Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

80% der Porsche Fahrer auf den Straßen sind Muschi die eigentlich gar nicht wissen zu was ihre Autos fähig sind

Warum kauft man sich nen Boxter? Weil man sich nen 911 nicht leisten kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
80% der Porsche Fahrer auf den Straßen sind Muschi die eigentlich gar nicht wissen zu was ihre Autos fähig sind

Warum kauft man sich nen Boxter? Weil man sich nen 911 nicht leisten kann..

Danke für diese weisen Worte. Gut das ich mir kein Porsche leisten kann, ergo bin isch nisch muschi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ist ja nix anderes als mit den SUVs.

Gestern erst gesehen wie einer am Strand versucht hat mit seinem SUV an der Böschung zu parken. Wäre auch kein Problem gewesen wenn er mal die Dif.-Sperre eingeschaltet hätte, aber so war es einfach nur nett anzuschauen. Aber hauptsache man fährt SUV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder mit diesen halbstarken Jünglingen, die von Vaddan ein BMW geschenkt kriegen und riskant durch die Gegend heizen.

Dann kommen die mit dem Heckantrieb nicht klar, rutschen weg und brechen sich das Genick am nächsten Baum, oder Laternenpfahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder mit diesen halbstarken Jünglingen, die von Vaddan ein BMW geschenkt kriegen und riskant durch die Gegend heizen.

Dann kommen die mit dem Heckantrieb nicht klar, rutschen weg und brechen sich das Genick am nächsten Baum, oder Laternenpfahl.

Das ist eher das Golf/ Minifahrer Klientel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Zeig mir den Golf mit Heckantrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gehts nicht um Heckantrieb sondern um die Deppen die gegen Bäume heizen.

Denk bitte mit bevor du was postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Also lies erst mal deinen Beitrag und lass dann solche Sprüche vom Stapel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weiß einer warum die Amis zu 99% nur die Topmodelle der deutschen Autoindustrie (BMW, Mercedes, Audi) fahren?

echt? Tun die das?

Hab eigentlich gehört, dass die zum Großteil auf kleinere Motoren und Modelle der deutschen Marken vermehrt zurück greifen. Eben, weil der Sprit auch da nicht mehr der günstigste ist.

Ich weiß nicht aus welchem Jahr das war, aber so z.B. waren lange Zeit 3er BMW und neuerdings 1er BMW dort gern gekauft. Ebenso VW Jetta und Mercedes C.

Allesamt eher die kleineren Modelle.

Ich kann nur das berichten, was ich selber sehe. Hatte das auch gehört, aber rein subjektiv ist das nicht so oder die kleben sich falsche Modellschriftzüge ans Heck, aber dafür ist die Geräuschkulisse teilweise zu klar.

sehr beliebt sind 328i und 335i, sowie 535i und 550i, wobei letztere jeweils mehr. 1er BMW hingegen habe ich noch keinen einzigen gesehen. Der VW Jetta ist in der tat als 2.0T sehr beliebt. Ebenso die Mercedes C-Klasse (C-350)

20110523131749859.jpg

Mit den verchromten Originalfelgen gefällt die mir so gut, dass ich die auch fahren würde, obwohl ich eig. das andere Lager bevorzuge :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schickes Auto, die C Klasse. Wäre ich auch nicht abgeneigt, wirkt mir aber zu lütsch.

Da haben wir auch die nächste Trend Lackierung: Weiß mit schwarzen Dach. Sieht zwar gut aus, aber nach ein paar Jahren sicher sehr abgenudelt.

1er BMW hingegen habe ich noch keinen einzigen gesehen.

Der 1er als Coupe soll dort sehr gefragt sein. Hab ich aber auch alles nur gehört und nicht selbst beobachtet. Kann in der Tat auch anders sein.

Ich träume ja hingegen immer noch von meinem Wohnmobil. Wenn ich den habe, dann kündige ich meine Wohnung, verlasse meine Freundin und fahre durch Weltgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nextmafiusu, wenn es sein muss helfe ich Dir beim Ausbau vom Wagen. Brauchst ja eigentlich nur nen gut gedämmten Laster (Styropor und Pappelsperrholz rein), ne Standheizung rein (Gas, Diesel, was auch immer), nen Kocher rein und etwas befestigen (Gas, Spiritus, Petroleum), Campingklo in die Ecke schnallen und Duschvorhang drum und dann nen Lattenrost mit Matratze. So nen Ausbau wirste ja wohl hinbekommen mit etwas Hilfe. Ne schicke Dachluke kann ich Dir auch noch einbaun. Fertig.

Ist etwas Arbeit aber die Kosten halten sich in Grenzen.

Hab nun für mein kleines Unternehmen einen Wagen gekauft der den Ruf hat total scheisse zu sein. Rostanfällig, hakelige Schaltung, schlechte Straßenlage, innen schlechte Verarbeitung, einfache Ausstattung ohne Klimaanlage und ohne Standheizung. Soll aber immerhin ein bisschen besser sein als sein Vorgänger. Hab die kleine Maschine drin mit 2,1 Liter. Muss reichen. Hab damit schon die ersten größeren Einsätze gefahren und er schlägt sich ganz gut: Mercedes W 639.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als würden Deppen vor alten BMWs halt machen. Ist doch der Traumwagen von denen. Wie war das mit dem Denken. ;-)

Habe auch schon live gesehen, wie os ein junger Poser Pappis BMW geschrottet hat, gerade weil er mit dem Heckantrieb nicht umgehen konnte. ;-)

BMw ist doch das Lieblingsauto von Checkern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nextmafiusu, wenn es sein muss helfe ich Dir beim Ausbau vom Wagen. Brauchst ja eigentlich nur nen gut gedämmten Laster (Styropor und Pappelsperrholz rein), ne Standheizung rein (Gas, Diesel, was auch immer), nen Kocher rein und etwas befestigen (Gas, Spiritus, Petroleum), Campingklo in die Ecke schnallen und Duschvorhang drum und dann nen Lattenrost mit Matratze. So nen Ausbau wirste ja wohl hinbekommen mit etwas Hilfe. Ne schicke Dachluke kann ich Dir auch noch einbaun. Fertig.

Ist etwas Arbeit aber die Kosten halten sich in Grenzen.

Danke für dein Hilfsangebot. Der Ausbau würde kein Problem darstellen, Handwerker bin ich.

Aber ich kann zur Zeit keine "finanziellen Experimente" veranstalten.

Wenn ich selber ausbauen würde, dann auch vernünftig, ein wenig Kohle müsste da schon reingehen.

Daher muss ich abschätzen, wie ich mein Geld richtig "investiere". Immerhin kostet ein vernünftiger Transporter oder Van auch wenig Geld.

Vielleicht finde ich für gleiches Geld auch ein fertiges, aber älteres Wohnmobil.

Darüber hinaus brauche ich in den nächsten paar Wochen dringend ein neues Auto.

Da überlege ich mir schon drei mal, ob ich mein Geld in meinem Traum (Wohnmobil), oder für den alltäglichen Nutzen(Auto) reinstecke.

Aber mal sehen, was die Zeit bringt.

Habe auch schon live gesehen, wie os ein junger Poser Pappis BMW geschrottet hat, gerade weil er mit dem Heckantrieb nicht umgehen konnte

traurig ist es zudem. Allein an der nächsten Hauptsraße bei mir stehen 4 Kreuze von Unfallopfern, von denen alle junge Menschen mit BMWs umgekommen sind.

Meistens wegen schwer beherrschbaren Heckantriebs beim Heizen.

Anderes Thema:

Schau mich ja gerade nach Autos um, über I Net und Automärkten.

Es ist echt nicht zu fassen, welche utopischen Preisvorstellungen die Menschen für ihre Schrottkisten entwickelt haben. Da verlangen die für die letzten Schrottkisten utopische Summen, werden ihre Karren nicht los und schmeißen sie letztendlich doch in die Schrottpresse.

Krankhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche kombinieren ja beides: Alltag und Wohnmobil. Ich sach nur: T4 / Vito / Sprinter (kurz). Zwar zum dauerhaften Leben zu klein aber für den Urlaub meist genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T4 / Vito / Sprinter (kurz). Zwar zum dauerhaften Leben zu klein aber für den Urlaub meist genug.

Würde mir reichen. Nur mein Budget ist noch zu knapp bemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jemand hier eine Ahnung von KFZ-Versicherungen für Fahranfänger? Komme für "meinen" alten Polo 86C mit 1000ccm auf 1940€/Jahr (Haftpflicht).

Gibts da billigere Varianten um seine Prozente abzubauen? Die Karre ist momentan auf meine Mutter versichert, darf aber nur von ihr und meinem Vater genutzt werden (Partnervertrag für unsere zwei Fahrzeuge). Ich habe jetzt die Arschkarte, wenn ich mit in die Verischerung reinkomme, darf ich nur den Polo fahren, baue meine Prozente nicht ab und auf meine Eltern kommen 500€/Jahr zusätzlich oben drauf.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Versicherung? Den Versicherungsmenschen mal anrufen und fragen, ob der denn nicht "was machen" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi

ja, so ein Kastenwagen wäre gut. Aber für unter 2000 Euro habe ich noch keinen vernünftigen gefunden. Ich sag ja, die Menschen haben abgedrehte Preisvorstellungen für ihre alten Gurken.

@Chapeau

als Fahranfänger wirst du hoch eingestuft und darfst bei jeder Versicherung ordentlich blechen. (was ich ziemlich übertrieben und gemein finde)

Ich weiß nicht, wie das heut noch funktioniert, aber ich habe damals mit 15 nen Mofa gehabt. Die Versicherung und Fahrzeit mit dem Mofa wurde angerechnet, sodass ich mit meinem ersten Auto bei 140 % anfing.

Wenn das heutzutage noch so geht, dann hol dir nen Roller oder so, versicher diesen und lass deine Prozente sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wohl wahr, dass auch die kleinen Nutzfahrzeuge einiges kosten auch wenn sie alt sind. Auf der anderen Seite hat man aber auch weniger Wertverfall als bei einem PKW, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Und wenn man dann noch einen mit grüner Plakette will wirds halt teurer. Am besten mal so um die 5000 (fünftausend) Euro ansparen, dann kann man weitersehen. Für unter 2 K wird es schwierig was vernünftiges zu bekommen in das man nicht doch wieder extrem viel reinstecken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich für die ganz derben Bauwagen und LKW-Bewohner interessiert der sehe sich die entsprechenden Seiten an die sich mit Wagenleben befassen. Technisch kann man von den Leuten durchaus was lernen, doch gesellschaftlich gesehen geht in diesen Foren ne ziemliche Scheisse ab. So wird dort ganz offen propagiert man möge Baumaterialien grundsätzlich stehlen und auch sonst illegales Zeugs machen. Die Reichen sind für solche leute böse usw.

Wie dem auch sei, man kann dennoch von diesen "gammlern-mit-wagen" etwas lernen gelegentlich.

Aber seht selbst:

http://www.wagendorf.de/index.php/Hauptseite

http://www.wagenburg.de/smf/index.php

Aus Sicht dieser Leute bin ich ein Nazi weil ich was gegen kriminelle Machenschaften habe. So einfach machen die das: Passt ihnen einer nicht, ist er Faschist. So viel zum Thema Toleranz der Möchtegern-Anarchos.

Ich betone das deswegen weil es eben keinen Zweck hat mit denen über das Leben als solches zu diskutieren, also auch nicht über Politik und sowas. Sondern NUR über Wagenbauthemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Sicht dieser Leute bin ich ein Nazi weil ich was gegen kriminelle Machenschaften habe

:-D

Die titulieren dich wirklich als Nazi? Manno Man, manchen Leuten ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich sind das so möchtegern Punker in diesen Foren.

Ich habe mir jetzt was anderes überlegt:

Vielleicht besorge ich mir doch einen einfachen Wohnwagen. Die sind ein ganzes Stück billiger als Wohnmobile. Problem ist nur, dass ich mit so nem Anhänger kein Bock habe, auf weite Reisen.

Ich hab nun ein Campingplatz Angebot, wo man dauerhaft bleiben kann. War eigentlich erst nicht in meinem Sinne, aber das ist doch ne schöne Sache: Badesee direkt vor der Tür, ein kleines Stück Land gibts dazu und sehr abgeschottet von den restlichen Campern.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde dort als "ganz normaler deutscher Rassist" bezeichnet, nachdem ich geschrieben hatte dass es der Bauwagen-Community nicht gut tut wenn sie offen im Forum propagieren dass man Baumaterial grundsätzlich klauen soll. Denn ich schrieb außerdem noch, sinngemäß, dann man dann mit einer gewissen Minderheit in einer Schublade gesteckt werden kann und das dann weitere Nachteile hat.

Ja, das reicht schon im der Forumsnazi zu werden. Die sollen Bloß aufpassen dass es nicht zur Selbsterfüllenden Prophezeihung wird, denn diese Leute machen sich durch solche Scheisse ohne Ende Feinde. In Berlin mag die keiner mehr und selbst der Linke Flügel der Linken unterstützt die Wagenburg in Friedrichshain etc nicht mehr. Die wird also irgendwann gewaltsam entfernt!

Wie man sieht hab ich mich, vor allem in Verbindung mit Autos, schon mit vielen menschlichen Abgründen und Milieus beschäftigt. Und da wir ja im PU Forum sind kann ich sagen: Die Frauen aus "der Szene" sind übelst merkwürdig......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter die Leute die da in Friedrichshain auf diesem Platz wohnen gehen sowas von garnicht, der schlimmste Teil von Fhain! Sowas von frech die Leute da, meine Kumpels bei der Polizei würden den Laden am liebsten auseinanderreißen, aber aus irgendeinem Grund stehen die da noch, obwohl die derbe kriminell und frech sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hähä ich wette die Solarzellen auf deren Dächern haben die auch irgendwo geklaut. Bin da neulich mal wieder vorbeigefahrenund die hatten dort (was vor Jahren noch nicht war) ein großes Schildaufgestellt "Fotografieren Verboten". Aber wie können die das verlangen, das Gelände gehört denen nicht mal ;-)

Geschichtlich betrachtet gingen die Wagenburgen aus der Hausbesetzerszene hervor so weit ich weiss. Aus den Häusern wurden sie vertrieben weil sie Lumpengesindelt sind. Nun werden sie auch aus ihrer neuen Heimat vertrieben, weil sie sich kein bisschen geändert haben.

So, nun lade ich zur Aufmunterung hier gleich noch Fotos der Techno Klassika Essen hoch.

dscn0618p.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden