Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, die einzelnen Teile sind jeweils für sich solide, aber die Kombination ist ausbaufähig.

Schuhe+Socken+Hose ok

Schuhe+Socken+Hose+Jacke eher nicht

Würde da zu 'ner dunkelgrünen/-blauen oder einer bordeauxroten raten oder ein Hoodie oder 'ne Strickjacke oder 'nen Norwegerpullover oder schwarzgrauer Pullover mit Hemd oder oder oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, da geb ich dir Recht, aber die Jacke war am schnellsten zur Hand und ich wollte meinen Kaffee auf der Terasse noch in den letzten Sonnenstrahlen schlürfen ;-) Das waren auch meine Winterhausschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Jacke passen einfach keine Bootsschuhe. Stiefel oder Stiefelletten jeder Art wären die Schuhe zur Wahl.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jacke ist doch der Hauptbestandteil des Outfits, gerade mit dieser Frisur und Brille? Ohne Jacke wäre es ein vollkommen anderes Outfit. Die Schuhe passen einfach nicht dazu. Die Jacke ist schon ganz cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie nicht passt haben wir etz schon 4 mal erwähnt, denke er hats auch selber erkannt. Wenn er die weglässt und drunter zb n dunkelgrünes Polo trägt ist das outfit sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie nicht passt haben wir etz schon 4 mal erwähnt, denke er hats auch selber erkannt. Wenn er die weglässt und drunter zb n dunkelgrünes Polo trägt ist das outfit sehr gelungen.

Sagst du bei einem Outfit mit Anzug zu Sneakern auch: "Cooles Outfit, aber der Anzug passt einfach nicht dazu! zieh doch ein T-Shirt dazu an." ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, drunter war ein blauweiß gestreiftes Button-down, das aus der Hose hing und bis zur Brust aufgeknöpft war. Und eigentlich sind die Socken der Hauptbestandteil des Outfits :-p Oder wie mein Kumpel zu dem Bild meinte: "Friedrich hatte seine Windhunde, Bismarck seine Dogge, Hitler seine Blondie..."

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, blau weißes button down geht vollkommen okay und das Einzige bleibt die Jacke. Wieso nichtmal für 80% richtig n Lob aussprechen anstatt wegen 20% einen runterputzen?

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kinder,

hab mal wieder bei Papa im Schrank gestöbert (Gottseidank ist der n bisschen fett geworden, die ganzen guten alten Sachen passen ihm nicht mehr!) und bin auf diese Velours-Lederjacke gestoßen. Leider hat mein Vater den Spleen, etwas aufgetragene Klamotten (Bally-Schuhe, Lederjacken, Zegna-Hemden etc.) sofort als Arbeitsgewand zu benutzen. Darunter hat auch diese Jacke etwas gelitten wie ihr auf den Bildern hoffentlich erkennen könnt. Abgewetztes und leicht verschmutztes Leder, kleinere Löcher in den Stoffteilen, fehlende Knöpfe und ein paar aufgegangene Nähte. Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen, ob die jacke die Grenze zwischen Vintage und kaputt schon überschritten hat, oder ob noch etwas zu machen ist!

img1915g.jpg

img1914d.jpg

img1913db.jpg

img1909ir.jpg

Das sind die Details die bei genauerem Hinsehen auffallen. Ansonsten sieht die Jacke noch ziemlich gut aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saucoole Jacke und die Kombination gefällt mir auch sehr gut.

Den etwas mitgenommenen Strick finde ich nicht so schlimm, wirklich blöd sind nur diese schmuddelig-grauen Flecken. Würde aber definitiv versuchen die noch zu retten, zum Wegschmeissen ist die wirklich zu cool ;)

Ich habe es bei einer Velourslederjacke noch nie gemacht, aber im Prinzip sollte man die doch genauso behandeln können wie Schuhe auch ? Also mit Bürste und Farbauffrischer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Lederrestauration, ein Schuhmacher sollte sich damit auch auskennen. Den Strick kann man entfernen und neuen anfügen, zumindest macht Aero Leather das bei den eigenen Jacken wenn der Strick kaputt ist. In Großstädten wirst du sicherlich gute Schneider finden (via Internet) und die sollten das auch können.

Schöner finde ich die "echten" A2s, aber dann sollte der Strick an der Ärmeln etwas enger sein und der Kragen anders aufgebaut. Knöpfe an den aufgesetzten Taschen würde ich dir aber so oder so empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, auf die Details kommt es an.

Mit so einer Uhr kann man das schönste Outfit versauen, oder zeigen, dass das tolle Outfit nur eine Verkleidung ist, weil man keinen Geschmack hat. :)

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Nicht alles was verranzt ist, ist Vintage und nicht alles was Vintage ist, ist auch schön. Die Jacke sieht aus wie ein Sack, hat null Form. Ich persönlich würde es lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtverhältnisse in dem Keller waren nicht so klasse - Farben von der Nahaufnahme kommen aber ganz gut ran.

2013-03-25%2000.24.43.png

2013-03-24%2018.03.03.jpg

Hemd: TS

Cardigan: TH

Sakko: SS

Hose: J&J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden