Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kauf dir was Anständiges, dann ersparst du dir solche peinlichen Aktionen. Oder wie findest du nen Opel-fahrer, der n Ferrari Bodykit auf seinen Astra schraubt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studiere Du doch bitte erstmal Dein Wiwi oder Wiinfo oder so fertig, bilde Dich nebenher und schaue dann mal weiter und verdiene Dir Deinen Lifestlye eigenständig, bevor Du so Sprüche klopfst.

Nähen macht Spaß und da ist überhaupt nix dabei, sich andere Knöpfe anzunähen um damit ein Hemd aufzuwerten - und sei es für einen selbst. Socken stopfen ist auch prima.

In Anbetracht der Tatsache, dass man Hemden - und mögen sie noch so teuer und hochwertig und spitzenmäßig gewesen sein - eh nach so 5-10 Jahren nicht mehr sehen kann und die irgendwie nur noch im Schrank abhängen, ist nun wirklich nix verwerferliches dabei, wenn man sich mal 'ne Stunde hinsetzt und seinem Jake*s Hemd paar ordentliche Knöpfekes verpasst, während man sonntags Günther Jauch guckt.

Der Vergleich ist übrigens fürn Arsch.

Schönere Knöpfe werten jedes Hemd auf. Einen Opel Astra aufwerten ist schon wesentlich komplexer.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi: +1

@johannesx: Der Vergleich macht nur so lange Sinn, wie jeder der sofort sehen würde dass der Astra "gepimpt" ist auch sehen würde dass an dem Hemd andere Knöpfe sind als mit dem es verkauft wurde. Mal abgesehen davon dass ein Astra mit Ferrari-Teilen wirklich lächerlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eidesstattliche Versicherung: Ich habe nichts mit diesem Forum-Account zu tun.

Ich bin mir im vollen Umfang davon bewusst, dass die Angabe einer unwahren eidesstattlichen Versicherung nach § 156 StGB eine Straftat darstellt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich bin kein Zweitaccount, die Ähnlichkeit im Nick ist aber nicht zu leugnen^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wehe ich träume heute Nacht von Holländern im Anzug -.-

Aber sitzt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beerdigung/Hochzeit?

Ich finde die Krawatte eher unschön.

Hochzeit, Der Anzug ist dunkel blau un die Krawatte ist grau mit dunkel blauen Kreuzen

fast identisch mit dieser nur halt etwas weniger glanz und kreuze in blau

menco-%C3%97-coffee-nieuwenhuis-new-tailor-menswear-suit-tie.jpg

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man auf diesem Bild genug erkennen um Passform einzuschätzen?

xw5xm2q.jpg

Hose nicht mit drauf weil etwas zu groß. Hab die mir vorm cut gekauft ich Trottel^^

Und ich weiß auch, dass hier der 4iH eher getragen wird, als der kent.

Anzug trage ich eh nur auf Arbeit, aber ich würde gerne wissen ob die Passform klargeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dadurch, dass du das Sakko nicht geschlossen hast kann man ein paar Dinge nicht beurteilen. Der Rest scheint in Ordnung. Und wie du schon richtig bmerkt hast Knoten nicht so schön und Krawatte leider auch nicht -.-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mist, stimmt!

Jaaaa ich muss mir noch einige einfarbige Krawatten zulegen^^ Wie gesagt, eh nur für Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Steifen sind einfach nicht so geil. Andere Muster wären schöner. Einfarbige finde ich vor allem bei Strickkrawatten gut, weil die durch die Struktur ja auch noch ein Muster haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh.. an sich stimme ich da zu! Finde das, was hier so gepostet wird, auch schöner als meine Outfits im Anzug. Aber dort wo ich arbeite, habe ich noch NIE jemanden gesehen der eine Strickkrawatte trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich haben da wo du arbeitest, die meisten einen nicht passenden Anzug an, oft schwarz und alle eine gesteifte Krawatte.

Das heißt ja erst mal nix :D

ich finde in Deutschland fällt man mit einer Strickkrawatte positiv auf. Ist etwas mehr casual als eine Seidenkrawatte, aber ich wüsste nicht, wo das ein Problem darstellen sollte.

Edit: Aber eigentlich meinte ich auch nur, dass ich unifarbene Krawatten vor allem bei Strickkrawatten gut find und eher weniger bei Seiden.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sagst es!!! Ich glaube einige würden hier mit verbundenen Augen rumlaufen um nicht auszurasten haha

Naja Casual ist hier nicht ganz so angebracht :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube die Wenigsten beurteilen ihre Umgebung so harsch wie hier. Ich mache es auf jeden gar nicht. Mir ist die Kleidung meiner Mitmenschen ziemlich fluppe. Hauptsache die Menschen gehen mir nicht nach 5 Minuten mit ihren Problemen auf den Senkel oder beklagen sich übers Wetter...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich z.B. suche aktiv nach Möglichkeiten um eine Krawatte anzuziehen. Leider gibt es das in meinem Umfeld zu selten. Ich bin ja grad auch im Bewerbungsprozess und würde da gerne mal Anzug oder Krawatte tragen, aber die Personaler raten mir davon immer ab. Business Casual....... Liegt daran, dass ich mich nur bei jungen Firmen bewerb, wo auch die Leute alle unter 40 sind.

Deshalb ziehe ich öfters mal eine bei Afterwork Businessparties an. Bin dann auch da overdressed, aber sehe das in dem Fall wie Kubi. Bei einer Strickkrawatte würde ich es auch so sehen, selbst wenn ich in der Bank arbeiten würde :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sieht es beispielsweise mit Bundesbehörden und sowas aus? Da auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden