Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spassamleben

Wenn es bessere Qualität - für den Alltag nehme ich mal - sein soll, würde ich nicht fast 20€ für ein T-Shirt, das zu 40% aus Plastik besteht, ausgeben.

Alternativvorschlag: American Apparel hat diverse T-Shirt-Varianten für 10 bis 20€. Der Stoff ist verhältnismäßig dick, hält die Farbe gut, verzieht nicht und läuft auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Posts gehören hier nicht rein. Hier postet man eigene Outfits. Der Fragen-Thread ist eins weiter unten. Ist das denn so schwer? ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv: Farbzusammenstellung

Negativ:

- Krawattenknoten

- Reversbreite

- Schließpunkt

- Gürtel schwarz?

- (est)

Passform nicht beurteilbar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das feedback.

Gürtel ist dunkelbraun.

Krawattenknoten - zu breit? Ist ne Strickkrawatte - einfach Windsor. Lieber 4inHand oder eine andere Krawatte?

Passform sieht man sehr schlecht hast du recht. Ich schaue mal, ob mich morgen jemand ablichten kann mit dem Sakko.

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 in Hand, Windsorknoten ist insbesondere für Strickkrawatten völlig ungeeignet. Schließpunkt ist ungelogen 10-15 cm zu hoch. Unharmonische Eindrücke entstehen mMn bereits wenn der Schließpunkt 2,5- 3cm zu hoch/tief liegt. Das Sakko kann eigentlich auch nur zu kurz sein.

Die Farbzusammenstellung finde ich auch gut. Sakkostoff nicht erkennbar, aber wenn es ein feiner Schurwollstoff sit passt er auch nur mäßig zum restlichen Formalitätsgrad. Wenn du Sakko und Gürtel tauschst ist es schon recht ordentlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder falscher Thread und schlimmste Klamotte die man sich kaufen kann. Der DJ Antoine ist eh so ein lächerlicher Vogel. Ich guck ja gern Trashtv, aber der zusammen mit dem Bohlen, ist kaum auszuhalten (dem Bohlen seine Camp David Hemden sind auch das allerletzte). Immerhin kann man Mandy angucken :P

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Falls das ein Anzug ist, arbeite an der Passform der Hose, die sieht (v.a.) im Oberschenkelbereich schon recht spack aus.

EST ist in Kombination mit der Krawatte mmn auch eher ungut, das beißt sich. Entweder man wählt Komplementärfarben, aber dazu gehört schon ein gewisses Händchen und Erfahrung, oder du greifst eine der Farben der Krawatte im EST wieder auf. Bei deiner Wahl weiß man nicht wo man hinsehen soll und wechselt gezwungenermaßen immer zwischen EST und Krawatte. Würde hier evtl ein bordeaux-farbenes Tuch wählen, oder einfach ein weißes Leinen in TV-Fold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Schuhe nicht ganz passend, Halbschuhe wären schöner.

Die Jacke sieht mir an Schulter und Oberarm etwas zu groß aus, aber das nur unter Vorbehalt, weil ich mich mit Anzügen nicht besonders auskenne.

Die Krawatte finde ich an sich nicht gut. Mit dem Gold ist sie viel zu formell und die kräftigen Streifen sind auch schwere Kost. Nimm doch lieber eine einfarbige!

Was ich sehr schön finde, ist das Hemd, soweit man es sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Ich finde die Schuhe nicht ganz passend, Halbschuhe wären schöner. Die Jacke sieht mir an Schulter und Oberarm etwas zu groß aus, aber das nur unter Vorbehalt, weil ich mich mit Anzügen nicht besonders auskenne. Die Krawatte finde ich an sich nicht gut. Mit dem Gold ist sie viel zu formell und die kräftigen Streifen sind auch schwere Kost. Nimm doch lieber eine einfarbige! Was ich sehr schön finde, ist das Hemd, soweit man es sieht.

Bevor du hier Kritik übst, würde ich mich mal in die Basics einlesen. Gold als Farbton in einem Streifen oder als Teil eines EST geht durchaus auch so klar, Streifen je nach Breite ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei EST und Krawatte bin ich der Meinung von h567. Die Schuhe in Wildleder passen eher zu einer Jeans, was man aber auch zum Rest kombinieren könnte und dann harmonischer zu der Weste aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank soweit!

Die Passform der Hose ist mir auf dem Bild auch direkt aufgefallen. Sah im Spiegel gar nicht so merkwürdig aus, wie auf dem Bild.

Kann man pauschal sagen, dass ein weißes Leinen EST die Allzweckwaffe ist? Oder gibt es auch hier betimmte Dinge zu beachten?

Wie sieht es mit der Höhe des Schließknopfes aus? Passt der so, oder ist der zu hoch (ist ca. 2,5 cm über Bauchnabel, allerdings an der schmalsten Stelle meiner Tallie)?

Das Sakko sitzt tatsächlich genau auf der Schulter und sitzt am Oberarm eher einen tick zu eng; dass sieht durch die angewinkelten Arme wohl etwas merkwürdig aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jenseits der Passform: Formalitätsgrad des Anzugs passt nicht zum Rest. Du versuchst viele #menswear-Elemente, die eher weniger informell sind (Cardigan, Rauhlederschuhe, Repp-Tie) mit einem relativ konservativen, formellen Anzug zu kombinieren. So wirkt es mMn unstimmig. Weste weg, einfarbige Krawatte und Glattlederschuhe wäre eine Möglichkeit den Widerspruch aufzulösen, ein weniger formeller Anzug bzw eine Kombination aus Sakko und Flanell Hose der andere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11736977102048g14scotib0_thumb.jpg

Kann man das so anziehen? (geht obv. vor allem um die Schleife). Sakko ist Schurwolle, Schleife Baumwolle, EST Seide. Falls das wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schleife sieht vorgebunden aus und passt nicht zum Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11736977102048g14scotib0_thumb.jpg

Kann man das so anziehen? (geht obv. vor allem um die Schleife). Sakko ist Schurwolle, Schleife Baumwolle, EST Seide. Falls das wichtig ist.

Würde mal meinen, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Kann aber auch täuschen, dafür sieht man bei der Aufnahme zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Mit der Schleife sieht das mMn unpassend zum Typ und der restlichen Kleidung aus. Schleife abnehmen und folglich beim Button-Down-Hemd den obersten Knopf aufmachen, und schon sieht das Ganze ca. 500.000 - 1.000.000 x besser aus. Rest kann fürs Erste so bleiben. Mit der Schleife allerdings würdest du wohl (zurecht) komische Blicke ernten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die ist vorgebunden.

Was für ein (farbiges) Einstecktuch würde denn z.b. dazu passen?

Würde halt ganz gerne ne Schleife (als Abwechslung zur Krawatte) mit reinbringen. Kann ich das eurer Meinung nach denn bei meinem Typ vergessen, oder liegts nur an dem Modell?

edit: bzw. würde ich gerne dieses Einstecktuch benutzen. Welche Krawatte oder Schleife würde dazu passen?

117418731020481erta2omxd_thumb.jpg

bearbeitet von jk9r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schleife niemals vorgebunden. Diese im speziellen sieht aus, wie aus dem Karnevalsladen sry.

Farben vorstellbar wäre dunkles Grün, mittleres blau, grau... ich find das Stecktuch aber ehrlich egsgat auch nicht schön. Der Rest ist jedoch ganz gut. Paar Schleifenbilder, die mir gefallen (mag Bow Ties eig. nicht so)

doublebreasted_gucci_jacket_liverano_sui

Rembrandt-and-Vermeer-Back-in-Fashion-su

florals-and-foulards-bow-tie-men-jacket-

Burgundy-Repp-Bow-Tie-menswear-style.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schleife ist zu groß. Die Ärmel von Sakko zu lang und Hemd Ärmel zu kurz.

Würde mich erst mal um die Basics kümmern, bevor ich mich an Schleifen versuche, sonst sieht es - wie bei 98% der Schleifenträger, die ich sehe - total daneben aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die ist vorgebunden.

Niemals (!) ein vorgebundene Schleife.

Was für ein (farbiges) Einstecktuch würde denn z.b. dazu passen?

Die Idee einen etwas dunkleren Rotton zu nutzen ist ja ok, klappt hier aber nicht. Man müsste irgendwie noch Cremeweiß

mitnehmen. Aber sehr schwer zu kombinierende Schleife.

Würde halt ganz gerne ne Schleife (als Abwechslung zur Krawatte) mit reinbringen. Kann ich das eurer Meinung nach denn bei meinem Typ vergessen, oder liegts nur an dem Modell?

Liegt am Modell.

edit: bzw. würde ich gerne dieses Einstecktuch benutzen. Welche Krawatte oder Schleife würde dazu passen?

117418731020481erta2omxd_thumb.jpg

Paisley in entsprechender Farbe könnte klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...okay, sehe doch nen großen qualitativen Unterschied von den geposteten Schleifen zu meiner. Werde sie zurück bringen.

Habe noch eine Strick-Krawatte in ähnlichem Rotton wie das EST. Würde das gehen?

@dlt... der Ärmel vom HEmd war hochgerollt. Die Länge vom Sakkoärmel ist okay, aber nicht perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden