Auto-Megathread

1471 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaguars sehen meist recht gut aus und sind gut motorisiert. Dennoch habe ich mich noch nicht so recht dafür begeistern können. Restauriert habe ich die Dinger ja schon.

Anmerkung am Rande: Ich möchte mich mal wieder, so wie neulich, eine Zeit lang verabschieden. Brauche wieder neue Besinnung für Karriere und Persönlichkeit. Und ehrlich gesagt bin ich angepisst wegen dem was das Ddorfer Lair mal wieder präsentiert. Da meint doch sie eine gewisse Tran** mich mal wieder anmachen zu müssen und der Lairleiter findet das dann auch noch irgendwie gut... und... und... und. Die haben se echt nich mehr alle.....

Also ab ins wirkliche Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaguars sehen meist recht gut aus und sind gut motorisiert. Dennoch habe ich mich noch nicht so recht dafür begeistern können. Restauriert habe ich die Dinger ja schon.

Anmerkung am Rande: Ich möchte mich mal wieder, so wie neulich, eine Zeit lang verabschieden. Brauche wieder neue Besinnung für Karriere und Persönlichkeit. Und ehrlich gesagt bin ich angepisst wegen dem was das Ddorfer Lair mal wieder präsentiert. Da meint doch sie eine gewisse Tran** mich mal wieder anmachen zu müssen und der Lairleiter findet das dann auch noch irgendwie gut... und... und... und. Die haben se echt nich mehr alle.....

Also ab ins wirkliche Leben.

Ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Jaguar hmm da denkt doch jetzt nicht jemand ständig an Eiskalt Engel ... andererseits irgendwas haben die Gefährte schon und ich denke für den Sommer wäre das so ein richtig schnuckeliges Fahrzeug für den Spaß mal zwischendurch wenn man sichs lesiten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre Peugeot. Egal was viele hier sagen, ich hab mit Peugeot durchgehend gute Erfahrungen gemacht.

Genauer geht es bei mir um den Peugeot 207 Rc mit 175 Ps in dem das selbe Herz schlägt wie im Mini Cooper S ( dh BMW Motor).

Der Cooper gefällt mir allerdings gar nicht, bis auf den Motor. Das maximale Drehmoment ist bereits ab 1800 Umdrehungen verfügbar

und dank der 2fachen Turboaufladung ist auch noch viel Druck da bis 6000 Umdrehungen. Mit meinen 20 Jahren find ich ein ziemlich passendes

Auto vor allem bei mir in der Stadt ( und ja ich bezahls selbst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich fahre Peugeot. Egal was viele hier sagen, ich hab mit Peugeot durchgehend gute Erfahrungen gemacht.

Genauer geht es bei mir um den Peugeot 207 Rc mit 175 Ps in dem das selbe Herz schlägt wie im Mini Cooper S ( dh BMW Motor).

Der Cooper gefällt mir allerdings gar nicht, bis auf den Motor. Das maximale Drehmoment ist bereits ab 1800 Umdrehungen verfügbar

und dank der 2fachen Turboaufladung ist auch noch viel Druck da bis 6000 Umdrehungen. Mit meinen 20 Jahren find ich ein ziemlich passendes

Auto vor allem bei mir in der Stadt ( und ja ich bezahls selbst).

Den eigenen Stolz beim Auto sollte man nie außer Acht lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand von euch die Unterhaltskosten von einem Porsche Boxter (ab Facelift 2000) Hab im Monat 400€ für die Karre...Reicht das?

Wie sieht es aus mit Sommerkennzeichen, lohnt sich das (dann quasi als Zweitwagen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Zweitwagen kommts hin...Mit Saisonkennzeichen eher net...

Ich fahr im Jahr c.a. 20.000. Jeden Tag c.a. 60 km + noch sonstige Fahrten eben...

Frage ist nur ob es mich billiger kommt das ganze Jahr Porsche zu fahren (3000€ Sprit + 2000??? Versicherung u. Steuer) oder Eben mit Sommer und Winterauto (Opel Astra Kombi 2008)

Zweitwagen rentiert sich für mich wahrscheinlich nicht....

Auf der Anderen Seite hätte ich halt immer ein Auto rumstehen....ob das so gesund ist? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erstmal dahin kommen, mehr als 400 Euro zur Verfügung zu haben. Dann kannste auch einen ordentlichen Porsche fahren.

Mach' Karriere, oder schlafe mit reichen, gutaussehenden Frauen. Ist beides ein Weg. Welcher zu dir passt, musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Kennt jemand von euch die Unterhaltskosten von einem Porsche Boxter (ab Facelift 2000) Hab im Monat 400€ für die Karre...Reicht das?

Wie sieht es aus mit Sommerkennzeichen, lohnt sich das (dann quasi als Zweitwagen)?

;-)

Nur Haftpflicht bist du mit ca 200 Flocken bei SF10 dabei... Schau doch einfach bei check24 nach dann bekommst einen ungefähren Richtwert ...

Mit Vollkasko (300/150 Selbtbeteiligung) musst dich aber wärmer anziehen *G*

Check24 Vollkasko

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege gerade mir einen "neuen" Gebrauchtwagen zu holen und habe in Richtung BMW X5 gedacht. Hat da wer Erfahrung mit? Zuverlässigkeit? 150.000km dürfte ja noch nichts sein bei dem Wagen.... bin ernsthaft am überlegen.... oder eben ein Jahr warten und dann den Ampera nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, mal im ernst... könnt ihr euch diese Fahrzeuge leisten? :-D Hier redet man von Porsche Boxster als Zweitwagen und irgendwelchen Maseratis als Altagsautos. Oder Studenten die sich Gedanken über BMW 7er machen. Das sind ja zum Teil Fahrzeuge mit denen nicht mal ein Manager rumfährt.

Sollte das Verhältnis von Auto zu Wohnung oder was auch immer nicht einigermassen normal sein? Ein Maserati passt weder zu einer WG, noch zu einer kleinen 3-Zimmer Wohnung.

Nicht dass ich ein tolles Auto den Leuten nicht gönnen möchte, aber man sieht täglich Leute die sich verschulden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, mal im ernst... könnt ihr euch diese Fahrzeuge leisten? ^_^ Hier redet man von Porsche Boxster als Zweitwagen und irgendwelchen Maseratis als Altagsautos. Oder Studenten die sich Gedanken über BMW 7er machen. Das sind ja zum Teil Fahrzeuge mit denen nicht mal ein Manager rumfährt.

Sollte das Verhältnis von Auto zu Wohnung oder was auch immer nicht einigermassen normal sein? Ein Maserati passt weder zu einer WG, noch zu einer kleinen 3-Zimmer Wohnung.

Nicht dass ich ein tolles Auto den Leuten nicht gönnen möchte, aber man sieht täglich Leute die sich verschulden etc.

Naja, bei Autos darf man sich auch nicht vom Namen blenden lassen.

Ältere Boxter oder 7er sind in der Anschaffung nicht teurer in der Anschaffung als ein junger Golf (Exemplarisch für Astra, Focus usw) und wesentlich günstiger als ein neuer. Rechnet man dann den höheren Wertverlust eines neuen/jungen Golfs gegen die höheren Unterhaltskosten eines Boxter kommt man bei Null raus.

Wenn man dann noch etwas handwerklich begabt ist kann man bei älteren Autos noch wesentlich mehr selbst reparieren und instand halten (Inspektion, Verschleißteile wechseln) als bei neuen Autos mit komplizierterer Technik.

Das ganze geht natürlich nur auf wenn man nicht zu viele Kilometer im Jahr fahren muss. Sonst macht der höhere Benzinverbrauch und teurere Ersatzteile (Reifen...) einen zu großen Teil der laufenden Kosten gegenüber Versicherung und Wertverlust aus.

Ich fahre zB einen 3er BMW mit sehr guter Ausstattung als Student. Der sieht teurer aus als er ist (Preisunterschied zu einem vergleichbaren Golf vielleicht 1000€) aber wenn ich die Reparaturkosten meines vorherigen Opels gegenrechne ist der Wagen sogar günstiger.

Das einzige womit man umgehen können muss sind die Kommentare von Leuten. Wenn man da drüber steht und angemessen damit umgehen kann, gibt das ganze auch wieder ein anständiges Bild (Frame).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1stein,

ein gebrauchter 7er BMW mit 100-150 tausend KM, mit Vollausstattung (Sitzheizung, Standheizung, Multifunktionslenkrad, Einparkhilfen, DVD-Navi, usw usf..) ist mit bisschen suchen um 10k zu haben.

Abgesehen davon, bin ich schockiert wie hier um jeden Euro geknausert wird scheinbar. Traurig dass ich das sagen muss, aber die ganzen Söhnchen hier haben insofern recht, dass echt viele Kleinbürger hier rumlaufen. Wie wärs wenn ihr euch nen Job erarbeitet, der gut zahlt? Dann müsst ihr euch auch nicht in die Hose machen, wenn ihr mal ein paar hundert Euro für ne Reparatur ausgeben müsst. Ist ja echt traurig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1stein,

ein gebrauchter 7er BMW mit 100-150 tausend KM, mit Vollausstattung (Sitzheizung, Standheizung, Multifunktionslenkrad, Einparkhilfen, DVD-Navi, usw usf..) ist mit bisschen suchen um 10k zu haben.

Abgesehen davon, bin ich schockiert wie hier um jeden Euro geknausert wird scheinbar. Traurig dass ich das sagen muss, aber die ganzen Söhnchen hier haben insofern recht, dass echt viele Kleinbürger hier rumlaufen. Wie wärs wenn ihr euch nen Job erarbeitet, der gut zahlt? Dann müsst ihr euch auch nicht in die Hose machen, wenn ihr mal ein paar hundert Euro für ne Reparatur ausgeben müsst. Ist ja echt traurig..

Vielleicht haben manche Leute ihre Prioritäten auf etwas anderes gelenkt wie ein Auto. Trotzdem wollen sie eine einigermaßen schöne Karre fahren. Mir ist ein schickes Haus lieber wie ne dicke Karre, die mehr schluckt wie meine Miete.

Denkst du jeder hat wirklich die möglichkeit sich einfach so hochzuarbeiten? Ich habe zum Glück diese Chance. Aber einige Menschen müssten ihre komplette Freizeit dafür Opfern um nach 10 Jahren unglaublich harter Arbeit mal die Früchte ernten zu können.

Traurig sind solche Posts wie deine!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fehlt vielen einfach der Horizont um zu kapieren, dass der eine weniger verdient und somit seine Prioritäten anders abstecken muss.

So ist nun mal das PickUp-Foum. Ganz viel Schein und ganz wenig Sein. Da kann man auch im ARGE-Forum über den letzten Karibikurlaub philosophieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Gwin, hast recht. Hab gar nie darüber nachgedacht dass Occasionen preislich in einem absolut bezahlbaren Rahmen liegen. BMW 3er als Student rockt natürlich :). Hätte ich mir fast auch einen älteren gekauft... In meiner Stadt fahren aber Studenten mit Maseratis rum, einfach krank!

Freakydiamond, es gibt genug Beispiele von gut verdienenden Leuten, die nicht mal ein Auto haben. Auto als Statussymbol? Sry, das ist veraltet! Bei uns in der Schweiz hat ein Professor zum Beispiel einen Lohn von maximal 250'000€. Denkst du jeder davon fährt nun einen Edelboliden? :-)

So abschätzig wie du das schreibst, müsstest du wirklich was besseres sein als alle "Kleinbürger". Übrigens: Wer Geld hat, hält es dem, der es nicht hat, normalerweise nicht unter die Nase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier geht es um schöne Auto. Total Hupe wer sich einen oder wer sich keinen leisten kann...

Dann sollte es hier keine Diskussion geben. Auch ein VW Käfer ist ein schönes Auto... alles subjektiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden