Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

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Also Heckmäßig gefallen mri neuere Audis besser als alte, um ehrlich zu sein!

Von der Front her muss ich allerdings sagen, dass die aktuellen Modelle nach "too much" aussehen, die sind overdesigned. Zu viele Kanten und Linien, die im restlichen Design nicht mehr aufgegriffen werden. Auch das übertrieben aggressive passt nicht unbedingt zum Audi Image.

Die Schnauze vom A4 in der Baureihe B7 empfinde ich als die schönste bis jetzt (von den neueren Modellen).

Dieses "Overdesign" ist in den letzten Jahren leider ziemlich grassiert, so hat man zeitweise (meiner Meinung nach) auch die BMWs vollkommen in die Tonne treten können. Ein Beispiel: Dieser vollkommen unnütze, unaufgegriffene "Schnitzer" in der Seite, zusammen mit den ausgestellten Radkästen. Schrecklicher Faux-Pas, wie ich finde, aber scheinbar konnten sich zu der Zeit viele Proleten denen das gefiel einen 3er leisten.

Die neuen Modelle gefallen mir aber wieder besser.

Autos die mri ansonsten noch echt gut gefallen:

Alfa Romeo TZ3

74382377_26c3bfb4d9.jpg

Alfa Romeo Brera:

800px-Alfa_Romeo_Brera_Front_20070321.jpg

Aston Martin V8 Vantage:

800px-Aston_Martin_V8_Vantage_front_20081201.jpg

Jaguar XJS Coupé

94-96_Jaguar_XJS.jpg

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Alfa Romeo Brera

ein alter Lehrer von mir (61, klein & dick) fährt den. Sind sehr gelungen aus :D

Aber dir scheinen die Briten gut zu gefallen, dein Umfeld prägt dich wohl. Hoffentlich schleppst du iwann auch noch solche Frauen an..

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A4 B7 sieht echt ganz nett aus. Nicht so viel "edge" wie beim B8 aber auch nicht so "nineties"-Rund wie beim B6.

Wobei ich zugeben muss dass ein freches kantiges "Edge" Design auch mal ganz nett sein kann. Die Amis haben das immer ganz gut vorgemacht. Auch wenn es manchmal dann wieder übertrieben aussieht.

Spätestens dann wenn ein Wagen aussieht als hätten Louis Royo und Giger zusammen ne Designorgie gefeiert, dann wissen wir dass der Wagen eher was fürs Kunstmuseum ist und nicht für Piefkes Garage

:-D

bearbeitet von Romantiker80

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Kleines Update: Die Werkstatt stellt sich vollkommen quer. Habe sie nochmal nett gebeten gegen einen "vernünftigen" Preis. Meinen Wagen auf mein grundstück zu schleppen und gut ist. Also dass es einen schriftlichen Vergleich geben soll, dass dann gegenseitig keine Forderungen gestellt werden können und damit ich dann selber den Wagen in aller Ruhe Instand setzen kann.

Aber nö, die wollen nun weitere ZWEITAUSEND EURO haben, nämlich dafür das sie meinen Wagen 5 Kilometer geschleppt haben und dann oben mal kurz reingeguckt haben! Also ein paar Schrauben lösen (Also ca. eine Stunde basteln....).

Zusammenfassung:

- Zylinderkopfinstandsetzung im September 2000 (Zweitausend Euro)

- Motorschaden im Januar, fünf Kilometer schleppen, Diagnose (Motor mal kurz aufschrauben) : 2000 (Zweitausend Euro)

- Zu guterletzt: Weitere Mindestens 1000 Euro um den Motor wieder zu zu schrauben so kaputt wie er nun ist.

ich Addiere:

2000

2000

1000

= 5000 Euro

Dann würde mein Wagen mit halbwegs gesundem Zylinderkopf aber zerstörtem Motorblock dastehen.

Und das für 5000 Euro. Teuere Zylinderkopfinstandsetzung würde ich mal sagen....

Mein Anwalt lässt jetzt die Hölle los....

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Um mal wieder in realistische Gefilde zu kommen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsiqaskxdtx1

Als Student der sogar nen festen Job hat (ja, sowas gibt es!^^) wird wohl so ein Modell mein nächstes Fortbewegungsmittel: Genügend Leistung bei ansprechendem Design und mir grad egal obs ein Frauenauto ist. :-p

Im Sommer dann. Erstmal muss die alte Laube mich über die kalten Tage bringen. ;-)

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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v34rqmdpfiin

plane so etwas anzuschaffen. bin selbstständig und viel auf der AB unterwegs. ist eben ein 0815-auto, aber ich finde es recht schön, ist bequem und ausreichend motorisiert.

gruß

rick

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plane so etwas anzuschaffen. bin selbstständig und viel auf der AB unterwegs. ist eben ein 0815-auto, aber ich finde es recht schön, ist bequem und ausreichend motorisiert.

gruß

rick

Gefällt mir, ebenso wie die E-Klasse von Mercedes. Beide sind schöne, komfortable Limosinen und wenn dann noch ein 6-Zylinder verbaut ist, bin ich glücklich. Ein 6-Zylinder wertet ein Auto einfach ungemein auf gegenüber einem 4-Zylinder. Laufruhe und Fahrkomfort sind nicht vegleichbar. :good:

Edit: Vote against Downsizing! B-)

bearbeitet von Parsley

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Gast Hadon

0815 und wen interessierts?

Das Auto muss ja auch zu dir passen...

Finde es ehrlich gesagt gut wenn mal auch jemand sich das raussucht was zu einem passt und hier nicht übertreibt...

Den 5er in Vergleich mit der E-Klasse zu setzen ist auch vollkommen i.O.

wobei man schon sagen muss, dass die E-Klasse verdammt ruhig läuft...

Wenn du aber schon 6 Zylinder nennst dann stell das auch mal in Relation zum Hubraum...

E350 Bmw 523i sind da glaub die kleinsten ... wobei bei Mercedes gibt es beim T-Modell noch den 280 ...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

bearbeitet von Hadon

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Endlich landet dieser Thread auf dem Boden der Tatsachen und es sind richtige Autos am Start und keine Möchtegern-Düsenjäger (Ferrari und Co).

Und was ich mit nem Porsche soll hab ich eh nie kapiert.....

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plane so etwas anzuschaffen. bin selbstständig und viel auf der AB unterwegs. ist eben ein 0815-auto, aber ich finde es recht schön, ist bequem und ausreichend motorisiert.

gruß

rick

Wenn ich den E60 als Diesel sehe, muss ich immer dran denken, wie sie ihn bei Topgear getestet haben und Clarkson meint "Lucifer has come to our little world of milk and petrol". :-D

Absolut sehenwerter Test, auch wenn der Benziner am Ende vorne liegt.

Im gegensatz zum neuen 5er hat der E60 auch noch richtig Charakter und Wiedererkennungswert, der aktuelle geht iwie in der Suppe von 7er, 6er und 3er Facelift unter.

Wäre mittlerweile sogar als M gut bezahlbar, wäre da nicht die Unterhaltskosten :-o

@ Romantiker80

Hab auch immer so über Porsche gedacht, kein hübsches Auto, teuer und so viele wollen einen haben oder geben viel Geld für aus.

Dann durfte ich mal nen Turbo S fahren, sofort verliebt, da versteht man erst, was die in den Tests immer meinen, wenn sie sagen man verschmilzt mit dem Auto..., leider halt unbezahlbar.

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Um mal wieder in realistische Gefilde zu kommen:

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Als Student der sogar nen festen Job hat (ja, sowas gibt es!^^) wird wohl so ein Modell mein nächstes Fortbewegungsmittel: Genügend Leistung bei ansprechendem Design und mir grad egal obs ein Frauenauto ist. :-o

Im Sommer dann. Erstmal muss die alte Laube mich über die kalten Tage bringen. :-D

Deine Argumente verstehe ich.

Aber warum muß es unbedingt ein Franzosen-Auto sein? Aus Erfahrung weiß ich, daß die nicht allzu dolle sind.

Oder wie sagte schon mein Opa: Junge habe Acht vor bösen Frauen, welche Männer verhauen und Franzosen, welche schlechte Autos bauen.

Übrigens, das Coupe ist kein Frauenauto.

bearbeitet von Tom373

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0815 und wen interessierts?

Das Auto muss ja auch zu dir passen...

Finde es ehrlich gesagt gut wenn mal auch jemand sich das raussucht was zu einem passt und hier nicht übertreibt...

Den 5er in Vergleich mit der E-Klasse zu setzen ist auch vollkommen i.O.

wobei man schon sagen muss, dass die E-Klasse verdammt ruhig läuft...

Wenn du aber schon 6 Zylinder nennst dann stell das auch mal in Relation zum Hubraum...

E350 Bmw 523i sind da glaub die kleinsten ... wobei bei Mercedes gibt es beim T-Modell noch den 280 ...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Der 280er hatte auch 3000ccm Hubraum meines Wissen nach, es gab aber mal den 240 in der E-Klasse und in der C-Klasse, als 6 Zylinder. Leider wurde die kleinen 6 Zylinder wegrationalisiert und gegen den 250CGI 4Zylinder getauscht. BMW schafft ja den 2.3 auch ab, jedenfalls weiß ich das vom Z4. Als Einstiegsmodell wird hier künftig ein 4-Zylinder angeboten...Downsizing Trend... :good:

Edit: BMW Z4, 4-Zylinder

bearbeitet von Parsley

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Um mal wieder in realistische Gefilde zu kommen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsiqaskxdtx1

Als Student der sogar nen festen Job hat (ja, sowas gibt es!^^) wird wohl so ein Modell mein nächstes Fortbewegungsmittel: Genügend Leistung bei ansprechendem Design und mir grad egal obs ein Frauenauto ist. :-p

Im Sommer dann. Erstmal muss die alte Laube mich über die kalten Tage bringen. :-D

Deine Argumente verstehe ich.

Aber warum muß es unbedingt ein Franzosen-Auto sein? Aus Erfahrung weiß ich, daß die nicht allzu dolle sind.

Oder wie sagte schon mein Opa: Junge habe Acht vor bösen Frauen, welche Männer verhauen und Franzosen, welche schlechte Autos bauen.

Übrigens, das Coupe ist kein Frauenauto.

Der Motor ist technisch einwandfrei und hat ansprechende Qualität. Ich würde dir zustimmen wenn das ein "normaler" 406er wäre, allerdings wurde das Coupe nur im AUFTRAG von Peugeot gebaut und kommt von Pinanfarina selbst. Die haben - für Italiener *gg* - eine gute Verarbeitungsqualität. Natürlich möchte ich das Faceliftmodell, das hat die "Kinderkrankheiten" nicht mehr.

Allerdings niemals den V6 3l kaufen! Der ist wirklich schlecht und dazu im Unterhalt eine Bombe.

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Wie wärs mit nem schicken Ford Coupé? Naja gut versuchs mal mit dem Franzosen wenn Du magst.

Was mich betrifft: Ich werde mal Porsche ne Chance geben, meine Businessmontur anlegen und dann mal irgendwann ne Probefahrt machen. "Hallo ich bin Neureich und möchte mal ne Runde fahren...."

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Der E60, M und nicht M, ist einer der BMWs der mir mit am besten gefällt. Aus Erfahrung kann ich sagen, hervorragendes Auto, Motor wie Innenraum, alles tiptop. Nur wenn man sich einen Neuwagen käuft, muss man auch den Wertverlust innerhalb kürzester Zeit in Kauf nehmen. edit: Im Unterhalt ist er auch nicht gerade teuer.

Über den F10 brauchen wir nicht zu reden, viel zu weich das Teil.

bearbeitet von Infinit

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Weich? Weiches Fahrwerk? Dann eher was für mich :rolleyes: Mit den Babes durch die gegend schaukeln.

Neuwagen kaufen ist auch oftmals nicht angesagt, sondern Jahreswagen bzw einen der 3 bis 5 Jahre alt ist.

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Wenn du aber schon 6 Zylinder nennst dann stell das auch mal in Relation zum Hubraum...

E350 Bmw 523i sind da glaub die kleinsten ... wobei bei Mercedes gibt es beim T-Modell noch den 280 ...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Die Laufruhe und der Komfort sind beim Sechszylinder nicht nur im höheren Huibraum begründet,sondern auch durch die Abstimmung der Verbrennung. GEnaueres osltten uns hier die Ingenieure verraten.

Mir sind die BMWs zu straff abgestimmt (den neuen bin ich gefahren. ), auf langen Strecken mir zu unkomfartabel. Wie die ganz neuen sind, weiß ich nicht.:rolleyes:

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Wie wärs mit nem schicken Ford Coupé? Naja gut versuchs mal mit dem Franzosen wenn Du magst.

Was mich betrifft: Ich werde mal Porsche ne Chance geben, meine Businessmontur anlegen und dann mal irgendwann ne Probefahrt machen. "Hallo ich bin Neureich und möchte mal ne Runde fahren...."

Welches Ford Coupe in der Preisregion?

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Nen gebrauchter Focus mit kurzem Radstand. Aber das ist nun geschmackssache. Wenn ich mich entscheiden kann zwischen Ford (britisch/amerikanisch/deutsch) und Peugeut (franz/ital) dann nehme ich natürlich den Ford.

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Ich bin zwar allgemein Mercedes Fan, habe doch nie Gefallen am SLK gefunden. Das Heck war immer so seltsam hoch und der R171 sah so weiblich aus. Mit dem R172 geht Mercedes aber deutlich in die richtige Richtung, wie ich finde:

SLK R172 MB Onlinepräsenz

Mehr Bilder

bearbeitet von Parsley

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Ja, den hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Ford Focus 3türer mit 136ps... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bi3z32xakjuq

Allerdings erinnert das Auto mich zu sehr von Innen an den alten Fiesta meiner Mutter. nee, muss nicht sein. Ich möchte lieber ein schönes schnittiges Coupe.

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Die Laufruhe und der Komfort sind beim Sechszylinder nicht nur im höheren Huibraum begründet,sondern auch durch die Abstimmung der Verbrennung. GEnaueres osltten uns hier die Ingenieure verraten.

Aber gerne (obwohl nicht vom Maschinenbau): der Reihensechszylinder-Motor ist die einfachste Motorkonstruktion, bei der es keinen freien Momente erster und zweiter Ordnung gibt. D.h. es gibt weder eine statische, noch eine dynamische Unwucht. Jede bewegte Masse im R6-Motor hat ein Gegenstück, das die durch die Beschleunigung hervorgerufene Unwucht (und zwar um alle drei Achsen) kompensiert. *)

Schaut euch einfach mal das hier an.

Mir sind die BMWs zu straff abgestimmt (den neuen bin ich gefahren. ), auf langen Strecken mir zu unkomfartabel. Wie die ganz neuen sind, weiß ich nicht.:hi:

Man muss halt wissen, was man von seinem Auto verlangt. Bei mir gehts in die andere Richtung: ich begeistere mich derart an der präzisen Lenkung und der hervorragenden Strassenlage, dass ich im Moment überlege auf einen M3 umzusteigen.

MfG

Peter

*) PS: nur nochmal zur Sicherheit: das Argument der Laufruhe trifft nur auf den Reihen-Sechszylinder zu, nicht auf einen V6.

bearbeitet von Peter S

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