Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die neuen Cadillacs sind Plastikschrott.

Die Alten dagegen sau geil:

caddy3.jpg

Die Speichenfelgen vom Pimp find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, sehen durchaus auf manchen Modellen ganz gut aus. Auf dem neuen Caddy allerdings total fehl am Platz.

Und echte Gangster fahren bestimmt keinen Mercedes aus den 90ern :huh:

ähnnelt rusisschem Tschaika!

33110114.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf den Fotos wird ja auch deutlich gezeigt 'was' mit sowas rumfährt.

Einfach lächerlich...

ja klar die Spießer-Nerds fahren lieber sowas :-o

53988553.jpg

hauptsache original und langweilig

Sagt ja keiner?! Nur weil uns deine fragwürdigen Felgen nicht gefallen?

Schöne alte Mercedes sind für mich die hier:

zvup2rm3.jpg

i482fn9o.jpg

Die Felgen find ich allerdings auch bei den zwei nicht schön

Nochmal welche mit schönen (vorallem passenden) Felgen:

ri9r3k7z.jpg

5gpnfgxb.jpg

5bvglogc.jpg

Beim letzten die schwarzen Felgen weg denken. Oder zumindest mit einem Chromrand.

Der R107 ist ja mal der Hammer !!!!!! Naja SL war ja auch schon immer was feines :P Mit dem C/W126 konnte ich noch nie was anfangen.... die Autos aus den 80ern gefallen mir überhaupt nicht...

Die S-Klasse Coupes fand ich schon immer am schönsten.... aber der C216 gefällt mir überhaupt nicht da gefällt mir die S-Klasse Limousine viel mehr....

Original ist am besten :) Schöne Avantgard-Felgen oder AMG Felgen dann passts... Meine Hausärztin fährt auch einen R129 1994 in Grün...und einen 760iL :)))

Diese Schwarzen Felgen gefallen mir überhaupt nicht beim CLS....mal ganz ehrlich ... wieso gibt es CLS oder C-Klassen? die sind doch viel zu klein wieso kauft man sowas? kann mir einer die Frage beantworten bitte bitte....

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso gibt es CLS oder C-Klassen?

dumme Frage. Benz ist Benz egal welche Klasse, die Austattung und Motorisierung sind entscheidend.

mir ist ein C-63 viel lieber als ein E-200 von Opa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinere und leichtere Wagen also unterhalb der E Klasse haben durchaus eine Daseinsberechtigung. Sowas macht vor allem in Großstädten als Alltagswagen Sinn.

PS: Man könnte natürlich jetzt ganz extrem drauf sein und sagen: S Klasse für die Langstrecke und an sonsten Smart für Innenstädte. Alles was dazwischen liegt ist Mittelmaß und damit halber Kram. Aber so eine Position ist zu extrem denke ich.

Bin auch nie für Mittelmaß aber ein mittelgroßer Wagen kann Sinn machen.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen, hätte mal ne Frage. Ich überlege mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen und habe mir bis dato zwei Favoriten herausgesucht. Einmal den Peugeot 206+ und den Ford Fiesta. Der Peugeot ist diesen Monat noch für einen sehr guten Preis zu haben und ich würde doch schon gerne unter 10000€ bleiben. Wollte mal fragen ob einer von euch mit einem der Autos Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr bei den Preisen andere empfehlen würdet?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi zusammen, hätte mal ne Frage. Ich überlege mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen und habe mir bis dato zwei Favoriten herausgesucht. Einmal den Peugeot 206+ und den Ford Fiesta. Der Peugeot ist diesen Monat noch für einen sehr guten Preis zu haben und ich würde doch schon gerne unter 10000€ bleiben. Wollte mal fragen ob einer von euch mit einem der Autos Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr bei den Preisen andere empfehlen würdet?

Grüße

Willst du einen Neuwagen oder allgemein ein neues Auto, wird mir nicht ganz ersichtlich. Preislich würde es ja bei besagten Modellen für nen Neuwagen reichen. Aus welchen Gründen favorisierst du diese beiden Autos? Beide schon mal gefahren? Für 10000€ bekommst du gebraucht schon sehr gute Autos, kannst sogar noch Geld sparen.

Ein Kumpel von mir hat einen 206+, das Auto überzeugt mich nicht wirklich, wirkt billig von innen und ist meiner Meinung nach sowieso ein Frauenauto. Beim Fiesta sehe ich das ähnlich, bin aber noch nicht mitgefahren.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr nen Fiesta von 99. Knapp 120 000 km aufm tacho. Davon ca. 70 % von mir "runtergeritten".

Für das Geld bekommt man nen netten wendigen schnuckeligen Wagen. Wenig Unterhaltskosten, wird nicht so schnell geklaut usw.

Nach ein paar Jahren muss man mal Kupplung, Querlenker, Türmechanik&Schlösser neu machen.

Wenn man handwerklich geschickt ist und wenig Renommee von dem Wagen erwartet (Frauenauto halt... bzw Arme Leute Auto) dann kann man sowas durchaus empfehlen. Die Technik auch bei neueren Fiestas ist recht simpel und man kann somit viel selber machen.

Ich würde aber vorschlagen, wenn zehntausend euro da sind, den Focus zu nehmen. Also ne Nummer größer: Viel bessere Straßenlage!!!

PS: Viele Mädels finden den Fiesta voll geil. Außer natürlich die Diskotussies oder sowas....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Viele Mädels finden den Fiesta voll geil. Außer natürlich die Diskotussies oder sowas....

Kann ich bestätigen :hi: fahre auch nen 2002 Fiesta in silber. Nix besonderes aber als Student volkommen in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja viele andere Wagen habe ich nicht in Betracht gezogen. Ein gebrauchter Polo war noch im Angebot, ca 13k gelaufen für ungefähr 10900€.

Habe jetzt aber den Fiesta neu wiederum für 9900€ entdeckt was ja vermutlich doch ein ziemlich gutes Angebot wäre zumal ich den 206er eigentlich als "günstig" eingestuft hatte. Der würde mich neu aber schon mehr kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja viele andere Wagen habe ich nicht in Betracht gezogen. Ein gebrauchter Polo war noch im Angebot, ca 13k gelaufen für ungefähr 10900€.

Habe jetzt aber den Fiesta neu wiederum für 9900€ entdeckt was ja vermutlich doch ein ziemlich gutes Angebot wäre zumal ich den 206er eigentlich als "günstig" eingestuft hatte. Der würde mich neu aber schon mehr kosten.

Naja, Polos hat es ja auch wie Sand am Meer, relativ neuwertig, wenig gelaufen und das für deutlich unter 10000€ (Mobile.de-Suche Polo) Was hast du denn für Ansprüche an dein Auto, was soll es leisten können (Leistung, Unterhalt, Verbauch, Ausstattung, etc.) Für mich hört es sich so an, als wenn du dich nicht so richtig mit den Wagen beschäftigt hast, hattest du beim örtlichen Händler geschaut?

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe jetzt aber den Fiesta neu wiederum für 9900€ entdeckt was ja vermutlich doch ein ziemlich gutes Angebo

entweder ist man geistig behindert oder mega dekadent um für 9k einen Polo oder Fiesta zu kaufen.

mir kommen die Tränen bei solchen Beiträgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe jetzt aber den Fiesta neu wiederum für 9900€ entdeckt was ja vermutlich doch ein ziemlich gutes Angebo

entweder ist man geistig behindert oder mega dekadent um für 9k einen Polo oder Fiesta zu kaufen.

Der Kauf eines Autos ist doch das kleinste Problem. Man muss es dann auch unterhalten können. Und da liegt ein Fiesta eindeutig vor einem älteren Mercedes. Die Optik etc mal außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kauf eines Autos ist doch das kleinste Problem. Man muss es dann auch unterhalten können. Und da liegt ein Fiesta eindeutig vor einem älteren Mercedes. Die Optik etc mal außen vor gelassen.

typischer Kleinbürger-Denkfehler.

ich kanns verstehen wenn meine Mutter sich sowas holt, doch wenn wir hier über Verführung und stilvolle Alpha-Männer reden, ist es einfach nur lächerlich besonders bei dem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich finds auch net ganz knusper sich für so viel Geld so wenig Auto zu kaufen...

Mit so ner kleinen Schüssel biste der Verlierer auf jeder Autobahnauffahrt und sonst irgendwie auch. Empfehlen kann ich den 1,2 TFSI Motor allerdings von VW/Audi. Hatte letztens mal den A1 als Ersatzwagen, der ging recht flott. Also wenn dann sowas aber nicht so untermotorisiert mit 50 oder 75PS.

Für 10K kriegste schon richtig geile Schlitten. Selbst wenn du nur 8 Scheine für ein Auto ausgibst und dann 2k für die Versicherung und Steuer für die nächsten 2 Jahre sparst haste immernoch mehr Spaß...

Oder hol dir gleich son alten, geschrubbten Fiesta und kauf dir für die restlichen 9200€ was Tolles oder fahr in Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

typischer Kleinbürger-Denkfehler.

ich kanns verstehen wenn meine Mutter sich sowas holt, doch wenn wir hier über Verführung und stilvolle Alpha-Männer reden, ist es einfach nur lächerlich besonders bei dem Preis.

Ich habe lieber ne geile Wohnung und fahre 3 mal im Jahr in den Urlaub als all mein Geld in Inspektionen und den Tank zu stecken. Jeder Mensch setzt da seine Prioritäten anders.

Sollte mein Gehalt später mitspielen wird ein größeres Auto gekauft. Momentan reicht mir mein 1,4 70PS TDI Fiesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe lieber ne geile Wohnung und fahre 3 mal im Jahr in den Urlaub als all mein Geld in Inspektionen und den Tank zu stecken. Jeder Mensch setzt da seine Prioritäten anders.

also mein 197PS starker Benz verbraucht etwa 12-14 L LPG sprich 6-7 Liter Super. Inspektion macht dir jede Taxi-Werkstatt noch günstiger als für einen Fiesta.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein 197PS starker Benz verbraucht etwa 12-14 L LPG sprich 6-7 Liter Super. Inspektion macht dir jede Taxi-Werkstatt noch günstiger als für einen Fiesta.

Da fahre ich mit meinen 5 Liter Diesel etwas günstiger (besonders bei den günstigeren Dieselpreisen hier in den NL) und Steuer Versucherung dürfte ich auch deutlich drunter liegen. Ich kann mir mit meinen anderen Ansprüchen, die mir wichtiger sind, derzeit kein größeres Auto leisten. Das hat nichts mit Kleinbürger-Denken zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du für HF-Klasse zufällig nicht 17?

Benz hat auch 17-19 je nach Modell.

ein paar Liter macht keinen Grossen Unterschied. UNd der Spass eines 6-Zyliners ist unbezahlbar-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hast du für HF-Klasse zufällig nicht 17?

Benz hat auch 17-19 je nach Modell.

ein paar Liter macht keinen Grossen Unterschied. UNd der Spass eines 6-Zyliners ist unbezahlbar-

16, klar macht so ein Auto Spaß das streite ich nicht ab. Aber im Stadtverkehr unnötig bzw. nicht nutzbar... Sagte ja schon sobald es nötig wird bzw finanzierbar ist, wird es bei mir auch ein größeres Auto. Allerdings niemals ein Benz ^_^ Es sei denn der sec500 damit könnte ich mich anfreunden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich, wenn ich 10 000 Euro in der Hand hätte würde ich mir auch nicht nen neuen Fiesta holen sondern ne Nummer größer. Und gebraucht.

Hatte ich ja schon erwähnt.

Was die Geschwindigkeit angeht: Ein Fiesta ist schon wegen der schlechten Straßenlage eigentlich kein Autobahnwagen. Aber man kann auch auf der Autobahn damit was machen wenn man will. Man muss nur einige Punkte beachten.

Ich wechsele Kraftstofffilter und Luftfilter ziemlich häufig. Öfters als der Hersteller empfhielt. Somit hat der Motor immer genug zu fressen/atmen. Des weiteren hab ich richtig gute Zündkerzen eingeschraubt. Also richtige Bosch-Zündkerzen. Das ist ein großer Unterschied zu den amerikanischen Ford Zündkerzen die ich vorher reingeschraubt hatte.

Zusätzlich sollte man auf den Zustand der Ventile immer im Auge haben. Mein Wagen hat noch die alte Motortechnik mit Ventilen die regelmäßig eingestellt werden müssen. Wenn man das nicht immer wieder macht, wirds auch langsamer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist eine Frage der Pflege. Mit den o.g. Maßnahmen hat der Wagen satt Leistung.

Was die Straßenlage angeht: Möglichst große Räder dranschrauben. Seit die 165er Reifen drauf sind, fährt er sich viel besser als mit den 155ern. Große Räder sind für lange Strecken sehr zu empfehlen.

Elektr. Heizlüfter und Minidisc (über Adapter ans Radio gekoppelt) sind auch dabei.

Mit einem so ausgerüsteten Wagen fahre ich also gelegentlich zwischen Düsseldorf und Berlin hin und her. Und meist auf der Autobahn. Mit den neuen Kerzen sind dauerhaft 130 kein Problem. Rechts und auf der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Polos hat es ja auch wie Sand am Meer, relativ neuwertig, wenig gelaufen und das für deutlich unter 10000€ (Mobile.de-Suche Polo) Was hast du denn für Ansprüche an dein Auto, was soll es leisten können (Leistung, Unterhalt, Verbauch, Ausstattung, etc.) Für mich hört es sich so an, als wenn du dich nicht so richtig mit den Wagen beschäftigt hast, hattest du beim örtlichen Händler geschaut?

Stimmt, bisher habe ich noch nicht viel geguckt, es eilt nicht. Deswegen wollte ich mich auch möglichst umfassend erstmal informieren, war aber heute nur beim Händler. Zu der Leistung: Ich brauche nicht die große PS-Zahl, das Auto werde ich vermutlich größtenteils für kurze oder mittellange Strecken nutzen und an Ausstattung brauche ich außer Klimaanlage und CD-Player nicht viel Sonderzeugs. Offen für andere Modelle wäre ich natürlich auch, wie gesagt bis dato habe ich mir nur diese Modelle angeschaut. Der Verbrauch sollte natürlich möglichst gering sein, da bald Student und nicht unbegrenze finanzielle Möglichkeiten. ;)

Was würdest du denn vorschlagen?

bearbeitet von Erm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdest du denn vorschlagen?

hier bitte schön

absolute Vernunftsautos mit ein bisschen DHV und Stil, perfekt für Studenten.

Chrylser Cabrio

nur 26. 000 tausend gelaufen

LPG

Vollaustattung

LINK

BMW 318 Ci Coupe

Prins Gasanlage

2004 Baujahr

Scheckheft

gute Austattung

LINK

Mercedes C240

Mopf-Modell

Erste Hand

LPG

gute Austattung.

LINK

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden