Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann da kaum was erkennen. Es gibt auch Tageslicht und schönere Umgebungen...

Vor allem gibt es auch ordentliche Kameras und ich gestehe, dass ich dem Ganzen nicht den Stellenwert bemessen habe, da ein großes Foto shooting draus zumachen... Tageslicht und schöne Umgebungen sind eher schwierig, wenn man abend im Dunkeln heim kommt und sich spontan denkt "frag doch die Leute im Forum mal, was sie so dazu denken".

Aber das Ganze hat die Diskussion angestoßen, die ich anstoßen wollte, insofern läuft es doch. :-) Bin für alle Antworten dankbar, sogar für salazeys (auch wenn ich das ebenso sehr anders sehe :D).

Eines Tages poste ich mal 30 Tage lang jeden Tag was ich trage mit vernünftigen Bildern und lern dabei hoffentlich noch viel mehr, aber dazu muss ich erst einmal an den Punkt kommen, an dem ich meine persönliche Erwartungshaltung voll erfülle. Zur Zeit seh ich selbst noch viele Dinge an denen ich was ändern muss. Würde mich aber sehr freuen, wenn jemand anders das macht. Also wirklich konstant das zeigen was man trägt und sich nicht besonders herausputzen und dann für ein Foto posieren.

Natürlich geht n v neck oder cardigan mit Krawatte .....

Meine Kritik:

Hose is nix

Cardigan zu lang

Rest läuft

Danke, das entspricht meiner eigenen Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da kaum was erkennen. Es gibt auch Tageslicht und schönere Umgebungen...

Vor allem gibt es auch ordentliche Kameras und ich gestehe, dass ich dem Ganzen nicht den Stellenwert bemessen habe, da ein großes Foto shooting draus zumachen... Tageslicht und schöne Umgebungen sind eher schwierig, wenn man abend im Dunkeln heim kommt und sich spontan denkt "frag doch die Leute im Forum mal, was sie so dazu denken".

Aber das Ganze hat die Diskussion angestoßen, die ich anstoßen wollte, insofern läuft es doch. :-) Bin für alle Antworten dankbar, sogar für salazeys (auch wenn ich das ebenso sehr anders sehe :D).

Eines Tages poste ich mal 30 Tage lang jeden Tag was ich trage mit vernünftigen Bildern und lern dabei hoffentlich noch viel mehr, aber dazu muss ich erst einmal an den Punkt kommen, an dem ich meine persönliche Erwartungshaltung voll erfülle. Zur Zeit seh ich selbst noch viele Dinge an denen ich was ändern muss. Würde mich aber sehr freuen, wenn jemand anders das macht. Also wirklich konstant das zeigen was man trägt und sich nicht besonders herausputzen und dann für ein Foto posieren.

Natürlich geht n v neck oder cardigan mit Krawatte .....

Meine Kritik:

Hose is nix

Cardigan zu lang

Rest läuft

Danke, das entspricht meiner eigenen Einschätzung.

Werd ich auch bald in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem wild drucheinander finde ich eben weil überhaupt nichts zueinander passt. Wenn die Hose auch blau wäre oder die Krawatte das Rot vom Cardigan hätte fänd ich es viel besser.

Nee, das passt schon so. Krawatte in der gleichen Farbe wie der Cardigan ginge gar nicht. Rot und blau sind zwar grundsätzlich mit Vorsicht zu kombinieren, aber die hier verwendeten gedeckten Töne gehen passen schon. „Wild durcheinander“ wäre für mich was anderes.

Gemusterte Hemden empfinde ich als ne ganz allgemeine Modesünde zur Krawatte.

Wo hast du das denn her?

Ganz persönlich stehe ich mehr auf alternativen Kleidungsstil und finde es großartig das ich in der IT Branche auch mit regenbogenfarbenen Haaren rumlaufen darf. Ich persönlich Pfeiffe ja darauf was andere so für Normal halten und zieh mich so an wie ich mich wohl fühle. Und das ist vor allem tagesform abhängig. Da gibts dann alles von nerdshirt mit gammel jeans über kleid aus spitze bis zu minirock mit overkneesocks und tiefem dekolleté.

Ich bin sicher deutlich toleranter was den modischen Geschmack anderer Leute angeht, als man anhand meines eigenen vermuten könnte. Und wenn es gut gemacht ist erfreue ich mich auch gerne am Anblick sehr ausgefallener und gegen alle Konventionen verstoßender Outfits und Aufmachungen.

Dennoch finde ich, dass es in gewissem Maße schlicht eine Sache des Respekts und der Höflichkeit anderen Menschen gegenüber ist, dass man ein wenig auf sein äußeres achtet. Das muss ja, abgesehen von Positionen mit Kundenkontakt in konservativeren Branchen, auch nicht unbedingt Anzug oder grundsätzlich Orientierung an der klassischen Herrenmode (bzw. den weiblichen Äquivalenten) heißen. Aber à la Ponader unrasiert und mit Sandalen in eine Talkshow zu gehen, wo alle anderen Anzug tragen ist schlicht deplatziert.

Worin man mich wohl eher nicht sehen wird ist das Bankkauffrauen Outfit, das wäre nur noch verkleidung.

Dürfte sich für die meisten jungen Männern im Business-Anzug genauso anfühlen – von wirklich formaler Kleidung (Smoking) reden wir lieber gar nicht erst. Das liegt aber daran, dass Menschen meiner Altersklasse, wenn sie nicht gerade in einem Beruf arbeiten, wo das noch vorausgesetzt wird, es schlicht nicht mehr gewohnt sind.

Eigentlich ist da aber paradox, schließlich war der Geschäftsanzug eigentlich mal das genaue Gegenteil: Etwas das jeder Mann tragen konnte, unabhängig von sozialer Stellung oder Herkunft oder beruflicher Tätigkeit, und in seiner Schlichtheit und relativ eng vorgegebenem Rahmen auch ohne diese Merkmale besonders in den Vordergrund zu rücken. Ein derartiger ‚Standard‘ hat durchaus auch seine Vorteile, weshalb er ja auch in vielen Branchen immer noch alternativlos ist. Gelegentlich finde ich es deshalb etwas schade, dass es etwas vergleichbar neutrales im Allgemeinen heutzutage nicht mehr gibt.

Bisher hab ich auch noch nie irgendwelche abfälligen Bemerkungen dafür bekommen wie ich rumlaufe.

Ich käme auch nie auf die Idee, bei jemanden, der mich nicht extra darum gebeten hat, Kritik an dessen Kleidungswahl zu üben oder hintenrum abfällig darüber zu lästern. Dazu bin ich schließlich viel zu gut erzogen ;) Aber mir meinen Teil zu denken, dass erlaube ich mir schon noch – Was der- oder diejenige allerdings (hoffentlich) nicht mitkriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das mit dem gemusterten hemd ist mein ganz persönlicher dealbreaker, das hab ich aus keiner knigge quelle :) vielleicht hab ich da immernoch diese alpträume von meinem ehemaligen englisch lehrer in kurzärmligem karohemd mit rotgestreifter krawatte *g*

zum thema geschäftsanzug heute und früher.. in den 50ern unterschied der anzug den gewöhnlichen arbeiter eben vom besser gestellten büroangestellten. von daher ist es ja schon immer ein gewisses statussymbol. wobei ich nichts gegen einen mann in einem gut sitzenden anzug habe.

ich persönlich kann mich eben mit "zwang" oder "erwartungshaltung" nichts anfangen. das ist aber eben auch mehr meine private geistige haltung. einmal rebell immer rebell ;) ich bin ja kein schlechterer mensch wenn ich nicht dieses und jenes anhabe. genauso ist jemand kein schlechterer politiker weil er keinen anzug trägt. und es gibt ja auch nicht "je teurer der anzug desto besser der politiker". natürlich hat es eine andere außenwirkung ob mir jemand mit einem anzug oder einer hippi klamotte was verkaufen möchte. es ist eben ein schmaler grat.

das mit dem respekt stimme ich dir aber zu. wenn ich auf einer hochzeit mit dresscode eingeladen bin, dann halte ich mich da aus respekt auch daran. genau wie ich z.b. vor gericht ordentlich gekleidet erscheinen würde.

kleidung finde ich ein wahnsinnig spannendes thema auch eben in hinsicht bezüglich status, außenwirkung und selbstreflexion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Frage jetzt so aussergewöhnlich? Ich hab/hatte Wolljacken, die sind nach einem Guss durch und ich hab andere, die sind... nennen wir es mal wasserabweisend. Und da es hier in AMS durchgehend regnet, ist das ein wichtiges Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre mit meinen auch bei Regen Fahrrad.

Ohne Schirm kannste natürlich nix erwarten, aber mit Schirm ist das absolut kein Ding. In Deutschland sieht man die Leute irgendwie nie mit Schirm Fahrrad fahren. In NL können das schon kleine Mädchen.

Habe zwei, aber die sind aus längst vergangenen Kollektionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So geil gestern die CSU-Uschi (Glas).

"Kann mir das gar nicht vorstellen. Nur 5% ausländische PKW ? Ich sehe so viele niederländische Wohnwagen auf den Autobahnen?"

Markus Lanz: "Ja, die werden die deutschen Straßen wohl sehr in Mitleidenschaft ziehen."

Die Uschi will die PKW-Maut.

Wie opportunistisch ist das denn? Fail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland sieht man die Leute irgendwie nie mit Schirm Fahrrad fahren. In NL können das schon kleine Mädchen.

Liegt wohl daran, dass das in Deutschland verboten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland sieht man die Leute irgendwie nie mit Schirm Fahrrad fahren. In NL können das schon kleine Mädchen.

Auch wenn wir damit etwas abschweifen: Das einhändige Fahrradfahren ist in Deutschland erlaubt, auch mit Schirm. Nur Handys darf man nicht benutzen. Es ist zB auch erlaubt einen Hund an der Leine zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn wir damit etwas abschweifen: Das einhändige Fahrradfahren ist in Deutschland erlaubt, auch mit Schirm. Nur Handys darf man nicht benutzen. Es ist zB auch erlaubt einen Hund an der Leine zu führen.

Nein. Siehe z.B. Seite 23 http://www.kfv.at/fileadmin/webcontent/Publikationen/Broschueren_Folder/Verkehr_Mobilitaet/RechtsvorschrRadfahrer.pdf

Ich wurde selber schon angehalten und durfte ein Bußgeld zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nicht, dass ich dann wegen den 10€ (?) einen Aufstand gemacht hätte... aber rechtens ist das ziemlich sicher nicht. Einhändiges Fahren ist definitiv erlaubt und auch das Halten von Gegenständen, sofern du damit nicht beim Fahren eingeschränkt bist (wenn du zB nix mehr siehst wegen deinem Schirm ist das natürlich verboten).

Siehe zB hier: http://www.pdeleuw.de/fahrrad/stvo.html

Was du da zitierst ist aus Österreich, da mag es natürlich anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dunklen Sakkos/Mänteln mangelt es nicht, ich mach die Tage mal ein Vergleichsbild. Mit dem Bart wird es schon schwieriger...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden