Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

500-600 Euro????!!!!

Was ist mit Urlaub, Klamotten, Ausflüge, Konzerte, mal 50 Euro samstags vershoppen, neuen Reifen (= fast ein ganzes Monatsgehalt), locker mal tatsächliche Kosten von 10 Euro auf 100km....

Und da willste einen Audi TT???

Das ist 1000-Euro-Corsa-Klasse auf der Du da finanziell unterwegs bist. Denke mal 2 Jahre weiter.

Neben seinem Gehalt scheinen auch andere Dinge eher kleinerer Natur zu sein.

Deshalb bietet sich so ein TT schon an. Gilt Allgemein auch als der Boxster unter den Audis.

Virez hat ja schon bewiesen wie verantwortungsvoll er ist, da mache ich mir keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500-600 Euro????!!!!

Was ist mit Urlaub, Klamotten, Ausflüge, Konzerte, mal 50 Euro samstags vershoppen, neuen Reifen (= fast ein ganzes Monatsgehalt), locker mal tatsächliche Kosten von 10 Euro auf 100km....

Ich bin 18 und nach Auslandsjahr wieder bei Eltern eingezogen, den ganzen Quatsch bekomme ich komplett von Eltern finanziert. Und ich würde nach meiner Berechnung mit ca. 250€/Monat fürs Auto hinkommen, was schon relativ großzügig war. Wo ist das Problem?

@ Renomee: Stänkern kannst du wo anders.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Internet geschaut, was Reperaturen kosten? Lampe kaputt, Spiegel abgefahren, irgendeine Sonde geht plötzlich kaputt, irgendwo wackelt ein Stecker oder ist ein Kabel durch... Bäm, zack, locker ein Monatsgehalt weg. Ölwechsel, TÜV, Abgasuntersuchung, Steuern, Versicherung...

Nach 3 Monaten haste dann auch keinen Bock mehr quasi nur für die Karre schuften zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich hier nicht dafür rechtfertigen, wie ich das finanziere, ich wollte lediglich Tipps für Autos haben.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, auch das Geld für Reparaturen ist eingeplant und kein Problem.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kid Slayn

Hallo zusammen

Bin nun volljährig geworden und möchte mir mein erstes Auto kaufen. Mache zurzeit noch eine Ausbildung und habe deswegen nicht wirklich viel Geld zur Verfügung.

Ich möchte für mein erstes Auto ca. 3000-5000 Schweizer Franken ausgeben (2500 - 4100 in €). Der Wagen kann gerne mehr als 100'000 Kilometer draufhaben und sollte etwa zwischen 100-150 Pferdestärken mit sich bringen.

Hatte an einen Japaner gedacht doch ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Welches wart denn euer erstes Auto und welche Erfahrungen habt ihr gemacht, finanziell wie auch fahrtechnisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich hier nicht dafür rechtfertigen, wie ich das finanziere, ich wollte lediglich Tipps für Autos haben.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, auch das Geld für Reparaturen ist eingeplant und kein Problem.

Mama und Papa in die Taschen greifen ist keine Planung.

Zumindest keine die was taugt, moralisch mal ganz abgesehen.

Und wenn dir jemand sagt das so ein Auto eben mehr kostet als nur den Einkaufspreis:

Dann wirst du nicht vorlaut, sondern du sagst Danke für den Ratschlag.

Wenn du keine Meinungen hören und akzeptieren willst bist du hier völlig falsch.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen

Dein lausbübisches Gestammel in diesem und anderen Threads zeigt leider was anderes.

Mein Tipp an dich: Werde erwachsen und verdien richtiges Geld, dann kannst du dir dein Auto kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mama und Papa werden finanziell nichts mit dem Auto zu tun haben.

Und jetzt geh wieder Esprit made in Germany empfehlen und störe dich nicht daran,

wie erwachsen ich im Vergleich zu dir bin oder auf welche Art und Weise ich mein Auto

finanzieren werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder bei Eltern eingezogen, den ganzen Quatsch bekomme ich komplett von Eltern finanziert. Wo ist das Problem?

Gut das du dir selbst nicht wiedersprichst. Wäre ja sonst schön blöd...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beherzige deinen eigenen Tipp, Renomme.

Du findest den neuen Corsa wahrscheinlich auch total cool.

Mach dich bitte nicht lächerlich...

...oh der Zug ist abgefahren.

bearbeitet von re:nommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder bei Eltern eingezogen, den ganzen Quatsch bekomme ich komplett von Eltern finanziert. Wo ist das Problem?

Mein Gott, lern im Zusammenhang lesen,wenn du noch weiter provozieren willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, lern im Zusammenhang lesen,wenn du noch weiter provozieren willst.

Wieso? Funktioniert doch auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

re:nommé, kauf dir 'nen Boxsack, lern Yoga, wichs bis zum Umfallen oder was auch immer - aber hör auf, deine Unzufriedenheit an anderen Leuten auszulassen.

Es sei denn, du willst dir in naher Zukunft ein anderes Forum zum Trollen suchen, was schade wäre, da du deine zweifellos vorhandene Intelligenz sicher auch (hier) sinnvoller nutzen könntest. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte mir ja im März einen MX-5 NC (EZ 06/2008) mit 16.500km gekauft.

Ist mein Sommerauto, da ich noch einen Firmenwagen habe.

Kosten pro Monat für den MX-5:

35 Euro Versicherung (Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung)

10 Euro Steuern

+ Sprit (bei jedem verschieden)

Natürlich muss man die Kosten für Ersatzteile mit einplanen, aber da der MX im Moment erst 18.000 runter hat, hab ich's nicht gemacht.

Und jetzt soll mir mal einer sagen, man schuftet nur fürs Auto...

20120528145100.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Design ist nahezu identisch zum Jaguar XF, wenn ich mich nicht täusche, die Front sieht beim BMW dann aber wirklich noch ne Nummer runder aus.

Aber wenn wir schon in der Preisklasse sind:

XKRS_012_063_GEE-1008x567.jpg

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand 'ne Empfehlung für 'ne Kiste bis 1000 Euro?

Spare momentan und würde dann gen Herbst oder Winter mir zum Motorrad noch ein Auto zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Budget unter 1000€ würde ich nach einem Golf 3 schauen, am besten mit der 75 PS Maschine.

Technisch sind die allermeisten noch in gutem Zustand, nur der Rost macht vielen zu schaffen. Beim Kauf eben checken ob tragende Teile schon befallen sind und falls ja nach einem anderen suchen.

Wenn man da dann den erste Roststellen gleich zu Leibe rückt kann man noch lange Freude an dem Auto haben. (Gebrauchte) Ersatzteile gibt es nämlich wie Sand am Meer und auch die Technik ist größtenteils so simpel, dass man viele Reparaturen selbst machen kann.

Ein Bekannter hat in der Zwischenzeit knapp 400.000 Km auf seinem Golf und das mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe. Bisher wurde da nichts außer Verschleißteile gewechselt!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kid Slayn

Hallo zusammen

Bin nun volljährig geworden und möchte mir mein erstes Auto kaufen. Mache zurzeit noch eine Ausbildung und habe deswegen nicht wirklich viel Geld zur Verfügung.

Ich möchte für mein erstes Auto ca. 3000-5000 Schweizer Franken ausgeben (2500 - 4100 in €). Der Wagen kann gerne mehr als 100'000 Kilometer draufhaben und sollte etwa zwischen 100-150 Pferdestärken mit sich bringen.

Hatte an einen Japaner gedacht doch ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Welches wart denn euer erstes Auto und welche Erfahrungen habt ihr gemacht, finanziell wie auch fahrtechnisch?

Niemand Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musst schon konkreter werden. Auto für jeden Tag? Schön-Wetter-Auto? Combi? ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden