Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ohne sie vorher gelesen zu haben, hab ich noch ein besseres Bild:

[bild]

Ist von Rugby, 54% Leinen und 46% Baumwolle und schon Größe S. Hatte mir schon fast gedacht, dass ich zu schmal-groß für amerikanische Größen bin.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje Ohje, jetzt sehe ich auch, wie billig das Sakko wirkt. Und weil es von Rugby iost, wahrscheinlich auch noch teuer. Ne das ist nix. Auch die Farbkombi ist nicht gelungen. Sorry. Es ist mir aufgefallen, daß du leider alle "Preppy-Trends" unreflektiert übernimmst, wie Hochwasserhosen, jetzt diese rosa Hose, und dabei einfach (d)ein ästhetisches Grundgefühl außer Acht läßt. Je flippiger etwas ist, desto sicherer muß man in seinem Gefühl von Kombinationen sein. Laß mal diese(n) modische Trend(s), wie Preppy mal als Leitmotiv hinter dich und konzentriere dich mehr auf grundästhetische Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Man.

Mode hin oder her. Ohne jemanden diffamieren zu wollen: aber diese rosa Hose sieht einfach "bescheiden" aus.

Und Jon29 hat recht, das Sakko sieht billig aus.

Warum muss sich ein Mann so anziehen? Verstehe die Welt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ist nichts verloren, kann alle Sachen noch zurückgeben. Allzu teuer war es nicht, war halt auf der Suche nach einem leichten Sommerjacket und bevor ich sowas (=Mist, Ding) behalte, frag ich lieber hier nach. Hier bekomm ich wenigstens eine ehrliche Antwort. Mit der Hose hast du recht, die ist echt nix. Komiger Schnitt + Stoff und viel heller als gedacht. Hab die nur an, weil die heute nachgeliefert wurde und ich sie anprobiert hab. Zu Hochwasserhosen: Trag ich nicht, weil ich viel zu schmale Beine hab, wodurch das ganze noch bescheuerter aussieht und mir nicht gefällt. (s. Outfit: beige Chino + Hemd mit Hornknöpfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrliche Meinung :

Der ganze Preppy-Style sieht bei dir scheiße aus.

Muttersöhnchen pur.

Vielleicht doch erst mal auf normale Basics konzentrieren, kann auch sehr gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde hier mal einen (leichten) Gegenpol bilden. Ich finde das Sakko nicht so schlecht (solange man nicht mehr als 100 Euro dafür ausgibt). Es ist dir aber zu kurz und darum ist der Schliesskopf auch zu hoch. Die Schultern sind dir auch zu weit. Aber falls die Passform besser wäre, kann man ein solches Sakko durchaus tragen - nämlich in einem Rahmen wo klassische Kleidung unangebracht/overdressed wäre. Mit einer Jeans und einem karierten Button-Down-Hemd könnte man da sicherlich was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch werde hier mal einen (leichten) Gegenpol bilden. Ich finde das Sakko nicht so schlecht (solange man nicht mehr als 100 Euro dafür ausgibt).

ich würde für dieses "Sakko" nicht mal 1 Euro ausgeben. Fast das gleiche Teil hatte mein Vater vor knapp 20 Jahren im Schrank hängen.

Manche Leute glauben einfach, dass Mode auch gleichzeitig gut aussieht und steigern sich hinein. Es ist aber nicht so.

Ehrliche Meinung :

Der ganze Preppy-Style sieht bei dir scheiße aus.

Muttersöhnchen pur.

Dem muss ich Recht geben.

Das ist ja nicht mal böse gemeint, aber mancher "Geschmack" geht in Richtung "absurd", wie hier zusehen ist.

Mit einer Jeans und einem karierten Button-Down-Hemd könnte man da sicherlich was machen.

Das wäre aber auch nur sowas wie "Schadensbegrenzung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: diese seltsamen Abnäher an den Seiten, die habe ich bisher nur bei Damenjacken gesehen - meine Mitbewohnerin ist Kostümbildnerin, sie meint das wäre für die Brüste. Ist das also eine Damenjacke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage: diese seltsamen Abnäher an den Seiten, die habe ich bisher nur bei Damenjacken gesehen - meine Mitbewohnerin ist Kostümbildnerin, sie meint das wäre für die Brüste. Ist das also eine Damenjacke?

Es gibt einige italienische Marken, die was in der Art machen. Z.B. Cantarelli und Boglioli um mal zwei anständige Hersteller zu nennen.

Siehe z.B.: http://www.boglioli.it/web/407-15.html&id_category=63 für eine ähnliche Jacke, die durchaus Potential hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde hier mal einen (leichten) Gegenpol bilden. Ich finde das Sakko nicht so schlecht (solange man nicht mehr als 100 Euro dafür ausgibt). Es ist dir aber zu kurz und darum ist der Schliesskopf auch zu hoch. Die Schultern sind dir auch zu weit. Aber falls die Passform besser wäre, kann man ein solches Sakko durchaus tragen - nämlich in einem Rahmen wo klassische Kleidung unangebracht/overdressed wäre. Mit einer Jeans und einem karierten Button-Down-Hemd könnte man da sicherlich was machen.

@infinit

Tar hat völlig Recht ! Such mal nach Größen mit L am Ende. Ich schätze mal eine 36L oder 38L könnte dir passen. Die normalen Größen (gekennzeichnet durch ein "R" = regular) sind dir zu kurz. Vor allem bei den Rugby Sachen, die sowieso schon sehr kurz geschnitten sind, wirst du dir mit den "R"-Größen schwer tun.

Prinzipiell finde ich solche Sakkos schön, nur müssen sie eben passen.

Leider muss ich Sean87 zustimmen, der Preppy-Style steht dir nicht. Konzentriere dich lieber weiterhin auf die Basics und lege dir die in perfekter Passform zu (das dürfte bei deiner Stautur - groß und schlank - nicht immer einfach sein).

@NextMafiusu

Dass dir die Sachen nicht gefallen finde ich völlig legitim und es wäre auch langweilig, wenn alle gleich rumlaufen würden. Dass das aber prinzipiell nach nix aussieht und man durch richtige Kombination nur "Schadensbegrenzung" betreibt, halte ich für völlig übertrieben. Einige setzen solche Kleidnungsstile/Kleidungsstücke nicht richtig um/ein, dass das aber prinzipiell nicht möglich ist, halte ich für ein Gerücht.

Diese Abnäher sind nichts Damenjackentypisches. Fast alle Anzugjacken/Sakkos haben solche Abnäher. Vor allem bei stark taillierten Jacken ist das ganz normal. Man gleicht dadurch die Volumenabnahe von Brust zu Taille aus (die es bei [normalgewichtigen] Männern und Frauen immer gibt ). Speziell bei diesem Sakko fällt das eben auf, weil der Stoff stärker aufträgt (Stoffdicke).

Ich könnte fast wetten, dass du in deinem Schrank ein Sakko hast, bei dem das genauso ist. Nur ist es dir bisher nie aufgefallen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon erwähnt, habe ich nach langer Suche einen Sportblazer gefunden, der bei meinem begrenzten Budget die Qualitätserwartungen erfüllen kann.

Der Blazer ist von Windsor, Modell "Zero Jacket".

Ich bin mit der Passform aber irgendwie nicht zufrieden, es scheint mir etwas nicht ganz zu passen (denke vor allem, die Länge...).

Ich bitte deshalb darum, die folgenden Fotos wieder zu kommentieren.

Bin wie immer für alles offen.

Was ich schon weiß:

- Schilder am Ärmel werden abgemacht, falls ich den Blazer behalten will.

- Gürtel passt nicht gut zum Rest, habe ich nur schnell zum Foto schießen angezogen

- Schuhe hab ich schon rausgeschnitten, um Diskussionen zu vermeiden :rolleyes:

tumblr_lmm6zeOdyK1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lmm6zxBPZ31qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lmm70dC7y91qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lmm70tFqeB1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_lmm71bqJmk1qapbr2o1_500.jpg

noch eine Nahaufnahme meines neuen Hemdes:

tumblr_lmm728K3ok1qapbr2o1_500.jpg

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Von farblicher Zusammenstellung etc. hab ich recht wenig Ahnung, aber was mir bei all Deinen Bildern auffällt, ist das Deine Hose - vor allem um die Oberschänkel - nicht richtig sitzt, dass sieht irgendwie immer gepresst aus. Also es geht, ist aber auch kein Knüller.

Das Outfit allgmein macht auf mich einen "von Mutti eingekleidet"-Eindruck - 23-jähriger BWL-Student, der noch zu Hause wohnt.

Mir fehlt da etwas pepp, es sieht halt langweilig aus. Das "langweilig" trifft in meinen Augen aber auch fast alle Outfits hier zu, also musst Du darauf gar nicht so viel geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt auf dass das Schulter/Hüft-Bein Verhältnis leider nicht ganz in Ordnung ist (unten breiter als oben), deswegen wirken die Hosen ein wenig komisch - also körperlich dagegen etwas tun.

Finde dass der Blazer ein wenig zu klein ist - geschlossen spannt er schon ein wenig - Ärmel gehen klar, aber Schulternaht scheint ein wenig zu weit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon erwähnt, habe ich nach langer Suche einen Sportblazer gefunden, der bei meinem begrenzten Budget die Qualitätserwartungen erfüllen kann.

Der Blazer ist von Windsor, Modell "Zero Jacket".

Ich bin mit der Passform aber irgendwie nicht zufrieden, es scheint mir etwas nicht ganz zu passen (denke vor allem, die Länge...).

Ich bitte deshalb darum, die folgenden Fotos wieder zu kommentieren.

Bin wie immer für alles offen.

Was ich schon weiß:

- Schilder am Ärmel werden abgemacht, falls ich den Blazer behalten will.

- Gürtel passt nicht gut zum Rest, habe ich nur schnell zum Foto schießen angezogen

- Schuhe hab ich schon rausgeschnitten, um Diskussionen zu vermeiden :rolleyes:

[bilder]

noch eine Nahaufnahme meines neuen Hemdes:

[bild]

Vielen Dank schonmal.

Hallo af1,

der Blazer an sich ist schön, nur passt er dir nicht richtig, wie du ja selbst schon erkannt hast. Er ist insgesamt zu kurz (5-10 cm) und der Schließknopf sitzt zu hoch (der sollte zwischen den beiden Knöpfen dieser Jacke liegen).

Was mir bei bisher allen deiner Kombis aufgefallen ist, sind die Ärmel. Die knittern vor allem im Oberarmbereich ziemlich stark. Woran das liegt ? Keine Ahnung ! Es könnte sein, dass du deine Schultern ziemlich nach hinten ziehst und das Sakko deshalb im Oberarmbereich so stark knittert.

Die Hose finde ich nicht zu hoch, das wirkt evtl. so durch die Perspektive und den dominaten Gürtel.

Mein Gesamturteil: Tausch ihn um ! Ist zwar schade, aber das einzig sinnvolle.

Viele Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich ist dieses Sakko ein sehr schönes Stück. Leider ein wenig kurz, Schliessknopf zu hoch - mit den hochgezogenen Hosen sieht's nochmals ein wenig unpassender aus. Die Schulternpartie sieht komisch aus. Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

Bei einer Langgrösse, dürfte die Schulterpartie und Länge besser sein, doch es wird wohl an der Taille zu eng sein. Ein weniger tailliertes, längeres Modell dürfte für dich also geeigneter sein.

Edit: Nach Hannes zu posten, macht nicht mehr viel Sinn... war aber schon am schreiben :rolleyes:

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von dem Hemd?

Ist jetzt nicht gebügelt, aber was sagt ihr zu Muster und Passform?

bildxs.jpg

Gruß

Sean

Passform ist super! Muster und Farbe ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes Leute, eure Körperhaltungen sind einfach schrecklich!

Ich sehe das hier immer wieder, wenn Leute Fotos von sich posten.

Arme wie ein Roboter 10 cm vom Körper weg ganz gerade nach unten hängen lassen.

Die Finger gespreizt.

Das wirkt auf mich wie ne AFC tukke.

Arbeitet daran !

LG DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Hemd, passt bestens so!

Zu den Posen: Um die Passform zu erkennen, sind solche Posen die besten. Es geht hier nicht darum, möglichst coole Fotos zu schiessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden