Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast a1b2c3

meine Gedanken:

- insgesamt beißen sich zuviele Teile

- schwarzer Blouson passt farblich und auch mustermäßig nicht zur Hose, das funktioniert nicht und auch allgemein würde ich dir in Zukunft von Schwarz abraten

- blaues T-Shirt passt farblich nicht zur Hose

- blaues T-Shirt würde ich in Kombination mit dem Blouson nicht verwenden, eher ein weißes T-Shirt/Henley/Hemd (mit denen kannst du sehr leicht kombinieren)

- zur Hose (welche ich mir zwar nicht gekauft hätte, sie aber ganz cool finde) würde ich für den Anfang ein weißes Oberteil (siehe obere Zeile) nehmen und dann schauen, was du sonst noch nehmen kannst

- Passformmäßig kann ich nur die Hose beurteilen und da hast du beim linken hinteren Oberschenkel vmtl. zu viel Stoff, kann auch am Foto liegen

- die Socken passen zu gar nichts, ich hätte dir dunkelbraun oder navy empfohlen und im Zweifelsfall verstecken, also weniger krempeln

Ich finde es gut, dass du dich traust, hier Outfits zu posten, nimm aber kritisierende oder spöttische Kommentare nicht allzu persönlich;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch ich mich doch auch einmal hier. :-) Würde mich über Feedback freuen.

2013-11-14-1800-Coat.jpg

Grundsätzlich okay so? Oder zieht die graue Billigchino das Cashmere Gespann (Mantel, Krawatte, etwas im Cardigan) zu sehr runter? Was wären Alternativen? Grün wär mir zu bunt geworden. Blau hab ich meist an, aber wollte mal was anderes machen. Beige ginge noch, dazu hab ich aber lieber blaue/grüne Oberteile. Grauer Flanell natürlich, wäre mir dann aber schon wieder zu förmlich geworden. Die Ausgangsbasis war eigentlich, dass ich die blaue Krawatte tragen wollte. :D

Da das iPhone Photo bei Kunstlicht Murks ist: Mantel natürlich navy (http://eu.suitsupply.com/en_DE/coats/blue-coat/J246.html), Schuhe Meermin Suede Oxfords, Krawatte von Drake's, solid navy Cashmere.

Find es immer noch komisch als IT-Consultant in ein Kickoff-Meeting zu kommen. Selbst mit höheren Managern vom Kunden dabei und unseren Sales und Presales Leuten trägt keiner eine Krawatte. >.< Hab mich für das obige Outfit entschieden, weil ich Anzug ohne Krawatte albern find, also etwas dress down durch Chino, braune Suede Oxfords und weinroten Cardigan. Meinungen? - ruhig nicht nur zum Outfit, auch zum Thema Kleidung im geschäftlichen Umfeld - in der deutschen Realität - im Allgemeinen.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gerade eine hochwertige Krawatte ist das höchste der Gefühle. Meiner Meinung nach passt es einfach nicht oben eine teure Krawatte zu tragen und unten "nur" eine preiswerte Chino.

Ich lasse als erstes die Krawatte weg. d.h. Krawatte trage ich nur mit Anzughose. Wenn ich Chino tragen, dann auch garantiert keine Krawatte.

Bei mir wäre das dann beige Chino, hellblaues Hemd und evtl. Cardigan oder Anzughose, Hemd und Sakko, aber keine Krawatte oder halt richtig Anzug mit Krawatte.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Sakko unterm Mantel?

Dann keine Krawatte. Und so ist mir das Material zu nah beieinander (Krawatte-Mantel).

Hose zu lang bei "rundem OK"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Meinungen bisher. :)

Ich finde gerade eine hochwertige Krawatte ist das höchste der Gefühle. Meiner Meinung nach passt es einfach nicht oben eine teure Krawatte zu tragen und unten "nur" eine preiswerte Chino.

Ich lasse als erstes die Krawatte weg. d.h. Krawatte trage ich nur mit Anzughose. Wenn ich Chino tragen, dann auch garantiert keine Krawatte.

Bei mir wäre das dann beige Chino, hellblaues Hemd und evtl. Cardigan oder Anzughose, Hemd und Sakko, aber keine Krawatte oder halt richtig Anzug mit Krawatte.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Und wie wäre es mit einer teuren Chino? :D Also ich versteh grundsätzlich den Punkt. Normal trag ich die Kombo eben ohne Krawatte. Find es aber viel ansprechender da die Krawatte hinzuzufügen, als sie beim Anzug wegzulassen.

Kein Sakko unterm Mantel?

Dann keine Krawatte. Und so ist mir das Material zu nah beieinander (Krawatte-Mantel).

Hose zu lang bei "rundem OK"

Mit Sakko dazu wär es mir zu warm geworden und ohne Mantel zu kalt. :D Und mehrere Mäntel sind dieses Jahr nicht mehr drin.

Ist aber zur Zeit auch alles figurtechnisch noch irgendwo ein Kompromiss. Bei den Sakkos merkt man das am deutlichsten, daher bin ich da noch etwas zurückhaltend, sowohl was Investitionen angeht, als auch Tragezeit. Finde aber die Cardigan+Krawatte Kombination zur Abwechslung gar nicht so verkehrt. Mal schauen, vielleicht ändert sich mein Stilempfinden an der Stelle ja noch in den nächsten Monaten. ;-)

Euer Fazit ist also: Krawatte nur mit Sakko?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Kombination auch nicht. Das ist alles zu wild durcheinander, gemustertes hemd zum alt herren cardigan in rot zur blauen krawatte zur grauen hose. die krawatte sollte mMn immer eine farbe aus dem rest des esembles aufgreifen.

meine erfahrung ist auch das in weiten teilen der IT branche (vor allem in der startup szene) keiner mehr mit krawatte ankommt. nichtmal chefs. in meinem büro haben wir inzwischen den "formal thrusday" eingeführt als joke in unserer development abteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Outfit gut.

Krawatte kann man auf jeden Fall zu Cardigan oder V-Neck (dann etwas tiefer ausgeschnitten) tragen. Mach ich zwar selbst nicht, da ich noch keine Nicht-Seide-Krawatte mit Struktur habe, aber die steht für nächstes Jahr auf der Einkaufsliste. Mit glatten Seidenkrawatten (typische Kaufhaus-Krawatte) gefällt ich es mir nämlich nicht.

Sakko dazu für wär noch schick und passend, aber auf keinen Fall notwendig.

Zur Hose kann ich ehrlich gesagt bei der Bildqualität kein Urteil abgeben. Aber wenn du schon selbst sagst das die nichts ist glaub ich dir das mal.

Salazeys ersten Absatz würde ich getrost überlesen. "Wild durcheinander" ist da nichts, nur weil nicht alles bloß grau und schwarz ist. Das Muster im Hemd ist gut und was an einem Cardigan Altherren-Mäßig sein soll weiß sie wahrscheinlich nichtmal selbst.

Dem zweiten Absatz kann ich so aber vollständig zustimmen. Meine Chefs hatten auch lediglich einen Anzug mit Hemd, Schuhen und Krawatte im Büroschrank hängen falls wichtige Kunden kommen. Selbstständige Freunde/Bekannte von mir (auch Start-Ups in der IT-Branche) haben nichtmal das. Die laufen immer in schlecht sitzenden Jeans und verwaschenen T-Shirts rum. Ich käm aber nicht auf die Idee das als anzustrebende Norm darzustellen.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine erfahrung ist auch das in weiten teilen der IT branche (vor allem in der startup szene) keiner mehr mit krawatte ankommt. nichtmal chefs. in meinem büro haben wir inzwischen den "formal thrusday" eingeführt als joke in unserer development abteilung.

Leider nicht nur bei Start-Ups…Ich war Werksstudent in der IT-Abteilung eines echten Großkonzerns. Dresscode schient da Schlabber-T-Shirts 3 Nummern zu groß mit verwaschenem Nerd-Print-Aufdruck, Shorts und weiße Socken in Sandalen zu sein. Und zwar Unisex! Kam mir da schon fast overdressed vor, wenn ich so wie ich war direkt aus der Uni dorthin gegangen bin.

Da hätte eine Krawatte sicher nicht hineingepasst. Ansonsten sorgt ein Cardigan/V-Neck darüber, dass die Krawatte deutlich weniger formell wirkt, weshalb sie in dieser Form definitiv auch anders als mit einem Anzug getragen werden kann.

Ich käm aber nicht auf die Idee das als anzustrebende Norm darzustellen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyalDutch
finde ich gelungen, das Hemd noch einen cm länger und ein V-neck (persönlicher Geschmack) statt crew und es wäre perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde solche Cardigans halt als etwas das nur mein Opa trägt ^^ Pullover mit V-Neck emfpinde ich als passender. Natürlich ist meine Meinung hier von meinem eigenen Geschmack geprägt. Kann man annehmen oder ignorieren :) Das mit dem wild drucheinander finde ich eben weil überhaupt nichts zueinander passt. Wenn die Hose auch blau wäre oder die Krawatte das Rot vom Cardigan hätte fänd ich es viel besser. Gemusterte Hemden empfinde ich als ne ganz allgemeine Modesünde zur Krawatte.

Ganz persönlich stehe ich mehr auf alternativen Kleidungsstil und finde es großartig das ich in der IT Branche auch mit regenbogenfarbenen Haaren rumlaufen darf. Ich persönlich Pfeiffe ja darauf was andere so für Normal halten und zieh mich so an wie ich mich wohl fühle. Und das ist vor allem tagesform abhängig. Da gibts dann alles von nerdshirt mit gammel jeans über kleid aus spitze bis zu minirock mit overkneesocks und tiefem dekolleté. Worin man mich wohl eher nicht sehen wird ist das Bankkauffrauen Outfit, das wäre nur noch verkleidung. Bisher hab ich auch noch nie irgendwelche abfälligen Bemerkungen dafür bekommen wie ich rumlaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde solche Cardigans halt als etwas das nur mein Opa trägt ^^ Pullover mit V-Neck emfpinde ich als passender. Natürlich ist meine Meinung hier von meinem eigenen Geschmack geprägt. Kann man annehmen oder ignorieren :) Das mit dem wild drucheinander finde ich eben weil überhaupt nichts zueinander passt. Wenn die Hose auch blau wäre oder die Krawatte das Rot vom Cardigan hätte fänd ich es viel besser. Gemusterte Hemden empfinde ich als ne ganz allgemeine Modesünde zur Krawatte.

Ganz persönlich stehe ich mehr auf alternativen Kleidungsstil und finde es großartig das ich in der IT Branche auch mit regenbogenfarbenen Haaren rumlaufen darf. Ich persönlich Pfeiffe ja darauf was andere so für Normal halten und zieh mich so an wie ich mich wohl fühle. Und das ist vor allem tagesform abhängig. Da gibts dann alles von nerdshirt mit gammel jeans über kleid aus spitze bis zu minirock mit overkneesocks und tiefem dekolleté. Worin man mich wohl eher nicht sehen wird ist das Bankkauffrauen Outfit, das wäre nur noch verkleidung. Bisher hab ich auch noch nie irgendwelche abfälligen Bemerkungen dafür bekommen wie ich rumlaufe.

:crazy:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas von nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh jetz zwar nicht was das alls für ne diskussions grundlage sein soll, aber nun gut. wie gesagt meine persönliche meinung und muss man ned teilen. eventuell gehöre ich auch einfach nicht zur zielgruppe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden