Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

oder den hier

ein Neuwagen direkt aus Russland

LINK

Understatement und Exot alles in einem.

;-)

...

War doch ein Scherz oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder den hier

ein Neuwagen direkt aus Russland

LINK

Understatement und Exot alles in einem.

;-)

...

War doch ein Scherz oder?

würde er statt 9k z.B. 3k kosten, wäre er ein perfektes Angebot.

die Russen habe leider sehr wenig Ahnung von Marketing und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Links. Also der Benz und der BMW würden mit zwar theoretisch gut gefallen aber ich brauche als angehender Student nicht unbedingt den dicken Stern auf der Karre.

Wobei ich jetzt doch vielleicht zu einem Gebrauchtwagen tendiere. Irgendwie juckt es mich da ja auch einen günstigeren Wagen zu holen und dann mal richtig schön in Urlaub zu fahren. Aber bei den verlinkten Seiten werd ich mich jetzt erstmal in Ruhe umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'einen ford fiasco würde ich mir nicht zulegen, außer du bist Schrauber, wie Romantiker.

Hol dir einfach für 4000 Euro einen gebrauchten Polo, oder soliden Japaner. Den Rest würde ich für andere anderes aufheben. (Reisen, etc.) Oder hast du viel mehr als die 10 000.- übrig?

Ein Neuwagen ist sowieso immer Geldverschwendung. Selbst wenn du eine Krücke kaufst, den Preisunterschied zum Neuwagen wirst du durch Reparature kaum aufbrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und von Autos...

bis Ende 70er waren die russischen PKWs absolut konkurrenzfähig. im Bereich LKW und Militär-Geländewagen sind die bis heute unschlagbar.

Totschlag-Argument :-D

1210604325_topol.jpg

Danke für die Links. Also der Benz und der BMW würden mit zwar theoretisch gut gefallen aber ich brauche als angehender Student nicht unbedingt den dicken Stern auf der Karre.

Wobei ich jetzt doch vielleicht zu einem Gebrauchtwagen tendiere. Irgendwie juckt es mich da ja auch einen günstigeren Wagen zu holen und dann mal richtig schön in Urlaub zu fahren. Aber bei den verlinkten Seiten werd ich mich jetzt erstmal in Ruhe umschauen.

oder kauf dir nen Toyota-Prius mit Hybrid.

Toyota_Prius_2.jpg

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und von Autos...

bis Ende 70er waren die russischen PKWs absolut konkurrenzfähig. im Bereich LKW und Militär-Geländewagen sind die bis heute unschlagbar.

Würdest du die Realität nüchtern ohne deinen sowieso (bis auf den Nationalminderwertigkeitskomplex) unbegründeten Lokalpatriotismus sehen. Wirst du bemerken das Russland nie irgendwo top war und erst recht nicht im zivilem Bereich. Aber weisst du ja, sonst wärst du nicht in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt PIMP durch den Mangel in unserem Lande lernten wir aus wenig ganz viel zu machen :-D

Übrigens in den 60er Jahren kauften die Russen von den Deutschen die berühmten Magirus Deutz LKWs mit luftgekühltem Motor. Die machen sich in Sibirien ganz gut: Verbrauchen "nur" 20 Liter Diesel (was ja im Vergleich zu 100 Liter Benzin recht günstig ist) und außerdem hat der Motor kein Kühlwasser das gefrieren oder verdampfen kann.

Aber ich muss zugeben: Schlecht sind Eure russ. Wagen für den Sibirischen Einsatz nicht. Auch wenn sie Benzinfresser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest du die Realität nüchtern ohne deinen sowieso (bis auf den Nationalminderwertigkeitskomplex) unbegründeten Lokalpatriotismus sehen. Wirst du bemerken das Russland nie irgendwo top war und erst recht nicht im zivilem Bereich. Aber weisst du ja, sonst wärst du nicht in Deutschland

haha erzähl es deiner Oma

Aber ich muss zugeben: Schlecht sind Eure russ. Wagen für den Sibirischen Einsatz nicht. Auch wenn sie Benzinfresser sind.

ihre nicht eure.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die Karrikatur hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

Nachtrag vom 12.03: Dass meine Fickfreundin mich verlassen hat ist nicht schlimm, aber dass der Boschmann heute zum wiederholten mal geflaked hat.... ist einfach schrecklich :-) :-)

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) Mir fällt grad was zum Thema Fernsehwerbung ein. Volkswagen Jetta tritt dort zusammen mit (spanischen?) Polizisten auf. So nach dem Motto: Das kann kein Volkswagen sein, dafür sieht er viel zu gut aus.

Mit dieser Werbung tritt sich die Firma selbst in den Hintern, denn es bedeutet ja, dass sie früher hässliche Autos gebaut haben und nun mal einen "schönen" herstellen. Die Werbung geht für mich nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine wirklich gute Firma stellt klar dass sie schon vor 100 Jahren gute (Design-) Arbeit geleistet hat. Das nennt man (History-) Marketing. Denn sonst denkt der kritische Verbraucher: Warum stehen die nicht wirklich zu sich selbst?

Wenn es um Marketing und Design geht, ist Volkswagen nicht gerade ein Überflieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab nun beim 525d bj 2009 mit vollausstattung zugeschlagen. bilder folgen evtl, weiss ja jeder wie das ding aussieht.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh ein neuer Kandidat für mein Schraubergrundstück. Einfach so aus Spaß an der Technik.

Ergänzung: Jetzt muss ich mal was loswerden. Vor ein paar Monaten wurde ich Zeuge eines Verkehrsunfalls , zwei Wagen kollidierten. Dem einen Unfallbeteiligten gab ich meine Kontaktdaten und machte danach auch eine Aussage bei der Polizei. Nun kommt aber seine Versicherung per Brief an und heult rum ich möge doch bitte, obwohl ich schon bei der Polizei die Aussage gemacht hätte, die Aussage bei ihnen per Brief auch noch mal machen. Angeblich dauert es zu lange wenn sie erst bei der Polizei nachfragen müssen. Hab aber was anderes zu tun gehabt. Nun kommen se wieder angeschissen und wolln was. Die sollen gefälligst in die Polizeiakten reingucken und fertig. Irgendwo sind meiner bürgerlichen Ordentlichkeit Grenzen gesetzt. Wenn die Staatsgewalt mich anspricht reagiere ich. Aber was diese Versicherungsfiguren wollen ist mir schleierhaft. Die sollen auf die offiziellen Aussagen zurückgreifen und fertig.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einer von den Versicherungs-/Rechts Sexperten Lust hat kann er mir ja den Sinn der Zusätzlichen Anfragen seitens der Versicherung mitteilen. Demnächst werde ich meine Daten nur noch der Polizei geben. Dann müssen die nämlich sowiso in die Akten reingucken auf jeden Fall. Anstatt mich zu nerven. Außerdem sind die nicht in der Lage meinen Namen richtig zu schreiben. Also haben se nich in die Akten reingeguckt bzw. sind doof.

Tut mir leid jetzt der derbe Tonfall/Schreibstil. Aber hab im Moment andere Sorgen als mich mit falsch geschriebenen Briefen von AXA und Co. zu befassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ahh ein neuer Kandidat für mein Schraubergrundstück. Einfach so aus Spaß an der Technik.

Ergänzung: Jetzt muss ich mal was loswerden. Vor ein paar Monaten wurde ich Zeuge eines Verkehrsunfalls , zwei Wagen kollidierten. Dem einen Unfallbeteiligten gab ich meine Kontaktdaten und machte danach auch eine Aussage bei der Polizei. Nun kommt aber seine Versicherung per Brief an und heult rum ich möge doch bitte, obwohl ich schon bei der Polizei die Aussage gemacht hätte, die Aussage bei ihnen per Brief auch noch mal machen. Angeblich dauert es zu lange wenn sie erst bei der Polizei nachfragen müssen. Hab aber was anderes zu tun gehabt. Nun kommen se wieder angeschissen und wolln was. Die sollen gefälligst in die Polizeiakten reingucken und fertig. Irgendwo sind meiner bürgerlichen Ordentlichkeit Grenzen gesetzt. Wenn die Staatsgewalt mich anspricht reagiere ich. Aber was diese Versicherungsfiguren wollen ist mir schleierhaft. Die sollen auf die offiziellen Aussagen zurückgreifen und fertig.

Typisch wenns um Geld ... Das System in den Mittelpunkt stellen anstatt den Menschen und dann anderen damit auf den Sack gehen ...

Ist doch nichts neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden