Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Generell würde ich af1 anraten, da er doch trainierte Beine hat, wieder mehr zu klassischen Hosenschnitten zu gehen, die mehr für seine Figur gemacht sind.

das finde ich jetzt nicht, bei den beinen geht noch einiges rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast gesagt "die Hose ist Mist". Weil du das als Fakt dargestellt hast,

Ja sorry, das Wort "Mist" war wohl übertrieben. Entschuldigung an af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist absolut keine Entschuldigung notwendig.

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Meine Oberschenkel sind recht umfangreich ^^ durch jahrelanges Rennrad fahren und Fussball. Außerdem hatte ich mir in der letzten Zeit gut Speck angegessen, der jetzt langsam runter kommt.

Deshalb könnte ich auch nicht solche Slim-Hosen tragen, wie zb Moorhuhn, denke aber die jetzt gezeigte ist auch für meine Figur in Ordnung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell würde ich af1 anraten, da er doch trainierte Beine hat, wieder mehr zu klassischen Hosenschnitten zu gehen, die mehr für seine Figur gemacht sind.

das finde ich jetzt nicht, bei den beinen geht noch einiges rein

Naja, trotzdem würde ein klassisch gerader Schnitt mehr zu Af1s Figur passen. Auch wenn da noch "einiges rein geht". Diese Hose ist wirklich das maximale an "Slim" Fit, was er tragen kann. Ein gerader Schnitt paßt besser zu seinen Beinen. Zu Moorhuhn mit seinen schlanken passen solche Hosen, aber nicht zu af1 trainierten Haxen. Wie gesagt, ein Fehler im Forum ist hier, daß die Leute sich zu sehr nach modischen Vorgaben eines Stils kleiden wollen, aber nicht darauf achten, was denn zu ihnen wirklich paßt. So wie af1 klassischere Schnitte noch besser stünden, oder die ständigen Hochwasserhosen zu jedem Outfit, sowie bei User Anfang oder unter 20, manches, wie Blazer-Kombinationen einfach unkongruent wirken, ganz anders als bei jemanden mit 30 Jahren. Ich weiß es kommt wieder der Reigen "es kommt darauf an, wie man sich fühlt" und es sei ja toll, wenn sich auch ganz Junge so stilvoll kleiden, aber das ändert nichts daran, daß es unpassend wirkt. So sieht eine lässige Kombi für einen 30jährigen bei einem 20jährigen beispielsweise Bubihaft. Aber ist irgendwie das gleiche, wie bei manchen 40jährigen, die sich sich wie Jugendliche kleiden, man möchte mit der Kleidung jünger bzw. älter wirken, nur funktioniert das eben nicht, im Gegenteil. Ein Jungspunt sieht in "Älteren" Klamotten noich jünger aus, und ein 40jähriger wirkt in jugendlichen KLamotten noch älter, weil es einfach nicht paßt. Zum guten Stil gehört auch, daß passende für sich zu finden.

Hier im Forum sind nicht alles feine Studenten. (Ohne, dass es patzig klingt, sondern ganz neutral gemeint, ihr versteht schon, was ich meine)

Ne, ich wünsche mir hier auch mehr Stilvielfalt. Nur sind New Yorker Hosen für jeden Stil nichts gescheites. Und bis zum Bauchnabel geöffnete Hemden werden von der großen Mehrheit als prollig empfunden, nicht nur von den Leuten hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb könnte ich auch nicht solche Slim-Hosen tragen, wie zb Moorhuhn, denke aber die jetzt gezeigte ist auch für meine Figur in Ordnung

Doch, ist gutaussehend. Wenn ich mir die Fotos nochmal im "nüchternen" Zustand betrachte, siehts gut aus.

Was mich persönlich nur beim tragen stören würde, ist, dass diese Hosen an den Waden auch so eng anliegen. Aber das ist wohl extra so, bei diesen Hosen.

Die Schuhe gefallen mir aber zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AF1, gut. Leute die für sich selbst schon scheitern muessen das ja nicht beurteilen können. Ich könnt z.B. auch keine U-Boot Konstruktionen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutes Ding. Hose ist auch vollkommen ok, wobei ich Jon darin zustimme, dass ein schmaler gerader Schnitt dir vll besser stehen würde, experimentier doch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Outfit auch. Eine zeitgenössische, modische Interpretation eines klassischen Outfits. Einstecktuch könnte ein wenig dezenter verschwinden.

Das Sakko ist leider aber zu eng an der Taille. Ist unschön, wenn das Revers sich so nach aussen wölbt. Ich teile auch Jons Meinung, dass dir ein wenig weitere Hosen besser stehen würden - aber diese sind grad noch in Ordnung. Und millionenfach den anderen bisher gezeigten Hosen überlegen.

Was mich noch interessieren würde - was für Socken hast du zu diesem Outfit gewählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich persönlich nur beim tragen stören würde, ist, dass diese Hosen an den Waden auch so eng anliegen. Aber das ist wohl extra so, bei diesen Hosen.

Ich find das sogar gemütlicher ^_^ Früher als ich noch "normale" Hosen hatte, hatte ich speziell im Winter Probleme, weil die kalte Jeans dann immer am Bein rumgeschlabbert hat und auch keine Isolationsschicht vorhanden war. Und beim Fahrradfahren ist es auch eine Wonne! Hängt nicht ständig die Hose in den Speichen ;-)

Ich will nur sagen, dass alles seine Vor- und Nachteile hat und man das nicht so einfach pauschalisieren kann. Ich für meinen Teil kann einfach keine Straight Hosen mehr anziehen, weil ich mich unwohl fühle, sowohl vom Look als auch vom Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch find das sogar gemütlicher Früher als ich noch "normale" Hosen hatte, hatte ich speziell im Winter Probleme, weil die kalte Jeans dann immer am Bein rumgeschlabbert hat und auch keine Isolationsschicht vorhanden war. Und beim Fahrradfahren ist es auch eine Wonne! Hängt nicht ständig die Hose in den Speichen

Das ist ein Argument.

Nur sehe ich so, dass das Bein einfach zu sehr wie eine "Karotte" aussieht. Vielleicht liegt es auch an meinem personlichen Eindruck, aber ich finde die Karottenform bei Hosen nicht so angenehm.

Das zweite "Problemchen" ist, dass die Schuhe "zu sehr "zur Geltung kommen, wenn die Hose am Fuß zu eng ist.

Auch, wenn Schuhe gut aussehen mögen, können sie den Gesamteindruck "stören", wenn sie zu sehr hervorstechen.

Bei einer normalen Jeans z.B., die an den Waden ein wenig weiter ist, verdeckt die Hose den Schuh zur Hälfte.

Das könnte harmonischer wirken. (in meinem Auge jedenfalls)

Aus dem Grunde gab es damals mal die "Schlaghosen". Diese sehen zwar scheiße aus, weil sie zu extrem sind, aber die Weite in der "Wadenregion" hat schon durchaus einen optischen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das zweite "Problemchen" ist, dass die Schuhe "zu sehr "zur Geltung kommen, wenn die Hose am Fuß zu eng ist.

Auch, wenn Schuhe gut aussehen mögen, können sie den Gesamteindruck "stören", wenn sie zu sehr hervorstechen.

Ja das ist auch sowas. Ich habe mich dran gewöhnt. Mittlerweile finde ich es schlimm, wenn ich meine Füße nicht sehe, weil von Hosenbein überdeckt. Allein deshalb kann ich keine normalen Hosen mehr anziehen, weil eigentlich sehe ich mich ja nicht selber darin. Nur eben meinen Fuß und das finde ich schrecklich und unschön. Außerdem muss man schöne Schuhe doch nicht verstecken. Um den PU Bezug zu ziehen: Frauen gucken bei Männerklamotten am meisten auf die Schuhe. Da sollte man sie doch nicht verstecken :-)

Früher habe ich auch anders gedacht und "geschaut". Generell hat fast jeder der das erste mal enge Hosen trägt so seine Probleme damit und fühlt sich unwohl. Aber eben weil es ungewohnt ist. Nicht unbedingt weil es hässlich ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch keine weiten Hosen mehr tragen. Früher waren bei mir weite lange Baggy Hosen am Start.

Mittlerweile muss alles hauteng anliegen und wenn man elegante, nicht zu klobige Schuhe trägt, seh ich da auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder was von mir. Nichts besonderes, aber alltagstauglich (? :D).

i4xh-1.jpgi4xh-2.jpg

Alles von H&M, bis auf die Schuhe und der Gürtel. Gürtel blitzt auf dem Bild absichtlich raus, laufe sonst aber nicht so rum.

Würde gerne eine himmelblaue Chino besitzen, bin aber leider bei H&M und Zara nicht fündig geworden! :(

Heute dann noch bei der youtailor 2 für 1 Aktion diese beiden Hemden bestellt:

1027741front.jpg1027692front.jpg

Das blau-weiß gestreifte für die dunkelblaue Chino und das Rosa-Weiße für die Beige. Bin mal gespannt, wann es ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tailorstore hat netten hellblauen chino stoff für nen fuffi oder so

Ansonsten wär mir nur die Hose etwas zu weit, aber solide outfits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden mit Kontrastkragen u -manschette würd ich nur tragen, wenn ich einen Anzug trage. Als Freizeithemd ist es meiner Meinung nach ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemden mit Kontrastkragen u -manschette würd ich nur tragen, wenn ich einen Anzug trage. Als Freizeithemd ist es meiner Meinung nach ungeeignet.

Mag sein. Ich habe mich da an der aktuellen H&M - Kollektion orientiert. Leider war mir die M an den Schultern zu schmal und die L and der Brust, Armen und Bauch zu weit. Zusätzlich fürs Umnähen wäre ich auf den selben Preis gekommen wie für ein Maßgeschneidertes. Ärmel werden sowieso hochgekrempelt, da hätte ich mir den Kontrast an den Manschetten auch sparen können ;).

bearbeitet von steve-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Ich finde beide Outfits nicht schön.

In beiden Fällen ist der Polokragen total platt angedrückt. Die Chino ist zu lang, vor allem aber total unförmig. Gerade im Schritt.

Und irgendwie wirken die Proportionen auf dem Bild auch total merkwürdig - wie groß bist Du?

Ich weiß nicht, auch wenn ein solches Outfit hier stets propagiert wird - bei dir sieht das irgendwie nach Schlafanzug aus, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde beide Outfits nicht schön.

In beiden Fällen ist der Polokragen total platt angedrückt. Die Chino ist zu lang, vor allem aber total unförmig. Gerade im Schritt.

Und irgendwie wirken die Proportionen auf dem Bild auch total merkwürdig - wie groß bist Du?

Ich weiß nicht, auch wenn ein solches Outfit hier stets propagiert wird - bei dir sieht das irgendwie nach Schlafanzug aus, sorry.

Das sind die H&M Krägen, die sind relativ schlaff... billig eben. Der Rest ist ok, Durchschnitt halt. Was schlimm ist ist die miese Fotoqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

p1050123r.jpg

Um wie viele cm die Ärmel kürzen lassen? 3cm?

Der Rest ok oder noch was enger im Brustbereich?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

bei den H&M Krägen hilft es oft sie mit Stärke einzusprühen und dann zu bügeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p1050123r.jpg

finde mit ner perfekten passform kannst du mit dem fetzen nichts mehr anfangen. vorallem diese taschen.

würde es in die bucht stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infinit: die Ärmel sind schon zu kurz! Ausserdem: hat das Teil Brustabnäher? Was sind das für furchtbare Nähte an den Seiten? Das ist doch für Frauen, oder? Ausserdem: Es sieht wirklich total billig aus. Weg damit.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p1050123r.jpg

Hallo infinit,

die Ärmel sind meiner Meinung nach nicht zu kurz, ich würde sie ungefähr noch 1 bzw. 1,5 cm kürzen lassen (max. 2cm). Die Passform überzeugt mich insgesamt nicht. Kannst du evtl. noch Ganzkörperfotos möglichst mit hängenden Armen von vorne, der Seite und hinten machen ?

Auf dem Bild schaut das Ding zu kurz aus, der Schließknopf sitzt zu hoch, das Revers sieht ziemlich schmal aus und an der Schulter würde dir evtl. sogar eine etwas kleinere Größe passen.

Auf dem Foto kann man das alles aber nicht ganz genau erkennen, deswegen bitte wenn möglich noch ein paar Zusatzbilder.

Viele Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden