Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja alles "richtig" gemacht, af1. Ich hätt trotzdem, oder gerade deswegen den Drang, dir meine Fahrkarte zu zeigen. Du siehst einfach aus wie ein Schaffner, oder Steward.

Muss das so ultraseriös für den Job?

Fährst nicht soviel Zug oder?

Ich find er sieht sehr gut aus. Europäischer, kultivierter Geschäftsmann wäre mein erster Eindruck.

Wenn Schaffner so aussehen würden... B-)

Ich flieg scheinbar zuviel 1.Klasse..

Gut sieht´s aus. Keine Frage. In dem Alter aber halt auch ein wenig so, als müsse er so rumlaufen.. wenn du verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum trägst du einen Anzug?

Läufst du damit rum weil es dir gefällt oder warst du auf einem Vorstellungsgespräch oder Ball?!

Ich find er sieht sehr gut aus. Europäischer, kultivierter Geschäftsmann wäre mein erster Eindruck.

Sieht gut aus. Die Frage ist warum man so aussehen will wie ein Geschäftsmann?!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, weil du bist ein Schritt zurück, hier kleidet sich sicher niemand "weil er so rumlaufen muss". Das ist so ne Kleinbürgereinstellung mit der du hier kein Erfolg haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Alter aber halt auch ein wenig so, als müsse er so rumlaufen.. wenn du verstehst.

Ich verstehs zumindest nicht, Was ist daran schlecht, in jungen Jahren gut gekleidet zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Alter aber halt auch ein wenig so, als müsse er so rumlaufen.. wenn du verstehst.

Ich verstehs zumindest nicht, Was ist daran schlecht, in jungen Jahren gut gekleidet zu sein?

Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehs zumindest nicht, Was ist daran schlecht, in jungen Jahren gut gekleidet zu sein?

Nichts. Imho ginge jedoch noch ein kleiner Stilbruch bzw irgendetwas persönliches. Nichts großes, oder schreiendes. Einfach um Charakte zu zeigen.

Irgendwie ne Note.

Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Genau das eben nicht. Dieser Generalverdacht nervt etwas.^^

mmh.. Vorschlag. Wie wär´s z.B. mit Krawatte weg und relativ hellen Bluchern ?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ af1: Wer muss eigentlich immer die Fotos von dir machen? :D

B-) Meistens ist es der Selbstauslöser.

Zur Diskussion:

Es gefällt mir Anzug zu tragen, ich finde es bequem und man ist gut angezogen.

Ich persönlich finde es schade, dass der Anzug immer mehr verdrängt wird. Für mich ist er immer noch das non-plus-ultra der täglichen Herrenmode.

Zu "konservativ", "alt" o.ä. ist diese Kombi auch keinesfalls, siehe braune Rauhlederschuhe, recht Casual-Anzug und Hemdwahl.

Einstecktuch natürlich Geschmackssache, ist auch nicht unifarben, sondern hat ein Paisley-Muster drauf.

Zur "Stoffdiskussion" der Krawatte und des Anzugs wurde ja schon genug gesagt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehs zumindest nicht, Was ist daran schlecht, in jungen Jahren gut gekleidet zu sein?

Nichts. Imho ginge jedoch noch ein kleiner Stilbruch bzw irgendetwas persönliches. Nichts großes, oder schreiendes. Einfach um Charakte zu zeigen.

Irgendwie ne Note.

Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Genau das eben nicht. Dieser Generalverdacht nervt etwas.^^

mmh.. Vorschlag. Wie wär´s z.B. mit Krawatte weg und relativ hellen Bluchern ?

Einstecktuch/Krawatte-Kombi in Verbindung mit dem Anzugtuch und Rauhlederschuhen ist "persönlich" genug, evtl. sogar schon etwas zu viel. Noch mehr "Individualität", dann wird es schlecht und gewollt.

Krawatte mag ich sehr gerne persönlich, sie behindert mich in keinster Weise und ich finde Anzug ohne Krawatte bei weitem nicht so schön wie mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charakter hat man, dass muss man nicht zeigen.

Schöne Floskel. 5 € ins Phrasenschwein bitte. Ein Anzug sieht sicherlich gut aus, drückt aber gerade in dem Alter einem einen vernichtenden Stempel auf. Langweilig, unkreativ, spießig. Sucht euch eins aus...es wirkt einfach nur gezwungen

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Bei mir stößt es auch "befremden".

Vielleicht kommen Leute wie Nivel, Fjun und ich aus andere Schichten, wo so ein Auftreten mit Anzug ohne besonderen Anlass wohl "strange" ist.

Aber selbst das glaube ich kaum: so gut wie keine Sau läuft so rum, wie af1 auf seinen Bildern. Egal in welchen Schichten(ist nicht beleidigend gemeint af1, es sieht gut aus).

Daher wirkt es irgendwie verkleidet und albern, wenn man sich vorstellt, dass man so im Alltag rumläuft.

(Bitte das fettgedruckte und unterstrichene wahr nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charakter hat man, dass muss man nicht zeigen.

Schöne Floskel. 5 € ins Phrasenschwein bitte. Ein Anzug sieht sicherlich gut aus, drückt aber gerade in dem Alter einem einen vernichtenden Stempel auf. Langweilig, unkreativ, spießig. Sucht euch eins aus...

Gerade das nicht (ist jetzt nicht nur auf mich bezogen):

Ein Anzug drückt heutzutage genau das Gegenteil aus, weil ja alle von dieser unsäglichen "Casual-Welle" erfasst sind, wo man ja schon mit Jeans und T-Shirt overdressed ist.

Da ich Outfits von Dir im legendären Vorstellungsthread gesehen habe, würde ich sagen, dass genau die von Dir gewählten Eigenschaften auf Dich zutreffen: 75% - 95% der Männer und Jungs laufen heutzutage so rum. Das ist das langweilig, unkreativ und spießig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Bei mir stößt es auch "befremden".

Vielleicht kommen Leute wie Nivel, Fjun und ich aus andere Schichten, wo so ein Auftreten mit Anzug ohne besonderen Anlass wohl "strange" ist.

Aber selbst das glaube ich kaum: so gut wie keine Sau läuft so rum, wie af1 auf seinen Bildern. Egal in welchen Schichten(ist nicht beleidigend gemeint af1, es sieht gut aus).

Daher wirkt es irgendwie verkleidet und albern, wenn man sich vorstellt, dass man so im Alltag rumläuft.

(Bitte das fettgedruckte und unterstrichene wahr nehmen)

Eine Schichtendiskussion brauchen wir jetzt nicht zu führen, aber was ist daran bitte albern, einen Anzug im Alltag zu tragen und was ist daran verkleidet?

Was wäre nicht verkleidet? Jeans und Shirt? Nur weil es jeder macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charakter hat man, dass muss man nicht zeigen.

Schöne Floskel. 5 € ins Phrasenschwein bitte. Ein Anzug sieht sicherlich gut aus, drückt aber gerade in dem Alter einem einen vernichtenden Stempel auf. Langweilig, unkreativ, spießig. Sucht euch eins aus...

Gerade das nicht (ist jetzt nicht nur auf mich bezogen):

Ein Anzug drückt heutzutage genau das Gegenteil aus, weil ja alle von dieser unsäglichen "Casual-Welle" erfasst sind, wo man ja schon mit Jeans und T-Shirt overdressed ist.

Da ich Outfits von Dir im legendären Vorstellungsthread gesehen habe, würde ich sagen, dass genau die von Dir gewählten Eigenschaften auf Dich zutreffen: 75% - 95% der Männer und Jungs laufen heutzutage so rum. Das ist das langweilig, unkreativ und spießig.

so kannst dus auch drehen, nächste Frage: Warum willst du so try-hard hinausstechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charakter hat man, dass muss man nicht zeigen.

Schöne Floskel. 5 € ins Phrasenschwein bitte. Ein Anzug sieht sicherlich gut aus, drückt aber gerade in dem Alter einem einen vernichtenden Stempel auf. Langweilig, unkreativ, spießig. Sucht euch eins aus...

Gerade das nicht (ist jetzt nicht nur auf mich bezogen):

Ein Anzug drückt heutzutage genau das Gegenteil aus, weil ja alle von dieser unsäglichen "Casual-Welle" erfasst sind, wo man ja schon mit Jeans und T-Shirt overdressed ist.

Da ich Outfits von Dir im legendären Vorstellungsthread gesehen habe, würde ich sagen, dass genau die von Dir gewählten Eigenschaften auf Dich zutreffen: 75% - 95% der Männer und Jungs laufen heutzutage so rum. Das ist das langweilig, unkreativ und spießig.

so kannst dus auch drehen, nächste Frage: Warum willst du so try-hard hinausstechen?

Ich möchte nicht herausstechen, schon gar nicht "try-hard".

Ich versuche nur, meinen eigenen Stil so gut wie möglich umzusetzten (klar hab ich den Stil nicht erfunden, brauchst gar nicht anfangen.).

Ich fühle mich wohl damit, so wie Du halt in Jeans und Shirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry aber unter 30 geht anzug einfach nicht

AUSER du siehst dann so aus wie barney stinson!

Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry aber unter 30 geht anzug einfach nicht

AUSER du siehst dann so aus wie barney stinson!

Was ein Schwachsinn B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Schichtendiskussion brauchen wir jetzt nicht zu führen,

natürlich nicht:

daher habe ich meinen Post auch so weitergeführt:

Aber selbst das glaube ich kaum: so gut wie keine Sau läuft so rum, wie af1 auf seinen Bildern.
aber was ist daran bitte albern, einen Anzug im Alltag zu tragen und was ist daran verkleidet?

Ist diese Frage von dir wirklich ernst gemeint?

Im Allgemeinen trägt man einen Anzug mit Krawatte als Uniform auf der Arbeit, oder bei besonderen Anlässen.

Daher ist es doch verständlich, dass ein Anzug bei jungen Leuten im Alltag auf die Masse unverständlich wirkt.

Es fällt auf, mag gut aussehen, wirkt aber extrem ......anders

Das verstehst du doch sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehs zumindest nicht, Was ist daran schlecht, in jungen Jahren gut gekleidet zu sein?

Nichts. Imho ginge jedoch noch ein kleiner Stilbruch bzw irgendetwas persönliches. Nichts großes, oder schreiendes. Einfach um Charakte zu zeigen.

Irgendwie ne Note.

Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Genau das eben nicht. Dieser Generalverdacht nervt etwas.^^

mmh.. Vorschlag. Wie wär´s z.B. mit Krawatte weg und relativ hellen Bluchern ?

Einstecktuch/Krawatte-Kombi in Verbindung mit dem Anzugtuch und Rauhlederschuhen ist "persönlich" genug, evtl. sogar schon etwas zu viel. Noch mehr "Individualität", dann wird es schlecht und gewollt.

Krawatte mag ich sehr gerne persönlich, sie behindert mich in keinster Weise und ich finde Anzug ohne Krawatte bei weitem nicht so schön wie mit.

O,K, Muss man so akzeptieren. Frage. Hast du meine nVorschlag kurz überdacht?

Wphl kaum oder?^^

Ich visualisier es dir kurz.

Schuhe:

blucher.gif

passen gut zu den Socken.

Dazu evtl ne graue Krawatte, wenn sie dir so wichig ist.

Rauhleder ist nicht individuell.^^ Wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Schichtendiskussion brauchen wir jetzt nicht zu führen,

natürlich nicht:

daher habe ich meinen Post auch so weitergeführt:

Aber selbst das glaube ich kaum: so gut wie keine Sau läuft so rum, wie af1 auf seinen Bildern.
aber was ist daran bitte albern, einen Anzug im Alltag zu tragen und was ist daran verkleidet?

Ist diese Frage von dir wirklich ernst gemeint?

Im Allgemeinen trägt man einen Anzug mit Krawatte als Uniform auf der Arbeit, oder bei besonderen Anlässen.

Daher ist es doch verständlich, dass ein Anzug bei jungen Leuten im Alltag auf die Masse unverständlich wirkt.

Es fällt auf, mag gut aussehen, wirkt aber extrem ......anders

Das verstehst du doch sicher?

Ich möchte nicht mit der Masse schwimmen.

Um jetzt mal diesen PU-Schwachsinn aufzugreifen: Ihr labert ständig von Peacocking, Innergame etc aber wenn man dann positiv heraussticht, ist es nicht gut. Ich möchte mich nicht hinter Printshirts verstecken, ich habe genug Selbstbewusstsein, so aufzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

af1 ich finde den Anzug super!

Aber das muss ich dir nicht sagen.

Anzug unter 30 ist scheisse

Hallo Marktschreier! Ich finde ihn in dem Outfit sehr attrraktiv(no homo!)

So läuft doch keiner heutzutage rum

Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade! Ich trage jetzt auch immer öfters einen Anzug.

Zumindestens eine feine Stoffhose, Chino mit Hemd.

Wenn das nicht alle tragen, umso besser für mich.

Ich finde man fällt damit POSITIV auf, was mir meine SETS, jaaa ich rede hier von FRAUEN, bestätigen.

In diesen Sinne: SUIT UP B-)

@ Nivel, ist ja schön das du deine Meinung vertrittst und dazu stehst.

Keiner ist dir böse und hat etwas dagegen, aber jetzt in jedem Forum und Thread ne Diskussion zu starten ist nicht nötig.

Belassen wir es dabei und kommen back to topic.

bearbeitet von DeutscherJung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehs zumindest nicht, Was ist daran schlecht, in jungen Jahren gut gekleidet zu sein?

Nichts. Imho ginge jedoch noch ein kleiner Stilbruch bzw irgendetwas persönliches. Nichts großes, oder schreiendes. Einfach um Charakte zu zeigen.

Irgendwie ne Note.

Es geht eher um dieses gut kleiden im allgemeinen das bei den zwei wohl auf befremden stößt.

Genau das eben nicht. Dieser Generalverdacht nervt etwas.^^

mmh.. Vorschlag. Wie wär´s z.B. mit Krawatte weg und relativ hellen Bluchern ?

Einstecktuch/Krawatte-Kombi in Verbindung mit dem Anzugtuch und Rauhlederschuhen ist "persönlich" genug, evtl. sogar schon etwas zu viel. Noch mehr "Individualität", dann wird es schlecht und gewollt.

Krawatte mag ich sehr gerne persönlich, sie behindert mich in keinster Weise und ich finde Anzug ohne Krawatte bei weitem nicht so schön wie mit.

O,K, Muss man so akzeptieren. Frage. Hast du meine nVorschlag kurz überdacht?

Wphl kaum oder?^^

Ich visualisier es dir kurz.

Schuhe:

blucher.gif

passen gut zu den Socken.

Dazu evtl ne graue Krawatte, wenn sie dir so wichig ist.

Rauhleder ist nicht individuell.^^ Wirklich nicht.

Deine Vorschläge gefallen mir nicht, bitte nicht als persönlichen Angriff sehen.

Und im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, ob meine Schuhe nun individuell sind oder nicht.

Und ich komme nochmal auf Dich zurück: Denkst Du, dass Deine Basketballstiefel, kurze Jeanshose und Printshirt (so ein Foto hattest Du kürzlich gepostet) individuell sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
`Ihr labert ständig von Peacocking, Innergame etc aber wenn man dann positiv heraussticht, ist es nicht gut. Ich möchte mich nicht hinter Printshirts verstecken, ich habe genug Selbstbewusstsein, so aufzufallen.

Das ist schön für dich, dir will ja hier auch niemand zu nahe treten. Mir deucht nur du bezweckst mit deinem Style genau das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
`Ihr labert ständig von Peacocking, Innergame etc aber wenn man dann positiv heraussticht, ist es nicht gut. Ich möchte mich nicht hinter Printshirts verstecken, ich habe genug Selbstbewusstsein, so aufzufallen.

Das ist schön für dich, dir will ja hier auch niemand zu nahe treten. Mir deucht nur du bezweckst mit deinem Style genau das Gegenteil

Psychoanalyse übers Internet ist halt immer noch nicht so ganz ausgereift. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.