Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, Ärmel bisschen zu lang, Hose bisschen zu lang, Frisur langweilig, Hellblau wurde schon besprochen, weißes Hemd auch, Schuhe kann man nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand das Outfit so fertig auf einer Schaufensterpuppe? Lohnt es sich wirklich, hier ein 0815 Outfit zu posten? Was willst du bewertet wissen? Passform? Stil? (und dieser vorn angestellte Pony bei Schamhaarlöckchen sollte dringenst verschwinden...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnt es sich wirklich, hier ein 0815 Outfit zu posten? Ja, denn wir sind hier nicht im Innovations- sondern im Outfitthread.

Was willst du bewertet wissen? Passform? Stil? Beides. Eigentlich alles, was euch ein-/auffällt. Farbkombi, Einzelteile, offene Hosenställe etc.

(und dieser vorn angestellte Pony bei Schamhaarlöckchen sollte dringenst verschwinden...) Für die Frisur hatte ich morgends schlicht und einfach keine Zeit mehr.

Hier mal was neues:

http://s1.directupload.net/file/d/3166/7vv6b27o_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3166/3iprn8pi_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnt es sich wirklich, hier ein 0815 Outfit zu posten? Ja, denn wir sind hier nicht im Innovations- sondern im Outfitthread.

Was willst du bewertet wissen? Passform? Stil? Beides. Eigentlich alles, was euch ein-/auffällt. Farbkombi, Einzelteile, offene Hosenställe etc.

(und dieser vorn angestellte Pony bei Schamhaarlöckchen sollte dringenst verschwinden...) Für die Frisur hatte ich morgends schlicht und einfach keine Zeit mehr.

Hier mal was neues:

http://s1.directuplo...vv6b27o_jpg.htm

http://s14.directupl...iprn8pi_jpg.htm

weißes Hemd nix gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Handtücher wieder :), die hab ich mittlerweile wirklich lieb gewonnen ;)

So, jetzt zum Outfit, ich mags, auch wenn die Anti-weiße-hemd Fraktion ja schon wieder geschrien hat. Würde aber ein dickeres Material verwenden, so sieht man zuviel Brustwarze... Ordentliche Strümpfe wären auch mal eine Investition und ein Friseurbesuch. bei diesem BWLOutfit brauchts wenigstens eine Frisur, die nicht 1989 ist. Und wie wäre es mit einem Pulli, der leichte Bauchansatz/ Fehlhaltung lassen dich unsportlicher erscheinen, als du vermutlich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein blau weiß gestreiftes Hemd würde hier besser aussehen.

Ja, finde ich definitiv auch und da ich mir dahingehend sicher war, wollte ich wissen, was ihr von der Kombi mit weißem Hemd haltet.

Die Handtücher wieder :), die hab ich mittlerweile wirklich lieb gewonnen ;)

Ich richte es meiner Mami aus. Die wird sich freuen ;)

So, jetzt zum Outfit, ich mags, auch wenn die Anti-weiße-hemd Fraktion ja schon wieder geschrien hat. Würde aber ein dickeres Material verwenden, so sieht man zuviel Brustwarze... Ordentliche Strümpfe wären auch mal eine Investition und ein Friseurbesuch. bei diesem BWLOutfit brauchts wenigstens eine Frisur, die nicht 1989 ist. Und wie wäre es mit einem Pulli, der leichte Bauchansatz/ Fehlhaltung lassen dich unsportlicher erscheinen, als du vermutlich bist.

Um Strümpfe hab ich mich bislang eigentlich null komma null gekümmert, da man die im Alltag bei mir fast nie sieht, da sie von der Hose verdeckt werden, auch wenn ich im Sitzen ein Bein über das andere lege. Aber vielleicht sollte ich mich tatsächlich mehr damit beschäftigen. Also was ist mit den Socken nicht okay? Schlechte Quali (ich behaupte mal, das kann man nicht erkennen) oder farblich kacke oder wie?

Frisur sieht - wie man an meinen anderen Bildern sehen kann - eigentlich auch besser aus, hatte an dem Tag (die beiden letzten Outfits éntstanden am selben Tag) nur wie gesagt keine Zeit zu.

"BWL-Outfit"... okay :D. Bei uns die BWLer sehen alle viel langweiliger aus. Keine Farben, Schlabberklamotten usw. Der Ottonormaldeutsche halt.

"Bauchansatz" oder "unsportlich" kommt auch eigentlich nie im selben Satz mit meiner Person vor. Das mit dem Bauch liegt daran, dass ich ne Trichterbrust hab --> Fehlhaltung.

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21errqr.png

Schade, meiner Meinung zu kurz an Ärmel und Arsch. und zuviel Stoff am unteren Brustbereich. DB ist ungefüttert.

Langgröße versuchen?

Bald kannst ja in HH vor Ort probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab hier derzeit 4 verschiedene Größe liegen. Könnte eigentlich meinen eigenen kleinen SuSu Boston-Store aufmachen. UPS wird sich freuen. Die Langgröße gefiel mir im Schulterbereich nicht. Aus Frust hab ich bei Yoox ein dunkelblaues Leinensakko von Poul Richard London bestellt. ;)

Zum Thema Hamburg und SuSu:

Suitsupply is celebrating the opening on March 7th, 2013

Quelle

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janikson, ich hab ja auch ne Faible für H&M Sportsocken, aber die Frotteeteile sind außerhalb des Gyms untragbar und ruinieren dir jedes Outfit. Besser auch dunkelblau oder grau oder jedenfalls auf die Hosen abgestimmt, kein verwaschenes schwarz. Denn Socken sieht man immer beim sitzen, es sei denn, du trägst nur Stiefel.

Bei uns ist dein outfit halt dein Düsseldorfer BWLer Ding, nichts aufregendes, aber schwierig, weil in der Realität die Qualität der einzelenen Stücke darüber entscheidet, obs ein Möchtegern oder ein Gewustwie Outfit ist.

Die Frisur ist einfach Scheiße, da hilft keine Ausrede und erst recht kein Gel...

Kubi, Zweireiher und Hemd ohne Kravatte finde ich kritisch. Die Farbe ist schön (aber sieht man die sich nicht binnen eines Monats über?), aber solltest du für das Teil mehr als 50 EUR ausgegeben haben, schicke es zurück. Durch den Schnitt sieht es sehr sehr günstig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50€? Also Kevin! Ich kann mir doch kein Brioni,Caruso oder Boglioli leisten. Schnapper für ein Zehner und der Tipp kam von Schnäppchenkönig.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

@Janikson:

Zum ersten Outfit:

Die Socken würde ich durch schwarze/dunkelblaue Strümpfe (Wadenhoch oder so) ersetzen. Dabei aufpassen, dass die keine auffallenden Verstärkungen oder Nähte beim Fersen- bzw. Zehenbereich haben. Am besten so wenig Nähte wie möglich.

Weiße Hemden finde ich zwar super, aber zur der roten Hose unpassend. Die weiße Hemden - rote Hosen Kombo ist komischerweise auch im Stilmagazin beliebt, aber auf mich wirkt der Kontrast schlecht, die Wirkung auf die Haut und ich sehe darin keine Harmonie. Mit einer beigen Hose finde ich alles viel stimmiger.

Gürtel finde ich unpassend, ich kann mit den Stoffgürteln aber überhaupt nichts anfangen.

Hemd (Olymp Level 5?) wirkt zerknittert, und nicht wirklich allzu hochwertig - finde ich aber nicht so schlimm.

Die Frisur wirkt auf mich so jungenhaft, eher langweilig. Du kannst ja mal mit Scheitel und so experimentieren.

Zum zweiten Outfit:

Ich finde die Kombination nicht gut, v.a. Hose<->Pullover.

Mit der Hemd+Pullover Kombo konnte ich mich auch nie anfreunden, und finde ich langweilig. Von den Farben finde ich es bei allerdings gelungen. Die Lederjacke wäre noch im geschlossenen Zustand interessant und finde ich insgesamt nicht schlecht; sie wirkt aber halt nicht besonders hochwertig.

Pullover+Hemd+Lederjacke gefällt mir auch nicht, ich würde dir eher einen weißes V-Neck Shirt (normaler Ausschnitt) oder wenn das mit der Brust schlecht wirkt oder dir zu kalt ist einen weißen Henley.

Die Schuhe wirken zwar nicht billig, aber die überdimensionierten Metallknöpfe implizieren, dass sie billig produziert wurden.

Ansonsten mehr essen und ins Fitnessstudio.

@Kubi:

Finde ich nicht gelungen. Das Hemd beißt sich zwar nicht mit dem Sakko, harmoniert aber auch nicht wirklich, genauso die Hose.

Zum Sakko selbst:

Double-breasted finde ich bei Sakkos immer schlecht. Es sieht nicht nur schlechter als ein vergleichbares Sakko mit einer Knopfleiste aus, es betont die Konturen auch nicht so gut. Die Spannung über den Knöpfen die irgendwie alle bei allen Produktbildern mit DB-Sakkos drauf ist finde ich merkwürdig. Die Farbe ist gefällt mir auch nicht,die aufgesetzten Taschen genauso. Die Knöpfe fände ich einheitlich aus Horn schöner. Das Revers mag als Hybrid aus steigend und fallend exotisch wirken - mir gefällt es nicht, fallend oder als Schlakragen finde ich immer besser. Die Nähte finde ich zu aufdringlich und lässt das Sakko weniger hochwertig erscheinen. Der Nahtverlauf ganz unten gefällt mir auch nicht.

Überhaupt finde ich es viel zu überladen mit teilweise mehrfach "aufgepeppten" Details.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falscher Thread. Ich wollte keine Beratung, nur jammern & Bestätigung. Das Foto gehört in den passenden Abschnitt vom Anfängerthread. Es ging nur um den DB. Trotzdem Danke für die aufgewendete Zeit. Auch wenn ich da nicht mir dir übereinstimme. DB>all :))

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Falscher Thread. Die Frage gehört in den Thread "Erste Anlaufstelle für Anfänger" ;)

2. Am besten gar nicht. Zu bunt, zu viele Spielereien, grausige Musterung. Solche Hemden erinnern mich immer an diese Verzerrbilder die vor dem Auge anfangen sich zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so Mustern musste schon aufpassen, dass da keiner 'nen epileptischen Anfall kriegt.

Schlimmer sind nur diese Muster, die im Fernsehen dann so flimmern, dass man kaum hinschauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheiden sich die Geister dran und ich weiß nicht so recht, wie ich es finden soll. Was meint ihr: Gehen schwarze Freizeitschuhe zu einer beigen oder braunen Chino? Rein von der Farbe her.

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheiden sich die Geister dran und ich weiß nicht so recht, wie ich es finden soll. Was meint ihr: Gehen schwarze Freizeitschuhe zu einer beigen oder braunen Chino? Rein von der Farbe her.

MMn nicht.

Ausserdem: was sind schwarze Freizeitschuhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden