Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

warum hast du vor da aukleber draufzuklatschen? meiner meinung nach ist ein auto nicht schön genug wenn man versucht es mit irgendwelchen aufklebern zu verschandeln...ist doch auch der grund für tuning, wobei tuning in einzelfällen gut aussehen kann, solche aufkleber nicht.

ok ich habe verstanden, keine sticker!

ja richtig, ich habe mal tokia trift im fernsehen gesehen.........

ist ok war nur ne frage! aber ich bin ja im styler bereich um was dazu zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar, war doch gut das du gefragt hast. war auch nicht böse gemeint meine antwort.

das mit den aufklebern ist halt wieder so eine kompensationssache. ich-hab-den-größeren und sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir gerne mein erstes Auto zulegen und würde mal gerne wissen, was man so empfehlen kann.

- Absolute Preisobergrenze ist erstmal 9000€

- Sportlichere, aber runde Form ( weiß nicht wie ichs beschreiben soll ), die eckigen BMW gefallen mir überhaupt nicht.

Was ist denn für den Anfang zu raten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir gerne mein erstes Auto zulegen und würde mal gerne wissen, was man so empfehlen kann.

- Absolute Preisobergrenze ist erstmal 9000€

- Sportlichere, aber runde Form ( weiß nicht wie ichs beschreiben soll ), die eckigen BMW gefallen mir überhaupt nicht.

Was ist denn für den Anfang zu raten?

lg

Für 9000 koenntest du schon was auffallendes kaufen.

Wie wäre es mit mehr Details wie Verbrauch,Klassiker oder eher etwas neues,Sportlich oder Breit ?

Deutscher,Japaner,US-Amerikaner oder so ??

Mein erster Vorschlag ein Audi A4,wäre aber in guter Verfassung etwas teurer aber sieht mega aus,vor allem der Coupe sieht sau geil aus.

Im Internet gibt es auch Seiten,wo du in etwas ausrechnen kannst,wie viel dich ein Auto im Monat an Unterhalt kostet,nicht ganz genau aber so in etwa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke.

Verbrauch sollte im niedrigen/- mittleren Bereich liegen. Auf Klassiker stehe ich nicht übermäßig, neuere Modelle wären vorteilhaft.

Sportlich, nicht übermäßig breit. Hersteller ist zweitrangig, sollte aber zuverlässig sein und kein Dauerinvalide.

Zu deinem Vorschlag: A4 ist interessant, mir aber für den Anfang etwas zu wuchtig.

Ich finde es gerade etwas erschreckend, dass ich die ganzen Frauenautos optisch am ansprechendsten finde:

Audi TT

Mazda RX-8

Opel Astra GTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke.

Verbrauch sollte im niedrigen/- mittleren Bereich liegen. Auf Klassiker stehe ich nicht übermäßig, neuere Modelle wären vorteilhaft.

Sportlich, nicht übermäßig breit. Hersteller ist zweitrangig, sollte aber zuverlässig sein und kein Dauerinvalide.

Zu deinem Vorschlag: A4 ist interessant, mir aber für den Anfang etwas zu wuchtig.

Ich finde es gerade etwas erschreckend, dass ich die ganzen Frauenautos optisch am ansprechendsten finde:

Audi TT

Mazda RX-8

Opel Astra GTC

Frauenauto sind das nicht. Deine Auswahl ist ja der Hammer,vor allem der Audi,ist der echt so günstig ? Ez. 2008,hat gerade mal 21.000 Km und über 270 PS. Ich hätte gedacht,der ist teurer. Sieht mega geil aus und würde auch sehr zu dir passen,falls das du bist auf dem Bild. Auffallen wird damit auch nicht sehr schwer. 8 Liter auf 100 Km nicht sehr wenig... Und Gang ist leider Automatik. Bin selbst bisher nur Automatik gefahren,ist etwas langweilig auf Dauer aber sonst ist der Audi aus deinem Auswahl mein Favorit. Dann das Mazda und dann das Opel. Alfa Romeo hat auch schöne Modelle,z.B die Giulietta aber leider noch etwas teuer.

Wärst du bereit,bei starkem Interesse das Fahrzeug vom Fachmann untersuchen zu lassen ? Wird dich etwas kosten aber immerhin sagt er,ob das ok oder nicht ganz ok ist. Ich würde es bei einem Kauf von einem Gebrauchtwagen von 9000 Euro machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier: Rolls Roye für 4900 Euro fahrbereit

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Was will man mehr?

22l auf 100km gehen auch klar. Bei 'nem Spritpreis von 1,60 kannste dann noch 11.000km fahren bei Deinem Budget. :)

Ich interessiere mich sehr für Rolls Royce. Gebraucht sind die sehr günstig,unglaublich günstig,leider kommen die Kosten beim Verbrauch und Ersatzteilen wieder rein und Wiederverkauf ist auch schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich auch weitaus teurer eingeschätzt, deswegen ist er in meiner Auswahl auch weit vorne :)

Das mit der Automatik stört mich leider auch etwas, gerade bei einem sportlicheren Wagen -

Fachmann brauche ich keinen, einige Freunde arbeiten in der Branche, da wird sich einer finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist viel zu viel zu viel zu günstig um wahr zu sein ;) Entweder ist das nur eine Anzahlung oder es stimmt irgendwas nicht. Bei Angeboten im Internet wäre ich ohnehin sehr vorsichtig, da tummeln sich noch mehr schwarze Schafe als ohnehin auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Mir hat man mal einen Mini in einer Frankfurter Gartenlaubensiedlung angeboten. Der lag auch deutlich unter dem eigentlichen Marktwert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Untersuchung von einem Fachmann würde ich aber auch raten, um Haftungsmasse zu schaffen. Einen Freund kannst und willst du wohl eher nicht in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist viel zu viel zu viel zu günstig um wahr zu sein ;)

Eben! bei der Laufleistung und dem Preis muss man doch stutzig werden.

Vergleichbare Modelle sind bei Mobile.de nicht unter 20k zu bekommen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier: Rolls Roye für 4900 Euro fahrbereit

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Was will man mehr?

22l auf 100km gehen auch klar. Bei 'nem Spritpreis von 1,60 kannste dann noch 11.000km fahren bei Deinem Budget. :)

Antwort

kleine fertigstellungarbeiten nötig.

Um den überhaupt fahrfähig und tüvfertig zu machen wirst du also erstmal 10,000 euro versenken müssen

Autos die wesentlich billiger als der Durchschnitspreis angeboten werden, haben meist ihre große Macken, und kommen einen letztendlich sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind einige Audi TT's ab 5000€ drin, natürlich mit mehr km. Bin etwas unsicher, werde ihn mir aber mal vor Ort mit nem KFZ- Mechaniker anschauen.

Ist der Preis vom Opel/Mazda wenigstens realistisch?

-edit- Der Verkäufer ist ein Autohaus, sieht eigentlich relativ seriös aus.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Seite findest du einen R8 für ca. 12.000. Wenn das realistische Angebote wären, würde niemand mehr Golf fahren.

Beim vorhandenen Budget wirst du dich wohl mit einem KFZ der Kompaktklasse abfinden müssen, was bei einem Fahranfänger aber auch nichts schlimmes ist. Wenn es unbedingt sein muss findest du aber vielleicht auch einen guten TT (altes Model), MX 5 oder Z4/3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs auch grad gefunden, dann lass ich den Audi sein und schau mir mal den einen oder andern RX-8 an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg. Sei einfach realistisch und geduldig, dann wird das auch was ;) Bei mir hat es letztes Jahr fast drei Monate gedauert, bis ich den richtigen Gebrauchten gefunden habe, obwohl ich flexibel war. Und poste mal ein Bild von dem Auto, das es dann geworden ist!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es sich doof für nen Anfänger anhört, der Verbrauch ist mir erstmal zweitrangig.

Ich werde auch weiterhin noch zum Teil mit Bus/Bahn fahren und wenn ich dann mein

Auto benutzen will, sollte auch ein gewisser Fahrspaß vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Auch wenn du das jetzt sicher nicht hören willst kauf dir eine billige Karre und fahr mal ein bisschen damit!

Ich wollte es damals auch nie hören, bin aber im Endeffekt froh, dass ich erst mal sachte mit einem 75PS Golf angefangen habe. Da hast du einen vernünftigen Verbrauch, Ersatzteile kosten nicht die Welt und auch die Versicherung ist bezahlbar (und auch kein Problem nur Haftpflicht zu fahren).

Glaube mir selbst so ein kleiner Golf liegt dir manchmal ziemlich auf der Tasche und das ist dann noch garnichts im Vergleich zu einem RX8. Der RX8 ist nicht ohne Grund so billig zu haben. Sobald da mal was dran ist wird es richtig teuer!

Dann ist da noch die Sache mit der Leistung. Auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren, alles was 125 PS in einem Kompaktwagen überschreitet ist zu viel für einen Anfänger und bringt dich unweigerlich nur auf dumme Gedanken (Uiuiui, heute bin ich froh dass das alles immer gut ging wenn ich mal Papas Auto hatte!).

Am Anfang geht es nicht darum Spaß beim Autofahren zu haben, sondern so sicher (und vernünftig) zu werden sich selbst und andere nicht zu gefährden. An Spaß beim Autofahren kannst du so in 1-2 Jahren (besser 3-4) denken und dann würde ich mir auch das entsprechende Auto dazu kaufen.

Aber gut. Genug Moralapostel gespielt! Vermutlich wird es dich sowieso nicht interessieren, hätte es mich damals vermutlich auch nicht :crazy:

Der Astra wäre aus meiner Sicht noch die vernünftigste Wahl, allerdings frage ich mich warum ein Diesel? Du willst doch sowieso nicht viel fahren.

Der Link zum TT funktioniert nicht mehr. Vom 8N (der Alte) würde ich einem Fahranfänger aber sowieso abraten, da er ziemlich unübersichtlich ist, da man extrem tief sitzt und nach Hinten raus sogt wie nichts sieht. Mein Dad fährt einen und ich fühle mich bis heute nicht wohl darin. Außerdem neigen die alten TTs ziemlich zum Rosten wenn sie nicht gut gepflegt wurden.

An deiner Stelle würde ich mal nach einem A3 8P schauen. Mit der 1,6er Maschine (Nicht FSI!!!) oder dem 1,9er TDI (nicht 2,0er!) ein grundsolides Auto das locker im Budget liegt und sich auch von einem Anfänger gut beherrschen lässt. Aktive wie passive Sicherheit sind gut und auch die Folgekosten sind überschaubar.

Ich bin nach meinem Golf zwei Jahre einen gefahren und war bis auf den Motor wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, auch was die Kosten angeht. Was mich der A3 im Jahr gekostet hat kostet mich meiner neuer in der Saison :crazy:

Ich kann nur sagen überleg es dir!

Gruß Sebastian

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das ausführliche Feedback!

Wegen den Kosten: Ich verdiene als Schüler im Nebenjob zwischen 500- 600€ im Monat, die Unterhaltskosten wären also nicht das riesige Problem.

Wegen der Sicherheit: Ich bin ein ruhiger Fahrertyp und nicht fahrlässig, aber an einem Auto, dass mir auf sportlicher Sicht nicht genug bietet, hätte

ich schlichtweg einfach kein Interesse.

Hatte heute auch meine erste Probefahrt in einem RX-8, stören tut mich an dem Fahrzeug nur, dass man die Drehzahl bis ans Limit bringen muss,

um die Leistung zu spüren. Aber ansonsten 1A Fahrgefühl.

Der A3 1.9 TDI gefällt mir, der niedrige Verbrauch wundert mich ziemlich - stören würde mich nur die etwas altmodische Limousinen Karosserie, Coupés finde ich da ansehlicher. Bin ziemlich kleinlich :rolleyes: Aber werde ich mir sicher auch nochmal genauer anschauen, scheint interessant zu sein - danke für den Vorschlag!

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opel geht generell nie. Würde mir für deinen Zweck auch was (kleines) sportliches mit bloß genug Leistung kaufen. Budget grenzt doch ein, der Blick Richtung Japan ist da gut.

Bsp: Nissan 200/Silvia, Mitsubishi Eclipse, Honda S2000(meine 1. Wahl), BMW Z3(Coupe)

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500-600 Euro????!!!!

Was ist mit Urlaub, Klamotten, Ausflüge, Konzerte, mal 50 Euro samstags vershoppen, neuen Reifen (= fast ein ganzes Monatsgehalt), locker mal tatsächliche Kosten von 10 Euro auf 100km....

Und da willste einen Audi TT???

Das ist 1000-Euro-Corsa-Klasse auf der Du da finanziell unterwegs bist. Denke mal 2 Jahre weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden