Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Stoff ist Ravena light blue und es sind neapolitanische Manschetten

hat es in dem fall geklappt, mehrmals mit den groupon-gutscheinen auf eine person zu bestellen? oder auf jemand anders bestellt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Stoff ist Ravena light blue und es sind neapolitanische Manschetten

hat es in dem fall geklappt, mehrmals mit den groupon-gutscheinen auf eine person zu bestellen? oder auf jemand anders bestellt? ^_^

sieht gut aus habe ihn selber in rot, hab mir von dem stoff eine probe bestellt, war am zweifeln.

das blau sieht kraeftiger aus bei dir, als bei tailorstore, bin gespannt.

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

alsooo ich bin seit ca. 1 Jahr ziemlich krank gewesen, mit viel Krankenhausaufenthalt und ansonst zu 90% im Bett gelegen. Habe in der Zeit ca. 15kg abgenommen. Daher passen mir meine Klamotten auch nicht mehr richtig. Aber seit Weihnachten gehts mir wieder besser und ich kann bald auch wieder anfangen ins Fitnessstudio zu gehen um wieder 10-15kg zuzulegen.

Jetzt habe ich spontan gestern eine Einladung bekommen für 2 Seminare. Dresscode ist eher etwas schicker.

Leider habe ich keine Stoffhose mehr, die mir zur Zeit passt und auch gestern beim einkaufen nichts gefunden. Müsste halt alles geändert werden und da ich eh wieder an Gewicht zulegen möchte, lohnt sich das auch nicht, dass ich die Klamotten in 3 Monaten wieder wegwerfen kann.

Jetzt wäre die Frage, ob folgende Kombination (mit der grauen Jeans) möglich ist:

dsci0095d.jpg

dsci0100j.jpg

Die Jeans ist erst letzte Woche gekauft. Ist ca. 2 cm nach innen umgeschlagen. Ich fahr Montag zum Schneider und frag nach ob die bis nächsten Mittwoch noch kürzen können.

Das ist aber leider z.Zt. die einzige Jeans, die einigermaßen passt. Habe zwar auch dunkelblaue Jeans, die sitzt aber im Moment leider nicht mehr so gut (zu weit). Achja, und an den Knien sieht die Jeans nur heller aus wegen dem Lichteinfall... die ist nicht verwaschen !

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sakko ist zu kurz, hihi sieht aber lustig aus. Schuhkarreform auch grenzwertig, und jeans, na ja hast es ja selber eingesehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal im second hand, vielleicht findest du für den Übergang ein günstiges Sakko. Irgendwas dunkelblaues, 2 Knopf. Das hier ist einfach zu kurz: Ärmel (linker Arm finde ich aber gut, bist du schief?), aber besonders Gesamtlänge!

Neue Schuhe kannst du dir ja jetzt schon zulegen, wenn du investieren kannst. Wobei ich dein Paar zwar nicht schön finde, aber schon schlimmeres gesehen habe. Neue Schnürsenkel sollten aber auf jedenfall rein.

Stoffhose würde das ganze ziemlich aufwerten. Überleg's dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sakko ist tatsächlich etwas kurz. Fällt mir jetzt auf den Bildern auch auf.. naja, ist nur ein 40€ Sakko vom H&M. Ich habe noch ein Cinque Sakko, das ist aber im Moment zu weit. Wo ich 15kg mehr hatte, passte das.

Ich habe gerade mal noch nach Alternativen geschaut, vielleicht dann auch ohne Sakko

Die Hose ist zwar etwas zu weit im Moment, find es aber noch nicht so extrem. Gibt schlimmeres. Aber von der Farbe passt es besser. Pulli ist braun, habe den auch noch in grau da.

dsci0077e.jpg

dsci0078.jpg

dsci0079h.jpg

Oder mit braunen Boots

dsci0082s.jpg

dsci0083i.jpg

Ich war die Tage in Geschäften um ne Stoffhose zu suchen. Leider wurde ich aber nicht fündig. Habe zwar 2 "slim fit" bei H&M gefunden, aber die waren mir oben noch viel zu weit. Ich wiege z.Zt. nur 51kg bei 178cm, daher fast unmöglich zur Zeit was von der Stange zu finden.

Ich fange die Tage auch wieder mit Sport an, dass die 15kg wieder draufkommen, aber solange muss ich halt einigermaßen passable Alternativen finden.

Ich weiss, dass es nicht optimal ist alles, aber im Moment bleibt mir leieder nicht viel anderes übrig. Ich denke aber, es gibt Leute die schlimmere Klamotten anhaben :D

/edit öh mein rechter Arm ist länger als mein linker? :D

Ah ja und die Schuhe sind tatsächlich von der Form her eher Grenzwertig. Ich war auch nie ein Fan von solchen Schuhen, aber irgendwie habe ich mich in die verliebt als ich sie zufällig im Schaufenster gesehen habe. Fand das hellere Braun mal etwas anderes, hat nicht jeder. Waren reduziert von 160€ auf 90€. Was meint ihr zu den Schnürriemen? Zur Zeit sind welche in dunkelbraun dran aus Stoff, flach. Meint ihr runde passen besser? Leder? Welche Farbe?

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ein Smoking Jackett, mit Samtrevers? Vollkommen unpassend, wenn es nicht als Smokling getragen wird. Lasse es bis zum nächsten Ball im Schrank. Außerdem: Es ist etwas zu eng, sonst würde es zugeknüpft nicht solche Falten werfen. Die schwarze Krawatte läßt du in Zukunft infach weg.

Der Pulli ist gut, die Hose ist auch ok, wenn sie so schlank geschnitte ist, darf sie ruhig ein wenig stauchen. Ebenso sind die Schuhe unten besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja letzte Outifit gefällt mir auch. Problem ist, dass es für den Anlass aber vielleicht nicht ganz so passend ist.

Ich versuche mal am Montag noch ein Sakko zu bekommen, was etwas länger ist und mit 2 Knöpfen. Ich würde halt schon gerne ein Sakko tragen, da die meisten dort wohl mir Anzug erscheinen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliege oder Schleife?

Beides das gleiche, laut Korad Duden. ;-)

Fliege ist einfach ein umgangssprachlicher Ausdruck für Schleife bzw. Querbinder.

einem Anfänger eher nicht zu empfehlen.,

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Fliege ;-)

Hab mal eins von mir gefunden. Ne farbige Fliege wäre sicherlich besser gewesen, sowie ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste. Und die Länge vom "Sakko" ist extra so ;-)

foto3hg.jpg

Allerdings kein Alltagsoutfit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo jetzt Versuch Nr. 2 mit anderem Sakko. Hab das als Leihgabe von nem Freund bekommen, ist vielleicht jetzt minimal zu groß, aber besser als das letzte meiner Meinung nach

Leider heute Abend nur in mäßiger Qualität und nur Oberkörper... kein Tageslicht mehr :D

Beim Knoten habe ich mich mal an einem Windsor/halben Windsor probiert. Find den eigentlich ganz schick. Das Problem bei einem normalen Knoten ist, dass der schmale Teil zu lang wird und ich den im Hemd verstecken muss. Beim Windsor passt das besser.

img0049ac.jpg

img0050m.jpg

img0051qrs.jpg

img0052oq.jpg

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Dunkelblaue Chino gekauft.

Weißes Hemd dazu? Ist mir irgendwie zu langweilig. Schöne farbliche Alternativen?

Die Chino ist Navy.

Strobe.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pack dir tampons hinter die schleife, dann sitzt die besser.

so gesehen bei Jan-Henrik Scheper-Stuke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soo jetzt Versuch Nr. 2 mit anderem Sakko. Hab das als Leihgabe von nem Freund bekommen, ist vielleicht jetzt minimal zu groß, aber besser als das letzte meiner Meinung nach

Schultern, Ärmellänge und Gesamtlänge scheinen zu stimmen. Ist um einiges besser, als dein erster Vorschlag. Wenn du heute noch bessere Bilder machst, kann man den Rest noch beurteilen (Taillierung etc.).

Leider heute Abend nur in mäßiger Qualität und nur Oberkörper... kein Tageslicht mehr :D

Heißt das, dass du eine andere Hose zu dem Sakko kombinieren wirst ? Weil: Kombinationen aus Jeans und Krawatte sind nicht schön.

Beim Knoten habe ich mich mal an einem Windsor/halben Windsor probiert. Find den eigentlich ganz schick. Das Problem bei einem normalen Knoten ist, dass der schmale Teil zu lang wird und ich den im Hemd verstecken muss. Beim Windsor passt das besser.

Alternativ kannst du auch mal einen doppelten Four in Hand ausprobieren. Zum Krawattenknoten: Knoten immer festziehen und ganz nach oben schieben, den obersten Hemdenknopf sollte man nicht sehen. Button-Down Kragen und Krawatte sind zwar möglich, allerdings nur mit einem entsprechenden Button-Down-Kragen (Schenkel lang genug, weiche Einlagen -> "roll"). Dein Kragen sieht mit Krawatten nicht so gut aus, hast du noch ein Hemd mot normalem Kragen?

Danke

Dunkelblaue Chino gekauft.

Weißes Hemd dazu? Ist mir irgendwie zu langweilig. Schöne farbliche Alternativen?

Im Sommer mit gut gebräunter Haut sieht blaue Chino+weißes Hemd sehr gut aus. Ansonsten rot-weiß gestreift, rosa, evtl. blau-weiß gestreift oder gelb-weiß gestreift (eher für den Sommer).

Die Chino ist Navy.

Strobe.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast peterpan133

Tag zusammen.

Ich hab vor kurzem mein erstes TS-Hemd bekommen. Was sollte ich an den Maßangaben ändern?

Aufgefallen ist mir:

Bizeps zu weit,

Brust evtl zu weit,

komige Falte an der rechten Schulter.

Bilder:

http://img340.imageshack.us/i/vornef.jpg

http://img146.imageshack.us/i/hintenx.jpg

Danke

bearbeitet von peterpan133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden