Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nicht mit der Masse schwimmen.

Lauf rum, wie du möchtest. Das wollen wir und ich schließlich auch.

Wenn es dir gefällt, ist alles gut.

Aber hab Verständnis dafür, dass es bei einigen seltsam ankommt, mit nem Anzug im Alltag rumzulaufen.

So reiten einige auch darauf rum, warum ich mein Hemd offen trage und meine Brust zeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich komme nochmal auf Dich zurück: Denkst Du, dass Deine Basketballstiefel, kurze Jeanshose und Printshirt (so ein Foto hattest Du kürzlich gepostet) individuell sind?

Per se nicht. Je nach Kombination und Anlass mitunter schon. In Nobelclubs ist das z.B. extrem unterpräsent.^^

Ich bin aber eh keine Referenz. Langes rotblondes Haar, 2m und der Schmuck nebst Festivalbändchen reichen an Individualität mehr als aus.

Ich falll auch in Anzügen auf wie sau.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte nicht mit der Masse schwimmen.

Lauf rum, wie du möchtest. Das wollen wir und ich schließlich auch.

Wenn es dir gefällt, ist alles gut.

Ne, das ist ne allgemeine Totschlagaussage. Sehe ich nicht so

Aber hab Verständnis dafür, dass es bei einigen seltsam ankommt, mit nem Anzug im Alltag rumzulaufen.

Ich akzeptiere das, verstehe es aber nicht wirklich. Vor allem dann so tolle "Argumente" wie kein Anzug unter 30 und so Sachen. Das entbehrt jeder Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich komme nochmal auf Dich zurück: Denkst Du, dass Deine Basketballstiefel, kurze Jeanshose und Printshirt (so ein Foto hattest Du kürzlich gepostet) individuell sind?

Per se nicht. Je nach Kombination und Anlass mitunter schon. In Nobelclubs ist das z.B. extrem unterpräsent.^^

Ich bin aber eh keine Referenz. Langes rotblondes Haar, 2m und der Schmuck nebst Festivalbändchen reichen an Individualität mehr als aus.

Ich falll auch in Anzügen auf wie sau.

Na siehst du. Er fällt fast überall im Anzug auf. Die meisten Anzugträger kriegen das auch in Modemetropolen nicht so gut hin.

Gibt aber echt nichts weniger Individuelles als besonders individuell sein zu wollen. Gerade deshalb laufen die meisten Leute (in Dt.) wie farbenblinde Obdachlose rum.

Aber sie haben ihre Kettchen, speziellen Printshirts und viele andere Geschmacksverwirrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne, das ist ne allgemeine Totschlagaussage. Sehe ich nicht so

Warum Totschlagaussage? Was soll man dazu noch sagen?

Wir alle können uns auch weiter darüber streiten und uns gegenseitig beleidigen, aber wozu?

Ich akzeptiere das, verstehe es aber nicht wirklich

Mal ehrlich: laufen deine Freunde und Bekannte auch in solchen Anzügen rum? Trägst du diese Anzüge selbst täglich?

Wie viele Menschen siehst du im Alltag mit solchen Anzügen rumlaufen?

Bestimmt nicht viele, oder? (Du willst dich ja von der Masse abheben)

Daher kann man es doch verstehen, wenn es "strange" wirkt.

Aber af1, fühle dich nicht angegriffen, denn nochmal: gut sieht es aus, nur seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, eines muß´man natürlich schon sagen, daß es schon im weitesten Sinne zur Person passen muß. Es gab hier auch einige jüngere USer, denen ich sogar geraten habe, sich nicht derart erwachsen anzuziehen, weil es nicht paßt. Af1 sieht schon aus wie ein Mann, deswegen sieht es auch in ORdnung aus. ZU welchen Angelegenheiten man einen Anzug trägt oder nicht, ist wiederrum etwas anderes. Man muß natürlich immer auch daran denken, ob es irgendwo noch dazu paßt, sonst ist es stillos und nicht "Individuell." Das meine ich hinsichtlich beider Richtungen. Wenn jemand zwanghaft alternativ auch bei festlichen Angelegenheiten, wie zur Hochzeit, rumlaufen muß oder wenn jemand auch in blauem Blazer zu, Rockkonzert anttritt ist das nicht "Individuell" sondern albern, und/oder stillos. Ist dann so ein GEisterfahrereffekt, "sie kleiden sich alle unpassend, nur ich tue es richtig"

Und insofern hat Nextmafiusu durchaus Recht, daß es einfach in vielen Alltagsumgebungen fremd wirkt, wenn ein junger Mann im Anzug auftaucht. Aber hier bewerten wir nur den Anzug an sich, und nicht zu welcher Angelegenheit er ihn trägt, es war ja nicht die Frage: Für den Job oder zum Rockkonzert.

Das seltsame iost hier auch immer, daß die Leute immer betonen müssen, daß sie doch so sehr "individuell" sein wollen, müssen., oder etwas nicht "individuell" genug ist. Nicht hier, sondern auch von den Newbies,m die hier Threads eröffnen. Ständig, ich möchte "anders sein, wie die anderen", "mich abheben", oder "individuell" sein. Dabei gibt es nichts uninviduelleres und langweiligeres, als "anders sein" zu wollen, und "nicht wie die Masse" zu sein.

In den besagten Threads fällt das insofern gleich auf, daß die Leute neben der Vorgabe "individuell" sein zu wollen, nichts liefern. Nicht was ihnen denn für ein Stil gefällt, (dann kommen freilich die hier oft beklagten Standardvorschläge), wie ihr Lebensgefühl sonst aussieht, oder in welche Richtung sie gehen wollen. Oder schlicht und einfach gesagt: Es fehlen immer die Inhalte. Und das kann man wirklich heutzutage auch auf anderes herunterbrechen, kaum jemand identifiziert sich mit starkem Inhalt, will aber seine Identität im "anders sein" finden. Bezgl. der Mode heißt das, wenn die Leute einfach klare inhaltliche Vorstellungen hätten, welche Richtung ihnen gefällt, sagen könnten, ok das und das ist mein Lebensgefühl, und irgendwo will ich das auch in meiner KLeidung fortführen, dann wären die Leute auch wesentlich vielfältiger angezogen, und das ganz ohne den Willen "individuell" zu sein. Weil dann auch hinter den Entscheidungen etwas steht. Aber so will jeder "anders" sein, und geht mit dieser Prämisse erst Recht in der Belanglosigkeit der Masse unter. Die Leute wollen in unserer Zeit immer ewas "besonderes" sein, stehen und identifzieren sich aber nicht mehr mit besonderen Inhalten. Das Ego (ich muß besonders sein) ist wichtiger als der Inhalt, und damit werden die Leute erst Recht austauschbar.

Und so fällt mir bei den Antagonisten Nivel und Af1 auf, daß sie ihren Stil nicht mit ihren Vorlieben, oder Lebensweise verteidigen, sondern damit, daß sie sich mit ihrer KLeidung von der Masse absetzen, und dem jeweils anderen mangelnde Individualität vorwerfen.

Rauhleder ist nicht individuell.^^ Wirklich nicht.

Wieviel tragen denn Raulederschuhe? Sneaker sind heutzutage gewiß nicht individuell, normale Lederschnürer auch häufig. Normale Boots auch, aber Raulederschuhe sehe ich kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne, das ist ne allgemeine Totschlagaussage. Sehe ich nicht so

Aber af1, fühle dich nicht angegriffen, denn nochmal: gut sieht es aus, nur seltsam.

Ich weiß nicht in welcher Welt hier manche leben, aber hier wo ich wohn werden Anzüge nicht als seltsam angesehen.

Nivel sieht seltsam und beängstigend aus, nicht af.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es einfach nur traurig, dass ein Anzug solch einen Stellenwert erreicht hat. Früher selbstverständlich, heute befremdlich.

Naja gut, früher hatte Kleidung noch einen höhere KLassentrennung markiert. Wir können z.B. jetzt nicht mehr sagen, ob Nivel oder af1 aus wohlhabenderem Haus kommen. Früher sah man es den Leuten viel mehr an, da einerseits klassische Herren-KLeidung wesentlich war und die damalige Arbeitswelt noch viel stärker die Kleiderordnung vorgab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es einfach nur traurig, dass ein Anzug solch einen Stellenwert erreicht hat. Früher selbstverständlich, heute befremdlich.

Nicht nur befremdlich um mal worte von Usern aus diesem Thread zu nehmen:

Seltsam, strange, unindividuell, langweilig, unpassend.

Einerseits wird gesagt ein Anzug ist seltsam und keiner trägt sowas.

Dann reden sie aber 2 Sätze weiter von einer "uniform" und unindividualität.

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So läuft doch keiner heutzutage rum

Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade! Ich trage jetzt auch immer öfters einen Anzug.

Zumindestens eine feine Stoffhose, Chino mit Hemd.

Ich glaub wir haben hier komplett unterschiedliche Vorstellung von Anzug. Das was du postet finde ich extrem geil. Das was ich meine ist ein Anzug mit Hemd in der Hose, Krawatte, schwarze Lederschuhe, feine Anzugshose.

Blazer mit Chino + Hemd und schönen Lederschuhen? Das nenn ich nicht Anzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So läuft doch keiner heutzutage rum

Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade! Ich trage jetzt auch immer öfters einen Anzug.

Zumindestens eine feine Stoffhose, Chino mit Hemd.

Ich glaub wir haben hier komplett unterschiedliche Vorstellung von Anzug. Das was du postet finde ich extrem geil. Das was ich meine ist ein Anzug mit Hemd in der Hose, Krawatte, schwarze Lederschuhe, feine Anzugshose.

Blazer mit Chino + Hemd und schönen Lederschuhen? Das nenn ich nicht Anzug.

Da hast du recht, ich trag das ganze etwas sportlicher, jugendlicher.

Nichtdestotrotz finde ich afs Outfit ganz gut und verstehe nicht warum ihr ihn alle so fertig macht.

Es spricht aufjedenfall nichts gegen nen Jacket und Wildlederschuhe :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichtdestotrotz finde ich afs Outfit ganz gut und verstehe nicht warum ihr ihn alle so fertig macht.

Wer macht ihn denn fertig?

Löst ma den Beißreflex in diesem Forenteil, Männer. Ein Außenstehender kommt rein, sagt "xy" und viele lesen nur "ALLES SCHEISSE!!".

Hat doch niemand gesagt. So von oben bis unten durch sieht das halt nur etwas sehr uniformiert aus an einem jungen Mann.

Mein Vorschlag zur Auflockerung war doch nu alles andere als wild. Er hat ihm nicht gefallen. Auch cool.

Genau genommen steht in meinem 1. Post zu ihm sogar "alles richtig gemacht".

peace

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichtdestotrotz finde ich afs Outfit ganz gut und verstehe nicht warum ihr ihn alle so fertig macht.

Wer macht ihn denn fertig?

Löst ma den Beißreflex in diesem Forenteil, Männer. Ein Außenstehender kommt rein, sagt "xy" und viele lesen nur "ALLES SCHEISSE!!".

Du hast ja normal argumentiert, viele andere auf den vorherigen Seiten nicht.

Andererseits fühle ich mich auch nicht fertig gemacht o.ä., nur sind halt manche Posts ganz und gar nicht hilfreich, weil die Leute halt keine Ahnung haben (ala "der Anzug glänzt ja nicht so wie die Krawatte...". Ich freu mich über jegliche Meinungen. Falls ich es nicht aushalten würde, dass jemandem meine Kleidung nicht gefällt, würd ichs nicht im Internet posten.

Hat doch niemand gesagt. So von oben bis unten durch sieht das halt nur etwas sehr uniformiert aus an einem jungen Mann.

Mein Vorschlag zur Auflockerung war doch nu alles andere als wild. Er hat ihm nicht gefallen. Auch cool.

Genau genommen steht in meinem 1. Post zu ihm sogar "alles richtig gemacht".

peace

Verstehe ich und ist absolut in Ordnung so.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beobachtung die dazu passt, ist dass eine Kombination Stoffhose + Sportsakko oft angebrachter ist. Erstens weil der Anzug doch noch eine Stufe formeller ist. Zweitens weil bei den Leuten, der Uniformreflex nicht auftaucht. Drittens hat man viel mehr Möglichkeiten einen individuellen Stil zu entwickeln.

Dabei sollte man auch beachten, dass für die meisten dies Kombination noch eleganter rüberkommt und insofern sogar noch befremdlicher ist. Aber wenn man damit leben kann und das sollte man, wenn man den klassischen Stil mag, dann ist das sicherlich DIE Option schlecht hin. Was aber nicht heisst, dass Anzüge nicht was tolles sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Beobachtung die dazu passt:

Sich nicht um Leute kümmern bei denen der "Uniformreflex" aufkommt. Lächerlich genug das hier gemeint wird diskutieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

af1: Sieht sehr gut aus! Ich wäre froh, wenn es mehr Leute geben würde, die es schaffen sich so ansprechend in Anzüge zu kleiden. Das, was man tagtäglich auf der Straße sieht, diese Kurzarmhemdenträger und Anzugträger mit der Passform eines Zeltes, ist einfach grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so, mein Computer macht grad nicht so wirklich, was ich will...

tumblr_lo8jyoDkxh1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lo8k3rgiLf1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lo8k9k1szD1qapbr2o1_500.jpg

Hi,

es sieht gut aus. Keine Frage. Aber, an einem 25jährigen sieht es überzogen aus.

Ok, Du fühlst Dich in diesem Outfit wohl starhlst dies auch aus. Das sieht man.

Allerdings strahlst Du auch so etwas von "Möchte-ich-gern sein". Man impliziert damit nen Yuppi.

Die wirklich wichtigen Leute laufen so nicht rum.

Abgesehen davon löst dieses Outfit bei mir sehr viel Abneigung aus. Der Grund; mich haben schon so einige Versicherungsvertreter bzw. Finazmakler übern Tisch gezogen. Und die sahen genauso in der art aus.

Wenn es nun einer Frau (und ich denke mal, da gibt es Einige davon) auch si gegangen ist wie mir, handelst du Dir mit diesen Outfit ne klare Abfuhr ein.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

es sieht gut aus. Keine Frage. Aber, an einem 25jährigen sieht es überzogen aus.

Ok, Du fühlst Dich in diesem Outfit wohl starhlst dies auch aus. Das sieht man.

Allerdings strahlst Du auch so etwas von "Möchte-ich-gern sein". Man impliziert damit nen Yuppi.

Die wirklich wichtigen Leute laufen so nicht rum.

Abgesehen davon löst dieses Outfit bei mir sehr viel Abneigung aus. Der Grund; mich haben schon so einige Versicherungsvertreter bzw. Finazmakler übern Tisch gezogen. Und die sahen genauso in der art aus.

Wenn es nun einer Frau (und ich denke mal, da gibt es Einige davon) auch si gegangen ist wie mir, handelst du Dir mit diesen Outfit ne klare Abfuhr ein.

Ach Tom...

Und zu "an einem 25..blabla..sieht es überzogen aus":

Nimm das Einstecktuch weg und du hast einfach einen sehr gut passenden Anzug.

Da ist überhaupt nichts überzogen! Das siehst du jeden Tag in der Innenstadt.

Allein wenn du bei einer Bank arbeitest. Aber das ist eine ganz andere Welt für so Leute wie dich.

Ihr habt leider überhaupt keine Ahnung von Stil und euer Geschmack ist sowas von grenzwertig.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Der Grund; mich haben schon so einige Versicherungsvertreter bzw. Finazmakler übern Tisch gezogen. Und die sahen genauso in der art aus.

Das würdest Du vermutlich bei jedem Foto von einer Person im Anzug sagen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Grund; mich haben schon so einige Versicherungsvertreter bzw. Finazmakler übern Tisch gezogen. Und die sahen genauso in der art aus.

Das würdest Du vermutlich bei jedem Foto von einer Person im Anzug sagen, oder?

Kann auch kein Anzug was dafür wenn man so doof ist und sich ausnehmen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

es sieht gut aus. Keine Frage. Aber, an einem 25jährigen sieht es überzogen aus.

Ok, Du fühlst Dich in diesem Outfit wohl starhlst dies auch aus. Das sieht man.

Allerdings strahlst Du auch so etwas von "Möchte-ich-gern sein". Man impliziert damit nen Yuppi.

Die wirklich wichtigen Leute laufen so nicht rum.

Abgesehen davon löst dieses Outfit bei mir sehr viel Abneigung aus. Der Grund; mich haben schon so einige Versicherungsvertreter bzw. Finazmakler übern Tisch gezogen. Und die sahen genauso in der art aus.

Wenn es nun einer Frau (und ich denke mal, da gibt es Einige davon) auch si gegangen ist wie mir, handelst du Dir mit diesen Outfit ne klare Abfuhr ein.

Da ist überhaupt nichts überzogen! Das siehst du jeden Tag in der Innenstadt.

Allein wenn du bei einer Bank arbeitest. Aber das ist eine ganz andere Welt für so Leute wie dich.

Ihr habt leider überhaupt keine Ahnung von Stil und euer Geschmack ist sowas von grenzwertig.

Stimmt, so was seh ich jeden Tag in der Innenstadt. Aber die meisten haben es wegen ihren Job an.

Nur ich kann es mir schlecht in der Freizeit und ganz insbesondere in einem Club wo Hose oder Black z.B. gespielt wird vorstellen. Wie sollen man in diesen Aufzug tanzen können?

Stimmt, ne Bank ist eine andere welt für mich, die zcoken mit meinen Geldernn und brauchen anschließend mein Steuergelder um gerettet zu werden. Dazu strotzen die Meisten nur so vor arroganz. In von vielen gründen, warum ich diesen "Schlips-Träger" nicht mag.

Noch ein kleines Beispiel aus meinen lebebn; ich braucht ein paar Vresicherungen und ließ Vertreter verschiedener Versicherungen zu mir kommen. der eine kam wie AF gekleidet mit nen dicken Benz gefahren, der andere sehr locker mit Jeans, Hemd & Sakko und nen Smart.

Nun darfst du mal raten, von wem ich die Versicherung genommen habe...

Der Grund; mich haben schon so einige Versicherungsvertreter bzw. Finazmakler übern Tisch gezogen. Und die sahen genauso in der art aus.

Das würdest Du vermutlich bei jedem Foto von einer Person im Anzug sagen, oder?

Nicht unbedingt.

Wenn sie so wie AF 1 bei den letzten Bildern aussehen, dann ja.

Wenn sie so wie auf diesen bildern aussehen, dann nein.

hwiiohen.jpg

ochpq7l6.jpg

8bk6m6pi.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Versicherung nach den Klamotten des Maklers aussuchst, darfst du dich hinterher auch nicht beschweren dass du ausgenommen wirst.

Können wir nicht mal wieder über was anderes Reden als das Outfit und ob es zu einem 25 jährigen passt? Es sieht gut aus, darin sind wir uns alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.