Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr denn von Limousinen? Gedenke mir in den nächsten Wochen eine zuzulegen.

Also Audi A6 Bj ab 2005 2.7 TDI oder 3.0 TDI?

Jemand Erfahrung gemacht?

BTW. Auch wenn's n Porsche ist, ist der Cayenne scheiße.. Aber

Hier in Shanghai fahren die ihn super gerne. Denke sogar eins

Der am besten verkauften Fahrzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ja dass die gerne mit diversen Marken protzen ist normal *G*

Meine Chinesen aus Shenzen haben mir erzählt, dass dort unten Audi sehr beliebt ist und wohl am meisten verkauft wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eklasse2.png

Uploaded with ImageShack.us

w210, der schlechteste Mercedes ever. Vielleicht ein Wagen für die unteren Mafiaangestelltenm (die armen Kerle). Für den Paten immer noch das hier:

heflimo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dass die gerne mit diversen Marken protzen ist normal *G*

Meine Chinesen aus Shenzen haben mir erzählt, dass dort unten Audi sehr beliebt ist und wohl am meisten verkauft wird ...

Da triffst du den Nagel auf den Kopf...

An fast jeder Ecke sieht man vorallem einen Audi, BMW, oder eben Porsche (Cayenne, Carrera und Panamera).. Mercedes sieht man ebenfalls oft, vorallem die neue S-Klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
w210, der schlechteste Mercedes ever

Schlecht, weil er optisch nicht gefällt?

Oder schlecht, weil er technisch nicht gut ist?

Den zweiten Punkt kann man ausschließen, da der w210 einer der zuverlässigsten Benzen der letzten 20 Jahre war.

Vielleicht ein Wagen für die unteren Mafiaangestelltenm (die armen Kerle)

Der Durchschnittsmafioso darf nicht mit seinem finanziellem Potential protzen. Er muss auf dezente Weise auffallen (um Präsenz zu zeigen).

Gerade dieser biedere E Klasse Kombi erfüllt diesen Zweck.

Ein weiteres beliebtes Mafia Auto ist der VW Golf, von denen oft ständig das neuste Modell gekauft wird.

Die unteren "Angestellten" fahren meist Motorroller, Fiat Punto oder BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder schlecht, weil er technisch nicht gut ist?

Weil er der billigste (von der Verarbeitung) und unzuevrlässigste Benz ist. Rosten unter dem Arsch weg. Billigste Plastikinnenausstattung. Frag mal die Taxler, ob das wirklich der "zuverlässigste" Benz war. Und welchen Mercedes der letzten 20 Jahre er wählen würde. w124 wird ganz gewiß die Antwort sein.

Oder die Tüvvleute, man muß den nur etwas gestripped sehen, da sieht man, wie billig der zusammengeschustert ist.

w210 ist Schrott, und das ist nun wirklich keine Geschmacksfrage. 30% niedrigere Produktionskosten gegenüber dem Vorgängermpodell schlagen sich eben nieder.

Ach und fahren tut er im Vergleich auch scheiße. ;-)

Und weil du selbst von den satten Mercedestüren gesprochen hast: Laß doch mal eine Tür von einem w123 zufallen, und dann von einem w210, da hast du den Unterschied zwischen echtem Mercedes und DaimlerChrysler unter Herrn Schrempp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil er der billigste (von der Verarbeitung) und unzuevrlässigste Benz ist. Rosten unter dem Arsch weg. Billigste Plastikinnenausstattung. Frag mal die Taxler, ob das wirklich der "zuverlässigste" Benz war.

Da ich selber Taxler bin (nur noch ab und zu), weiß ich gerade, dass der Wagen der beliebteste und meist gebrauchte ist.

Das Nachfolgemodell hingegen enttäuscht auf ganzer Linie(besonders als Taxe).

Ok, Rostprobleme hat er, aber der Rest ist gut.

Schlechtere Materialien im Innenraum sind im Vergleich immer noch besser, als häufige Elektronikprobleme, Motor-Macken und schlechte Qualität der restlichen Technik, bei dem Nachfolger.

Ja, Fahreigenschaft ist nicht berauschend, sehr schwer fällig und schwammig das Ding. Aber es soll ja kein Rennwagen sein.

Als Taxler fahr ich den lieber als andere Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man müsste sich mal genau ansehen, welche Motoren im W 210 bzw. W 211 (Nachfolger) verbaut wurden und wie deren Qualität ist. Wie gut die Getriebe halten, allgemein der ganze Antriebsstrang.

Der Nachfolger des W 210 wurde auch unter Schrempp konstruiert oder? Mich würde mal interessieren wo dessen Schwächen so liegen bzw ob er nur eine modernisierte Version des W 210 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr vom Ferrari FF? Ich finde zwar einerseits die angegebenen Fahrleistungen beeindruckend, weiß aber nicht so richtig was ich von dem 4-Sitzer und Allradkonzept halten soll. Meiner Meinung nach sollte sich Ferrari auf das konzentrieren, was sie gut können: Schöne Sportwagen bauen, die auch noch eine gewisse Alltagstauglichkeit aufweisen.

Und wenn schon einen 4-Sitzer, dann schon eher etwas limosinenartiges wie ein Panamera, aber mit etwas weniger Leistung. 660PS find ich völlig übertrieben, aber der PS-Wahnsinn scheint ja kein Ende zu nehmen. Lamborghinis neuer wird ja auch um die 700PS haben...

Ferrari-FF-560x373-49390d6cca32bca2.jpg

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach sollte sich Ferrari auf das konzentrieren, was sie gut können: Schöne Sportwagen bauen, die auch noch eine gewisse Alltagstauglichkeit aufweisen.

Und wenn schon einen 4-Sitzer, dann schon eher etwas limosinenartiges wie ein Panamera,

Bin da ganz deiner Meinung.

Eine Sportlimo, ein viertüriges Coupe würde ich bei Ferrari sehr begrüßen.

Wobei ich den Panamera sehr hässlich finde.

Den FF finde ich irgendwie doof. Wer kauft sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hähä ich hab ma wieder Lust hier LSE-Drama zu machen und rumzuzicken :-)

Dabei hab ich keinen wirklichen Grund mich zu beklagen. Also ich bin mal wieder in Berlin gewesen mit dem PKW und auf dem Weg dahin habe ich einen älteren Herrn besucht der mir in Berlin mit dem Motor hoffentlich in ein paar Wochen weiterhelfen wird. Er ist Landmaschinenmechaniker und Spezialist für alte Fahrzeuge. Dieseltechnik also. Wenn das klar geht in einigen Wochen, dann wird es mich sehr freuen.

Ganz und gar nicht nach Dieselexperten sehen mir allerdings die Leute aus die mir von einem entfernten Bekannten empfohlen wurden. Ein "Firmenrennstall" der angeblich nur "zu Selbstkosten" Fahrzeuge repariert. Na wers glaubt. Er meint ich soll den Wagen auf nen Autotransporter laden und dann 500 km bis zu deren Werkstatt transportieren lassen. Und dann sollen die das wohl komplett machen. Ich schrieb ihm ich hab Tausend Euro. Da schrieb er, nee das sei viel zu wenig, damit könnten die ja nur ca. 22 Stunden arbeiten.

Tja, wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. Aber ist ma wieder typisch für Schicky-Micky-Oldtimer-Renn-Scheisse.

Von Diesel haben die eh nich wirklich Ahnung, auch wenn se vielleicht nen Renntransporter betreiben.

Nee, nach den letzten Werkstatterfahrungen geb ich den Wagen nicht mehr so einfach aus der Hand. Ich geh da jetzt komplett selbst ran und hol mir Leute dazu die helfen können. Die werde ich dann auch großzügig entlohnen! Geizig bin ich nicht.

Übrigens weiss ich nun auch, wo die ganzen 20 Jahre alten Womos geblieben sind. Die sind gar nicht alle in Sammlerhand oder ins Ausland, nö. Die werden als "Rollender Puff" benutzt. B 188 Richtung Gifhorn. Mann war da was los. Lauter alte Dukato Womos am Wegesrand mit roter Leuchte vorne drin und wahlweise blond oder schwar. Ja, richtig schicke Exoten dabei.

Ich konnte kaum widerstehen! :-D

PS: Also wer sich mit Dieseltechnik auskennt und in Berlin gegen Bezahlung tätig werden möchte, der melde sich bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blablabla

Deine Signatur und dein Nick sagen mir alles, was ich wissen muss.

@af1: Hasan klingt nicht gerade nach Russland. Und da schwärmt unser lieber Pimp doch für...

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mercedes=Rentnerwagen? Macht nichts :rolleyes:

Im Einrichttungs-Thread ist mir ja schon bescheinigt worden dass ich in ner Rendnerbude lebe. Somit passt das dann ja zu mir.

:air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mercedes=Rentnerwagen? Macht nichts :hi:

Im Einrichttungs-Thread ist mir ja schon bescheinigt worden dass ich in ner Rendnerbude lebe. Somit passt das dann ja zu mir.

:-D

die neuen mercedes sind alles andere als rentnerkarren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mercedes= gut

BMW=doof

BMWs gehören zu den ärgerlichsten, langweiligsten und penetrantesten Autos, die ich je hatte (3 Stück um genau zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar. Moppeds sind auch geil.

Aber bitte keine BMW, wie aus deinem Link.

Also ich finde diese BMW ( R1200 C) hier sehr schön:

qc563p8y.jpg

mustang%20blue.JPG
@Individualchaotin: Ist das der neue Ford Mustang? Wäre auch ne Option. Hier in Neuss fahren einige von denen rum. Oder man nimmt die Nummer kleiner: Ford Probe! Der ist auch ganz nett.

Auch ein anderes Muscle Car ist vor Jahren wieder aufgelegt worden: Dodge Charger.

dodge_charger_2011_2.jpg

Der Ford ist super und auch der Dodge wäre in ner anderen Farbe (schwarz oder weiß) super. Der Dodge Charger bekommt derzeit im neuen " Fast & Furiuos Five" Film zu Legenden-Status.

naja, du hast schon ne Vorliebe für Opels (und für Fords), redet sonst keiner von :-D aber wenigstens nervst du damit nicht, im gegensatz zum Pimp mit seinen Mercedes, aber der Wuppertaler ist ja jetzt Geschichte :)

naja wie gesagt Vorlieben habe ich keine direkten ... ich sehs halt wirklich neutral ...

Und in letzter Zeit gings halt oft um Autos für nen günstigen Preis...

Ich selbst fahre seit 3 Jahren und gut 30 000 Km nen Opel Astra G Coupe. Im Großen & Ganzen ist der Wagen zuverlässig. man merkt jedoch, daß man eben doch nur in einen Opel sitzt, wenn man die Tür zu schlägt. Macht man dies zu dolle, denkt man -> die Kiste fällt gleich zusammen.

Man merkt eben daß Opel doch recht billig verarbeitet ( dünne Bleche) ist.

Ich hatte früher ne Golf 1 Carbrio-> bessere Verarbeitung.

Im Großen & ganzen stimmt aber daß, was Hadon sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dodge Charger, egal ob aus den 60ern oder den 2000ern, ist ein sehr kraftvoller Wagen. Ich würde ihn natürlich auch nicht in rot kaufen und wenn dann ganz schnell den Kompressor rausholen und in schwarz umlackieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tom373,

du gefällst mir.

Obwohl ich BMW Moppeds nicht mag, und auch autotechnsich etwas gegen BMW habe,

ist mir doch dein Vorschlag der R1200 noch am liebsten.

Man merkt eben daß Opel doch recht billig verarbeitet ( dünne Bleche) ist.

Ich hatte früher ne Golf 1 Carbrio-> bessere Verarbeitung.

Wenn du dir einen neuen Wagen japanischer oder deutscher Herkunft kaufst, wirst du aber selbiges feststellen, was du ausgesagt hast.

Die Qualität aller heutigen Modelle, hat im Gegensatz zu damals abgenommen.

In sofern hatte Opel sogar recht, Autos minderwertiger Qualität schon damals zu bauen. Ein Meilenstein.

Der Dodge Charger, egal ob aus den 60ern oder den 2000ern, ist ein sehr kraftvoller Wagen. I

Trotz dessen wirkt vom Design unharmonisch, zusammengewürfelt und unattraktiv.

Ich würde mir diesen Wagen nicht anschaffen. Da schon eher den neuen Chrysler 300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dir einen neuen Wagen japanischer oder deutscher Herkunft kaufst, wirst du aber selbiges feststellen, was du ausgesagt hast.

Die Qualität aller heutigen Modelle, hat im Gegensatz zu damals abgenommen.

In sofern hatte Opel sogar recht, Autos minderwertiger Qualität schon damals zu bauen. Ein Meilenstein.

genau ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden