Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

99% der aktiven PU`ler? Dann hab ich wohl was übersehn, die einzigen, mir bekannten, mit diesem Stil sind optimo, Kubi, Johannes, jon29 und Infinit bin ich mir nicht so sicher. Aber aus 4/5 werden dann auch mal schnell 99% :good:

Ich glaube 99% haben noch kein Foto gepostet. Und von den Fotos zeigen 90% AF1 aka optimo. Naja, interessant wäre es aber schon einen Querschnitt der Outfits der Foristen zu sehen.

Leute die in der Freizeit mit Krawatte rumlaufen sind gewiss nur eine kleine Minderheit der Foristen. Die Sache mit den Angeberuhren ist glaube ich auch eher etwas für ältere und konservative Männer. Inzwischen ist es üblich das Telefon als Uhr zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

99% der aktiven PU`ler? Dann hab ich wohl was übersehn, die einzigen, mir bekannten, mit diesem Stil sind optimo, Kubi, Johannes, jon29 und Infinit bin ich mir nicht so sicher. Aber aus 4/5 werden dann auch mal schnell 99% :good:

Ich glaube 99% haben noch kein Foto gepostet. Und von den Fotos zeigen 90% AF1 aka optimo. Naja, interessant wäre es aber schon einen Querschnitt der Outfits der Foristen zu sehen.

Leute die in der Freizeit mit Krawatte rumlaufen sind gewiss nur eine kleine Minderheit der Foristen. Die Sache mit den Angeberuhren ist glaube ich auch eher etwas für ältere und konservative Männer. Inzwischen ist es üblich das Telefon als Uhr zu nutzen.

Stimmt wohl, weil diese sich auch nicht weiter für ihr Kleidung interessieren. Würde auch gerne mehr Fotos von anderen sehen, aber wenn ich mich davon inspirieren lassen will, kann ich einmal quer durch die Stadt laufen - den Stil, wie ihn Johannes hier zeigt oder Optimo immer wieder, finde ich nur bei meinem Chef in der Form.

Und ob man jetzt Wert auf Uhren legt, ist wohl genauso subjektiv - von Angebertelefonen reden wir ja auch nicht. Bin übrigens 18- Jähriger Schüler und trage eine Visodate, seitdem schaue ich viel lieber auf die Uhr, als zur Handyzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Outfit von Johannesx sehr gut. Sollte mir wohl auch ein paar Nicht-Seide-Krawatten zulegen.

Hier auch mal eins meiner Outfits von letztem Sonntag.

Hemd: PRL

Sakko: Hacket 3-roll-2 mit hellgrauen Patches

Hose: Nudie

EST: Geoffrey Beene

http://s1.directuplo...w6z97f4_jpg.htm

http://s14.directupl...lwszjqp_jpg.htm

Hemd passt irgendwie nicht so zum Sakko.

Passend zu den Temperaturen würde ich Dir außerdem 'nen Pullover unterm Sakko empfehlen. Dann schaut's auch nicht so nach jugendlichen Versicherungsvertreter von nebenan aus.

Das Einstecktuch ist natürlich schön gefaltet, aber selbst in den swinging 20s New York wärste damit zu hoch geflogen. Schön gefaltete einfache Spitze, einfach gefaltetes Dreieck, kleiner Balken, einfach reinstopfen. Weniger ist mehr bei so hellen Tüchern. Da glotzt sonst jeder permanent drauf. Echt penetrant. Wäre das grün und aus Seide - beispielsweise -, dann hättest da mehr Möglichkeiten Schliff reinzubringen.

Jeans dazu ist auch wieder zu sehr Schaufensterpuppenstyle und nicht erstrebenswert.

Im Sommer kannste Dich mal an weiße Jeans mit blauem Sakko wagen, aber sonst einfach die Jeans im Schrank lassen, wenn Du ein Sakko anziehst.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Faltung" vom EST gefällt mir auch nicht wirklich. Musste mich beeilen und wollte deshalb eine Bausch-Faltung machen. Dabei standen dann die Spitzen so hoch, wie auf dem Bild und ich hab den Bausch falsch rum reingesteckt. Ist aber wirklich zu auffällig.

Was gefällt dir, Royaldutch, denn nicht an dem Tuch? Ist weiße Baumwolle mit einem Überkaro aus mittelblau und dunkelblau. Das dunkelblau passt zum blau des Hemdes.

@itzi:

Ich bin Sonntag essen gegangen und das Sakko ist aus dickerer Schurwolle. Da wäre es mit Pullover unter dem Sakko zu warm geworden. Werde die Kombi auch so weiter ohne Pullover tragen. Häuser sind so gut geheizt, dass es ansonsten zu warm wird und draussen habe ich einen dicken Mantel drüber an.

Weiße Jeans geht mal überhaupt nicht (Miami Vice Zeit ist vorbei). Finde selbst weiße Leinen- oder andere Sommer-Hosen nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Faltung" vom EST gefällt mir auch nicht wirklich. Musste mich beeilen und wollte deshalb eine Bausch-Faltung machen. Dabei standen dann die Spitzen so hoch, wie auf dem Bild und ich hab den Bausch falsch rum reingesteckt. Ist aber wirklich zu auffällig.

Was gefällt dir, Royaldutch, denn nicht an dem Tuch? Ist weiße Baumwolle mit einem Überkaro aus mittelblau und dunkelblau. Das dunkelblau passt zum blau des Hemdes.

Finde es zu hell in Kombination mit dem Rest außerdem die Kombination gestreiftes Hemd kariertes EST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut sehr gut aus AF, besonder gefällt mir Krawattenbindung und Einstecktuch.

Die Ärmel sehen an den Oberarmen allerdings auf den fotos etwas merkwürdig aus.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es zu hell in Kombination mit dem Rest außerdem die Kombination gestreiftes Hemd kariertes EST

Ich dachte man sollte eben ein anderes Muster beim EST als beim Hemd/Krawatte nehmen? Würde das EST besser zu einem weißem Hemd mit vergleichbarem blauen Überkaro passen?

Ansonsten hab ich noch uni-weiße EST und ein uni-dunkelblaues EST in ähnlichem Blauton wie die Streifen des Hemdes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man ein Einstecktuch auch zu eher "casual"Outfits tragen. Es sollte nur nicht aus dem gleichen Hemdstoff sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte man sollte eben ein anderes Muster beim EST als beim Hemd/Krawatte nehmen? Würde das EST besser zu einem weißem Hemd mit vergleichbarem blauen Überkaro passen?

Ansonsten hab ich noch uni-weiße EST und ein uni-dunkelblaues EST in ähnlichem Blauton wie die Streifen des Hemdes.

Einstecktuch niemals auf Hemd abstimmen (Ausnahme: black tie), niemals in weiß (Ausnahme: black tie), Seide niemals als TV-fold.

Deine Falung find ich nicht schön, ich würde eine Bauschfaltung empfehlen. Kleines Paisley finde ich prall: tumblr_mebn073H9s1rs9af2o1_500.jpg Immer recht kontrastierend zum Rest, schön ist wenn eine Farbe dezent (!) wieder aufgegriffen wird (z.B. von Socken, Krawatte etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals weiß, außer zu Black Tie?? Das ist aber eine sehr individuelle Ansicht. Zu einem Anzug geht ein weißes Einstecktuch natürlich immer, auch zum weißen Hemd und war lange Zeit sogar Standard. Achja, EST sollte nie aus dem gleichen Stoff wie die Krawatte sein. Es gibt ja diese grausamen Krawatten und Einstecktuchkombis in Kaufhäusern.

ich sprach von hochwertig, du von casual, finde den fehler

Aha, und was ist dann ein hochwertiges Outfit,eines mt EST?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutsitzendes Sakko aus einem gutem Tuch mit richtigem Fall, ein Hemd ebenfalls aus gutem Material und guter Passform, vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur bei ..... sonst weglassen

... Es sollte nur nicht aus ........

Einstecktuch niemals auf H...........niemals in ...... niemals als

....... EST sollte nie ......

Ihr sagt doch immer ihr treibt den Aufwand für euch selbst und nicht für andere. Dann könnt ihr doch einfach tragen was euch selbst gefällt und müsst nicht über angebliche Konventionen streiten an die man sich zu halten habe.

Außerdem reizen solcherlei Konventionen immer dazu sie zu verletzen. Jeder möchte doch eigentlich lieber Rebell als Konformist sein. Im Privatleben kann man das doch problemlos tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur bei ..... sonst weglassen

... Es sollte nur nicht aus ........

Einstecktuch niemals auf H...........niemals in ...... niemals als

....... EST sollte nie ......

Ihr sagt doch immer ihr treibt den Aufwand für euch selbst und nicht für andere. Dann könnt ihr doch einfach tragen was euch selbst gefällt und müsst nicht über angebliche Konventionen streiten an die man sich zu halten habe.

Außerdem reizen solcherlei Konventionen immer dazu sie zu verletzen. Jeder möchte doch eigentlich lieber Rebell als Konformist sein. Im Privatleben kann man das doch problemlos tun.

Ich streite nicht, ich antworte auf Fragen.

Regeln kann man brechen, sobald man sie beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, dass AF1 und ich individueller angezogen sind, als die meisten, auch wenn sie sich "keinen Konventionen" unterwerfen wollen. Rebellieren kann ich mit Mode schon seit Jahrzehnten nicht mehr. A

Hier geht es nicht um Konventionen, sondern um Ästhetik. Und irgendwie "hauptsache es gefällt euch" ist wirklich kein inhaltlicher Tipp. Ein Set mit roter Krawatte und rotem Einstecktuch aus dem Kaufhof sieht einfach spießig aus.

Ästhetik ist keine willkürliche Angelegenheit. Es gibt einfach bestimmte Gesetzmäßigkeiten, wie man Ästhetik beeinflußt, mit gesellschaftlichen Konventionen hat das nichts zu tun. Gesellschaftliche Konvention heißt heute, schwarze Jack-Wolfskin-Jacke.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin letzte Woche unserem Bundespräsidenten im Edeka-Markt begegnet. Er hatte tatsächlich eine schwarze Jack-Wolfskin-Jacke an.

Aber unabhängig davon ist es für mich nicht glaubwürdig sich so viele Gedanken um Konventionen zu machen an die man sich zu halten habe und dann zu behaupten man tue das nur weil es einem selbst so gefalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin letzte Woche unserem Bundespräsidenten im Edeka-Markt begegnet. Er hatte tatsächlich eine schwarze Jack-Wolfskin-Jacke an.

Aber unabhängig davon ist es für mich nicht glaubwürdig sich so viele Gedanken um Konventionen zu machen an die man sich zu halten habe und dann zu behaupten man tue das nur weil es einem selbst so gefalle.

Sich an Politikern zu orientieren ist in jeder Hinsicht falsch. Vor allem in Sachen Kleidungsstil.

Du verstehst das Konzept der Ästhetik nicht, geht nicht um Konventionen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden