Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Maße kannst du übernehmen, wenn es Körpermaße sind. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen den Kleidermaßen für Hemden und Anzüge.

Angebote für Maßanfertigungen im Internet gibt es zu Hauf, ich würde mich mal umgucken nach irgendeiner Groupon-Aktion, die grade aktuell ist (bei mir war es bei YouTailor 2 zum Preis von 1). Die Erfahrungen sind insgesamt sehr unterschiedlich, manche hier mögen kein YouTailor mehr (auch weil sie zwischendurch insolvent waren), andere haben schlechte Erfahrungen mit anderen Seiten. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinen YouTailor-Hemden (auch wenn die Lieferung sehr lange gedauert hat). Aber kannst ja auch mal die Preise vergleichen mit TailorStore und wie sie alle heißen. Google ist dein Freund.

Das Problem mit der Lederjacke haben wir wohl alle. ;-) Gute Lederjacken sind teuer und schwer zu finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal was von mir.

Gant

Jake*s

Hilfiger

Dockers

Loake

Welches Modell von Loake ist das genau? Gefällt mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal was von mir.

Gant

Jake*s

Hilfiger

Dockers

Loake

Welches Modell von Loake ist das genau? Gefällt mir...

Loake Camden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal was von mir.

Gant

Jake*s

Hilfiger

Dockers

Loake

Welches Modell von Loake ist das genau? Gefällt mir...

Loake Camden

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi af1,

zunächst einmal schönes Outfit! 2 Fragen habe ich:

1. Wie fällt das Sakko aus? Auch im Vergleich zu deinen üblichen Größen. Mir passt z.B. das Washington in 48 und die etwas weiteren Schnitte eher in 46.

2. Hält es warm und bist du sonst zufrieden mit dem Sakko?

Die Frage an alle: Hat jemand einen Tipp für Hosen (dickerer Baumwollstoff oder Wolle) schlank geschnitten, aber mit normalem/höherem Bund?

tumblr_maoscxruLH1qapbr2o1_500.jpg

heute wieder das Havana...

bearbeitet von HeavyDuty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles zu lang. Hemd wirft unschöne falten. Krawatte sieht nach sky sport-Kommentator aus.

Anzug zu groß, Hose zu groß, Krawatte zu groß.

Aber hey, das Einstecktuch geht in Ordnung.

:diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi af1,

zunächst einmal schönes Outfit! 2 Fragen habe ich:

1. Wie fällt das Sakko aus? Auch im Vergleich zu deinen üblichen Größen. Mir passt z.B. das Washington in 48 und die etwas weiteren Schnitte eher in 46.

2. Hält es warm und bist du sonst zufrieden mit dem Sakko?

Die Frage an alle: Hat jemand einen Tipp für Hosen (dickerer Baumwollstoff oder Wolle) schlank geschnitten, aber mit normalem/höherem Bund?

tumblr_maoscxruLH1qapbr2o1_500.jpg

heute wieder das Havana...

Hab bei meinen Siennas 48, beim Havana jetzt 98. Wäre mir sonst zu kurz und zu eng.

Hosen habe ich erst bei yoox einige Caruso geschossen, die sind sehr schön und haben nen hohen Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine möglichst günstige wasserdichte Jacke, die bei aller Dichtheit aber auch noch visuell was hermacht (also nicht die Standard Jack-Wolfskin-Regenjacke). Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_mav8hhLDMz1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_mav8hhLDMz1qapbr2o2_500.jpg

tumblr_mav8e0QtOt1qapbr2o1_500.jpg

Eine Frage, wenn man das Sakko so kauft das die passform perfekt sitzt kann man sich da noch problemlos die Arme bewegen usw..? bei mir war es immer so, wenn ich mich problemlos bewegen will hat die Passform nicht 100% gepasst. Hast du ein Tipp für mich?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_mav8hhLDMz1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_mav8hhLDMz1qapbr2o2_500.jpg

tumblr_mav8e0QtOt1qapbr2o1_500.jpg

Eine Frage, wenn man das Sakko so kauft das die passform perfekt sitzt kann man sich da noch problemlos die Arme bewegen usw..? bei mir war es immer so, wenn ich mich problemlos bewegen will hat die Passform nicht 100% gepasst. Hast du ein Tipp für mich?

Gruß

Vor allem hier im Forum gilt die Devise "slimmer ist besser", befeuert von einigen altgedienten Mitgliedern.

Das ist so pauschal falsch. Wenn Du Dich in einem Sakko oder sonstigen Kleidung nicht mehr bewegen kannst, ist es definitiv zu klein (natürlich ist der Bewegungsradius etwas eingeschränkt...).

Schmale Passform ist nicht gleich gute Passform. Ich habe den Fehler Anfangs auch gemacht.

Das Sakko auf dem Foto sitzt ganz gut, aber ganz und gar nicht perfekt. In der Brust könnte etwas mehr Platz sein, die Schultern und Arme könnten besser fallen. Bespoke und tw. mtm wäre da sicher mehr drin, für rtw finde ich es i.O.

Bewegen kann ich mich darin bequem, natürlich aber nicht im gleichen Radius wie ohne Sakko.

bearbeitet von af1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.