Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur leider machen die Leute das Gegenteil und befolgen den Tipp "Man muß sich in den KLeidern wohlfühlen, damit gut rüberkommt" und gehen dann in JEans zu den Vorstellungsgesprächen. :wacko:

So wie ich bisher und ich hatte noch nie eine Absage ^_^ Ich sags dir, die Branche! Ist bei mir halt die Computerspielbranche, viele Nerds und so. Aber ist auch keine Billigbranche, wir machen mit die meiste Kohle :-D (6000% Umsatzsteigerung in 5 Jahren und so Späße).

Aber ja, meine nächste Bewerbung wird auch im Anzug sein ^^

Achja und nächsten Monat ist Europas größte Messe. Selbst da trägt man Jeans. Es gibt auch viele Leute mit Anzügen (aber z.B. Krawatten fast garnicht), aber das sind die Leute von den Publishern. Die Entwickler, die deine Kunden sind, tragen primär Gammellook. Das baut direkt mal ne Blockade auf. Ich zieh die guten Aufträge ans Land, weil ich mich den Kunden anpasse und sie mir deshalb mehr vertrauen (ok mal sehen -_- )

Locker bleiben ..du redest von der Gamescom ... das ist Medienbranche. In konservativen Branchen sieht es dann doch anders aus. Klar wenn du in der videogames-branche einen anzug trägst ist das blödsinn aber ein studierter Banker ohne Anzug ??? (no way)

Auf der anderen Seite eine Jeans mit Lederschuhen und Hemd reicht für 99% der Azubi-Jobs definitiv für das Bewerburgsgespräch. Ausnahme wäre da vll Bankkaufmann und Investmentkaufmann.

Bedenke Jon, heute wird so selten Anzug getragen, dass es eig keine "Soldatenuniform" mehr ist (unüblich) sondern nur noch als Offiziersuniform gilt im Business. Anzug ist heute mehr denn je ein Unterscheidungsmerkmal der Positionen im Unternehmen.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der anderen Seite eine Jeans mit Lederschuhen und Hemd reicht für 99% der Azubi-Jobs definitiv für das Bewerburgsgespräch. Ausnahme wäre da vll Bankkaufmann und Investmentkaufmann.

Klar als Bote vielleicht. Oder bei deiner Dorfsparkasse wo Oma ihr Konto hat.

Anzug ist Pflicht und zeigt dem Arbeitgeber den nötigen Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Es geht um das Vorstellungsgespräch, nicht um den Arbeitsalltag. Es gibt heute immer noch Anlässe, wo jeder einen Anzug tragen sollte, das ist eine z.B. Hochzeit, ein besonderer festlicher Empfang und eben auch ein Vorstellungsgespräch. Auch wenn manchmal ein Hemd und JEans "ausreicht", ist ein Anzug zu 99 % im Vorstellungsgespräch nicht schädlich. Und viele Personaler ziehen zum Vorstellungsgespräch auch nur Jeans, Hemd etcx, (also was sie im Alltag tragen) an, aber erwarten doch vom Bewerber, daß er einen Anzug trägt- Es geht um das ernste Anliegen um den Job. Außer bei so komischen Ausnahmen, wie von Moorhuhn beschrieben, wird dir ein Anzug niemand negativ auslegen. Die meisten erwarten ihn durchaus. Deswegen ist ein Anzug zum Vorstellungsgespräch immer die bessere Wahl.

Auch: Wenn ich mit Beckhams Anzuzg auftauche, merkt auch keiner, ob der jetzt 350 oder 3500 Euro gekostet hat. Wenn ihn nicht Beckham anhätte, würde hier kaum einer denken, daß er besonders teuer ist. Die sehen nur, daß er gut sitzt, können aber nicht abschätzen, daß der so teuer ist. Sehen nur, daß er gut aussieht. :wacko: Auf extravagantes Beiwerk, wie Einstecktuch, Manschettenknöpfe, helle Raulederschuhe usw. sollte man verzichten, das wäre dann wirklich übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, auf was für Deppenjobs ihr euch bewerbt (die Informatiknerds mal ausgeschlossen), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, zu einem Vorstellungsgespräch ohne Anzug mit Krawatte zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der anderen Seite eine Jeans mit Lederschuhen und Hemd reicht für 99% der Azubi-Jobs definitiv für das Bewerburgsgespräch. Ausnahme wäre da vll Bankkaufmann und Investmentkaufmann.

Klar als Bote vielleicht. Oder bei deiner Dorfsparkasse wo Oma ihr Konto hat.

Anzug ist Pflicht und zeigt dem Arbeitgeber den nötigen Respekt.

:wacko: Dorfsparkasse ist schon eine gute Ausbildung. Insofern gehst du ja d'accord. Das freut mich.

Die sehen nur, daß er gut sitzt, können aber nicht abschätzen, daß der so teuer ist. Sehen nur, daß er gut aussieht. wink.gif

naja können aber auch einen 18 jähriges arrogantes bübchen sehen, der einen auf glamour macht. Bei meinem ersten Beispiel sah es 08/15 aus. Man eckt nicht an. Der von Beckham da sieht man auch ohne Beckham, dass der Anzug schon edel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-_- Dorfsparkasse ist schon eine gute Ausbildung. Insofern gehst du ja d'accord. Das freut mich.

Da steht bei! :wacko:

Aber geh ruhig mit einer Jeans zum Vorstellungsgespräch.

Ein Anzug würde dir auch nicht helfen so dämlack wie du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-_- Dorfsparkasse ist schon eine gute Ausbildung. Insofern gehst du ja d'accord. Das freut mich.

Da steht bei! :wacko:

Aber geh ruhig mit einer Jeans zum Vorstellungsgespräch.

Ein Anzug würde dir auch nicht helfen so dämlack wie du bist.

öhh ja genau .... ich geh mal weiter hartzen ^_^ Du hast auch so viel Ahnung ... na dann lass mal was wissen über dein CV ...ich bin gespannt

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auf Jobs bewirbst, wo du mit Jeans nicht underdressed beim Gespräch bist, kann deiner jedenfalls nicht viel hermachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dich auf Jobs bewirbst, wo du mit Jeans nicht underdressed beim Gespräch bist, kann deiner jedenfalls nicht viel hermachen :D

Bei der Kindershow bezweifele ich das hier jemand jemals gearbeitet hat und bei der geballten Arroganz und Ignoranz auch jemals über die erste Karrierestufe hinaus gehen wird. :wacko:

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dich auf Jobs bewirbst, wo du mit Jeans nicht underdressed beim Gespräch bist, kann deiner jedenfalls nicht viel hermachen :D

Bei der Kindershow bezweifele ich das hier jemand jemals gearbeitet hat und bei der geballten Arroganz und Ignoranz auch jemals über die erste Karrierestufe hinaus gehen wird. -_-

Das sagt der richtige :wacko:

Naja troll mal schön weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dich auf Jobs bewirbst, wo du mit Jeans nicht underdressed beim Gespräch bist, kann deiner jedenfalls nicht viel hermachen :D

Bei der Kindershow bezweifele ich das hier jemand jemals gearbeitet hat und bei der geballten Arroganz und Ignoranz auch jemals über die erste Karrierestufe hinaus gehen wird. ;-)

unglaublich. Mach mal einer eine Zugangsbeschränkung auf das Subforum hier, ist ja kaum auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, 4-6mm ist ok. Aber bitte mit hellblauem Hemd und beiger Chino mit Lederschnürern in braun und passendem Gürtel. Gutes Aftershave ebenso.

*Gähn*

Willkommen im Einheitslook

Ich finde V-Necks von AA total langweilig im Gegensatz zu RL Button-Down z.B.

Gut, dass du meinen Post verstanden hast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass enganliegende V-Necks in weiß nicht zu mir passen, ich von mir auf andere schließe und so Stoppelmännern lieber ein Hemdchen empfehle als den Mailänder Sonntagslook, den viele einfach nicht cool rüberbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schönes Outfit af1! Hast du noch ein paar Details zum Hemd?

Danke.

Das Hemd habe ich hier in Südkorea gekauft. Es ist ein Button-Down-Hemd und die Knöpfe sind tatsächlich aus Horn. Der Stoff ist schön leicht und sommerlich, kann man gebrauchen bei dem schwülen Wetter hier...

Leider hab ich kein wirklich gutes Close-Up-Foto.

tumblr_lopg0pWWir1qapbr2o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Chino gefällt mir auch recht gut, wo hast du die erstanden?

Danke. Das ist eine "New England"-Chino, Modell "Boston". Kannte ich vorher noch gar nicht die Marke, die Qualität des Stoffs und die Verarbeitung sind für meinen Geschmack sehr gut.

Hab die mal bei www.bestsecret.de gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Chino gefällt mir auch recht gut, wo hast du die erstanden?

Danke. Das ist eine "New England"-Chino, Modell "Boston". Kannte ich vorher noch gar nicht die Marke, die Qualität des Stoffs und die Verarbeitung sind für meinen Geschmack sehr gut.

Hab die mal bei www.bestsecret.de gekauft.

Ach und ich dacht mal der Verein sei exklusiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Chino gefällt mir auch recht gut, wo hast du die erstanden?

Danke. Das ist eine "New England"-Chino, Modell "Boston". Kannte ich vorher noch gar nicht die Marke, die Qualität des Stoffs und die Verarbeitung sind für meinen Geschmack sehr gut.

Hab die mal bei www.bestsecret.de gekauft.

Ach und ich dacht mal der Verein sei exklusiv.

naja, schon exklusiver als die anderen Clubs, aber halt doch nicht wirklcih.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das Hemd viel zu wenig figurbetont und am Kragen nicht schick ist (Neues schon in Planung) und die Schuhe auf dem Foto nicht die Saubersten sind (sorry!), mir geht's nur darum, ob das Outfit im Allgemeinen tragbar ist ;-)

Hose und Hut haben exakt gleiches Muster und Farbe, sieht man nur auf dem Foto nicht.

bad43c78ba.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hut weglassen und die Schuhe durch Desert Boots ersetzen. Hemd ist vollkommen ok von der Passform. Hose ein bisschen kürzen.

Af1, warum keine Uhr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh
Ich weiß, dass das Hemd viel zu wenig figurbetont und am Kragen nicht schick ist (Neues schon in Planung) und die Schuhe auf dem Foto nicht die Saubersten sind (sorry!), mir geht's nur darum, ob das Outfit im Allgemeinen tragbar ist ;-)

Hose und Hut haben exakt gleiches Muster und Farbe, sieht man nur auf dem Foto nicht.

bad43c78ba.jpg

Fürs Wandern im Mittelgebirge würd ich robustere Schuhe anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Hast du das rosa Höschen angezogen, damit es zum Armband passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.