Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von der Farbwahl finde ich es gut.

Deine Beine sehen in Relation zu deinem Oberkörper einfach viel zu dünn aus.

Die Hose ist zu lang.

Ist das eins von den Leinensakkos von Susu oder woher kommen die Falten rund um den Schließknopf?

Den obersten Knopf von deinem Cardigan könntest du offen lassen, ist aber eine Geschmacksfrage.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beine sind mein leidiges Thema ;)

Hose Krempel ich normalerweise, aber war heute dann doch erstaunlich kalt. Sakko ist das rote Leinensakko aus der aktuellen Kollektion von SuSu und wirft daher leichter Falten. Sieht auf den Bildern wirklich was schepp aus, in Realität wirkt es allerdings nocheinmal anders, da man die Leinenstruktur erkennt und es "passt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Est passt nicht, krawatte will mir zum rest auch nicht so gefallen. sonst nicht schlecht, hose finde ich aber zu slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das Outfit auch nicht stimmig.

Mach mal bitte ein Foto von dem Sakko, welches die Farbe richtig zeigt. Kann auf den Bildern nicht erkennen, dass es rot sein soll.

Ansonsten:

Einstecktuch aus dem gleichen oder ähnlichen Stoff wie das Hemd ist genau so schlimm wie EST und Krawatte aus einem Stoff. Das Trägt der Kaufhausverkäufer aus Wanne Eikel :help:

Farben (laut Bild) von Sakko und Krawatte sind zu ähnlich. Auch der Cardigan will nicht dazu passen.

Die Stoffe wollen nicht zusammen passen. Feiner Popeline, grober Leinenstoff (-> Sommer), recht feiner Baumwoll-Cardigan (-> Herbst/Winter), sehr grobe Strickkrawatte. Was den nun?

Dunklere Schuhe hätten auch besser gepasst.

Hose zu lang

Aber, um das ganze in Relation zu stellen: Das hier ist meckern auf hohem Niveau. Nimm ein passendes EST (notfalls lass es weg) und kürz die Hose und du wirst in der freien Wildbahn gut aussehen. Wirst keinen Stil-Preis für die Kombination bekommen aber besser aussehen als 90% der Leute die rumlaufen.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das Outfit auch nicht stimmig.

Mach mal bitte ein Foto von dem Sakko, welches die Farbe richtig zeigt. Kann auf den Bildern nicht erkennen, dass es rot sein soll.

Ansonsten:

Einstecktuch aus dem gleichen oder ähnlichen Stoff wie das Hemd ist genau so schlimm wie EST und Krawatte aus einem Stoff. Das Trägt der Kaufhausverkäufer aus Wanne Eikel :help:

Farben (laut Bild) von Sakko und Krawatte sind zu ähnlich. Auch der Cardigan will nicht dazu passen.

Die Stoffe wollen nicht zusammen passen. Feiner Popeline, grober Leinenstoff (-> Sommer), recht feiner Baumwoll-Cardigan (-> Herbst/Winter), sehr grobe Strickkrawatte. Was den nun?

Dunklere Schuhe hätten auch besser gepasst.

Hose zu lang

Aber, um das ganze in Relation zu stellen: Das hier ist meckern auf hohem Niveau. Nimm ein passendes EST (notfalls lass es weg) und kürz die Hose und du wirst in der freien Wildbahn gut aussehen. Wirst keinen Stil-Preis für die Kombination bekommen aber besser aussehen als 90% der Leute die rumlaufen.

Sry, aber das ist es nicht. Das Outfit stimmt vorne und hinten nicht, hast ja auch erklärt warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Passform (ausser Hosenlänge) stimmt, es wird kein verwaschener Huddi getragen, sondern Hemd/ Sakko/ Krawatte und die Teile kommen nicht von La Martina, G-Star oder ähnlichen.

Natürlich (wie geschrieben) ist es noch weit ausbaufähig, aber an meiner Uni laufen 90% Lehrämtler und Informatiker rum. Da fallen die Ansprüche an die "reale Welt" ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergleiche nicht mehr mit der "realen Welt", da schneidet jeder, der einmal hier quergelesen hat, besser ab. Wer sich nicht für Ästhetik interessiert, an den habe ich auch keine Ansprüche bzw. Vergleiche.

Die "reale Welt" ist eh für jeden der Grenzinteressen hat surreal.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Headstyle

Insgesamt wirkt es einfach zu steif. Gerade an einem sehr jungen Mann.

Das Jackett ist etwas zu eng, deswegen die Falten um den Knopf. Mach es auf. Der Cardigan passt ebenso nicht zu einem Leinensakko. Die Krawatte würde ich auch ganz weglassen. Die Farbe der Hose gefällt mir zu der Kombi nicht so.

Oder anders gesagt: Weniger ist mehr. Trage das Sakko offen zur Jeans oder einer dunkelblauen Hose. Für ein wenig Pfiif reicht ein Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich nehme die Sache mit der Farbwahl zurück.. es hat auf dem Foto (oder ist es meine Notebook) eher nach einem Braunton ausgesehen.

Das Rot + diese Hose geht wirklich nicht.

Wenn du schon ein so auffälliges Sakko trägst dann gestallte lieber den Rest ein wenig "dezenter"

und wie es Jon auch schon geschreiben hat, weshalb einen Cardigan zu einem Leinensakko...

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht passt lediglich das Jackett vom Sitz. Das Outfit hat ansonsten ein bisschen was, von einem Beispieloutfit aus dem Suit-Supply-Webshop. Die sind farblich meist nicht meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Grundschule haben sich die Jungs immer so Haarcolorspray auf die Hose gesprüht zu Karneval und gingen dann als Punker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut schon besser aus :)

Ist das ein Navy Dufflecoat?

Duffle ist navy. Hab außer einem Paar Schuhe nichts schwarzes.

Recht unspektakulär ,aber fürn Alltag guter Standard.

merci

Läufst du mit der Hose wirklich im Alltag rum?

4sure

Farbiger Schal fände ich besser.

8100_02037_pierreluisemascia_001.jpg

Pierre-Louis Mascia Quelle:braun-hamburg.de

guter Punkt, denke schon länger über einen weiteren Schal nach. Tu mir nur relativ schwer.

So finde ich die Kombi schon ganz gut

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute noch mal ein winterliches Outfit getragen:

-Dunkelblauer Montgomery Duffle

-Hilfiger V-Neck

-PRL OCBD

-Brax Cordhose

-Herring Shoes

lbpkyddv.jpg

6klcx9sc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind das eher gewagte, sommerliche Schuhe und passen nicht zu diesem Outfit. Normaler dunkelbraune Suedes oder Glattleder fullbrogues wären glaube ich passender. Hemd, Pullover und Mantel sehen in der Kombination gut aus, die Hose kann man aus der Perspektive schlecht beurteilen. Allerdings sieht die Passform aus dem Winkel komisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind das eher gewagte, sommerliche Schuhe und passen nicht zu diesem Outfit. Normaler dunkelbraune Suedes oder Glattleder fullbrogues wären glaube ich passender. Hemd, Pullover und Mantel sehen in der Kombination gut aus, die Hose kann man aus der Perspektive schlecht beurteilen. Allerdings sieht die Passform aus dem Winkel komisch aus.

Das zweite Bild ist etwas überbelichtet.

Die Hose ist nicht so leuchtend, sondern eher wie im Schatten des Mantels (noch etwas dunkler und MATT!).

Passform der Hose stimmt leider nicht, ist noch zu lang. Hab die gestern vom Schneider zurück bekommen und werd sie nach Ostern wieder hinbringen. Da hat er Murks gemacht.

Zu den Schuhen: Der helle Teil ist creme-farben/ helles beige, nicht weiß wie auf dem Foto. Sind ausserdem Stieffelletten mit Kreppsohle. Find die deshalb zur Temperatur passend. Im Schuh-Thread ist ein Bild von mir auf dem man sie besser sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann soll der Schneider sie auch gleich noch ab dem Knie abwärts enger machen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden