Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die verbreitete Meinung Mercedes Kundschaft wäre im gehobenen Alter anzusiedeln, möchte ich nicht weiter diskutieren. Ich würde trotz meiner , ich behaupte jetzt, jungen Jahre gerne Mercedes fahren und sogar mit Automatik und den bequemsten Sitzen und jedem Schnick-Schnack. Bevorzugt die "neue" C-Klasse.

Es wird allerdings ein BMW 123d Coupe ('08). Nur gibts den anscheinend nirgendswo mit ansprechendem Interieur. Nichtmal ein 120d gibts in dem Aussehen. :(

design_interior.jpg

Festgucken bei hellen Farben? Pff. Hauptsache elegant. :D

Gute Wahl. Ich liebeäugel auch mit diesem Auto.. Kennst du schon die BMW eigene Gebraucht-/Vorführ-/Jahreswagen Börse? Zierleisten sind austauschbar, wenn alles andere passt. Kostet natürich ein bisschen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die hellen Innenräume angeht: Ich habe die Vermutung, dass nicht nur die "Angst" vor sichtbarem Schmutz die Leute davor zurückschrecken lässt, sondern auch dass manche meinen man könnte durch helle Materialien von der Sonne geblendet werden. Klingt nun etwas weit hergeholt, ist nur so ne Idee.

Auf der anderen Seite erhitzen sich helle Sitze nicht so extrem schnell wie dunkle.

Wie dem auch sei, ich finde die Fahrzeuginnenräume bei denen helle und dunkle Farben geschickt kombiniert sind sehr schön.

Also eine Kombination aus schwarz und beige beispielsweise, gewürzt mit etwas elegantem grau. So gesehen wär die C Klasse Mod. 2011 gar nicht schlecht für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Extrem unstylish. Muss ich schon sagen.

Müssen Rentnerkarren sein, da sich das nur jemand mit grauem Star zulegen würde.

kann ich so unterschreiben. gefällt absolut nicht, sieht einfach nur prollig aus.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann ich so unterschreiben. gefällt absolut nicht, sieht einfach nur prollig aus.

kein Problem für dich gibts Opel Corsa und Fiat Punto.

@General Beta

nur weil ein Hurensohn dieses Auto zum Kult erklärt hat? SEC sieht um die Welten besser aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Seite war mir unbekannt. Jedoch musste ich gleich den Konfigurator nutzen und mein Traum-Auto erstellen. Nachdem ich den Preis dann gesehen hab, hab ich den Browser lieber schnell geschlossen. ;-) Aber ich hoffe auf die Unterstützung von meinem netten Nachbarn, der mir schon vermittelt wurde, wenn es um Sachen BMW geht. Immerhin weiß ich jetzt: Ich such nach einem 5 Türer mit Boston Beige. :huh:

Ps: Automatik +2000 Euro, Boston Beige +1500, Sportpaket M + 3300 ! Wunderbar^^

4665003.jpg

Leider nur ein 3 Sitzer und von 07. Wünscht mir Glück. Ich wünsch euch Glück und bald prahlen wir.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ist halt für manche Leute folgende:

Mercedes= gediegen und gemütlich, also keine sportlichen Niederquerschnittsreifen, am besten Automatikgetriebe.

BMW= etwas sportlicher, am besten Schaltgetriebe und etwas sportlichere Bereifung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mercedes= gediegen und gemütlich, also keine sportlichen Niederquerschnittsreifen, am besten Automatikgetriebe.

BMW= etwas sportlicher, am besten Schaltgetriebe und etwas sportlichere Bereifung.

gediegen ist eher ein Opel-Omega. aber wenn Daimler seiner C-Klasse nen V8 verpasst oder einem Limo nen V12 ist es alles andere als gemütlich und gediegen.

ist eben absolut kranker Vorurteil hierzulande. Der Rest der Welt liebt Mercedes "über alles".

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt für manche ein Unterschied ob sie den Motor brauchen um dahinzugleiten mit dem Wagen oder ob man sich sportlich in die Kurve "legen" will und dazu ein sportliches Fahrwerk und entspr. Bereifung braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 1er M Coupé sieht nach Spaß aus. Ich sollte vllt. nochmal bei meinem Händler des Vertraunes vorbeischauen..

preview_bmw_m1series_coupe_01.jpg

preview_bmw_m1series_coupe_02.jpg

Wieso denn jetzt ein 5-Türer? :huh: Weißt du denn schon wenigstens welche Außenfarbe du nimmst? Ich find Le Mans Blau metallic sehr steil, aber die sind kaum günstig zu haben.. Bei einem 07er auch schön darauf achten, dass es schon das Facelift Modell ist, dann kann nichts schief gehen. Viel Glück!

Es gibt nur einen wahren gepimpten Benz:

i181700.jpg

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gediegen ist eher ein Opel-Omega. aber wenn Daimler seiner C-Klasse nen V8 verpasst oder einem Limo nen V12 ist es alles andere als gemütlich und gediegen.

ist eben absolut kranker Vorurteil hierzulande. Der Rest der Welt liebt Mercedes "über alles".

Gediegen ist doch super. Das ist der Grund warum der Rest der Welt Mercedes liebt. Deswegen fahre ich auch Mercedes. Du hast dein Schiff, daß dich in höchstem Komfort durch den Straßenverkehr bringt. Gelassenes Cruising eben. Opel Omega ist hingegen billig.

Sportlich und hektisch überlasse ich gern den BMW Fahrern. Die können sich dann einbilden, sie wären Rennfahrer. :-)

199_schwarzblau.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es einfach eine Frage des Geldes und des Angebots. Spacegrau mit hellem Innenraum.Tiefseeblau/Le Mans mit dunklem Innenraum. Entweder Funktionalität oder Aussehen. Beides zusammen übersteigt immer mein Preisniveau. Und weil der faule Mann von Welt nicht ohne Navi, Sportsitze, M-Paket kann, schränkt sich das Aussehen leider dadurch stark ein. Aber Träume sterben zuletzt.

BMW 123d wäre auch schön. : ) Vieles wär schön. C270 zB.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und für Rowdies gibts noch den Audi. :-)

Ja, dank Audi ist das BMW-Klientel im Schnitt wieder ruhiger geworden, jedenfalls mein Eindruck... ;-)

Ich mag Mercedes und BMW. Die klar getrennten Rollen der beiden als "Cruiser" (MB) und "Sportler" (BMW) sind eh nur noch sehr verwaschen, BMWs (Limosinen ab 3er) sind genau so langstreckentauglich wie Daimler, auch wenn der BMW im Endeffekt die etwas sportlichere Abstimmung hat.

@jon Diesen sportlich= gut, komfort=schlecht haben wir ja dem Automobiljournalismus zu verdanken. Welcher der BMW-, Audi-Fahrer, die ihr Auto wegen des sportlichen Images gekauft haben, fährt das Auto denn entsprechend? Wobei der Audi mit Front- bzw. frontlastigem Allrad sowie so nur bedingt sportlich ist.

@Kubi Die Farbe Le Mans Blau wäre mein persönlicher Favorit. Leider ohne M-Paket nicht zu haben. Diese Paket-Politik nervt gewaltig...besonders bei Lacken! WAs für ein technisches Hinderniss gibt es denn, dass das Auto ohne M-Paket nicht in diesem schönen Blau lackiert werden kann... :-)

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Problem für dich gibts Opel Corsa und Fiat Punto.

@General Beta

nur weil ein Hurensohn dieses Auto zum Kult erklärt hat? SEC sieht um die Welten besser aus

Wieso kein Polo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist klar dass technisch gesehen ein 3er BMW wahrscheinlich ähnlich langstreckentauglich ist wie ne C Klasse oder wie auch immer. Das sind jedoch technische Aspekte. Es ging mir persönlich mehr um das Image.

Sozusagen um die "Klischeehafte" Ausrichtung einer Marke oder eines Fahrzeugtyps, so schubladenmäßig das nun klingen mag.

Ich finde Klischees sehr interessant und spiele gern damit.

Jedes Fahrzeug hat somit seine gesellschaftliche Nische und dadurch Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles Quatsch. Mercedes hat so grosse Produkpalette von jeglichen SL, SLK, Sportcoupe bis hin zu den G, GL, GLC usw. also für jedes Alter und jede Zielgruppe ist was dabei und für besonders sportliche Fahrer gibt es AMG-Modelle.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe eher auf Autos die technische Intelligenz und inspirierte Kraft mit subtilem Verlangen und nostalgischer Eleganz paaren...

So wie dieses :-) hier:

800px-Citroen_DS21_Cabriolet_ca_1967.jpg

(von WikiCommons - kein Nummerninfringement beabsichtigt)

Edit für die Popkultur-Bildung: Ich muss dabei immer daran denken, wie Miou-Miou, Gérard Dépardieu und Patrick Dewaere mit einer DS in den Sonnenuntergang nach Spanien gefahren sind ... diese nostalgische Erinnerung hat mich auch am Ende der letzten PU-Allstars-Episode erwischt.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt eh nur ein Coupé.

fordmustang.gif

... gefällt mir auch ganz gut, wäre nur selbst nicht der Typ dafür (Kongruenz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werd mir morgen dieses Auto bestellen:

52580,ds366HC3.jpg

Alles drinnen, Vollleder, 7" Navi, 156ps Turbo-Benziner, Hifi-Soundsystem usw. und die Optik find ich sehr chick. Mehr Leistung braucht man in österreich nicht und da ich fast nur Stadt fahre reicht mir ein Kleinwagen. Freu mich drauf!

Bei allem Respekt, aber das ist eine soooo unwüridge Erbin für die alte DS. Alles was bei der alten gut war, fehlt hier, und alles was mir hieran falsch vorkommt, war nicht in der Alten.

Als Mann nie einen Kleinwagen, das sind Frauenautos, dann kannst Du Dich auch gleich freuwillig kastrieren lassen.

Du bist in deinen jungen Semestern nie Twingo mit Sonnendach gefahren. Da fährt nicht nur das Auto oben ohne. Kein Wunder, dass du schon so verbittert bist.

Vermutlich bin ich sogar schuld daran, weil ich damals nach'm Abi sogar mit Vollbesatzung an dir vorbeigecruist bin, oder so.

Solche Autos ziehen die falschen Weiber an, Ärger ist u.a. vorprogrammiert.

Aber geil war'n s'e trotzdem. :-)

Lieber eine gebracuhte größere Kiste [...].

Der maskulinistische Spießer in dir sucht einen gebrauchten Passat.

Oder gleich mehrere Autos.

... und einen Reservepassat.

Keine Prollkisten, sondern stets mit Understatement, [...]

Ja was denn nun? Passat oder Passat. Das ist hier die Frage.

Jung- und OLdtimer bringen auch was.

Ich mag Oldtimer auch. Aber was - pray tell - ist ein Jungtimer?

Aber never ever einen Kleinwagen und dann noch einen Franzosen in D., das schafft ganz miese Voraussetzungen für die zu erwartende Qulität Deiner zukünftigen Fickpartnerinnen.

Ok, dann halt keine Fürsorgehausfrau für Fahrer der neuen DS ... Das macht mich so richtig traurig. 8-)

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto und da hab ich in einem Post vom PIMP dieses Schmuckstück entdeckt :-)

[...]

Ja stimmt nur C-Klasse ist nicht gleich C-Klasse. Es gibt z.B. diesen C-280 W-202, der hat gleichen Motor wie SL-280 V6 und Austattung-mäßig hat er bis auf Sitzkühlung alles was ein CL hat. Wenn man Glück hat, bekommt man auch einen mit AMG-Kit und Gasanlage und das alles für maximal 5-6 K. Was will man mehr?

mercedesC36amg.JPG

Hier scheint es ja einige Mercedes Enthusiasten zu geben, vielleicht kann mir deshalb jemand weiterhelfen. Ich habe von Autos keine Ahnung, es ist dann auch mein erstes eigenes Auto quasi, deswegen bin ich etwas unsicher. Gibt es irgendwas auf das beim Kauf besonders geachtet werden muss? Irgendwelche besonderen Schwachstellen etc.? Wie sieht es mit anfallenden Reparaturen etc aus im Hinblick auf Preis und Verfügbarkeit von Ersatzteilen?

Und die wichtigste Frage: Wo gibt es so ein Auto in einem, dem Foto nach zu urteilen, sehr guten Zustand überhaupt zu kaufen?

Mercedes ist bis auf wenige Ausnahmen etwas Männer im Rentenalter und auch da für die eher unfitten, warum sollte man sich als junger Mann einen Mercedes zulegen, schon gar nicht die genannten Modelle, da könnte man sich auch direkt Stock und Hut zulegen und eine Klorollenumhäkelung.

haha. sieht das nach Rentner aus?

amg-coupe-020-22995.jpg

most Mafia-Präsidenten-Karre ever

Handelt es sich dabei um denselben Wagen? Wirken irgendwie sehr ähnlich, wobei mir dieser irgendwie etwas kantiger erscheint und mir dadurch noch ein Tacken besser gefällt.

Für Antworten jeglicher Art bedanke ich mich im Voraus. 8-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden