Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Solide.

Die Schuhe kann ich allerdings nicht erkennen.

Jetzt noch die Bude aufräumen und die Bilder demnächst in weniger wahnwitziger Auflösung hochladen. Mein Handy braucht so Ewigkeiten, bis ich die riesigen Dinger auf dem Schirm habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungünstiger Fotowinkel, wirkt sich ungünstig auf den Eindruck aus.Wenn man das abzieht ist es ein gutes und schönes Outfit für den Anlaß. Die Schuhe sind auch schön,wie wir vor zwei Seiten sehen konnten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung ist echt abartig. Spiegel bitte putzen!

Was ich noch machen würde: Chino kürzen, Bauch einziehen und untersten Knopf vom Cardigan auflassen.

Ansonsten solide.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chino muss noch 5cm kürzer, dann wirft sie nicht solche Falten. Der Cardigan sieht mir extrem dunkel blau aus, auf den Bildern eher schwarz. Fände hier was etwas helleres netter

Aber solides Outfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Chino muss noch 5cm kürzer, dann wirft sie nicht solche Falten. Der Cardigan sieht mir extrem dunkel blau aus, auf den Bildern eher schwarz. Fände hier was etwas helleres netter

Aber solides Outfit

Sehr solide sogar!

Da sind wir uns heute ja alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super. Wirklich super.

Ist doch ein Witz hier. Guckt man einmal hier in gewisse Threads rein, wie ein Hemd passt und wie eine Hose zu sitzen hat und diese ganzen Fotoaktionen erübrigen sich aber sowas von.

Lieber Tom,

Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, dass die Klamotten perfekt passen, oder?

Hier 2cm, da 2cm, hier 'ne Falte, da irgendwas und gut is', wenn Du halt keinen Bock hast halb Dortmund abzulatschen und Dir vernünftige Schneiderlein zu suchen. Kriegste demnächst alleine hin! Ich glaube an Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tom, ich bin überhaupt nicht begeistert. Es ist sicherlich besser, als vieles, was Du vorher schon gepostet hast.

Die Passform ist trotzdem noch sehr ausbaufähig.

Hemd an den Schultern nen Tacken zu weit (kein großes Problem und im vertretbaren Rahmen), Kragen muss richtig gebügelt werden.

Hose einfach viel zu lang und könnte auch ein bissl schmaler sitzen (muss aber nicht).

Der Cardigan schießt dann den Vogel ab. Offen getragen betont er Deine Wampe sehr, geschlossen auch (Sport soll hier helfen). Außerdem bin ich gar nicht mal so der Freund von Cardigans, sieht einfach altbacken aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Tom, ich bin überhaupt nicht begeistert. Es ist sicherlich besser, als vieles, was Du vorher schon gepostet hast.

Die Passform ist trotzdem noch sehr ausbaufähig.

Hemd an den Schultern nen Tacken zu weit (kein großes Problem und im vertretbaren Rahmen), Kragen muss richtig gebügelt werden.

Hose einfach viel zu lang und könnte auch ein bissl schmaler sitzen (muss aber nicht).

Der Cardigan schießt dann den Vogel ab. Offen getragen betont er Deine Wampe sehr, geschlossen auch (Sport soll hier helfen). Außerdem bin ich gar nicht mal so der Freund von Cardigans, sieht einfach altbacken aus.

Ja die Hose ist etwas zu lang, aber bitte nicht schmaler, er hat nicht die Figur für schmal geschnittene Hosen. Von der Weite ist es für ihn,seine Figur und sein Alter vollkommen richtig. Betont wird die Wampe vor allem durch den ungünstigen Winkel des Fotos, deswegen sieht es unproportional aus. Das gleiche gilt für den dunkel wirkenden Cardigan. Die Schultern des Hemdes finde ich wirklich marginal, und gerade bei Hemden von der Stange sind zu solche Abwichungen manchmal nicht zu verhindern. Aber der Kragen muß halt noch gebügelt werden.

Ebenso sind die paar cm zuviel an der Hose von einem anderen Sichtwinkel auch nicht mehr so.

KLar besser geht immer, aber irgendwo müssen wir auch sehen, daß der Fokus im Alltag nicht derart stark ist, wie hier auf den Fotos. Ebenso ist eine kleine Wampe mit 37 auch nicht wirklich dramatisch...

Tom laß einfach gute Fotos auf der Hochzeit machen, im Sonnenschein sieht das schon ganz anders aus. :rolleyes: Evtl ist dort ja sogar ein professioneller Fotograf, der dich in einen besonders guten Winkel setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt noch die Bude aufräumen und die Bilder demnächst in weniger wahnwitziger Auflösung hochladen. Mein Handy braucht so Ewigkeiten, bis ich die riesigen Dinger auf dem Schirm habe :-o

Sorry daß die Bude nicht aufräumt war. Bei nen 10-12 stunden Tag ist dies schwierig zu schaffen. Soll jetzt aber keine Rechtfertigung sein. Dann Recht hast du ja. Da muß sich dringend was ändern.

Sorry wegen der hohen auflösung. Die Cam ist neu und ich muß erstmal richtig mit der klar kommen. Hatte noch keine zeit dafür mich mit ihr zu beschäftigen. Nächsten bilder sind besser.

Die Auflösung ist echt abartig. Spiegel bitte putzen!

Was ich noch machen würde: Chino kürzen, Bauch einziehen und untersten Knopf vom Cardigan auflassen.

Ansonsten solide.

Zu der Auflösung habe ich oben schon geschrieben. Der spiegel wird demnächst natürlich geputzt sein und die Bude aufgeräumt.

Wegen dem bauch hast du recht. ich vergeß immer den einzuziehen.

Besser ist aber, daß ich wieder mit dem Joggen anfange. Ist besser für meinen Bauch und mein hautarzt (ich suchte ihn auf, welch ich zu sehr schwitze) meinte, daß ich durch ausdauersport im endeffekt weniger schwitze oder nicht so schnell schwitze.

Die Chino muss noch 5cm kürzer, dann wirft sie nicht solche Falten. Der Cardigan sieht mir extrem dunkel blau aus, auf den Bildern eher schwarz. Fände hier was etwas helleres netter

Aber solides Outfit

Sehr solide sogar!

Da sind wir uns heute ja alle einig.

Ich freu mich, daß ich mich so langsam endlich in die richtige Richtung entwickle und die Meisten von euch einigermaßen zufrieden sind mit mir. Am meisten bin ich zufrieden mit dieser entwicklung.

Also Tom, ich bin überhaupt nicht begeistert. Es ist sicherlich besser, als vieles, was Du vorher schon gepostet hast.

Die Passform ist trotzdem noch sehr ausbaufähig.

Hemd an den Schultern nen Tacken zu weit (kein großes Problem und im vertretbaren Rahmen), Kragen muss richtig gebügelt werden.

Hose einfach viel zu lang und könnte auch ein bissl schmaler sitzen (muss aber nicht).

Der Cardigan schießt dann den Vogel ab. Offen getragen betont er Deine Wampe sehr, geschlossen auch (Sport soll hier helfen). Außerdem bin ich gar nicht mal so der Freund von Cardigans, sieht einfach altbacken aus.

Hallo Af, nun zu dir.

Wo ich daß 1.Mal diesen Post gelesen habe, dachte ich (mir jetzt nicht übel nehmen) "was will der idiot eigentlich von mir. Dioe meisten finden es gut und er findet es scheisse. bestimmt nur aus Rache, weil ich von seinen Outfits nicht ganz angetan bin".

Ne Weile später fiel mir ein, was gestern in der city geschehen war.

da ich daß weiße hemd beim schneider abgeholt habe und wegen des Kaufs des Cardigans angelassen habe, lief ich so wie auf dem 1. bild durch die city.

Es haben sich wesentlich mehr Leute nach mir umgedreht als sonst. Es haben Frauen an mer Interesse gezeigt, welche erkennbar mit ihren Freund unterwegs waren.

Darum auch an Dich ein Dankeschön für diese Kritik. Ich werde sie zu Herzen nehmen.

Zu der wampe; wie oben schon geschrieben -> die Vernichtung ist in Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung, auf was für Deppenjobs ihr euch bewerbt (die Informatiknerds mal ausgeschlossen), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, zu einem Vorstellungsgespräch ohne Anzug mit Krawatte zu gehen.

Ich bin mal gespannt, wie du deine Brötchen verdienst.

Lass mal hören. ;-)

PS: Ja, ich bin Informatiknerd, aber bei uns sieht man das nur jedem 3-4ten hier an. Obwohl wir eine Bank sind :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Af, nun zu dir.

Wo ich daß 1.Mal diesen Post gelesen habe, dachte ich (mir jetzt nicht übel nehmen) "was will der idiot eigentlich von mir. Dioe meisten finden es gut und er findet es scheisse. bestimmt nur aus Rache, weil ich von seinen Outfits nicht ganz angetan bin".

Ne Weile später fiel mir ein, was gestern in der city geschehen war.

da ich daß weiße hemd beim schneider abgeholt habe und wegen des Kaufs des Cardigans angelassen habe, lief ich so wie auf dem 1. bild durch die city.

Es haben sich wesentlich mehr Leute nach mir umgedreht als sonst. Es haben Frauen an mer Interesse gezeigt, welche erkennbar mit ihren Freund unterwegs waren.

Darum auch an Dich ein Dankeschön für diese Kritik. Ich werde sie zu Herzen nehmen.

Zu der wampe; wie oben schon geschrieben -> die Vernichtung ist in Arbeit.

Solst es mir auch nicht übel nehmen ^^ Ich will Dich ja wirklich nicht angreifen, sondern halt noch weitere Hilfestellung geben.

Und so, wie Du auf den Bildern angezogen bist, gehörst Du schonmal zu den gut angezogenen Leuten (im Alltag). Nur kannst Du halt durch kleine Verbesserungen noch viel erreichen, ist ja bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung, auf was für Deppenjobs ihr euch bewerbt (die Informatiknerds mal ausgeschlossen), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, zu einem Vorstellungsgespräch ohne Anzug mit Krawatte zu gehen.

Ich bin mal gespannt, wie du deine Brötchen verdienst.

Lass mal hören. :-D

PS: Ja, ich bin Informatiknerd, aber bei uns sieht man das nur jedem 3-4ten hier an. Obwohl wir eine Bank sind ;-)

Der Fritz hat recht.

Hätte ich mich damals bei der DB Fernverkehr AG nicht in tadelloser Uniform ( Hemd, Hose, Krawatte) und blitzblanken schuhen. mit guter frisur und rasiert im Vorstellungsgespräch vorgestellt, wäre feierabend gewesen.

Zum vergleich: ich war vorher bei DB Regio geween. Meine Uniform dort -> Jeans, Arbeitsschuhe, labbriges Polo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung, auf was für Deppenjobs ihr euch bewerbt (die Informatiknerds mal ausgeschlossen), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, zu einem Vorstellungsgespräch ohne Anzug mit Krawatte zu gehen.

Ich bin mal gespannt, wie du deine Brötchen verdienst.

Lass mal hören. :-D

PS: Ja, ich bin Informatiknerd, aber bei uns sieht man das nur jedem 3-4ten hier an. Obwohl wir eine Bank sind ;-)

Der Fritz hat recht.

Hätte ich mich damals bei der DB Fernverkehr AG nicht in tadelloser Uniform ( Hemd, Hose, Krawatte) und blitzblanken schuhen. mit guter frisur und rasiert im Vorstellungsgespräch vorgestellt, wäre feierabend gewesen.

Zum vergleich: ich war vorher bei DB Regio geween. Meine Uniform dort -> Jeans, Arbeitsschuhe, labbriges Polo.

Und bei welcher Bewerbung hattest du das Raver Outfit an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung, auf was für Deppenjobs ihr euch bewerbt (die Informatiknerds mal ausgeschlossen), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, zu einem Vorstellungsgespräch ohne Anzug mit Krawatte zu gehen.

Ich bin mal gespannt, wie du deine Brötchen verdienst.

Lass mal hören. :-D

PS: Ja, ich bin Informatiknerd, aber bei uns sieht man das nur jedem 3-4ten hier an. Obwohl wir eine Bank sind ;-)

Der Fritz hat recht.

Hätte ich mich damals bei der DB Fernverkehr AG nicht in tadelloser Uniform ( Hemd, Hose, Krawatte) und blitzblanken schuhen. mit guter frisur und rasiert im Vorstellungsgespräch vorgestellt, wäre feierabend gewesen.

Zum vergleich: ich war vorher bei DB Regio geween. Meine Uniform dort -> Jeans, Arbeitsschuhe, labbriges Polo.

Und bei welcher Bewerbung hattest du das Raver Outfit an?

Bei DB Regio. Dort waren mir viel zuviele Leute in Uniform. Ob sowohl tadellos als auch nicht. Da ich vorher davon wußte, stand für mich fest daß ich auffallen mußte. also bin ich mit Buffalos, blauglänzender schlaghose, neongrüne Tshirt, silber glänzende jacke, blauer sonnenbrille und Stachelfrisur hin.

Die Bewerbungskommision hat kaum den Mund wieder zu gekriegt. War also im Prinzip Peacooking vom Feinsten. Das war 2001. Leider hab ich davon kein Bild direkt mehr. Mein damaliger chef erkennt mich heute noch.

Nur von den Buffs & der hose. Wow, da hatte ich noch keine Plauze.

bcv9ojon.jpg

Und bein Fernverkehr wußte ich vorher, daß viele meiner Kollegen im schlapprigen Look oder normalen Zivil-Look da waren. Also mußte ich auch dort auffallen und beschloß in tadelloser Uniform zu gehen.

Und bevor jetzt wieder alle am Schreien sind, wie schrecklich mein Outfit war -> damals fiel ich (positiv) so auf wie AF1 heute in seinen Anzugs-Outfit.

Darum habe ich auch die Zeichen der zeit verstanden und kapiert, daß es eben besser ist sich schick zu kleiden, als im Alltgas-Trott-Outfit herum zu laufen.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch rosa Shorts. Die Konservativen werden sich zwar über mein schwarzes Polo aufregen, allerdings gefällt es mir sehr gut und ist von der Passform perfekt.

Bildquali ist irgendwie schlecht, aber ich hoff man kann was erkennen.

jlop.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab auch rosa Shorts. Die Konservativen werden sich zwar über mein schwarzes Polo aufregen, allerdings gefällt es mir sehr gut und ist von der Passform perfekt.

'Mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- sorry doppelpost -

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@inspector:

Bist du das echt auf dem bild?

Respekt. Ok, die rosa shorts sind nichts für mich. Aber so als Typ scheinste cool zu sein.

Und ich dachte immer (aufgrund deiner Posts) daß du ein freak wärst. Und hatte Dich darum meist nicht für voll genommen. so kann kann man sich täuschen. Ich werde in Zukunft auf dich mehr wert legen.

Danke für die aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@inspector:

Bist du das echt auf dem bild?

Respekt. Ok, die rosa shorts sind nichts für mich. Aber so als Typ scheinste cool zu sein.

Und ich dachte immer (aufgrund deiner Posts) daß du ein freak wärst. Und hatte Dich darum meist nicht für voll genommen. so kann kann man sich täuschen. Ich werde in Zukunft auf dich mehr wert legen.

Danke für die aufklärung.

Er könnte trotzdem ein Freak sein :-D Und ist es nicht etwas oberflächig, aufgrund eines Bildes ihn nun in einem komplett anderen Licht zu sehen? ;-)

Gefällt mir übrigens auch gut das Outfit, trotz schwarz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er könnte trotzdem ein Freak sein :biggrin: Und ist es nicht etwas oberflächig, aufgrund eines Bildes ihn nun in einem komplett anderen Licht zu sehen? rolleyes.gif

Naja, bei manchen hat man schon so ein Bild. Und manche werden durch ihre Bilder zu Freaks. :-D

Gefällt mir übrigens auch gut das Outfit, trotz schwarz!

Ja rosa und schwarz haben da anscheinend eine ausgleichende Wirkung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er könnte trotzdem ein Freak sein :biggrin: Und ist es nicht etwas oberflächig, aufgrund eines Bildes ihn nun in einem komplett anderen Licht zu sehen? rolleyes.gif

Naja, bei manchen hat man schon so ein Bild. Und manche werden durch ihre Bilder zu Freaks. :-D

Also das Bild von Inspector passt schon zu meinem Kopfbild. Selbst auf blond hät ich gewettet :-D

Edit: Und ich hätte sagen müssen, "trotz schwarz & rosa". Bin ja nicht so der Rosa-Fan. Insofern kommt das mit der ausgleichenden Wirkung offensichtlich hin :-(

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.