Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das hier ist ein Autothread, aber ein Auto ist für mich einfach nur praktisch. Die klasse Auto die WIRKLICH imponiert ist einfach zu teuer, nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt...siehe Oldtimer.

Was wirklich zu einem Leben auf der Überholspur passt ist ein schickes Motorrad. Das macht Frauen deutlich mehr an. Bzw steht deutlich besser in einer Kosten-Nutzen Analyse da.

UND ein motorrad lässt sich viel individueller an den jeweiligen typ anpassen.

Und wenn man nicht grade aufreißen will hat man noch ein vehikelchen mit dem man durchaus auch allein spaß haben kann.

1. Wer ein Auto kauft um zu imponieren hat sowieso Probleme.

2. Erklär mir mal bitte den Nutzen eines Motorrades. Bei schönem Wetter herumfahren kann ja Spaß machen, aber was ist im Winter, bei Regen, kleinere Dinge transportieren, Freunde mitnehmen?

3. Und der Spruch mit dem Leben auf der Überholspur passt zu vielen (nicht allen!) Motorradfahrern, die ich auf der Straße sehe: die sind auf der Überholspur in richtung Tod.

bearbeitet von Parsley
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Die klasse Auto die WIRKLICH imponiert ist einfach zu teuer, nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt...siehe Oldtimer.

2. Was wirklich zu einem Leben auf der Überholspur passt ist ein schickes Motorrad.

3. Das macht Frauen deutlich mehr an.

4. Bzw steht deutlich besser in einer Kosten-Nutzen Analyse da.

5. UND ein motorrad lässt sich viel individueller an den jeweiligen typ anpassen.

6.Und wenn man nicht grade aufreißen will hat man noch ein vehikelchen mit dem man durchaus auch allein spaß haben kann.

Zu 1. Ich denke mal das ist eine Ausrede von Dir. Würdest Du diese Autos wirklich cool finden, wäre es Dir egal wie teuer sie sind. Du würdest dafür brennen und darum Alles dran setzen um es Dir leisten zu können. -> Stichwort "Mann lebt nur einmal".

Zu 2. Gib doch einfach u, daß Du lieber auf schnelle Motorräder als denn auf schnelle Autos stehst. Mit einem Ferrari oder Posrche bist Du auch auf der Überholspur bzw. stehen diese Wagen für ein Leben auf der Überholspur.

Zu 3. Faslch! Frauen machen die Sachen an, wofür die Männer brennen und worin die Männer ihre ganze Energie stecken. -> Stichwort "Ziele/ Träume haben und verwirklichen".

Zu 4. Falsch. Ein Motorrad ist genauso wie ein Sportwagen oder ein Oldtimer mehr ein Freizeitvergnügen bzw. eine Genußsache.

Zu 5. Kann man auch von Autos sagen.

Zu 6. Wenn Du ein Motorrad oder ein Auto brauchst um Frauen aufzureissen; dann machst Du etwas gehörig falsch.

Fazit: Stehe einfach dazu daß Du lieber ein Motorrad hast und ein Auto für Dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

Im Übrigen; ich habe ein Wagen, welcher mich recht teuer in der Unterhaltung kommt. Trotzdem fahre ich ihn täglich. Da ich früher mal Motorrad gefahren habe, möchte ich mir demnächst wieder eins holen. Beide Sachen habe ich nur wegen des Genusses. -> man lebt schließlich nur einmal und das Leben ist viel zu kurz.

3. Und der Spruch mit dem Leben auf der Überholspur passt zu vielen (nicht allen!) Motorradfahrern, die ich auf der Straße sehe: die sind auf der Überholspur in richtung Tod.

Würde ich so nicht sagen. Man weiß nie wann der Tod zuschlägt. Kann sein, daß ich gleich über die Strasse laufe und mich ein Auto überfährt und ich tod bin.

Kann aber auch sein, daß ich mit nen Motorrad schnell unterwegs bin und es mich dort erwischt.

Jeder Mensch hat ein Schicksal. Dieses Schicksal läßt sich nur begrenzt beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und deine Besinnungsaufsätze...

Es gibt nunmal Verhaltensweisen die gefährlicher als das allgemeine Lebensrisiko sind, Schicksal hin oder her. Wie oft stirbt jemand bei vorsichtiger Nutzung des Zebrastreifens, wie oft beim Motorradfahren?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Den Clubman finde ich misslungen, ansonsten mag ich den Mini. Ob ich damit im Alltag fahren würde ist wieder ne andere Geschichte ;)

Den Clubman finde ich ebenfalls misslungen, sieht irgendwie aus wie ein Kleintransporter. Hatte den Paceman und fand den zwar ganz gut aber ein wenig zu unsportlich deshalb ist es nun ein 3´18 er Coupe geworden und bin derb zufrieden damit.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mercedes C Klasse

Grin_by_notbland.jpg

Porsche 911

Chrysler 300

Aston Martin V8 Vantage

Sorry, aber die ganzn US-Modell mit den orangenen Reflektoren an der Seite sehen einfach abartig aus. Hier sind die Amis plötzlich pingelig, weil es angeblich der Sicherheit dient. Aber sonst darf das Auto aussehen wie es will, Hauptsache es hat diese Reflektoren und nen Sicherheitsgurt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber die ganzn US-Modell mit den orangenen Reflektoren an der Seite sehen einfach abartig aus. Hier sind die Amis plötzlich pingelig, weil es angeblich der Sicherheit dient. Aber sonst darf das Auto aussehen wie es will, Hauptsache es hat diese Reflektoren und nen Sicherheitsgurt...

Naja bei uns gibt es die ja nicht :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso geht Opel nie?

ich finde, Opel hat zwar nicht die beste Qualität, hält aber trotzdem super durch. Ich habe selbst Einen. Mein Bericht nach gut 4 jahren und rund 53 000 Km -> am Ende des Posts.

Nun direkt zu meinen Wagen:

- gekauft vor gut 4 Jahren mit 60 000 Km für 10 000 Euro beim Opelhändler

- an Reperaturen meist nur Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Reifen

- Außerdem beim Alter von 9 Jahren 110 000 Km, Domlager vorn & Stabis waren ausgeschlagen (liegt am serienmäßigen Sportfahrwerk, was recht hart ist), Zündschloß mußte gewechselt werden (Krankheit von Opel-> bei Hitze kann es sein, daß der schlüssel sich pltzlich nicht mehr drehen läßt und das obwohl er eben grad noch sich drehen ließ. Heißt Alle 2 Jahre unter Umständen ein neues Zündschloß-> Kosten bei Opel (wo anders geht es nicht) 170 Euro)

- Recht günstige Versicherung (ich bezahle mit Vollkasko bei 50% rund 600 Euro im Jahr bei 12 000 Km Jahresfahrleistung)

Ich finde dass gerade seit 1998, eben mit dem Astra G die Qualität bei Opel wieder recht gut ist. Die Kiste kam 3/1998 auf den Markt. Meine Mutter hat 5/1998 einen gekauft, den mittlerweile meine Schwester fährt. 14,5 Jahre gehen einfach nicht spurlos an einem Auto vorbei, aber bis auf gewöhnliche Verschleissteile (1x Endtopf, 3x Reifen, 2x Bremsen Scheiben & Klötze vorne & Hinten, 1x LiMa sowie Keinteile wie Scheibenwischer etc.) gab es nicht besonders viele Mängel. Klimaanlage tuts nicht mehr (kann man für ein paar 100er abdichten), 1x musste der Fensterheber hinten links getauscht werden sowie der Lichtschalter und einmal die Stossstange, weil ich 2004 bei Schneechaos gegen einen Pfosten gefahren bin. In beinahe 15 Jahren und 240.000 KM ist das meines Erachtens nicht besonders schlecht für einen Opel aus der ersten Produktionsserie, i.e. aus dem 3. Produktionsmonat. Ich denke das kann sich sehen lassen. Das Klischee mit der miesen Opel Lopez Qualität sollte endgültg bereinigt sein.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass ich niemals was anderes fahren möchte als Mercedes, BMW, Porsche und Land Rover! :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass ich niemals was anderes fahren möchte als Mercedes, BMW, Porsche und Land Rover! :-D

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, wie Mercedes es in diese Auflistung geschafft hat... -_-

Also nen Aston Martin würdest Du als Geschenk nicht annehmen? Naja, dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer redet denn von schenken? Ich würde auch einen SLK in pink nehmen wenn ihn mir jemand schenkt.

Nur würde ich ihn sofort verkaufen und nicht darin rumfahren wollen.

Aber warum er nur diese Marken fährt ist ihm wahrscheinlich selbst nicht so ganz klar.

Erstere drei wegen des guten Rufs und den Land Rover fährt der Papa daher muss der ja gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre auch nur Mercedes. Was anderes kommt mir nicht vor die Tür!

Mein nächster (hoffentlich): E500 4 Matic W212 in Braun.

http://upload.wikime...vantgarde_(W212)_front_20100402.jpg

im moment fahr ich E-Klasse W211. & Nein ich will mich hier nicht wichtig machen. Jeder hat sein eigenen Geschmack und bei mir ist es halt so, dass ich nur Mercedes fahre weil genau das hat was ich will eleganz & Komfort.

@Renoméé: einen SLK - ob Schwarz, Silber etc.- würde ich auch nicht fahren wollen. Es ist mir einfach zu klein und eng. Ich will mich wohlfühlen und nicht eingeengt.

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, wie Mercedes es in diese Auflistung geschafft hat... -_-

Also nen Aston Martin würdest Du als Geschenk nicht annehmen? Naja, dann.

Jeder würde nen Aston geschenkt nehmen. Nur ist ein Aston weniger realisitsch als Alltagsauto. Oben aufgeführte dagegen schon. Gleiches gilt übrigens für weitere Exoten wie Lamborghini etc.

Mercedes ist eine super Marke und hat mMn richtige Automobilikonen geschaffen. Klar gab es Modelle die waren für die Tonne (210, 202) aber im Großen und Ganzen sehr begehrenswerte Autos.

Wer redet denn von schenken? Ich würde auch einen SLK in pink nehmen wenn ihn mir jemand schenkt.

Nur würde ich ihn sofort verkaufen und nicht darin rumfahren wollen.

Aber warum er nur diese Marken fährt ist ihm wahrscheinlich selbst nicht so ganz klar.

Erstere drei wegen des guten Rufs und den Land Rover fährt der Papa daher muss der ja gut sein.

Die ersten wegen des Rufs, ja u.A. und weil ich bestimmte Modelle einfach ziemlich heiß finde. Gleiches gilt aber auch für Land Rover, im Besonderen Range Rover. Das sind Autos, die für mich einfach erhaben sind.

Auf der anderen Seite, gibt es bspw. Leute, die total auf Audi abgehen. In meinem Augen sind Audis nichts weiter als die teureren Gegenparts zu verschiedenen VAG Modellen. Für viele ist Audi sicherlich eine Premiummarke, für mich hingegen nichts weiter als ein BMW für Kassenpatienten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Audi finde ich jetzt auch nicht unbedingt mehr so solide wie sie schon einmal waren... Die alten 80er und 100er Reihen sind Top ebenso die b4, B6 etc... aber danach gings losmit den Problemen. Querrlenker ein lästiges Thema bei Audi...

Opel hat wie schon gesagt wurde wirklcih seit dem Astra G enorm angezogen, was an der Verzinnung liegt. Die Corsa Rennsemmeln oder auch der Vectra sind allerdings nicht gerade so ausnahmslos weiterzuempfehlen...

Mercedes ist so nen Thema für sich nen E-Klasse AMG (Optik) würde mir schon gefallen, aber erst seit den eckigen Lichtern...

Doch Vorsicht ist bei Mercedes mit der tollen Rostkarren Ära um 2000 geboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was halten die Herren vom neuem GOLF cc ab 2014 zu erwerben ?

VW-Golf-CC-19-fotoshowImageNew-9fc4e854-585999.jpg

Auf den ersten Blick gefällt er mir vorne nicht. Beim zweiten Blick auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liegt mit sicherheit am Preis, VW übertreibt einfach.

Der Golf sieht schon recht geil aus, wenn´s den als Allradler und >200PS gibt wäre das bestimmt ne Alternative zum langen Passat. Schade nur das die ganzen Autobauer auf Turbo-motoren setzen, der 6Zylinder Nachbarschreck vom R32 hätte da gut reingepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Und vorallem; früher hatten noch die 1er & 2er Golfs Charakter gehabt. Heute ist es nur noch Einheitsbrei wie im Rest der automobilen Welt.

Die Einzigsten welche derzeit Charakter-Autos für die Masse bauen sind derzeit Mercedes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Und vorallem; früher hatten noch die 1er & 2er Golfs Charakter gehabt. Heute ist es nur noch Einheitsbrei wie im Rest der automobilen Welt.

Die Einzigsten welche derzeit Charakter-Autos für die Masse bauen sind derzeit Mercedes.

Damals eckig, heute rund. Den Einheitsbrei hatte man früher genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden