

Gebrauchte Dieselskoda in der entpsrechenden Ausführung findet man fast nicht. Und Ford Focus oder Mondeo kosten auch um die 12.000.

Falls ich mich eben für so einen Diesel entscheiden sollte, müsste ich den dann auch mindestens 8 Jahre fahren, um von den gesamtkosten mit dieser Alternative gleich auf zu sein:

Ein älterer (ca. Baujahr 98-2002) BMW, entweder der fünfer e39 oder der dreier e46, oder was vergleichbares, als Benziner. Kosten mit ca. 100.000 km um die 5000-7000 Euro wenn sie in nem guten Zustand sind. Bei einem 10 Jahre alten BMW sind dann auch 10 tsd km jählich sehr vn vorteil, man kann davon ausgehen dass das teil nicht so getreten wurde.

Hier ist zu bemerken, dass die Ausstattung zwar etwas magerer ist, dafür hab ich auch beim Benziner fast grundsätzlich ne grüne Umweltplakette, er wird weniger stark besteuert, und kostet weniger in der Anschaffung. So einen würde ich dann aber auch bloß ca. 4 Jahre fahren. Gesamtkosten belaufen sich dann wie gesagt schätzungsweise auf dasselbe wie wenn ich den Diesel 8 oder 9 Jahre lang fahre. Und das erste Auto fährt man ja auch gerne mal zu "Schrott".

Ein weiterer Punkt ob Diesel oder Benzin ist der Verbrauch, vor allem auf Kurzstrecken. Während der Diesel zwar allgemein weniger Sprit braucht, und der auch noch günstiger ist, scheint es auf kurzstrecken so zu sein, dass 11 oder mehr Liter pro 100km im Winter keine Seltenheit sind. Ein Diesel braucht länger bis er warm ist und verbraucht auch im stadtverkehr ähnlich viel wie ein Benziner. Den Benziner hingegen fährt man da schon öfter mal mit ca. 10 Litern, da er schneller warm wird und im Stadtverkehr dankbarer zu sein scheint.

Jetzt habe ich aber gestern einen Skoda octavia von 2006 gesehen, 1.6 L FSI mit 115 PS. Im vergleich zu einem 318i Limousine hätte ich hier mehr Platz, kostet nur ca. 1000 mehr, hat ein bisschen mehr km drauf (120 tsd) braucht aber weniger Sprit. ABER es ist halt ein Skoda und kein BMW...

ZUsammengefasst gibt es also für mich folgendes Alternativen. Diesel mit unter 100tsd km, Euro 4, Mittelklasse (kombi), für 11.000 bis 15.000, den ich dann 8 Jahre fahre, oder einen spritzigeren Benziner mit unter 150tsd km, sowieso euro 4, Mittelklasse (nicht unbedingt kobi) für unter 8.000 Euro, den ich dann 4 Jahre fahr.

Nur entscheiden kann ich mich nicht wirklich :D Könnt ihr mir noch ein bisschen helfen? Grundsätzlich zu Benziner oder Diesel, oder dnan auch zu den Modellen die ich genannt habe?

Vielen Dank,

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur über Connections! Freunde dich mit einem Mechaniker/Besitzer einer Werkstätte, die sich auf Oldtimer spezialisiert hat, an. Es gibt immer noch genug Garagenfunde, aber da musst du dann halt einen Haufen Arbeit reinstecken.

lg

Die teuerste Variante von allen.

@Blue Eyed Joe: Alfas sind sehr schöne Autos, aber die Qualität ist wirklich unter aller Sau. Das kann dich teuer zu stehe kommen. Nehme einfach einen 10 Jahre alten BMW, wenn er gepflegt ist, kannst du ihn ohne Probleme noch 10 weitere Jahre fahren. Wenn du nicht wirklich viel fährst, nehme einen Benziner, es kommt dich günstiger. In der Stadt braucht man das Auto sowieso meist nicht. Diesel kommt dich wesentlich teurer im Unterhalt. (Versicherung, Steuer, Plakette) In der Preisklasse würde ich auch auf jedenfall einen TÜV oder DEKRA Gebrauchtwagencheck machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Machdir Gedanken wieviel km du im Jahr fährst und entscheide danach ob sich ein Diesel denn wirklich aus finanzieller Sicht lohnt.

Gerade als Fahranfänger solltest du auch acht darauf geben wie es denn mit der Versicherung aussieht.

Letztlich haben nahezu alle ältern Modelle irgendwo ihre Macken.

Doch schau doch einfach mal nach einem Mazda oder Mitsubishi..., da bekommst du für relativ wenig Geld vernünftige Autos. Auch Honda wäre vielleicht noch interessant...

Alfa <_<

Italiener und Franzosen sind schlimmer wie Zuhälter und Ganoven

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden