Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich finde ja af1 sieht so nach Starbucks-Businessman aus oder so einer, der die zara-Filialien abklappert oder jemand, der bei P&C arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich finde ja af1 sieht so nach Starbucks-Businessman aus oder so einer, der die zara-Filialien abklappert oder jemand, der bei P&C arbeitet.

ich hab gehört die starbucks-businessmänner kriegen die meisten chicks ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF1, sehr schön! Einziges Manko ist das Einstecktuch... und die Socken sind mir zu langweilig und als grau zu hell.

Vorschlag, wenn man alles bis auf Socken und Einstecktuch behält: Dunkelgrüne Socken mit rosa Rauten. Dunkelgrünes-blau-rosa gemustertes Einstecktuch (wobei möglichst wenig rosa, mehr blau und am meisten dunkelgrün). Ansonsten lieber ein weisses Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich ganz angenehm, daß mal nicht super auffällige Socken gewähöt wurden. Ich finde, daß die hellgrauen Strümpfen eigentlich ganz gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist für mich ein Strand(bar)outfit. Zwei kleine Dinge, wie du es noch besser machen könntest: 1. Ein Polo mit einer freundlicheren bzw. wärmeren Farbe auswählen, 2. Bootsschuhe austauschen (hast du ja selbst schon angemerkt).

Das mit der wärmeren Farbe merke ich mir für's nächste Mal. Gute Idee

@Ineptitude: Für meinen Geschmack ist die Hose etwas lang, kann aber aufgrund der überrangenden Qualität dein Knie nicht erkennen. Boats wirken etwas klobig und über das Polo in der Hose kann man streiten.

Die Hose endet oberhalb meiner Knie.

Entweder verwechsel ich dich,aber kann das sein,dass du massentechnisch,besonders an den Armen,zugelegt hast?

Jepp, habe ich. Dem Sportforum hier sei Dank!

Ineptitude: findest Du wirkliche, diese klobigen Bootsschuhe umschmeicheln Deine Füßen?

und fügen sich easy-going in dein Outfit?

Nein. Aber lieber die Boats als barfuß oder farblich völlig unpassende Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal bitte Hilfe bei Tailorstore Korrektur.

Um dieses Hemd geht es: http://www.dreamfire.de/cord_blauhemd.jpg

Und hier der Dialog mit Tailorstore Kundendienst:

Ich:

Bei meinem nächsten Hemdkauf würde ich folgendes ändern:

- Schultern 2cm länger, da ich glaube aufgrund zu kurzen Schultern kommt es zu diesen Spannungsfalten am obersten Knopf

- Bei Taille würde ich ca. 2cm weniger wählen, da es da etwas schlabbert

- Die Arme könnten auch noch etwas enger, da dacht ich je bei Handgelenk und Bizeps 1-2cm weg

- Ärmel auch 1cm kürzer und Hemd werde ich länger wählen, da es immer in der Hose stecken würde. Reicht es dafür einfach den Wert "Hemdlänge" um 10cm oder so zu vergrößern?

Kundendienst:

Die Schultern würde ich so lassen, denn diese Falte entsteht durch einen zu kleine Brustumfang und würde sich nur noch verschlimmern, wenn Sie hier bei der Schulter was dazugeben. Meine Empfehlungen sind daher: 2-3 cm mehr beim Brustumfang, 1-2 cm weniger bei der Taille. Bei der Reduzierung von Handgelenk und Bizeps wäre ich auch eher vorsichtiger: 1 cm weniger bei beiden reicht aus. Die Ärmel können Sie hingegen durchaus um 1-2 cm kürzen. 10 cm bei der Hemdenlänge sind ziemlich viel und wird von den Kunden gern unterschätzt. Ich denke, das 5-6 cm bei Ihnen hier völlig ausreichen.

Ich:

ok das klingt gut. Nur bei den Schultern bin ich mir noch nicht sicher. Bei der Brust ist eigentlich auch noch etwas Luft. Andere meiner Hemden haben diese Falte weniger, obwohl der Brustumfang geringer ist. Ich habe die Falte beim Tailorstore Hemd wegbekommen, indem ich die Schulternaht mehr auf die Schulter raufgezogen hab, so wie wenn ich kleinere Schultern hätte. Deshalb dachte ich, dass ich dass die Falte aufgrund der Schulterlänge entsteht. Denke ich falsch? An Brust und Taille habe ich bei dem Hemd nämlich wirklich noch viel Platz, jedenfalls relativ zu meinen anderen Hemden.

Kundendienst:

nein, Sie denken da schon völlig richtig, was die Schulterbreite angeht. Ich würde Ihnen hier aber maximal raten, diese um 1-2 cm zu verringern (statt der von Ihnen angesprochenen Verlängerung). In diesem Fall müssten Sie dann bei der Armlänge als Ausgleich 0,5 bzw. 1 cm bei der Länge hinzugeben.

Hä? Wieso die Schultern kürzer machen?? Ich kapiere es einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Licht ins Dunkle bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so, mein Computer macht grad nicht so wirklich, was ich will...

tumblr_lo8jyoDkxh1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lo8k3rgiLf1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lo8k9k1szD1qapbr2o1_500.jpg

Warum das jetzt auf einmal so toll sein soll, müsst ihr mir aber erklären. Gegen die Passform gibts nix zu sagen, aber die Farbkombi finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Sind doch viel zu viele Farben durcheinander ? Und für ein gewagtes buntes Outfit ist der Dress wiederum zu klassisch. Also ich find, das geht überhaupt nicht. Das ist keine Hau-drauf-Kritik, sondern ich würd einfach gerne wissen, was ihr daran gut findet. Vor allem die Kombi Hemd/Krawatte müsst ihr mir erklären.

P.S.: Ja, ich bin scheisse, hab keine Ahnung, bin ziemlich blöd in der Birne und lauf rum wie ein Penner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute mal ein tolles Foto ausm Badezimmer des Hotels :-D

tumblr_lo7ly7Ekpa1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lo7lzcEWpS1qapbr2o1_500.jpg

Insgesamt nunmal einfach schlecht !!

Der Anzug ist gut, sitzt gut auch wenn das Karo-Muster für dein Alter grenzwertig erscheint. Das Hemd ist auch gut. Die Krawatte macht alles kaputt.

Sie enthält leicht glänzende elemente und ist zudem um einige Töne zu hell für den Anzug. Da sowohl Anzug als auch Hemd matt sind passt das nicht.

Eine matte dunkelblaue oder wein-rote Krawatte würde passen. Das pinke ( :-) ) Einstecktuch bitte rausnehmen oder suchst du einen Lover?

Und das Muster deiner Krawatte bitte erst ab 40 tragen....

bearbeitet von Chuck Barris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die leicht glänzenden Elemente der Krawatte heisen Seide. Bitte ohne Ahnung sich mal mit dem Urteil zurückhalten (2 vorposter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Insgesamt nunmal einfach schlecht !!

Im Gegenteil. Und das Anzugmuster ist sicherlich auch alles andere als grenzwertig für sein Alter.

Sie enthält leicht glänzende elemente und ist zudem um einige Töne zu hell für den Anzug. Da sowohl Anzug als auch Hemd matt sind passt das nicht.

Trägst Du glänzende Anzüge/Hemden oder wie soll man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chick Barris meint wohl, dass der Stoff des Anzugs angerauht ist und dadurch keinerlei reflektionen bei Sonneneinstrahlung entstehen. Nicht angrauhte Stoffe schimmern etwas bei Sonneneinstrahlung. Solltet ihr Pro's eig wissen. :-)

Polyester glänzt aus ... vll ist die Krawatte aus Polyester ... würde vieles erklären .... Was meinst du Solutas ?

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stoffe angerauht??? Gehts jetzt komplett den Bach hinunter?

Aber mit ganz feinem Schleifpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jesus maria und den josef nehm ich auch noch dazu :-)

Gemeint ist die Art des Stoffes. Es gibt Stoffe (nicht farbe) die "schimmern, reflektieren" (nennt es wie ihr wollt) leicht wenn sie beleuchtet werden. Diese sind dann auch ganz glatt beim berühren und etwas "rauhere" bei der Berührung, die dann eben nicht matt sind und nicht schimmern. Woran das konkret liegt weiß ich nicht.

Ob es jetzt am stoff liegt oder an der webart weiss ich nicht ....

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Es ist einfach die Web und Stoffart. So ist das hier einfach Seide.

Seidenkrawatte zum normalen Anzug sind so derart zu jeglichen Anügen verbreitet, daß die Aussage, dies sei ein Nogo einfach Blödsinn ist. Ebenso Blödsinn mit dem Muster. Es ist einfach recht dezent. Was soll daran altbacken sein? Es ist einfach eine ganz normale blaue Krawatte mit dezentem Muster.

Aber klar, hier wurde ja auch für Idioten erklärt, weil wir Hank Moodys Style nicht in den Himmel loben,. obwohl jeder zweite auf der Straße so rumläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist einfach recht dezent. Was soll daran altbacken sein? Es ist einfach eine ganz normale blaue Krawatte mit dezentem Muster.

Da ich wie du weißt schon einige anzugträger kennenlernte habe ich einfach beobachtet, dass dieser style der krawatte eben gerne von älteren getragen wird. Man kann das auch als junger mann ... aber will man sich das nicht ein bißchen abgrenzen ?

Aber klar, hier wurde ja auch für Idioten erklärt, weil wir Hank Moodys Style nicht in den Himmel loben,. obwohl jeder zweite auf der Straße so rumläuft.

Wenn Hank Moody's style nun nicht mehr tragbar ist bzw. man stets ins extreme muss um hier im S&F Bereich akzeptiert zu werden dann stimmen doch so einige vorurteile bzw. haben sich bestätigt oder ? Sprich wenn Standard auseinandergenommen wird sagt das schon was aus.

Ich nehme dich persönlich aus, da du stets sachlich kommentierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist einfach recht dezent. Was soll daran altbacken sein? Es ist einfach eine ganz normale blaue Krawatte mit dezentem Muster.

Da ich wie du weißt schon einige anzugträger kennenlernte habe ich einfach beobachtet, dass dieser style der krawatte eben gerne von älteren getragen wird. Man kann das auch als junger mann ... aber will man sich das nicht ein bißchen abgrenzen ?

Tut er ja mit dem Hemd und Einstecktuch. (Ganz abgesehen von GEschmacksfragen) Aber der Style der Krawatte ist Standard, und nicht auf ältere bezogen. Sondern normal. Und gerade Krawatten die "anders sind" sehen sehr schnell sehr albern aus. Hinzu würden andere ("matte") Krawatten zu dem klassischen Anzug nicht passen. Sondern zu einem Sportsakko oder Leinenanzug.

Aber klar, hier wurde ja auch für Idioten erklärt, weil wir Hank Moodys Style nicht in den Himmel loben,. obwohl jeder zweite auf der Straße so rumläuft.

Wenn Hank Moody's style nun nicht mehr tragbar ist bzw. man stets ins extreme muss um hier im S&F Bereich akzeptiert zu werden dann stimmen doch so einige vorurteile bzw. haben sich bestätigt oder ? Sprich wenn Standard auseinandergenommen wird sagt das schon was aus.

Ich nehme dich persönlich aus, da du stets sachlich kommentierst.

Ne, hier gehts nur darum, daß einfach ein schlabbriges T-Shirt zu schlecht sitzendem Jeans hoch gelobt wird, nur weil es Hank Moody trägt. Es geht hier nicht um den Style, sondern wie er umgesetzt ist. Wenn das Shirt heller wäre, bischen hochwertiger Stoff, gut sitzen und die Jeans einen schöneren Schnitt, wäre es ja auch gut. Nur wenn man das kritisiert, ist man kein Idiot der nur klassische Herrenmode oder auffälige PreppyOutfits lobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber der Style der Krawatte ist Standard, und nicht auf ältere bezogen. Sondern normal. Und gerade Krawatten die "anders sind" sehen sehr schnell sehr albern aus. Hinzu würden andere ("matte") Krawatten zu dem klassischen Anzug nicht passen. Sondern zu einem Sportsakko oder Leinenanzug.

Stimme jon29 da zu. Mit ner Seiden Krawatte macht man bei so nem Anzug nichts verkehrt.

Allerdings finde ich die Farbkombinationen bei af1 Bildern und das Lachsfarbene Einstecktuch auch nicht so prall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja alles "richtig" gemacht, af1. Ich hätt trotzdem, oder gerade deswegen den Drang, dir meine Fahrkarte zu zeigen. Du siehst einfach aus wie ein Schaffner, oder Steward.

Muss das so ultraseriös für den Job?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bitte (Nivel, R.P.P.L, Chick Barris, e.t.c): Verschwindet wieder aus dem Forum-Bereich! Eure Diskussionen über eure Modevorstellung behaltet am liebsten für euch oder schreibt es in den vorgesehen Thread. Traurig, wenn ich solche Aussagen lesen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im anderen Thread deinen Otto unter Toleranzgelaber setzen und jetzt das?

Bist´n du für ein Heini?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja alles "richtig" gemacht, af1. Ich hätt trotzdem, oder gerade deswegen den Drang, dir meine Fahrkarte zu zeigen. Du siehst einfach aus wie ein Schaffner, oder Steward.

Muss das so ultraseriös für den Job?

Fährst nicht soviel Zug oder?

Ich find er sieht sehr gut aus. Europäischer, kultivierter Geschäftsmann wäre mein erster Eindruck.

Wenn Schaffner so aussehen würden... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.