Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schreibs jetzt mal nur zu Zara.

Zara hat rund um Delhi 7 Produktionspartner , die den code of conduct unterzeichneten. Darin stehn hald die üblichen Sachen a la , keine Kinderarbeit ... Diese 7 großen Produktionspartner vergeben diese Aufträge weiter , wodurch der code of conduct nicht mehr greift. 90% der Arbeiter arbeiten unter dem indischen Mindestlohn, 30 % davon sind minderjährig. Von Brandschutz und guten Arbeitsbedingungen brauch ich wohl auch kein Wort zu verlieren. Außerdem zeigten sie noch wie Arbeiter in Bangladesh die "used"-Optik in die Jeans reinbekommen, und zwar mit Sandstrahler und minderwertigen Mundschutz, sodass n Großteil dieser an Saublungen erkranken.

Naja mir reicht das aus um dort so wenig wie möglich zu kaufen, vor allem wenn ich mal nicht klamm bei Kasse bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mir reicht das aus um dort so wenig wie möglich zu kaufen, vor allem wenn ich mal nicht klamm bei Kasse bin.

weniger billig, mehr vintage!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens ne Doku über die Arbeitsbedingungen von Zara und H&M rund um Dehli gesehen. Da würde euch dieser Billigmist schon vergehn wenn ihr wüsstet ......

Glaube aber nicht, dass sich das nur auf die Billiganbieter limitiert. Da haben viele Dreck am Stecken.

Schreibs jetzt mal nur zu Zara.

Zara hat rund um Delhi 7 Produktionspartner , die den code of conduct unterzeichneten. Darin stehn hald die üblichen Sachen a la , keine Kinderarbeit ... Diese 7 großen Produktionspartner vergeben diese Aufträge weiter , wodurch der code of conduct nicht mehr greift. 90% der Arbeiter arbeiten unter dem indischen Mindestlohn, 30 % davon sind minderjährig. Von Brandschutz und guten Arbeitsbedingungen brauch ich wohl auch kein Wort zu verlieren. Außerdem zeigten sie noch wie Arbeiter in Bangladesh die "used"-Optik in die Jeans reinbekommen, und zwar mit Sandstrahler und minderwertigen Mundschutz, sodass n Großteil dieser an Saublungen erkranken.

Dem stimm ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hahaha :D Die Nordkoreaner als Style-Ikonen

Kims Zweireiher bekommst du mehr oder weniger überall bei den meisten Marken, die Herrenmäntel im Angebot haben. Seinen Schnitt und den Kragen finde ich aber nicht besonders schön. Das geht wohl im Großen und Ganzen in Richtung Pea Coat/Caban. Du kannst dir ja mal den hier von Suit Supply ansehen. Da hast du 100% Wolle, was den besser als der Standard 70-30 Wolle-Polyester Mix.

Der Offizier neben links neben ihm trägt einen früher (mehr im Ostblock) verbreiteten Mantel. Den bekommst du sicherlich bei (teuren und sehr guten) japanischen Herstellern, die sich auf vergangene Militärbekleidung spezialisiert haben, Buzz Ricksons oder so. Alternativ schaust du mal in Ebay rein unter "NVA Mantel" oder "DDR Mantel", sowas wie der hier.

Bei einem Kürschner kannst du sicherlich noch Fell annähen lassen. Ich persönlich finde diesen Manteltyp nicht so schön und einheitliche Kragen besser, aber es ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand wo man so einen Zweireiher-Mantel wie von dem Typ vorne bekommt? Die Winterjacke mit Fellkragen von dem Herrn links im Bild gefällt auch. Müsste man nur am Schnitt was machen.

http://www.welt.de/i.../NKOREA-KIM.jpg

Demnächst auf http://www.kcna.co.jp/index-e.htm :

"Kim Jon Un ist neue deutsche Modeikone"

"Harald Glööker zu Besuch zum Erfahrungsaustausch bei der DPRK"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trägst du für eine Brille (Marke/Modell) optimo?

Die hab ich mir beim letzten Mal in Korea machen lassen.

Ist glaube ich nicht wirklich ne Marke, aber passt ganz gut zu meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir beschweren uns über die Reichen, die einen Großteil des Volkseinkommen besitzen. Wir zeigen sorgenvoll auf die Hilfsbedürftigen und fürchten den Sturz der Mittelschicht.

Wir sollten uns mehr Gedanken darüber machen, wo wir einkaufen und wer am Ende von unserem Einkauf profitiert. Nicht nur hinsichtlich der Kleidung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zirkellogik. Das sind dann letztlich nur wir selbst.

Das funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlt nur der Spazierstock in der linken Hand. Die Pose hast du schon. ;)

Tolles blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Outfit.

Mir würde das Sacko 2cm länger besser gefallen (ja kurz ist modern, aber trotzdem) und die Arme 1cm kürzer (zeig gern etwas mehr Manschette).

Kann nicht sagen warum, aber Doppelmonks "müssen" für mich aus Rauleder sein. In Glattleder wollen sie mir nicht recht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mei , dieses blau ist hald zz mode. Mir ist das Sakko ebenfalls n Tacken zu kurz aber da gehts um Zentimeter.

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blau mag ich gerne, immer navy ist mir auch ein bissl langweilig.

Heute hab ich nen ähnlichen Farbton als DB-Anzug an, der ist auch 2cm länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden