Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Autos sind hier das Thema, nicht du, oder deine chronisch irrelevanten und unkomische Beiträge. Dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen, wenn du nichts davon verstehst, einfach nichts posten, selbstprofilierung kannst du dich im crazymonkey oder so.

Um mal zurück zum Thema zu kommen, der neue Range Rover wird super toll!

http://www.autosieger.de/article21403.html

Nur dass ein Fiat Punto mit Porsche Schild ein Fiat Punto bleibt, und ein Porsche Boxster ein Porsche Boxster.

ja, aber geht darum das dir das egal sein kann, was wie ist solange du happy bist.

Ab wann ist ein Porsche eigentlich nicht mehr billig? Cayman? Allerdings liegt der Boxster Spyder noch drüber. Cayenne? Panamera? Oder doch nur der 911 Carrera?

Die Diskussion damals, der Cayenne sei kein echter Porsche, weil er diese und jene elementare Charakteristik nicht aufweist, war schon müßig. Dass die Debatte jetzt in die nächste Runde geht, in der nur noch über den Preis definiert und argumentiert wird, ist traurig.

Glaub du kapierst das mit dem billig nicht so, erklär dir das aber gerne, ein Boxster ist kostet weniger als ein 911er, also ist er billiger, und wenn es nix billigeres mehr gibt ist es der billigste Porsche.

Also ist ein Porsche Boxster S kein BilligPorsche. Jetzt habe ich es verstanden.

Und ich verstehe schon ein klein wenig davon, denn im Gegensatz zu einigen anderen (von dir weiß ich es nicht, kann da nur Vermutungen anstellen) besitze bzw. fahre ich Autos wie Porsche oder eben deren Konkurrenzmodelle.

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

ImNotaCrime: Wie zufrieden bist du denn mit dem Wankelmotor? Wie hoch ist der Verbrauch bei welcher Leistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxster ist Boxster, ob S oder in grün ist egal, kannst dir von mir aus das Lenkrad aus Massivgold machen lassen, bleibt immer noch ein Billigporsche.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehts hier um autos, oder um deine Selbstprofilierung? Weil letzteres find ich langweilig.

Das schreibt jemand der es nötig hat alte Beiträge durchzusuchen, um gegen die Person zu schießen. Zudem sehr schlecht.

Aber was soll man von jemandem erwarten, der trotz Bann trotzdem das Forum zum trollen braucht. :-)

Trollen tust nur Du. Aber kennt man ja schon von Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trollen tust nur Du. Aber kennt man ja schon von Dir.

+1 :-)

Aber die Bilder waren doch mal sehr...äähh...interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxster ist Boxster, ob S oder in grün ist egal, kannst dir von mir aus das Lenkrad aus Massivgold machen lassen, bleibt immer noch ein Billigporsche.

So ist es und so wird es immer sein.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Cayman ist also kein Billigporsche, Solutas?

Träumt ruhig weiter von eurern Ferraris, die ihr euch in xy Jahren nach dem Studium finanzieren möchet. Ich bleibe lieber in der Gegenwart. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träumt ruhig weiter von eurern Ferraris, die ihr euch in xy Jahren nach dem Studium finanzieren möchet. Ich bleibe lieber in der Gegenwart. ;)

hör doch einfach auf damit, wir haben es Dir jetzt oft genug gesagt. Du kannst noch so oft ankommen und Transporter mit einem Boxster vergleichen, er ist und bleibt einfach der "Billigporsche".

Und schön, dass Du in der Gegenwart Porsche fahren darfst, ich sollte auch mal über einen Job bei einer Autovermietung oder einem Valet-Service nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hör doch einfach auf damit, wir haben es Dir jetzt oft genug gesagt. Du kannst noch so oft ankommen und Transporter mit einem Boxster vergleichen, er ist und bleibt einfach der "Billigporsche".

Und schön, dass Du in der Gegenwart Porsche fahren darfst, ich sollte auch mal über einen Job bei einer Autovermietung oder einem Valet-Service nachdenken.

Autovermietung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cayman und boxster sind so ziemlich das gleiche, also auch beides billigmodelle. Porsche ist einfach der 911er, der Rest ist halt so dabei, ist jetzt nichts schlechtes und so aber auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber könntest du mir als halb gebildetem Menschen in deiner oben dargstellten Argumentationsstruktur den Sprung vom billigsten (im Sinne von günstig) Porsche zur Betitelung Billigporsche (wo das Wort Billig für die Bedeutung Minderwertig steht) erklären. Komm da nichtmehr ganz mit.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauenauto hin oder her, aber der BOxster ist ein gutes Auto. Und wenn ich auf ein Image scheiße, ist das auf jedenfall die bessere Wahl als z.B., ein Bmw M3. Auch wenn er "männlicher" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billigporsche als bezogen auf Porsche als Marke und nicht als Porsche aufs Auto. Bin ja schlieslich acuh der Meinung das so ein Boxster kein schlechtes Auto ist, nicht nur für Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich schon jemand den vergoldeten DeLorean erwähnt:

gold-plated-delorean_JioOv_481.jpg

g04301a.jpg

Die futuristische Luxus-Pimp-Zeitmaschine aus den 80ern. Geil. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Hier ist der schriftliche Beweis dafür dass viele Deutsche unfähige Kartoffeln sind die nichtmal die Wagen reparieren können die ihre Vorväter vor gerade mal 40 Jahren gebaut haben!

Mir gehts echt übel, und es wirkt sich schlecht auf meine Gesundheit aus.

Seit 4 Jahren habe ich meinen Daimler LP 608 mit Alukoffer und OM 314 Motor von 1971.

Hab extrem viel Arbeit und auch viel Geld reingesteckt, sodass er zuletzt lief wie ein Neuwagen.

Habe ihn dann auch zum hobbymäßigen Möbeltransport etc eingesetzt, ohne ihn zu sehr zu fordern versteht sich.

Letzten Herbst also von ein paar Monaten hatte ich in einer bekannten Mercedes Werkstatt in Berlin Steglitz den Zylinderkopf komplett instand setzen lassen. Wasserpumpe und Kühler waren vorher schon gemacht worden.

Der Wagen lief daraufhin wieder wie neu. Kompression auch sehr gut!

Doch auf einmal stieg nach ca. 1000 km der Ölverbrauch stark an und der Motor begann zu klappern. Habe dann bei der Werkstatt einen Termin gemacht, hatte eigentlich auch ne hohe Meinung von denen, und wollte hinfahren. Doch auf dem Weg von Zehlendorf nach Steglitz, also nur ein paar Kilometer geht der Motor auf einmal aus. Klappert entsätzlich und lässt sich nicht wieder starten.

Ich stelle fest: WASSER IM ÖL!!!!

Zylinderkopfdichtung trotz Reparatur defekt??? Ventile trotz totalem vorherigen Austausch der Ventile locker?

Anscheinend ja! Hoffentlich ist den Kolbenringen nichts passiert!

Ich lasse mich also einschleppen in die besagte Werkstatt. Man will den Schaden feststellen. Nach zwei Tagen immernoch keine Diagnose. Rumgedruckse seitens der Werkstatt, Ausreden. Die SIEBEN Liter Öl die in den letzten paar Kilometern verbraucht wurden seien rausgeschwitzt durch die Kurbelwellendichtung (Simmering). Gab aber keine Ölspur!

Man sichert mir aber zu dass wenn es Ventile bzw. Zylinderkopf betrifft es Garantie ist. So weit so gut.

Fünf Tage später, der Wagen steht in der Werkstatthalle, immernoch keine Diagnose. Ich sage ich brauche den Wagen. Muss nach Düsseldorf zurück, wo ich hauptberuflich arbeite. Es muss schnell fertig. Man sichert mir zu am nächsten Tage werde man fertig mit dem Motor. Am nächsten Tag: Immernoch keine Diagnose geschweige denn fahrbereit.

ich spreche mit Experten von der Mercedes LKW Hauptniederlassung in Berlin. Die sind entsetzt über das Verhalten der Werkstatt. Doch sie sagen sie können nichts machten. Zwar hatte man mir dort die besagte Werkstatt empfohlen aber man ist mit dieser nicht verbunden und kann somit keinen Einfluss nehmen von Mercedes aus. Ich sage dem Chef der besagten Werkstatt dass es nicht in Ordnung ist, ich im Zweifel rechtliche Schritt einleite. Bringt aber nichts. Stattdessen kommen vom mir zugeteilten Service Mitarbeiter (der wortgewandteste Mann aus dem ganzen Haus!) einee Menge Falschaussagen und irreführende Behauptungen!

Ich habe mir dann Samstag einen Nissan Quashquai gemietet und bin von Berlin nach Düsseldorf zurück um am Montage arbeiten zu gehen. Würde der Werkstatt am liebsten die Rechnung dafür schicken!

Wollte es nur mal loswerden. Zusammengefasst: Eine seit 1927 existierende Mercedes Traditionswerkstatt macht meinen Zylinderkopf für 2000 (ZWEITAUSEND) Euro kaputt und zögert alles hinaus bis zum geht nicht mehr, als ich ein paar Wochen später mit dem Wagen wieder ankomme!

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, ich fühle mit dir. Mache ihnen die Hölle heiß, das wird schon. Einfach stur bleiben, dann setzen sie das Teil schon wieder in Stand...

Sei froh, daß es noch in der Garantiezeit passiert ist,.

Ich habe mir dann Samstag einen Nissan Quashquai gemietet und bin von Berlin nach Düsseldorf zurück um am Montage arbeiten zu gehen. Würde der Werkstatt am liebsten die Rechnung dafür schicken!

Das kannst du auch. Du hättest von Anfang an, einen Mietwagen verlangen können, schließlich fällt dir der Wagen auf, wegen ihrer Schlamperei: Auch das fällt unter Garantie. (Juristen mögen mich im Zweifelsfall korrigieren.)

EDIT

Aber was ist denn so schwer daran, den Fehler zu diagnostizieren? So schwer ist das doch nicht herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eiweißpumpe: Du stehst wohl auf Wagen die "kantig und kraftvoll / glatt" sind. Sprich: Das Automobildesign der 70er und teilw. 80er Jahre. Also der Ur-Quattro von Audi wäre vielleicht was für Dich????

@Jon:

Angeblich ist ein kolben kaputt. Ein Schaden der auf jeden Fall auch OHNE den Kompletttausch des ganzen Motors behoben werden könnte (sagen die TÜV Gutachter am Tel.) aber die Werkstatt will auf meine Kosten unbedingt nen neuen Motor einbauen für 10 K Euro.

@alle:

Mir geht es im Moment ziemlich beschissen. Ob das nun in diesen Thread passt ist ne andere Frage aber es hängt mit dem Thema Auto zusammen. Meine Psychomedikamente habe ich abgesetzt, weil ich ohne Citalopram einfach mehr kraft habe. Leider aber auch weniger Ausgeglichenheit. Das merkt man auch in diesem Forum usw.

Nun habe ich eine Bitte an die Betreiber dieses Forums und die Moderatoren. Ihr könnt gerne, wenn ich mit dem was ich schreibe, dieses Forum in Verruf bringe, die entsprechenden Zeilen oder auch Beiträge löschen. Denn ich weiss dass ein Forum verklagt werden kann wenn dort "Rufmord" begangen wird.

Nun, ich schreibe dies aus gegebenem Anlass. Den obigen Fall mit der Werkstatt habe ich auch in einem Motor Forum geschildert und natürlich ohne den Namen der Werkstatt zu nennen, sondern eben nur den Stadtteil. Dort sagen alle User ich soll zum Anwalt gehen während der Moderator mir vorwirft ich hätte durch meinen Beitrag die Werkstatt geschädigt und deswegen habe er den Hinweis wo sie liegt gelöscht.

Warum kann er nicht einfach zugeben dass er nur das Forum schützen will? Er braucht mich nicht in "Schutzhaft" zu nehmen. Glaube kaum dass nun die Anwälte der Werkstatt das Netz durchforsten mit dem Begriff "Werkstatt in Steglitz" und dann Leute die was negatives schreiben per IP Adresse feststellt um sie zu verklagen.

Der Ölverbrauch und das Wasser im Öl sprechen Bände. Es besteht mittlerweile die Vermutung dass die Werkstatt mir zwar Geld für das Planschleifen des Zylinderkopfes abgenommen hat, aber es nie hat durchführen lassen. Das sollen sie mir anhand einer Quittung der Metallwerkstatt nachweisen.

Es wird zum Anwalt gehen, höchstwahrscheinlich.

Die Werkstatt sagt nämlich: Nein, keine garantie, sondern geben sie uns zehntausend Euro und dann bauen wir einfach einen neuen Motor ein.

Wenn das der Fall ist, bin ich ruiniert. Ich brauche den Wagen und das Geld habe ich nicht. Kann mir höchstens was von Mutter leihen, für die ich ja auch schon transportiert habe.

Der Wirtschaftliche Schaden ist schon jetzt schwer zu fassen und macht sich bemerkbar.

Nochmals Hinweis an die Moderatoren: Wenn ich hier Rufmord begehe, bitte die Zeilen löschen. Aber nicht direkt den ganzen Beitrag und auch nicht sagen es sei zu MEINEM Schutz. Nein, es ist um das Forum zu schützen und das ist auch gut so.

So nun zu den Themen die dieses Forum betreffen: Persönlichkeit. Ich darf mich jetzt nicht unterkriegen lassen. Zwar bin ich, auch wegen dieser Geschichte auf dem Absteigenden Ast gesundheitlich, doch ich schöpfe neue Kraft. Dieses auf und ab führt zu durchfall und sonstigen Erscheinungen.

Dieses Forum soll mich nun nicht streicheln und damit wieder aufpeppeln aber ich brauche manchmal das Gefühl ein paar kompetente Leute im Rücken zu haben. Gesprochen habe ich auch schon mit dem Kumpel mit dem ich manchmal schraube und der steht auch hinter mir. Evtl. wird mir der Mercedes Stammtisch auch noch was hilfreiches sagen können. Ganz allein bin ich also nicht.

Dennoch möchte ich mich an dieser etwas ungewöhnlichen Stelle für die Hilfe in diesem Forum bedanken die ich erfahren habe in den letzten 2 Jahren.

Technische Unterstützung gibt es da draußen ne Menge. Aber die seelische Unterstützung die es in diesem Forum durchaus gibt ist seltener.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seelische Unterstützung. Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst, aus Erfahrung...

: Ich habe ja auch einen Oldtimer totalrstauriert, und mir ist letztes Jahr einer reingefahren!! Erstmal war ich zerstört,aber nach ein paar Wochen fuhr das Auto wieder makellos, und so wird es auch bei dir sein. Und im Frühjahr wirst du wieder fahren, ohne finanziellen Schaden, da bin ich gantz sicher. Und hebe die Rechnung für den Mietwagen auf!

Rufmord begehst du nicht. In jedem Autoforum wird über die irgendwelche pfuschende Werkstätten geflucht. Oft auch unberechtigt., Ganz anders als bei dir. Das ist auch Meinungsfreiheit.

Der soll sich mal nicht so haben der MOd!°!

Angeblich ist ein kolben kaputt. Ein Schaden der auf jeden Fall auch OHNE den Kompletttausch des ganzen Motors behoben werden könnte (sagen die TÜV Gutachter am Tel.) aber die Werkstatt will auf meine Kosten unbedingt nen neuen Motor einbauen für 10 K Euro.

JA irgendwas muß noch kaputt sein (Kopf verzogen? Motorblockschaden?), daß sie das wechseln wollen. Außerdem sollen sie erstmal den Motor auseinanderrupfen, und dann sieht man ja, ob der Zylinderkopf geplant wurde (bzw. was man jetzt reparieren muß). Ich würde an deiner Stelle, einen Gutachter den Zylinder betrachten lassen, denn ein Nachweis über Planung vom Kopf ist schnell erbracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutachter sind mittlerweile welche aufgetrieben in Berlin per Telefon. Ich muss nächste Woche eh nochmal nach Berlin. Dort werde ich mit Elektrikern ein Haus verkabeln.

Dann sehe ich zu zwischendurch auch mal mit dem Herrn Gutachter dort zur Werkstatt zu fahren und alles zu begutachten.

Angeblich ist der Motor mittlerweile auseinander und angeblich gibts in den Laufbuchsen auch ne Beschädigung.

Wie weit der Kopf verzogen ist weiss ich nun nicht.

So, zur Aufmunterung gibts nun ne kleine nette Geschichte. Schwarzer Humor lässt grüßen.

Da fragt man sich doch, warum fährt der Kerl mit nem 40 Jahre alten Laster vom Rhein bis an die Spree? Da gibts n Haus das ich renoviere mit mehreren Wohnungen zur Vermietung. Eigentlich Mutters Haus, aber auch für mich ein kleiner Nebenverdienst. Werkzeug, Umzugsgerät, Hund und Mutter in den durch und durch restaurierten Laster gepackt und ab.

Und weil wir zu dritt waren gings dann auch nicht mit der Bundesbahn zurück sondern mit nem Japanischen Spaceshuttle. (Den Begriff Bundesbahn verwende ich, weil es früher hieß: Fährst Du los mit Neoplan gehts zurück mit der Bundesbahn).

Jedenfalls bei der Autovermietung angefragt: Golfklasse. Könnte auch nen Audi A 3 werden. Nicht schlecht dachte ich.

Auf einmal stellt sich raus: Nissan Quashquai (falsch geschrieben??? EGAL!)

Ich dachte schon auch ganz nett mal so zur Abwechslung. Doch dann schon der erste Nachteil:

Benzinmotor! 10 Liter Verbrauch. War zwar auch etwas Stadtverkehr mit drin aber was solls. Schaltgetriebe, also keine Spritfressautomatik. Klimaanlage streckenweise angehabt, denn der Hund hächelte und dann schmeisst die Klimaanlage sehr effektiv die Nässe nach draußen.

Irgendwann bekam ich Rückenschmerzen... hab noch nie so eine Harte federung des Fahrwerkes erlebt. Bin einiges dieses gewohnt: Fiesta, Golf II und ähnliches Zeugs. Aber das war zu HART.

Straßenlage so ähnlich wie ein Transporter. Billig SUV halt eben. Ich mag aber Transporter-Straßenlage und somit ist das für mich in Ordnung.

Servolenkung ist etwas zu "weich". Lag wohl daran dass ich vorher viel meinen Laster gefahren bin.

Jedenfalls ist der Qashquai anscheinend für die Stadt konzipiert. Allerdings nur wenn die Straßen gut sind, sonst gibts Geruckel. Aufgrund des harten Fahrwerkes liegt der Wagen recht stramm in der Kurve. Doch wer ist so doof und fährt mit sowas schnell in eine Kurve rein? Also sollten die Japsen alles etwa weicher machen und die Lenkung etwas schwerer hähä. Apropos schnell: Kann er gar nicht. Mit seinem 1,6 L Hubraum ist er eh untermotorisiert. Mir als Langsamfahrer war es ehrlich gesagt egal dass er bei 120 tierisch laut wurde und bei 130 Schluss war. Ich bin mit dem knuffigen Tempomat dann so ca. 105 gefahren. Beim LKW überholen natürlich schneller.

Stellt Euch vor, manche Kleinwagen fuhren noch langsamer als ich !!! Gibts das? Langsamer als ich?

Also wenn die das Fahrwerk weicher machen würden und einen kräftigen Diesel reinbauen würden UND nach den Menge Plastik aus dem Innenraum schmeissen würden, dann wäre er für mich als Nutzfahrzeug für meine Immobilientouren ganz nett. Doch ich bezweifle dass seine Qualität auf Dauer überzeugt, oder?

Stil in dem Sinne hat er jedenfalls nicht. Außer man steht auf Space Shuttle mit Rädern. Dann hole ich mir lieber einen Mercedes Transporter der Sprinterklasse gebraucht. Weicheres Fahrwerk, auf Langstrecke geringer Verbrauch, für die Stadt nehm ich eh die Bahn und auch sonst nur mit Vorteilen der Sprinter... jedenfalls im Vergleich zum Billig SUV....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mir ein Auto kaufen...

Wie groß ist Dein Budget?

Max. 5000 euro( nur beim super angebot), aber eher richtung 4000

Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn

nur Stadt ca. 5000 km

Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...?

Wohn in Hamburg und fahr halt ab und zu zur uni oder in die innenstadt

Was sind Deine Lieblingsmarken?

keine besondere

Welche Karosserieform?

ist auch relativ egal, aber ich denke ich will keinen kleinwagen, a la corsa, ka, almeria usw.

das bisher kleinste was noch ok ist, war der golf 4

Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen

Beim nachgucken, ist mir der volvo s40, mitsubishi carisma,seat leon und golf 4 aufgefallen.

Alle hatten mehr als 90 ps, aber ein sehr guten verbrauch, sowie der carisma und volvo s40 sogar mit facelift.

Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage?

eigentlich ist es egal, aber ich denke ich verzichte auf kia, daihatsu...

Wie wichtig ist Dir:

- Beschleunigung Sportlichkeit

schon relativ wichtig, aber ich denke wenn ich mir ein z.b. ein volvo mit 115 oder 125 reicht es alle mal

- Sparsamkeit im Verbrauch

auch wichtig, kann dort aber bisschen abstriche machen

- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) ich denke in meinem wunschbereich, werdne steuern max 130 euro sein und versicherung laeuft ueber papa sind bei 70 %, ich denke wird unter 500 euro haftpflicht liegen. sind derzeit bei dbv.

- variable UK (Reparatur, Pflege)

keine ahnung, ist auch egal. find schon ersatzteile auf dem schrottplatz oder ebay

- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash)

ist mir egal

Mir ist bei der optik wichtig, dass es relativ neu aussieht, also man nicht sofort merkt, dass es ein 10 jahre altes auto ist, aber das ist ja objektiv. mal gucken einfach

Vielen Dank

mittlerweile kann ich auch ca. 7000 locker machen, da man fuer 5000 wenig brauchbares in hamburg findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

nissan qashqai lol

Genau mit so einem tollen Modell hatte ich einen Unfall. Erinnerung an letztes Jahr als der Scheiß Regen kam und ich mit meinem schönen Astra dem anderen hinten drauf bin, weil ich mit den Schuhen abgerutscht bin auf der Bremse...

Tja doch zum Glück beim Gutachten dann doch gut rausgeholt und ebenso auch der andere...

Ich hoffe natürlich in diesem Sinne auch das Beste für dich...

Schade nur, dass meine Anlage vollkommen auf den Astra von mir angepasst wurde. Sowohl mit den Boxen und auch natürlich mit der Laufzeitkorrektur und den ganzen schönen Sachen, die den Klang zauberhaft machen.

Nur so angemerkt ich bin kein db-Junkie, sondern ein Audiophiler, der gern detailreichen Klang hat...(Als Jazzliebhaber wohl verständlich)

Dämmung etc. um das Scheppern zu verhindern lass ich nicht aus und bau trotzdem mal ein wenig Druck auf (lieber dezent aber kontrolliert denn den Krankenwaagen will ich schon noch hören)...

Und momentan vermiss ich die schöne Musik... Schade um die Arbeit, die ich ins Dämmen und Boxen einbauen steckte.

@Rustar:

Kauf dir einen Astra G (Probleme mit AGR Ventil immer wieder aber dank Softwareupdate beim Opelhändler dann kein Akt) oder einen Ford Focus (Probleme mit der Leerlaufregelung)... Unterm Strich aber Probleme, die nicht so sehr ins Gewicht fallen...

Golf und Co wären Alternativen, die allerdings dann wieder teurer werden in der Versicherung...

Audi und BMW haben in dieser Preiskategorie immer Probleme mit den Querrlenkern (kann schnell teuer werden)

Mercedes hatte zu der Zeit Rostprobleme und du müsstest einfach Glück haben...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry aber der opel sieht einfach kacke aus,genauso wie der focus, obwohl beide besonders der focus technisch unumstritten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Laufzeitkorrektur ist besser als Sex.

Ich habe mir bei meinem GTC die Anlage komplett umbauen lassen.

-Digitaler Soundprozessor mit Laufzeitkorrektur, Aktivweichen und umfangreichem EQ, dazu 8x30 Watt, alle Kanäle frei programmierbar.

-Pioneer TSQ System (Vollaktiv)

-Helix E250 Subwoofer

-Hertz EP5 Verstärker

Unbeschreiblich was da aus den Lautsprechern kommt. Nie wieder ohne Laufzeitkorrektur. ;-)

IMG_0498%20(Custom).JPG

IMG_0502%20(Custom).JPG

IMG_0488%20(Custom).JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden