Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

AmazingSmile

Dass das Outfit tragbar ist, habe ich schon geschrieben.

Mir geht es nur gewaltig gegen den Senkel, dass immer die gleichen Leute gegen Loafer, Mokassins und Bootsschuhe meckern und unbedingt tolle Alternativen aufzeigen müssen.

Chucks in solch einem recht klassischen Outfit (es ist keine "Vintage-Chino" und auch kein "Cord-Hemd", was auch immer das ist), sehen immer jugendlich gewollt aus, so als möchte man ein bisschen "Pep" in ein Outfit bringen wollen.

Haha, mir fällt auch nichts ausser van, keds o.a. sneakern neben Flip Flops ein.

Chucks sind aber immer noch zu allem kombinierbare "safe choice" für U25, vor allem unter Studenten. Würd eher sagen, dass das mehr deine Wahrnehmung, als die der Mehrheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für 1000€ in die Dom-Rep. Klamotten kannst du nach und nach gegen hochwertige austauschen.

Die Idee ist nicht schlecht. Nur leider ist um diese Zeit (November) in der Karibik Kurrkan-Saison. Und auf Ábenteuerurlaub dieser Art habe ich keine Lust. da lege ich das Geld lieber fürs frühjahr nächsten Jahres weg.

Städtetrip und dort (wo auch immer) für 500-600 Euro einkaufen wäre meine Empfehlung, allerdings geht das nur mit einem Gefühl für die richtigen Sachen ;).

Das ist auch ne super sache dachte dran mit nem guten Freund nach USA oder dubai zu fliegen. DasProblem -> die wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs ist dabei recht hoch. also laß ich es lieber.

Aber mein Verstand und Gefühl sagen mir, dass es besser wâre die für den Urlaub abgesparrten 1000 Euro für gute Outfits auszugeben. Über dieses Geld könnte ich sofort verfügen.

Wenn Du das machen solltest: Mach' irre viele Fotos von den Sachen, die Du zu kaufen beabsichtigst und kauf' die Sachen erst dann, wenn es hier keine berechtigte Kritik daran gibt. :-D

Ich glaube einfach, dass die Fehlkaufquote bei dir noch relativ hoch ist (was grundsätzlich nicht schlimm ist oder so - Fehlkäufe hat wohl jeder schon gemacht).

Und ich würde die 1000€ nicht direkt an einem Wochenende verprassen (also kein Städtetrip zum Shoppen), sondern nach und nach.

Ich würde mir auf jeden Fall auch Gedanken darum machen, welche Kleidungsstücke Du wirklich brauchst. 1000€ kann man nämlich sehr vielseitig ausgeben...

Keine sorge, ich passe auf daß ich die 1000 Euro sinnvoll ausgebe und nicht sofort auf nen Haufe verprasse.

Damit ich nicht soviel Fehlkäufe mache, werd ich mit den beiden Usern hier aus dem forum in das von euch vorgeschlagene Outlet-Center fahren.

Outfit statt Urlaub! Aber verballer die 1000€ nicht gleich, sondern frag hier nach.

Ist doch klar, daß ich vorher noch nachfrage. Mir ist aber noch eine Idee gekommen; ich weiß ja nicht wie weit die fähigsten Fashion-Leute wie Jon, Du, oder goldii oder Af von mir entfernt wohnen. Sonst würde ich vorschlagen, daß wir mal zusammen Outfits für mich einkaufen.

Übrigens noch ne sache zu meiner Freundin oder warum ich überhaupt plötzlich so viel Geld für (Luxus-)Outfits da habe und daß obwohl ich vorher eher die billige schiene gefahren bin:

Ich lege schon seit Jahren jeden Monat 150 Euro für nen Urlaub weg. Macht im Jahr 1800 Euro.

Davon habe ich immer den urlaub für mich & meine Partnerin bezahlt. Bis jetzt hat jede freundin dies auch gern angenommen.

Nur meine jetzige Freundin kommt sich dabei schlecht vor, wenn sie kaum was dazu beisteuern kann. Und meinte ich solle allein in den Urlaub fahren.

Da es ja für sie spricht, daß sie einfach mal so nen gesponserten Urlaub von 900 Euro (ihr Anteil) ablehnt; habe ich abgelehnt in den Urlaub allein zu fliegen, wenn sie grad Urlaub & B-day hat.

Und im November sind die Möglichkeiten auch nicht so groß, wo ich mit meinen Anteil ( ebenfalls 900 Euro) hinfliegen könnte.

Abgesehen davon habe ich im November nur noch 11 Tage insgesammt mit We Urlaub. Da fallen wiete Südsee-reisen schon mal aus.

Also lege ich nun ihren anteil in Outfits an. Sie meinte auch schon, warum ich mit KiK Klamotten bei meinen Gehalt rum laufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kik?! Nein, oder?!
KiK?

Guter Grund dieses Beziehungsabenteuer zu beenden!

Naja, sie hat meine Otto-/BonPrix-Klamotten für KiK Klamotten gehalten. Und nicht nur sie. Meine Friseur z.B. auch.

Wird Zeit, daß ich daran was ändere.

Abgesehen davon, durch meine Tommy Hilfiger Chino bin ich auf den Geschmack betreffs Luxusmarken gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chucks passen zu ner "Beachparty"? Also ich finde irgendwie gerade die Chucks sind fehl am Platz und passen auch überhaupt nicht zum Outfit. Ich würde hier Mokassins oder Espandrilles wählen. Zur Not auch Boat Schoes aber doch keine Chucks....

Ach Leute jetzt ist einmal ein Outfit da, was keine Chinos und Mokkassins aufführt, und jetzt wollt ihr ihn wieder gleichschalten. Die Kombi ist wunderbar auch für eine Beachparty, wo eh kein Dresscode herrscht. Das blaue Hemd zur gutsitzenden Jeans mit den Chucks ist wunderbar, und in der Ausführung besser, als so manche Outfits hier mit hochgekrempelter Chino und grellen Mokassins. Es gibt sogar einige Outfits mehr ohne Loafer/Bootssschuhe mit Chino, die gut aussehen, auch wenn man es sich hier nicht vorstellen mag. :-)

sieht nicht schlecht aus, keine Frage. Vor allem die Passform gefällt.

Allerdings stimme ich af1 zu, Boats oder Loafer würden den Stil einfach besser abrunden, dieser Chucks+ansonsten sehr klassisch-ordentlich Look ist mMn einfach etwas ausgelutscht (ja, ich weiß, das gleiche würdest du über Loafer/Chino etc Kombinationen sagen). Bin da ein Anhänger von "wenn dann richtig"; entweder chino Hemd Loafer/Boats etc oder Jeans, V-neck, Lederjacke, Chucks. Hat auch wenig mit Gleichschaltung zu tun, Chucks sind per se erstmal Sportschuhe, die in ihrer Rebellen-Funktion (einen Kontrast zu einem ansonsten "klassisches" Outfit zu schaffen) zu oft eingesetzt wurden um noch zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luxusmarke ist es nicht, aber von der Quali ist Hilfigger schon in Ordnung,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die T-Shirts, Socken, Polos und Jeans sind nix. Die Hemden sind ok, die teureren Pullover auch, die Kappen Katastrophe genau wie die Schuhe. Reduziert ok, aber den "normalen Preis" zahle ich für eine Marke, die als Zielgruppe die gutbürgerlichen Kleinbürger der Staaten hat, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dunkelblauen und schwarzen Polos sind arg schnell ausgewaschen und die Socken (ein paar ca. 6,50) sind ihr Geld nicht wert. Da ist z.B. Falke einfach besser und empfehlenswerter. Klar, besser als so 1-Euro-Socken sind die TH Socken schon, aber dennoch überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens noch ne sache zu meiner Freundin oder warum ich überhaupt plötzlich so viel Geld für (Luxus-)Outfits da habe und daß obwohl ich vorher eher die billige schiene gefahren bin:

Ich lege schon seit Jahren jeden Monat 150 Euro für nen Urlaub weg. Macht im Jahr 1800 Euro.

Davon habe ich immer den urlaub für mich & meine Partnerin bezahlt. Bis jetzt hat jede freundin dies auch gern angenommen.

Nur meine jetzige Freundin kommt sich dabei schlecht vor, wenn sie kaum was dazu beisteuern kann. Und meinte ich solle allein in den Urlaub fahren.

Da es ja für sie spricht, daß sie einfach mal so nen gesponserten Urlaub von 900 Euro (ihr Anteil) ablehnt; habe ich abgelehnt in den Urlaub allein zu fliegen, wenn sie grad Urlaub & B-day hat.

Und im November sind die Möglichkeiten auch nicht so groß, wo ich mit meinen Anteil ( ebenfalls 900 Euro) hinfliegen könnte.

Abgesehen davon habe ich im November nur noch 11 Tage insgesammt mit We Urlaub. Da fallen wiete Südsee-reisen schon mal aus.

Also lege ich nun ihren anteil in Outfits an. Sie meinte auch schon, warum ich mit KiK Klamotten bei meinen Gehalt rum laufe...

Warum hast du das geschrieben?? Das geht hier keinen was an und das tut auch garnix zur Sache....... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1aim0.jpg

Find ich ganz okay. Hat etwas von nem alternativen Britrock Musiker :)

Ich finde Chucks je nach Ausführung toll, besitze aber leider keine eigenen. Die Schuhe müssen halt zum Typ passen. Stelle mir gerade mal Till Lindemann von Rammstein mit so nem schönen hochkrempel Preppy Outfit vor, juhu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Chucks nicht mehr sehen ich find die mittlerweile total LANGWEILIG und die passen auch nicht zu so einem Outfit, hol dir dazu lieber Braune Schnürer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam vorhin ne Kombinationsidee für einige meiner Einzelteile. Meine Befürchtung war, dass es zu gewollt wirkt. Aber eigentlich gefällts mir jetzt doch. Was meint ihr?

Cardigan und Krawatte sind relativ schlampig angezogen und sorry für die Bildqualität. Socken dazu im Moment hellblau aber sonst dacht ich auch eher an Weinrot wie die Strickkrawatte. Könnt auch schwarze Lederschuh dazu anziehn.

gewollt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der KRawatte finde ich schwarze Lederschuhe besser. Passt mMn nicht Sneaker und Krawatte.

Außerdem scheinen mir die Ärmel vom Cardigan zu lang...

Die Farbkombi gefällt mir aber

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufgrund der KRawatte finde ich schwarze Lederschuhe besser. Passt mMn nicht Sneaker und Krawatte.

Ja das ist ja der "gewollte" Stilbruch :-D:mellow:

Hmmmm

Edit: Hier mit schwarzen Schuhn. (AA) Cardigan hat sich btw recht schnell etwas ausgeleiert.

gewollt2.jpg

Ist vllt doch besser mit den Schuhen, schade :-D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir nicht wirklich.

Hemd finde ich nicht schön. Kombination von Krawatte und Jeans finde ich nicht gut. Sneakers zur Krawatte sieht nach Diskostyler aus. Cardigan sitzt an der Schulter/Kragen nicht gut.

Sorry für die harrsche Kritik, aber ich will Dir nur helfen :mellow:

Edit: SUPER TOLLE SCHUHE, Eiweisspumpe!

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gefällt mir nicht wirklich.

Hemd finde ich nicht schön. Kombination von Krawatte und Jeans finde ich nicht gut. Sneakers zur Krawatte sieht nach Diskostyler aus. Cardigan sitzt an der Schulter/Kragen nicht gut.

Sorry für die harrsche Kritik, aber ich will Dir nur helfen ;-)

Edit: SUPER TOLLE SCHUHE, Eiweisspumpe!

Kein Problem ^_^

Ich muss wohl Kombinationen mit Jeans/Cord und Krawatte finden. 2 Knöpfe beim Hemd auf find ich bei mir einfach nicht gutaussehenden und wenn zugeknöpft, dann ja eigentlich nur mit Krawatte. Außerdem hab ich jetzt mit den Strickkrawatten welche gefunden die mir gefallen (habe bisher nie welche getragen), vor allem von der Breite her! Aber ich find die Strickkrawatten auch casualiger, weshalb ich mir sie zu Jeans vorstellen kann.

Outfits in diese Richtung gefallen mir: http://29.media.tumblr.com/tumblr_l9dt9v6v...bnks2o1_500.jpg Ich nenns mal Indie-Casual-Schick :wacko:

Falls noch jemand Ideen hat, her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.