Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach wieder zuviel Muster. Hätte den Anzug in uni genommen oder die Krawatte ohne Punkte. Das Einstecktuch hab ich ja schon oft genug erwähnt ^^

Passform etc brauchen wir denk ich nicht mehr drüber reden :)

mit dem Tuch hast auf jeden Fall recht, finds retrospektiv auch nicht gut passend.

Die anderen Muster sind imho aber recht einfach zu kombinieren.

tumblr_mqqjigqcAW1qapbr2o1_1280.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, in Österreich ist gerade voll die Affenhitze?

Da läufst Du mit DR rum, den man in der Regel nur geschlossen trägt?

Ich war Mittwoch mal in Utrecht im Suitsupply und die anderen für 99 sahen irgendwie nach nix aus.

So Kram kriegt man wirklich überall hinterher geworfen. Kein Wunder, warum die die reduziert haben.

Bei den Hosen mit Seitentaschen war ich ja fast entsetzt. Auf den ersten, zweiten und dritten Blick wie die im C&A.

Was gut an Utrecht ist: bei jeder Größe hängen da locker 5 aus der Jort Linie für 699

Naja.... die scheinen nicht allzu gut zu laufen. 2009 oder 2010 kamen die ja raus.

Die sollen die mal reduzieren.

Gibt in Utrecht aber inzwischen eine handvoll Läden, die sich auf maßgefertigte für kleineres (!) Geld spezialisiert haben und damit sichtlich SS die Kunden weglocken. Hemden gibt's auch. In Arnhem, Den Haag und Amsterdam ebenfalls das gleiche Spiel zu beobachten.

Gibt's in Wien keine solchen Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, in Österreich ist gerade voll die Affenhitze?

Da läufst Du mit DR rum, den man in der Regel nur geschlossen trägt?

Ich war Mittwoch mal in Utrecht im Suitsupply und die anderen für 99 sahen irgendwie nach nix aus.

So Kram kriegt man wirklich überall hinterher geworfen. Kein Wunder, warum die die reduziert haben.

Bei den Hosen mit Seitentaschen war ich ja fast entsetzt. Auf den ersten, zweiten und dritten Blick wie die im C&A.

Was gut an Utrecht ist: bei jeder Größe hängen da locker 5 aus der Jort Linie für 699

Naja.... die scheinen nicht allzu gut zu laufen. 2009 oder 2010 kamen die ja raus.

Die sollen die mal reduzieren.

Gibt in Utrecht aber inzwischen eine handvoll Läden, die sich auf maßgefertigte für kleineres (!) Geld spezialisiert haben und damit sichtlich SS die Kunden weglocken. Hemden gibt's auch. In Arnhem, Den Haag und Amsterdam ebenfalls das gleiche Spiel zu beobachten.

Gibt's in Wien keine solchen Alternativen?

Hitze zum Glueck vorbei. Gestern wars mit 40,5 Grad wohl der heisseste Tag jemals in Wien. Da hatte ich auch nur Short und Leinenhemdchen an.

Heute mit max. 30 Grad regelrecht erfrischend hier.

Maßschneider gibt es hier schon einige. Sind allerdings teuer und haben halt nen typischen Wiener Schnitt, der Leuten mit ueber 40 (Alter & BMI) passt.

In Holland gibt es tats. einige spannende kleine MTM-Buden, die da gute Sachen machen. Sowohl vom Schnitt als auch von der Qualitaet her.

Ich habe RTW noch nix besseres gefunden als Suitsupply. Finde die Preislagen halt auch generell gut.

Wenn meine Klamotten zu teuer werden, fuehl ich mich nicht mehr wohl drin, da ich dauernd die Angst hab, was kaputt zu machen.

Daher zieh ich meinen Jort/La Spalla auch recht selten an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, kriegst du eigentlich regelmäßig props wegen deinem Kleidungsstil, oder ist das bei euch normal so rumzulaufen?

Ich werde ja schon komisch angesehen wenn ich Bootsschuhe anhabe und meine Hose hochkrempel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, höchstens anfangs, wenn man sich nach ner Veränderung unsicher fühlt. Viele Irritationen beruhen im Kern auch nicht darauf, dass du bestimmte Kleidungsstücke trägst, sondern dass man daran erkennt, dass du dir recht viele Gedanken darüber machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal 5min am größeren Bahnhof bisschen Leute gucken und da fallen einem doch mindestens zwei, drei auf, die auch mit passendem Anzug, Tuch und Krawatte odrr Fliege rumlaufen. Etliche gar, die halt auch Anzug tragen (müssen). Gestern erst einen mit grüner Fliege, goldenen Manschettenknöpfen, Glatze und schlichter goldenr Rundbrille gesehen im Café. Man fällt ja auch nicht jedem auf. Gerade in Großstädten. Der Fliegenmann fand, obwohl er am Fenster saß, nur von mir musternde Beachtung.

Mit Anzug in den Zoo (Elefanten) ist grenzwertig, weil die Tiere dann auf die Idee kommen könnten, an der Krawatte zu ziehen. Das sollte man natürlich bedenken.

"Komisch Gucken / Auslachen / Lästern" machen irgendwie auch nur Leute, denen irgendwas auf der Stirn geschrieben steht á la "Vergib mir meine Lästerei, aber was soll ich sonst machen?"

Die halten sich die meiste Zeit des Jahres in ihrem Problemkiez auf in der Versenkung. Halt Pech, wenn man denen dann übern Weg läuft, wenn die gerade einen Ausflug zu den Papageien und Vögeln machen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann komm mal nach Berlin, wir treffen uns am Alex, Hauptbahnhof oder Zoo :D mach dich auf die volle Packung Fremdschämen gefasst! Ich habe noch NIE (!!!!) jemanden gesehen der so aussah. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich freu mich ja immer schon wenn ich sehe die haben passende Hemden an^^ das passiert dann allerdings nur 3-4x im Monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Charlottenburg laufen die Leute doch so rum. War da aber auch nur 1x ^^

Was mich eher interessieren würde: Wie oft seht ihr Männer die gut gekleidet sind? Also ich sogut wie nie, habe immer etwas auszusetzen und wenns "nur" die Schuhe sind. Vor allem im Nightlife...

z.B. letzten Donnerstag in einem schickeren Club. Die ganzen Hemdträger sahen einfach schrecklich aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also im Internet täglich Dutzende ;)

Ansonsten, puh,.. Hatte mal Posch, diesen RTL Anwalt auf der Rolltreppe vor mir, von hinten tip-top, von vorne aber auch. Einzige mal das ich jmd mit Stecktuch gesehen hab. Das beste waren aber die Schuhe: Wholecuts aus Rochenleder. So jelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Sag mal, kriegst du eigentlich regelmäßig props wegen deinem Kleidungsstil, oder ist das bei euch normal so rumzulaufen?

Ich werde ja schon komisch angesehen wenn ich Bootsschuhe anhabe und meine Hose hochkrempel :D

Im Moment trage ich ein Feinrippunterhemd und eine Fleckentarn-Bundeswehrhose, die auf Shortslänge gekürzt wurde. Anfangs hat mich meine Mutter mit Shittests bombardiert, dass ich wie einer dieser russischen Jugendlichen vom Viertel aussehe, die draußen mit ihren Dosenbieren rumhängen und sie sich für mich schämen würde. So von wegen "was sollen die Nachbarn sagen". Ich habe das größtenteils ignoriert, es mit C&F abgewürgt und wurde - so wie es sich für den PUA-Alpha gehört - nicht betaisiert.

Ansonsten bekomme ich ab und zu für einzelne Kleidungsstücke (Schuhe/Oberteile) Komplimente, auch von heterosexuellen Männern;)

Bootsschuhe und hochgekrempelte Hosen haben bei dem einen oder anderen ein schlechtes Image, beim ersten BWLer, beim zweiten Hipster; lass dich davon nicht abringen und genieße das Leben=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment trage ich ein Feinrippunterhemd und eine Fleckentarn-Bundeswehrhose, die auf Shortslänge gekürzt wurde. Anfangs hat mich meine Mutter mit Shittests bombardiert, dass ich wie einer dieser russischen Jugendlichen vom Viertel aussehe, die draußen mit ihren Dosenbieren rumhängen und sie sich für mich schämen würde. So von wegen "was sollen die Nachbarn sagen". Ich habe das größtenteils ignoriert, es mit C&F abgewürgt und wurde - so wie es sich für den PUA-Alpha gehört - nicht betaisiert.

Hat sie nicht so ganz unrecht, deine Mutter, oder? Aber willst du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mutter hat recht, ich schäm mich ja schon übers Internet.

Außerdem, Alpha Regel Nr.1: Mama hat immer recht.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Oh man das war eine Anekdote mit viel an Pickupslang um den einen oder anderen zum schmunzeln zu bringen :(

Im Moment hocke ich verletzungsbedingt zu Hause, draußen trage ich (normalerweise) weder Feinrippunterhemden noch Camoshorts.

@M1kel:

Gute gekleidete Leute sehe ich v.a. an den Unis, in ICEs, ganz allgemein der ersten Klasse und in Großstädten; in Kleinstädten und Dörfern sieht es etwas mau aus.

Interessanterweise hat fast jeder Optiker, den ich getroffen habe, rahmengenähte Schuhe und im allgemeinen ganz gute Kleidung getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute, die nie jemanden mit Einstecktuch sehen?

Bin heute von Aldi nach Hause gefietst und da kam mir einer mit asiatischen Gesichtszügen, tipitopi dunkelblauem Blazer, der saugut saß und 'nem weißen Einstecktuch mit drei kleinen Spitzen entgegen. Dazu eine Hose in sehr hellem olivgrün, Rauleder Doublemonks. Hemd hell/mittelblau uni.

Später in der Fußgängerzone dann noch einen, der stylemäßig eher in Richtung Zuhälter ging, einer mit 'ner Frau, rotem Einstecktuch zu einem grauen Hemd und etwas dunklerem Anzugsakko von der Kaufhausstange (ja, furchtbar). Gestern am Bahnhof einer mit schmalem weißen Enstecktuch, einfach nur ein Strich auf der dunkelblauen Anzugbrust. Mit Pünktchen einer dann noch am späten Nachmittag. Mittwoch in Utrecht saß ich bisschen am Hbf rum und es regnete. Da liefen da Herren wie ausm Zegna-Katalog rum mehr oder weniger förmlich jeweils. Manche mit Trenchcoat (nicht so Kaufhausteile und perfekt sitzend, passend, körperbetonend). Natürlich nur einer von gefühlten 100 Anzugträgern, aber immerhin kommen die vor im Straßenbild und das nicht als totale Ausnahmeerscheinung. Dass die eher nicht durch langweilige Einkaufscenter mit öden Filialen wie am Alex schlendern, dürfte klar sein. Am Hbf werden in Berlin ja wohl mal welche ausm ICE aus München, Hamburg oder Frankfurt steigen und zur U-Bahn huschen Richtung Charlottenburg, Mitte oder Stadtteile, wo viele Lofts rumstehen mit Bewohnern wie Max Raabe.

Warum Düsseldorf von einigen hier so gehypt und als so modisch beschrieben wird, erschließt sich mir nicht. Da hab' ich nie das Gefühl, dass viele Leute gut gekleidet sind. Auch nicht auf der Kö oder gerade nicht auf der Kö. Medienhafen, am Rhein oder so auch nicht.

Naja, in Deutschland mit seinem spießigen und übertrieben bescheidenen Bürgertum, dass seit dem 19. Jhd. bestimmt, wie rumzulaufen ist, befindet sich modisch in einer anderen Liga als GB oder NL, wo man Schlösser und Könige hat und Neigungen zu Prunk einfach auslebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub die meisten hier sehen fast nie Leute mit Einstecktuch auf der Straße oder im Berufsleben ^^

Und z.B. hochwertige Lederschuhe sehe ich auch nur ganz selten und dann an alten Herren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wo du hingehst ;-) ... Geh mal in München Richtung Lodenfrey/Ed Meier/bay. Hof ,dann bekommst du sowas schon des öfteren zu Gesicht.

Dass du sowas in Berlin nicht sehen wirst oder zumindest sehr selten war mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber der Berliner Streetstyle ist eben auch meistens nicht gut umgesetzt. Auch da sehe ich nur sehr selten Typen, wo alles passt. Oder die Hipster. Da tragen ja auch einige Lederschuhe, aber halt billiges geklebtes Zeugs. Und die Casual Hemden: Meistens einfach grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Charlottenburg laufen die Leute doch so rum. War da aber auch nur 1x ^^

Was mich eher interessieren würde: Wie oft seht ihr Männer die gut gekleidet sind? Also ich sogut wie nie, habe immer etwas auszusetzen und wenns "nur" die Schuhe sind. Vor allem im Nightlife...

z.B. letzten Donnerstag in einem schickeren Club. Die ganzen Hemdträger sahen einfach schrecklich aus...

Auf der Straße nahezu nie, hat extremen Seltenheitswert. Bei meinem Nebenjob im P&C gibt es einige Kollegen, die einen wirklich sehr guten Stil haben - aber da ist das ganze auch beruflich erforderlich. In unseren wenigen schickeren Clubs der Umgebung auch eher weniger. Wenn ich eine Wette abschließen würde, bei der ich jedem mit einem wirklich passendem Hemd einen Drink spendieren müsste, hätte ich wohl selbst mit Studentenbudget kaum Probleme.

Stil in Form von durchdachtem Outfit ( Ohne klassischen Kleidungsstil ) hin und wieder schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden