Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wollte mir ein paar mokassins zu legen welche farbe würde zu chinos in beige und navy passen??

http://www.minnetonka.de/shop/details3.asp...;kat3=Moccasins

und taugen die überhaupt etwas?

hmm jmd. einen plan? :fool:

Auf keinen Fall kaufen. Der Shop macht das schon ganz clever, dass man die Bilder nicht vergrößern kann - dann würde man noch mehr erkennen, wie hässlich die Schuhe sind. Sehen aus wie Pantoffel, so grob ist die Naht an der Kappe...

@Casanova: Warst Du damit schon bei Bewerbungsgesprächen? Wenn ja, würde mich mal interessieren, ob Du den Job bekommen hast...

hmm welcher shop ist denn zu empfehlen???

ich hab noch die hier gefunden aber die klappe stört mich Besuche meine Homepage vlt kann mir jmd. paar vorschläge machen suche mokassins oder bootsschuhe in braun schwarz oder wie hier xoxo_aol5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau dir einen SuitSupply Anzug im Sale an. Für 200€ kriegst du unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und eine sehr schöne Taillierung.

Nicht jeder wohnt in NRW.

Für mich wären es 600km bis Maastricht...Und Online ist halt reines roulette :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt bald einen Laden in Düsseldorf.

Is ja auch nich viel näher :lol:

Zudem kannst du die Anzüge wieder zurückschicken.

Schon klar. :fool:

Aber wenn man einfach mal 5 Anzüge oder so durchprobieren möchte^^

Wobei die Auswahl an blauen Anzügen (uni) online auch gerade sehr rar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde bei einer so großen Entfernung einfach einen Städte Trip nach Amsterdam mit dem Besuch eines Stores verbinden. Ich mag SuitSupply halt und würde, nachdem ich schon 2 Anzüge habe, auch eine längere Anreise in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus jons thread: Als Faustregel gilt: Bei allen Bürojobs solltet ihr euch im Anzug bewerben und zwar in einem Anzug in den üblichen „Business“ Farben: Dunkelblau, grau oder anthrazit, mit oder ohne Nadelstreifen. Keinen schwarzen Anzug, der ist tagsüber und erst Recht im Geschäftsleben, ein NOGO.

Das war mir gar nicht bewusst, dachte immer Schwarz wäre DIE Anzugfarbe im Geschäftsleben. Ich denke, mir würde von den Optionen dunkeblau ohne Nadelstreifen am besten stehen.

@captainfresh: Ich bin in viele Fettnäpchen getreten, warum sollte ich deswegen keine Beratung mehr bekommen? Ich bin im Gegensatz zu anderen nicht beratungsresistent und wie man in meinem Thread sehen kann, habe ich mich von sehr schlecht zu mittelmässig-ok gewandelt.

@gai Habe den Anzug im Februar gekauft und war damit bei 5 Vorstellungsgepsrächen für Praktika, davon eine Zusage. Jetzt bewerbe ich mich auf mein zweites Praktikum. Warum fragst du?

@eiweispumpe Ich habe kein Geld für einen 200 Euro Anzug, was meinst du warum ich für 50 Euro einen bei c&a gekauft habe? Noch dazu wohne ich viel zu weit entfernt von einem suitsupply store.

bearbeitet von Casablanca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist hier, ob du später im Praktikum oder im Job einen Anzug brauchen wirst. Dann würde sich eine Investition in einen etwas besseren Anzug viel mehr lohnen.

Mit einem dunkelblauen Anzug, weißem Hemd und schwarzen Oxfords bist du für so gut wie jede Angelegenheit gut gekleidet.

Wie gesagt ist der Anzug ungefähr 2-3 Nummern zu groß. Der letzte Knopf bleibt offen. Bei diesem Anzug würde sich der Gang zum Schneider auch nicht lohnen, da die Schultern nicht sitzen und viel zu weit sind. Die Schuhe zum Anzug wären interessant. Hemdmanschetten sollten unter dem Sakkoärmel sichtbar sein.

Es spricht nichts dagegen einen billigen Anzug zu kaufen, wenn man sich keinen teuren leisten "kann". Dabei sollte man jedoch paar Euro für den Schneider einplanen um die beste Passform rauszukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 in Seoul:

tumblr_loov34ltyq1qapbr2o1_500.jpg

Close up von Gürtel, Hemd und Hose:

tumblr_loov86Y76z1qapbr2o1_500.jpg

Und ein Armband für die Missus und mich hat es heute gegeben. Finds ganz gut:

tumblr_loov5nmo6m1qapbr2o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@eiweispumpe Ich habe kein Geld für einen 200 Euro Anzug, was meinst du warum ich für 50 Euro einen bei c&a gekauft habe? Noch dazu wohne ich viel zu weit entfernt von einem suitsupply store.

Vielleicht ist ein gebrauchter die bessere Wahl, als neuer. Gibt es nicht irgendwelche Second Hand Läden in deiner Nähe. Zudem ist doch jetzt Sommerschlußverkauf überall...

@af1 :

Ne, ich kann mich immer noch nicht mit den hochgekrempelten Hosen bei dir anfreunden. Es paßt einfach nicht zu deiner Figur. Außerdem finde ich es generell extrem ausgelutscht, hat schon was vn Skinny Tie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@af1 :

Ne, ich kann mich immer noch nicht mit den hochgekrempelten Hosen bei dir anfreunden. Es paßt einfach nicht zu deiner Figur. Außerdem finde ich es generell extrem ausgelutscht, hat schon was vn Skinny Tie.

außerdem sind seine Beine viel zu weiß dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123

Ich find' das Outfit gut.

Auch das Hochkrempeln der Hose wirkt auf dem Foto nicht deplatziert auf mich - allerdings sieht es ein wenig komisch aus, dass nicht auf die gleiche Höhe gekrempelt wurde (Ich hab' kurioserweise schon auf einigen Blogs gelesen, das sowas mitunter Absicht sei, warum auch immer - ich kann dem nichts abgewinnen).

Was für Knöpfe hat das Hemd? Aus Horn, mit rotem Garn? Werten das Outfit auf jeden Fall extrem auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@af1 :

Ne, ich kann mich immer noch nicht mit den hochgekrempelten Hosen bei dir anfreunden. Es paßt einfach nicht zu deiner Figur. Außerdem finde ich es generell extrem ausgelutscht, hat schon was vn Skinny Tie.

außerdem sind seine Beine viel zu weiß dafür

In Südkorea ist das braun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus jons thread: Als Faustregel gilt: Bei allen Bürojobs solltet ihr euch im Anzug bewerben und zwar in einem Anzug in den üblichen „Business“ Farben

Also bei uns in der Firma wurde gerade einer abgelehnt, weil er zum Bewerbungsgespräch im Anzug kam. Ging dabei schon um einen Bürojob, aber eher um was kleines, Nebenjob-mäßiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei uns in der Firma wurde gerade einer abgelehnt, weil er zum Bewerbungsgespräch im Anzug kam. Ging dabei schon um einen Bürojob, aber eher um was kleines, Nebenjob-mäßiges.

Na gut, wenn er in den Semesterferien für 7,70 Kopierarbeiten erledigen soll, ist das schon etwas anderes. Soviel mitdenken kann jeder. Aber z.b. für eine kaufmännische Lehre ist ein Anzug gewiß angebracht. Wenngleich man es einem 18jährigen wohl verzeiht, wenn der Anzug etwas günstiger ist und nicht richtig sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tag 2 in Seoul:

tumblr_loov34ltyq1qapbr2o1_500.jpg

Puh, sorry, aber das ist für mich das typische Beispiel von übertriebenem slim fit. Wenn man sich nur die untere Hälfte anguckt, sieht das erstmal aus wie eine Frau.

Krempeln finde ich im Prinzip OK, aber etwas weniger. Die Hose selbst wäre mir einfach zu eng, die spannt ja schon, wenn du nur stehst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit bequem sitzen kann.

Das Hemd ist zumindest hart an der Grenze. An den Oberarmen sieht man das recht deutlich. Wenn man die Arme vor der Brust kreuzt, sollte das Hemd am Rücken eigentlich nicht zu sehr spannen. Bin mir nicht sicher, ob das bei dir noch gegeben ist. Wenn du mal ein Foto hättest, auf dem du die Arme ganz normal an Seiten hängen lässt, kann man da mehr dazu sagen.

Eigentlich schön kombiniert, nur finde ich alles zu eng. Du entsprechst damit aber voll dem (meiner Meinung nach mittlerweile krass übertriebenen) slim fit-Wahn. Kartoffelsäcke tragen ist natürlich nicht gut, aber es wird alles immer kürzer und enger und das macht auch bei der klassischen Herrenmode nicht halt. Ich schüttel mittlerweile nur noch mit dem Kopf, wenn sich junge Männer mal wieder ein Sakko kaufen, was nicht mal annähernd ihren Arsch bedeckt und dadurch aussieht wie ein Blazer für Frauen. Oder das Sakko zugeknöpft so ein schönes X zieht, weil es zu eng ist und spannt wie Sau... *schauder*

Wie gesagt: Persönliche Meinung, die Kombination ist gut, die Passform allerdings zu extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei uns in der Firma wurde gerade einer abgelehnt, weil er zum Bewerbungsgespräch im Anzug kam. Ging dabei schon um einen Bürojob, aber eher um was kleines, Nebenjob-mäßiges.

Na gut, wenn er in den Semesterferien für 7,70 Kopierarbeiten erledigen soll, ist das schon etwas anderes. Soviel mitdenken kann jeder. Aber z.b. für eine kaufmännische Lehre ist ein Anzug gewiß angebracht. Wenngleich man es einem 18jährigen wohl verzeiht, wenn der Anzug etwas günstiger ist und nicht richtig sitzt...

Freelancer: Quality Assurance :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@af1 :

Ne, ich kann mich immer noch nicht mit den hochgekrempelten Hosen bei dir anfreunden. Es paßt einfach nicht zu deiner Figur. Außerdem finde ich es generell extrem ausgelutscht, hat schon was vn Skinny Tie.

außerdem sind seine Beine viel zu weiß dafür

In Südkorea ist das braun.

Das ist natürlich ein Argument :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei uns in der Firma wurde gerade einer abgelehnt, weil er zum Bewerbungsgespräch im Anzug kam. Ging dabei schon um einen Bürojob, aber eher um was kleines, Nebenjob-mäßiges.

Na gut, wenn er in den Semesterferien für 7,70 Kopierarbeiten erledigen soll, ist das schon etwas anderes. Soviel mitdenken kann jeder. Aber z.b. für eine kaufmännische Lehre ist ein Anzug gewiß angebracht. Wenngleich man es einem 18jährigen wohl verzeiht, wenn der Anzug etwas günstiger ist und nicht richtig sitzt...

@ Moorhuhn : Ich bezweifle dass das der auschlaggebende Ablehnungsgrund war :-)

@ Jon29: Für eine Lehre ist ein Anzug heutzutage nicht notwendig. Banken bilden da wohl die letzte Bastion die im undergraduate Anzüge verlangen und das auch nur bei Frontoffice. Anonsten sollte im undergraduate Bereich der Anzug nicht zu teuer sein bzw. teuer wirken, dass ist der Position unangemessen und kann und wird regelmäßig als hochmut ausgelegt. Motto: Hat nicht mal die IHK Prüfung abgelegt und kleidet sich schon wie ein Top-Manager. Da ist Vorsicht geboten. Obgleich C&A da wieder der unterste Bereich der Fahnenstange ist und auch nicht empfehlenswert.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Moorhuhn : Ich bezweifle dass das der auschlaggebende Ablehnungsgrund war :-)

Das wurde mir bestätigt. Der Chef der das Gespräch geführt hat ist jung und hat immer nur T-Shirt und Jeans an. Liegt wohl an der Branche ;-)

Aber sowas muss man echt bedenken, Bürojob = Anzug bei Bewerbung ist zu pauschal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Jon29: Für eine Lehre ist ein Anzug heutzutage nicht notwendig. Banken bilden da wohl die letzte Bastion die im undergraduate Anzüge verlangen und das auch nur bei Frontoffice. Anonsten sollte im undergraduate Bereich der Anzug nicht zu teuer sein bzw. teuer wirken, dass ist der Position unangemessen und kann und wird regelmäßig als hochmut ausgelegt. Motto: Hat nicht mal die IHK Prüfung abgelegt und kleidet sich schon wie ein Top-Manager.

na es geht ja nicht um den Arbeitsalltag. Man muß streng unterscheiden zwischen Vorstellungsgespräch und Arbeitsalltag- Aber wenn ein junger Mann für die Kaufmännische Lehre einen Anzug anzieht macht es keinen negativen Eindruck, wenn er in einem gut sitzenden Anzug zum Vorstellungsgespräcvh kommt. Es zeigt doch, daß er den das Stellenangebot für wichtig hält. Und 90% der Chefs erkennen das an. Und vielleicht 1% legt das negativ aus, die sind dann aber auch dumm. ;-) Darum geht es auch im Vorstellungsgespräch, zu ziegen, daß es dir ein ernstes Anliegen ist.

Zudem: Wer kann heutzutage schon einen wirklich teuren Anzug erkennen? Die Leute denken doch schon ein "Hugo Boss" Anzug sei edel-+

Aber sowas muss man echt bedenken, Bürojob = Anzug bei Bewerbung ist zu pauschal...

Nur leider machen die Leute das Gegenteil und befolgen den Tipp "Man muß sich in den KLeidern wohlfühlen, damit gut rüberkommt" und gehen dann in JEans zu den Vorstellungsgesprächen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Jon29: Für eine Lehre ist ein Anzug heutzutage nicht notwendig. Banken bilden da wohl die letzte Bastion die im undergraduate Anzüge verlangen und das auch nur bei Frontoffice. Anonsten sollte im undergraduate Bereich der Anzug nicht zu teuer sein bzw. teuer wirken, dass ist der Position unangemessen und kann und wird regelmäßig als hochmut ausgelegt. Motto: Hat nicht mal die IHK Prüfung abgelegt und kleidet sich schon wie ein Top-Manager.

na es geht ja nicht um den Arbeitsalltag. Man muß streng unterscheiden zwischen Vorstellungsgespräch und Arbeitsalltag- Aber wenn ein junger Mann für die Kaufmännische Lehre einen Anzug anzieht macht es keinen negativen Eindruck, wenn er in einem gut sitzenden Anzug zum Vorstellungsgespräcvh kommt. Es zeigt doch, daß er den das Stellenangebot für wichtig hält. Und 90& der Chefs erkennt das an. Und vielleicht 1% legt das negativ aus, die sind dann aber auch dumm. :-) Darum geht es auch im Vorstellungsgespräch, zu ziegen, daß es dir ein ernstes Anliegen ist.

Zudem: Wer kann heutzutage schon einen wirklich teuren Anzug erkennen? Die Leute denken doch schon ein "Hugo Boss" Anzug sei edel-

Durchaus aber es sollte eben nicht zu teuer und perfekt wirken. Er soll sitzen obgleich er nicht nach massgeschneidert aussehen sollte. Dass man Anzug trägt macht an sich einen guten Eindruck zum Vorstellungsgespräch wenn man im Anzug nicht gerade einen auf James Bond macht. Also eher bider halten, auch wenn es langweilig ist Click.Du sagst es ja selbst, die meisten Männer sind schlecht gkleidet. Auch die meisten kaufmänner haben miserable Anzüge. Und wenn der jemand kommt und zur Ausbildung sowas trägt (Click) scheint sich zugleich seinem "Rank" in der Firma nicht bewusst zu sein und kann mit seinem überstylten Auftritt auf großes Unverständnis stoßen.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur leider machen die Leute das Gegenteil und befolgen den Tipp "Man muß sich in den KLeidern wohlfühlen, damit gut rüberkommt" und gehen dann in JEans zu den Vorstellungsgesprächen. :-)

So wie ich bisher und ich hatte noch nie eine Absage ;-) Ich sags dir, die Branche! Ist bei mir halt die Computerspielbranche, viele Nerds und so. Aber ist auch keine Billigbranche, wir machen mit die meiste Kohle :-D (6000% Umsatzsteigerung in 5 Jahren und so Späße).

Aber ja, meine nächste Bewerbung wird auch im Anzug sein ^^

Achja und nächsten Monat ist Europas größte Messe. Selbst da trägt man Jeans. Es gibt auch viele Leute mit Anzügen (aber z.B. Krawatten fast garnicht), aber das sind die Leute von den Publishern. Die Entwickler, die deine Kunden sind, tragen primär Gammellook. Das baut direkt mal ne Blockade auf. Ich zieh die guten Aufträge ans Land, weil ich mich den Kunden anpasse und sie mir deshalb mehr vertrauen (ok mal sehen ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.