Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Bei stabilen Autos wird das schwierig, Nextmafiusu.

Meinst du? Zur Not drücke ich die Tür langsam mit einem anderen Auto in die "gewünschte" Richtung, bis es langsam knackt.

Ich frage mich auch: was passiert, wenn man im Leerlauf das Gaspedal durchdrück und den ganzen Tag, oder über Tage gedrückt hält (ununterbrochen)?

Wird der Motor nicht früher oder später durchbrennen?

Stichwort Gaspedal im Leerlauf bringt mich jetzt auf ne witzige Geschichte, die ich an der Tankstelle miterleben durft...

Ich hatte Frühschicht am Sonntagmorgen. In unserer bescheidenen kleinen Stadt war ein größeres Reggae-Festival...

Natürlich blieb da kaum einer trocken und dann kommt einer total Rotze voll in die Tankstelle mit seinem Uraltscheppercorsa .... Mitten zwischen beiden Säulen ist er dann im Leerlauf und schläft ein.... Dreimal dürft ihr raten wo sein Fuß war... Haha das war vielleicht ein geiles Brummen ich sags euch ...

Tja so groß wie der Ansturm war konnte ich natürlich auch nicht gleich hin und das ganze ging dann eine gute Stunde natürlich zur Belustigung aller Kunden... Tja irgendwann kam dann endlich jemand den ich gut kannte und ich konnte dann endlich den Alki aufwecken. Allerdings musste ich da schon mit der Gießkanne kommen und ihn die halbe Kanne drüberschütten...

Aber immerhin hat er relativ schnell kapiert, dass er da Riesenkacke gebaut hat und wir haben dann sein Auto etwas abgelegen aufgestellt mit der strikten Anweisung, dass er solange ich hier Schicht habe in seinem Auto einfach pennt... Aber lol der hat dann bis halbfünf nachmittags gepennt, was mir meine Kollegin mitteilte. Glück hatte er, dass die Bullen nicht kamen und mein Chef zum Glück seinen guten Tag hatte und selbst darüber nur noch lachen konnte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm dass sich manche Leute mit so einem Alkoholspiegel ins Auto setzen. So blau lauf ich nicht mal zu Fuß durch die gegend....

naja was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei stabilen Autos wird das schwierig, Nextmafiusu.

Meinst du? Zur Not drücke ich die Tür langsam mit einem anderen Auto in die "gewünschte" Richtung, bis es langsam knackt.

Ich frage mich auch: was passiert, wenn man im Leerlauf das Gaspedal durchdrück und den ganzen Tag, oder über Tage gedrückt hält (ununterbrochen)?

Wird der Motor nicht früher oder später durchbrennen?

Stichwort Gaspedal im Leerlauf bringt mich jetzt auf ne witzige Geschichte, die ich an der Tankstelle miterleben durft...

Ich hatte Frühschicht am Sonntagmorgen. In unserer bescheidenen kleinen Stadt war ein größeres Reggae-Festival...

Natürlich blieb da kaum einer trocken und dann kommt einer total Rotze voll in die Tankstelle mit seinem Uraltscheppercorsa .... Mitten zwischen beiden Säulen ist er dann im Leerlauf und schläft ein.... Dreimal dürft ihr raten wo sein Fuß war... Haha das war vielleicht ein geiles Brummen ich sags euch ...

Tja so groß wie der Ansturm war konnte ich natürlich auch nicht gleich hin und das ganze ging dann eine gute Stunde natürlich zur Belustigung aller Kunden... Tja irgendwann kam dann endlich jemand den ich gut kannte und ich konnte dann endlich den Alki aufwecken. Allerdings musste ich da schon mit der Gießkanne kommen und ihn die halbe Kanne drüberschütten...

Aber immerhin hat er relativ schnell kapiert, dass er da Riesenkacke gebaut hat und wir haben dann sein Auto etwas abgelegen aufgestellt mit der strikten Anweisung, dass er solange ich hier Schicht habe in seinem Auto einfach pennt... Aber lol der hat dann bis halbfünf nachmittags gepennt, was mir meine Kollegin mitteilte. Glück hatte er, dass die Bullen nicht kamen und mein Chef zum Glück seinen guten Tag hatte und selbst darüber nur noch lachen konnte ....

einfach lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich bei Mercedes mit der W202 -Baureihe aus? Überlege mir einen C180 oder C200 (Limousine) davon als erstes Auto zuzulegen, spätestens nach dem Abi 2012. Andere Überlegung: A4 B5 oder A6 C4, wobei der wieder teuer wird denke ich.

Gibts hier noch andere Vorschläge? Mein Maximum liegt bei 4000-5000€, um die 100 bis 140PS maximal (wegen Steuern, Versicherung und Verbrauch). Deutsche Hersteller sind keine (!) Bedingung. Eigentlich stehe ich ja mehr auf Limousinen, aber gerade Audi hat ja auch schöne Kombis im Gebrauchtwagensektor. Die Karre soll dann aber bitte noch übers Studium (5 Jahre) halten, wenn es geht.

Meinen Führerschein mache ich innerhalb der nächsten 4 Wochen. Dann kann ich erstmal einen 45PS Polo 2 (Steilheck) nutzen. Er fährt und man(n) ist mobil, so muss es sein. Nur halt bitte nicht auf Dauer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre soll dann aber bitte noch übers Studium (5 Jahre) halten, wenn es geht.

Na wenn ich nen doofen Ford Fiesta Bj 99 von 2002 an bis jetzt am Leben gehalten habe und dafür Reparaturtechnisch nur ein paar Hundert Euro in den 10 Jahren nötig waren dann wird man wohl auch nen höherwertigen Wagen über wesentlich längere Zeiträume erhalten können. Und auch mit mehr KM Laufleistung (bei meinem ca. 130 000).

Man darf sich halt nicht vom TÜV ins Boxhorn jagen lassen. Manche stoßen ihren Wagen ja schon ab wenn der TÜV mal ein bisschen bemängelt. Nee, se geht das nich. Man tausche regelmäßig Bremsen etc., lasse den defekten Auspuff von einem guten Schweisser machen regelmäßig und hole sich Auspuffteile vom Verwerter wenn man wenig Geld ausgeben möchte. Nur so als Beispiel.

So lange der Motor nich verreckt ist erstmal alles in Ordnung. Und das Getriebe lässt sich auch pflegen: Regelmäßig das Getriebeöl wechseln, trotz der Tatsache dass die Hersteller sagen es sei wartungsfrei. Immer dann wenn gesagt wird es sei etwas 100 % wartungsfrei, glaubt es bitte nicht.

Weitere Tipps hatte ich ja schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht es eigentlich bei Mercedes mit der W202 -Baureihe aus? Überlege mir einen C180 oder C200 (Limousine) davon als erstes Auto zuzulegen, spätestens nach dem Abi 2012.

Als erstes Auto, direkt nach dem Abi, keine Kohle in der Tasche? Würde ich nicht tun:

202 Baureihe hat seine Vor und Nachteile:

Substanz dieser Autos ist eigentlich gut, sind auch recht langlebig.

Nachteile sind teils enorme Rostprobleme, gerade bei älteren dieser Autos.

Bei meinem alten C 180 ging einmal der Scheibenwischer putt. Das sind diese Einarm Scheibenwischer, der Motor dafür war im Arsch. Kosten der Der Reparatur für diesen blöden Scheibenwischer: 500 Euro (inkl. neuem Scheibenwischer).

Da kosten Kleinigkeiten mal eben viel Geld. Kosten, die sich für so alte Autos meiner Meinung nach nicht lohnen.

Deutsche Hersteller sind keine (!) Bedingung.

Sollte es aber. Zumindest europäische Hersteller. Ich kann nur von Japanern abraten, auch, wenn die keine schlechten Autos bauen.

Andere Überlegung: A4 B5

das halte ich für vernünftiger. Im Gegensatz dazu sind die meisten alten c 180 Modelle ausreichend aus - und abgenutzt.

Für 3000 bis 5000 Euro sind relativ viele gepflegte A4 zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, was soll diese Mercedesdiskussion bringen, Mercedes ist bis auf wenige Ausnahmen etwas Männer im Rentenalter und auch da für die eher unfitten, warum sollte man sich als junger Mann einen Mercedes zulegen, schon gar nicht die genannten Modelle, da könnte man sich auch direkt Stock und Hut zulegen und eine Klorollenumhäkelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auweia, was soll diese Mercedesdiskussion bringen, Mercedes ist bis auf wenige Ausnahmen etwas Männer im Rentenalter und auch da für die eher unfitten, warum sollte man sich als junger Mann einen Mercedes zulegen, schon gar nicht die genannten Modelle, da könnte man sich auch direkt Stock und Hut zulegen und eine Klorollenumhäkelung.

Es wurde nach der Qualität eines Modells von Mercedes gefragt und dazu wurde geantwortet. DU hast soeben wieder diese ewige Disukussion angestoßen, dass nur Rentner Mercedes fahren... ;-)

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auweia, was soll diese Mercedesdiskussion bringen, Mercedes ist bis auf wenige Ausnahmen etwas Männer im Rentenalter und auch da für die eher unfitten, warum sollte man sich als junger Mann einen Mercedes zulegen, schon gar nicht die genannten Modelle, da könnte man sich auch direkt Stock und Hut zulegen und eine Klorollenumhäkelung.

ich bin zutiefst empört!!!

Trotz meiner Unkenrufe ist Mercedes eines meiner liebsten Automarken.

Ganz und gar nicht für Rentner.

Mercedes zeichnet sich durch "Erhabenheit" aus. Trotz des schlichten Designs, merkt man den Qualitätsunterschied zu anderen Autos deutlich. Es macht Spaß, mit einem Mercedes dahin zugleiten.

Bei jeder Kleinigkeit weiß man, dass man ein GUTES Auto besitzt: beim Zuschlagen der Türen, beim Sitzen, beim Schalten, beim Fahren. Nichts klappert, nichts wirkt unsolide, jeder Bewegung mit und an einem Mercedes fühlt sich irgendwie "satt" an.

"Satt", nicht ausgehungert und unvollkommen wie bei anderen Autos. Kenner werden wissen, was ich mit "satt" meine.

Wenn ein reicher König einen unauffälligen, aber würdigen Wagen fahren will, dann ist es Mercedes.

Ken69 du bist ein Autobanause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wie sieht es eigentlich bei Mercedes mit der W202 -Baureihe aus? Überlege mir einen C180 oder C200 (Limousine) davon als erstes Auto zuzulegen, spätestens nach dem Abi 2012.

...

Deutsche Hersteller sind keine (!) Bedingung.

Sollte es aber. Zumindest europäische Hersteller. Ich kann nur von Japanern abraten, auch, wenn die keine schlechten Autos bauen.

Andere Überlegung: A4 B5

das halte ich für vernünftiger. Im Gegensatz dazu sind die meisten alten c 180 Modelle ausreichend aus - und abgenutzt.

Für 3000 bis 5000 Euro sind relativ viele gepflegte A4 zu haben.

Das unterschreib ich gut und gerne mal ... Die a4 B5 sind einfach genial... und falls wirklich mal was größeres kommen sollte gibts immer noch den Schrottplatz der ja eine Menge hergibt ...

Von der Preisklasse her gesehen kann man auch den Astra G bedenkenlos empfehlen, der spritsparender, neuer und sehr wahrscheinlich günstiger in Steuer und Versicherung ist... (wie gesagt mit dem Software Update vom Händler keine Elektronik-Probleme)

Unterm Strich natürlich eine optische Geschichte aber aus finanzieller Sicht komplett betrachtet wirst du dich schwer tun was besseres zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan kann ich den Polo nutzen, ein Auto brauche ich derweil sowieso nicht zwingend. Ich denke in meinem Alter ist es sowieso ein reines Luxusgut wenn man in der größten Stadt Deutschlands wohnt. Die fehlende Servolenkung bei 1,5t Leergewicht trägt aber gewiss massiv zur Kräftigung der Armmuskulatur bei. Jemand Erfahrung damit?

Der A4 scheint aber eine gute Wahl zu sein, als 1.8(T) mit 125(150) Ps bei rund 9l/100km auch noch relativ günstig zu betreiben. Was Steuern und Versicherung angeht kann ich ihn mir nach der Probezeit auch mit meinen Prozenten leisten.

Hat der Avant eigentlich Nachteile gegenüber der Limousine? Abgesehen vom Familienvaterimage natürlich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wagen ohne Servolenkung auf die Vorderräder am besten ein bisschen mehr Luftdruck geben als der Hersteller empfiehlt. Dann dreht es sich leichter. Evtl. mal mit WD 40 die beweglichen Teile der Vorderachse, ausgenommen der Bremsen natürlich, einsprühen. Damit alle Teile der Lenkung wie geschmiert laufen.

Außerdem mal das mechanische Lenkgetriebe mit neuem Öl befüllen. Leider kann man bei vielen moderneren mechanischen Lenkgetrieben nur noch Öl nachfüllen und nicht mehr ablassen. (Mit modern meine ich hier 80er jahre). In den 60ern konnte man oft noch das Lenkgetriebe öl unten ablassen und oben dann nachfüllen. Lenkgetriebeöl gibt es beim Teilehandel.

Nicht zu verwechseln mit Servo-Öl.

Auch in diesem Fall gilt: Die Hersteller erzählen man bräuchte am Lenköl der mech. Lenkgetriebe nie was zu tun. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen. Lass Dir am besten mal bei VW eine detaillierte Zeichnung von der gesamten Lenkanlage ausdrucken. Und dann fängst Du an, sie mit WD 40 und neuem Lenkgetriebeöl zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die verbreitete Meinung Mercedes Kundschaft wäre im gehobenen Alter anzusiedeln, möchte ich nicht weiter diskutieren. Ich würde trotz meiner , ich behaupte jetzt, jungen Jahre gerne Mercedes fahren und sogar mit Automatik und den bequemsten Sitzen und jedem Schnick-Schnack. Bevorzugt die "neue" C-Klasse.

Es wird allerdings ein BMW 123d Coupe ('08). Nur gibts den anscheinend nirgendswo mit ansprechendem Interieur. Nichtmal ein 120d gibts in dem Aussehen. :(

design_interior.jpg

Festgucken bei hellen Farben? Pff. Hauptsache elegant. :D

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Bei Wagen ohne Servolenkung auf die Vorderräder am besten ein bisschen mehr Luftdruck geben als der Hersteller empfiehlt. Dann dreht es sich leichter. Evtl. mal mit WD 40 die beweglichen Teile der Vorderachse, ausgenommen der Bremsen natürlich, einsprühen. Damit alle Teile der Lenkung wie geschmiert laufen.

Außerdem mal das mechanische Lenkgetriebe mit neuem Öl befüllen. Leider kann man bei vielen moderneren mechanischen Lenkgetrieben nur noch Öl nachfüllen und nicht mehr ablassen. (Mit modern meine ich hier 80er jahre). In den 60ern konnte man oft noch das Lenkgetriebe öl unten ablassen und oben dann nachfüllen. Lenkgetriebeöl gibt es beim Teilehandel.

Nicht zu verwechseln mit Servo-Öl.

Auch in diesem Fall gilt: Die Hersteller erzählen man bräuchte am Lenköl der mech. Lenkgetriebe nie was zu tun. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen. Lass Dir am besten mal bei VW eine detaillierte Zeichnung von der gesamten Lenkanlage ausdrucken. Und dann fängst Du an, sie mit WD 40 und neuem Lenkgetriebeöl zu versorgen.

Lenkgetrieb= Atf Öl ? oder ist das was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATF steht ja eigentlich für Automatic Transmission Fluid. Also ursprünglich wohl für Automatic Getriebe gedacht. Es findet heute in vielen Getrieben Verwendung, auch in Schaltgetrieben. Es ist schön dünnflüssig. Also habe ich damit schon ein altes Lenkgetriebe befüllt. Das lässt sich nun recht leicht drehen. Manche sagen dass dickere SAE 90 würde besser schmieren, doch das ATF habe ich liebgewonnen. Für ganz viele Verwendungszwecke.

Ein mal habe ich erlebt dass eine Werkstatt in ein Schaltgetriebe SAE 90 gefüllt hat anstatt ATF. Der Wagen war dann im Winter kaum noch schaltbar. Einfach zu zäh das Zeug.

Heute gibt es für Getriebe natürlich teurere und modernere Schmiermittel, also auch Dauerschmiere für Lenkgetriebe. Wie sowas heisst müsste man mal nachfragen.

Jedenfalls ist ATF nen nettes Zeug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mercedes ist bis auf wenige Ausnahmen etwas Männer im Rentenalter und auch da für die eher unfitten, warum sollte man sich als junger Mann einen Mercedes zulegen, schon gar nicht die genannten Modelle, da könnte man sich auch direkt Stock und Hut zulegen und eine Klorollenumhäkelung.

haha. sieht das nach Rentner aus?

1532_4_mercedes_clk-cabrio_tuning_mae_wheels_001.jpg

dsc04755.jpg

image49770.jpg

20253gg.jpg

image40504.jpg

amg-coupe-020-22995.jpg

most Mafia-Präsidenten-Karre ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Extrem unstylish. Muss ich schon sagen.

Müssen Rentnerkarren sein, da sich das nur jemand mit grauem Star zulegen würde.

haha

A4 und opel astra G sind viel stylischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Extrem unstylish. Muss ich schon sagen.

Müssen Rentnerkarren sein, da sich das nur jemand mit grauem Star zulegen würde.

haha

A4 und opel astra G sind viel stylischer.

Wo genau habe ich das behauptet? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Extrem unstylish. Muss ich schon sagen.

Müssen Rentnerkarren sein, da sich das nur jemand mit grauem Star zulegen würde.

haha

A4 und opel astra G sind viel stylischer.

Wo genau habe ich das behauptet? :huh:

das vermute ich. man muss schon richtig eine "Geschmack-Störung" haben um über die schönsten Coupes der Welt sowas zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die verbreitete Meinung Mercedes Kundschaft wäre im gehobenen Alter anzusiedeln, möchte ich nicht weiter diskutieren. Ich würde trotz meiner , ich behaupte jetzt, jungen Jahre gerne Mercedes fahren und sogar mit Automatik und den bequemsten Sitzen und jedem Schnick-Schnack. Bevorzugt die "neue" C-Klasse.

Es wird allerdings ein BMW 123d Coupe ('08). Nur gibts den anscheinend nirgendswo mit ansprechendem Interieur. Nichtmal ein 120d gibts in dem Aussehen. :(

design_interior.jpg

Festgucken bei hellen Farben? Pff. Hauptsache elegant. :D

Ja, der Innenraum des BMW ist sehr schön, leider trauen sich die wenigsten, helle Farben im Innenraum auszuprobieren. Ich schätze Mal, dass das helle Interieur etwas empfindlicher und pflegebedürftiger sein dürfte.

Das C-Klasse Facelift ist ein Schmuckstück, was die feinen Änderungen außen und die größere Überarbeitung im Innenraum(<-klick) angeht. Ich bevorzuge sogar Holz vor gebürstetem Aluminium, weil ich es schöner finde und bin erst Anfang 20. :huh:

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Extrem unstylish. Muss ich schon sagen.

Müssen Rentnerkarren sein, da sich das nur jemand mit grauem Star zulegen würde.

haha

A4 und opel astra G sind viel stylischer.

Wo genau habe ich das behauptet? :huh:

das vermute ich. man muss schon richtig eine "Geschmack-Störung" haben um über die schönsten Coupes der Welt sowas zu behaupten.

In Sachen Autos bin ich wohl Dein ärgster Widersacher ;-)

Ich bin da mehr so blau-weiß eingefärbt.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie schon meine Oma sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.