Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum Düsseldorf von einigen hier so gehypt und als so modisch beschrieben wird, erschließt sich mir nicht. Da hab' ich nie das Gefühl, dass viele Leute gut gekleidet sind. Auch nicht auf der Kö oder gerade nicht auf der Kö. Medienhafen, am Rhein oder so auch nicht.

Das sind halt auch die Touri Regionen, da muss man schon "Ausschau" halten. Wenn man sich Abends in gehobeneren Restaurants und Cocktailbars aufhält, kommt man sich mit Jeans, Hemd und rahmengenähten oftmals schon underdressed vor. Ebenso sind bereits viele beruflich mit modisch guten Kombinationen unterwegs, nicht nur dunkler Anzug und schwarze Lloyds + schlecht gebundene Krawatte. Wenn man zum Pferderennen zur Trabrennbahn (Grafenberg in Düseseldorf) geht, sind die meisten Outfits aus dem Inspirations Megathread noch "alltäglich" gegen das, was einige dort anziehen ;-).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich auch (ist das normal, dass die Rückseite "glatt" ist?), aber der Ausschnitt gefällt mir gar nicht. Zu weit (liegt nicht am Kragen an) + zu groß für ohne was drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe finde ich zu sportlich und ziehen das Outfit voll runter.

Hemd nur in dem blau oder weiß mit dunkelblauen Streifen

Im Winter kannste unterm Hemd ja noch einen Rolli oder Skiunterwäsche und so tragen. Passt dann. Mal 60 Grad Handwäsche kannste auch riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Kritik, leider kann ich sie nicht nachvollziehen.

Sowas wie Pullover zu nah an den Schuhen, ok, aber Schuhe zu sportlich? Streifen in dunkel- statt hellblau??

Freue mich ja immer über (konstruktive) Kritik =)

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollts nicht wieder als erster schreiben, aber itzi lernt hier wohl echt nichts.

Rolli untern Hemd? :help:

Der Rest ist auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir die Schuhe nicht kaufen. Gefallen mir nicht.

Mal davon abgesehen, dass dieses Braun letztes Jahr von h&m ausgelutscht wurde, ähnlich wie Senfgelb, passt da, wie ich finde, weiß mit dunkelblauen Streifen besser zu. So finde ich das zu casual. Nirgends behauptet, dass es so scheiße ist.

Im Winter Rollkragen unterm Hemd ist schlicht ganz angenehm. Aber Ihr friert natürlich nicht und Euch reicht ein Schal. Cool.

Mir wäre auch nicht kalt, wenn ich's nötig hätte, mich über Kommentare und 'User' in Internetforen zu echauffieren und Leute anzukacken.

Heißer Tipp noch: Dein violetter Kram ist hässlich.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir die Schuhe nicht kaufen. Gefallen mir nicht.

Mal davon abgesehen, dass dieses Braun letztes Jahr von h&m ausgelutscht wurde, ähnlich wie Senfgelb, passt da, wie ich finde, weiß mit dunkelblauen Streifen besser zu. So finde ich das zu casual. Nirgends behauptet, dass es so scheiße ist.

Im Winter Rollkragen unterm Hemd ist schlicht ganz angenehm. Aber Ihr friert natürlich nicht und Euch reicht ein Schal. Cool.

Mir wäre auch nicht kalt, wenn ich's nötig hätte, mich über Kommentare und 'User' in Internetforen zu echauffieren und Leute anzukacken.

Heißer Tipp noch: Dein violetter Kram ist hässlich.

Ach komm schon... Soll man sich jetzt bei Farben daran orientieren, was H&M und co. nicht ausgelutscht haben? Sollte einen normalen Menschen bei der Kleidungswahl nicht interessieren. Warum ist dunkelblau jetzt weniger casual, als hellblau? Erstens ist hellblau eine typische Farbe für Business-Looks und zweitens, 'zu casual'? Was soll daran das Problem sein? Es passt farblich zum Pullover, ist doch alles gut.

Rollkragen unter dem Hemd - sorry absolutes no-go, da gibt es weitaus elegantere Wege, sich warm zu halten.

Zu Infinit: Sehr schöne Uhr, Pullover gefällt ( sofern ich das richtig sehe ) bis auf die Knöpfe an der Schulter auch, schicke Schuhe, Hose passt halt wirklich nicht, musst dich beeilen mit dem Aufbauen.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, muss hier echt die gleiche Frage 100 mal gestellt werden? Pullis sind hier alle 5 Minuten Thema, einfach mal 1-2 Seiten zurückblättern oder gar die Suche bemühen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update

Pullover, SS, neu, geht aber zurück (Passform und Ausschnitt)

Hemd, TS, neu

Raw, N&F, passt nicht mehr so gut, weil 10kg verloren, die aber mind. wieder raufkommen

Schuhe, Septième Largeur, neu

Uhr, Longines, endlich wieder da :wub:

Der Pulli gefällt. Wie sieht's mit dem Material aus? Mogelpackung mit Nylon/Poly oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update

Pullover, SS, neu, geht aber zurück (Passform und Ausschnitt)

Hemd, TS, neu

Raw, N&F, passt nicht mehr so gut, weil 10kg verloren, die aber mind. wieder raufkommen

Schuhe, Septième Largeur, neu

Uhr, Longines, endlich wieder da :wub:

Der Pulli gefällt. Wie sieht's mit dem Material aus? Mogelpackung mit Nylon/Poly oder nicht?

Nein, 95% Wolle, 5% Kaschmir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär mir zu hoch geschlossen. Finde Zweireiher insgesamt recht schwirig. Wenn die nicht perfekt passen und der Aufbau genau stimmt (Anordnung/Position Knöpfe) sieht es schnell verkleidet oder nach 80er Jahre aus.

Hätte eigentlich auch gern einen, aber die schwierige Kombinierbarkeit plus der Umstand, dass man sie immer geschlossen tragen muss (unpraktisch bei vielen Gelegenheiten) hat mich bisher davon abgehalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eher bedenken, dass die Wahrscheinlich das der DB mehr im Schrank hängt als alles andere relativ groß ist. Von den Proportionen und der Ästhetik am Mann gefallen mir Doppelreiher oftmals wesentlich besser als Einreiher. Speziell zu formelleren Anlässen.

Weiterhin ist das Modell (SOHO) von SuitSupply.

tumblr_moymzi2Ibc1rnvqnso1_500.jpgtumblr_mms48tmku11rnvqnso1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Das Foto kann den Eindruck stark verzerren, würdest du sagen, dass es alles realitätsnah wiedergibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Sakko ein Soho, wie auf den Bildern ist, verzerrt Kubis erstes Bild doch etwas. Dann ist der Schließpunkt eigentlich ok. Perfekt wäre 2-3cm tiefer, wie beim Havanna. Das trag ich aber trotzdem gern.

Bleibt also nur das auch von dir angesprochene Problem der Tragehäufigkeit. War bei mir letztlich der Grund erstmal kein DB zu kaufen. Dafür ist mein Bestand an normalen Sakkos noch zu gering. Könnte mir aber gut vorstellen als (ca.) 8. Sakko ein DB zu kaufen. Bis dahin wirds allerdings noch etwas dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tragehäufigkeitsprobleme?

Was soll das denn sein? Sep-April/Mai ist doch kein Ding, wenn der Frühling nicht allzu heiß ist.

Drei Jahreszeiten. Wenn Anzug angemessen ist, dann geht der doch quasi immer. An dem Blau habe ich mich für meinen Teil aber schon satt gesehen. In Utrecht/A'dam/Den Haag rennt inzwischen jeder, der da irgendwie von Belang wäre, in dem für SSupply typischen Blau rum.

Den ziehste in drei Jahren nicht mehr an.

Ich würde weißes Hemd mit Umschlagmanschette, die blaue Krawatte plus grün-gelbes Paisleytuch.

Braun, Blau, Grün

Raffinierter irgendwie als 'nur' Blau- und Rottöne kombiniert, nach meinem Empfinden.

Mit weißem Hemd halt modisch eher an die 20er angelegt als so wie auf dem Foto Angelsachsen 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich würde gerne wissen, ob man die Stiefel zu der blauen Hose anziehen kann. Bin mir gerade nicht sicher. Ausserdem hab ich daran gedacht, die Schnürsenkel durch braune oder so auszutauschen. Wie findet ihr diese gelben Schnürsenkel ?

dhdrsxip4ng2.jpg

Bei dem nächsten Bild finde ich irgendwie das Grün von der Jacke in Kombination mit dem Blau der Hose unschön. Oder kann man das so anziehen?

xn2vfw5jycrp.jpg
(Passform bitte erstmal ausser Acht lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kannst du , jetzt noch die Jeans einmal umkrempeln und das Hemd entsorgen.

d.h. Schnürsenkel wechseln? Was gefällt dir an dem Hemd nicht? Ich seh noch aus wie 15 und finde deshalb passt in die Hose gestecktes Hemd bei mir nicht so gut. Hab deswegen auch wenige Hemden mit klassischem Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden