Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, erstmal danke für die bisherigen Meinungen, das hilft mir enorm weiter! Gerne weitere!
Der Gürtel ist auch nicht schlecht, so ein Modell hatten wir hier noch nicht..

Der Gürtel wurde zur Tailorstore-Chino mitgeliefert, und bei der Farbe der Chino hatte ich im Hinterkopf, dass schwarz gut zu rot passen würde – wohl ein Fehler…

Farbe: schwarz ist für eine Chino suboptimal (da langweilig, für den Freizeitbereich ungut kombinierbar) viel besser wäre: beige oder sandfarben, hellblau, navy.

alles klar, nächste Chino wird in einer dieser Farben sein, danke :)

bedenke: es wird sommer, da ist hell besser als dunkel--> besorg dir erstmal eine beige und vll noch eine hellblaue oder vll. pastellrote, richtung herbst/winter kannst du dir dann noch eine navyfarbene holen

wenn du noch nicht ausreichend mit den basic-farben ausgestattet bist (uni -hellblau -dunkleres blau -rot - weiß, dunkelgrün) würde ich diesen den Vorzug geben.

Seiteninfo: hellblau steht jedem und ist mit das am besten kombinierbarste (vor Weiß!)

Zuzüglich zu den beim Polo genannten Farben wäre blau/hellblau/rot/rosa - weiß gestreift besser.

Das Problem ist, dass wirklich genau diese Farben (weiß, blau/hellblau, rosa) laut Farbtypberatung mir eben gar nicht stehen, darum habe ich mich bislang dagegen gesträubt, mir diese Basics zuzulegen. Rätst du/ihr mir dennoch dazu? Es ist eben die Frage, inwieweit man dieses Kriterium (unterschiedliche Hauttypen) beachten sollte, oder ob bei diesen Basics wirklich generalisiert werden kann.

ja, ich rate dir dennoch dazu

diese Farbeberatungen sind zwar teilweise sinnvoll wenn man gar keine ahnung hat, weisen aber nur eine grobe richtung auf und stimmen nicht zwingend...

hellblau "neutralisiert" optisch hautrötungen (reines weiß hebt sowas nur hervor) und steht v.a. hellen Hauttypen, aber auch jedem anderen, deswegen auch die

Basicfarbe. Auch alle anderen von mir genannten werden dir besser stehen als das was du jetzt trägst weil: dunkle/kräftige farben in Gesichtnähe sind nur zu empfehlen wenn man einen etwas dunkleren Teint hat, was auf die meisten hier nicht zutrifft (deswegen keine dunkelblaue, rote, lilane, braune Hemden) Ausnahme: diese Farben in einem mit Weiß gestreiften Hemd. Alles klar? :-)

Gürtel, Schuhe (ungefragte Kommentare meinerseits): wegwerfen, Ledergürtel mit Dornschließe holen, Schuhe: für den Sport aufsparen, Schuhe für Erwachsene holen: Marken siehe hier, wenn du es lockerer magst ziehe Loafers in Betracht.

Danke für die Tips; Schuhe und Gürtel werden auf jeden Fall ausgetauscht!

top, poste vor dem Kauf am besten Bilder hier, dann wird dir geholfen

Es gibt viel zu tun - prinzipiell hatte ich im Sinn mich jetzt erst nochmal vom Schneider vermessen zu lassen und mir dann als nächstes eine beige/khaki Chino und folgende Polos zu kaufen:

znbelogx.jpg

Fändet ihr die in Ordnung?

schließe mich af1 ein, bestell die lieber erstmal ein gut passendes Hemd in hellblau-weiß gestreift (steht dir, versprochen),

wenn würde ich mir das in rot holen, aber wie gesagt: denke auch mal an weiß oder hellblau

LG

Praktikant 01

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, comme il faut! Ein Tipp zur Jeans: eine "blauere" Waschung könnte evtl sogar besser aussehen!

So, darf ich mal?

dsc0085um.jpg

Das Hemd war einen Knopf zu weit auf, jetzt siehts ein bisschen prollig aus :rolleyes:

Und ich weiß nicht so recht, ob ich die Hose umgekrempelt lassen soll oder nicht...

Naja, schießt los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja lass die hose so

hemd vielleicht nicht ganz so locker reinstecken (sieht hinten nicht so gut aus)

brille finde ich sieht nicht gut aus an dir

und 1 knopf mehr zu

gürtel gut

sieht gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stört an der Brille? Ich hab nämlich beides schon oft gehört: "Oh steht dir gut" "Nee passt nicht" aber warum konnte mir noch keiner sagen. Sitzt sie zu hoch/tief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern! Ich hoffe du gehst auch brav in alle Messen?? ;-)

schon mal dran gedacht einen Penny in den Schlitz der Penny Loafer zu stecken? Gibt aber geteilte Meinungen dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geh ich brav in alle Messen. Hör ich da einen Unterton a la "Du bist zu jung für gute Schuhe" ? :D

Ich bin kein Fan vom Penny im Schuh ;) Ich steck nen Pfund rein, es heißt ja: Klotzen statt Kleckern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die hose sitzt nicht wirklich, kann auch an der pose liegen und die schuhe in kombination mit der brille und dem offenen hemd ist irgendwie nicht fisch noch fleisch. kanns mir auch mit einem geschlossenen knopf mehr nicht so richtig vorstellen. finde die loafers einfach einen zu heftigen kontrast.

wie oft ist die hose umgeschlagen? finde sie schließt schon umgeschlagen zu tief ab.

grad im vergleich mit dem beispiel von comme il faut.

zur brille, auf dem foto wirft die kamera nen fießen schatten auf die linke wange, sieht daher aus als hättest ziemliche pausbäckchen, weshalb die brille mMn nicht passt. kreuzkettchen finde auch unpassend.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
Nicht schlecht, comme il faut! Ein Tipp zur Jeans: eine "blauere" Waschung könnte evtl sogar besser aussehen!

So, darf ich mal?

dsc0085um.jpg

Das Hemd war einen Knopf zu weit auf, jetzt siehts ein bisschen prollig aus :huh:

Und ich weiß nicht so recht, ob ich die Hose umgekrempelt lassen soll oder nicht...

Naja, schießt los!

Jack and Jones LAZ -Hemd?

fdgdgp.jpg

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hose ist 2mal umgeschlagen.

Jo, kann sein dass der Kontrast zu groß ist, das mit dem offenen Hemd ist schiefgegangen :D Kreuzkettchen hat für mich reine religiöse bedeutung, seh ich nicht als "accessoire". Aber gut, dann sollte ich das Hemd auch nicht so weit offen tragen.

@strobe: Nein, Leinenhemd von RL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chino in beige ist doch schon recht sommerlich?

Wie würdest du es denn kombinieren?

Es geht so ca. bis Gesäß-mitte. Allerdings ist es nicht gerade abgeschlossen, sondern so, dass es zum IN die Hose stecken gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Find ich so bei Leinenhemden nicht schön. Genau wie bei Jeanshemden.

Wenn es schön eng sitzt, würde ich sogar soweit gehen es offen und aus der Hose zu tragen. Darunter nen V-Neck mit dicken weißen und dunkelblauen Querstreifen. Dazu ne rote, hochgerkrempelete Chino und dunkelblaue Loafer oder vielleicht sogar Generic Surplus borstal? (Ich steh auf die Teile) :-D

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich überlass dir das diskutieren mit meinem Geldbeutel :D

btw: Wo gibts günstige (und gute!) Alternativen zu RL Chinos und Shorts in rottönen, grün, und mittel-hellblau? Rugby Ralph Lauren gibts ja leider nur in den USA, glaube ich.

Oder allgemeiner: (mehr- oder weniger-)Preppy-wear von vergleichbarer Qualität, aber günstiger als RL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.