Outfit Megathread

4350 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weißes Hemd ist unschön

Pochette schaut zu weit raus

Sakko zu kurz

mal eben so auf die schnelle ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, Sakko wirkt etwas kurz, allerdings liegt das an der Körperhaltung (Arm gehoben wegen Kamera ;-) ) und das Einstecktuch ragt zu weit heraus. Bei normaler Körperhaltung stimmt die Sakkolänge aber (Steht genau auf meiner Handfläche auf, wenn ich die Arme hängen lasse und mit der Hand eine Kuhle forme).

Welches Hemd würdet ihr denn dazu empfehlen? Generell bin ich bei Casual Outfits ohne Pullover Fan von Button-Downs - allerdings habe ich bis jetzt auch noch kein Hemd getragen, bei dem mir der Cut-away-Collar gefallen hätte.

Was sagt ihr zum Einstecktuch an sich? 100% Leinen mit in blau mit weißem Paisley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißes Hemd im Casual-Setting würd ich lassen.

Est nach Foo-Methode stecken: http://www.tweedinth...1/bend-it-over/

Sakko find ich auch kurz, Hose könnte mehr Leibhöhe vertragen.

Du hast aber in letzter Zeit schon einen Fetisch mit deiner Leibhöhe. B-) Also wenn es sich nicht um einen sehr klassischen Anzug handelt, finde ich so eine Leibhöhe auf der Hüfte wesentlich vorteilhafter.

Lehne weiße Hemden zu casual Outfits nicht so ab, wie andere hier. Aber zu dem Outfit paßt es wirklich nicht.

P.S. Mensch Joe, du bist ja erwachsen geworden, krass wenn man sich noch die Bilder vor anderthalb Jahren ins Gedächtnis ruft... ^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißes Hemd im Casual-Setting würd ich lassen.

Est nach Foo-Methode stecken: http://www.tweedinth...1/bend-it-over/

Sakko find ich auch kurz, Hose könnte mehr Leibhöhe vertragen.

Du hast aber in letzter Zeit schon einen Fetisch mit deiner Leibhöhe. B-) Also wenn es sich nicht um einen sehr klassischen Anzug handelt, finde ich so eine Leibhöhe auf der Hüfte wesentlich vorteilhafter.

Lehne weiße Hemden zu casual Outfits nicht so ab, wie andere hier. Aber zu dem Outfit paßt es wirklich nicht.

P.S. Mensch Joe, du bist ja erwachsen geworden, krass wenn man sich noch die Bilder vor anderthalb Jahren ins Gedächtnis ruft... ^_^

Muss ja nicht bis zum Bauchnabel. Aber ne mittlere Leibhöhe ist eig. immer vorteilhafter.

weißes Hemd siehst ja ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also mit der mittleren Bauchhöhe kann ich mich bei normalen Outfits nicht anfreunden. Bei den heutigen Schnitten passt das einfach nicht und erst recht nicht zu einem jungen Typen.

Was anderes ist es bei einer Bundfaltenhose zum Dreiteiler oder so, aber dann stimmt es auch proportional. Aber doch nicht bei einer Chino...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich hau auch noch eins raus, wird vllt auch für mehr Kontroversen sorgen :D

cardigan.jpg

Ich bin ja auch nicht der riesen Fan von Cardigans und finde man kann sie nur offen oder mit Krawatte tragen. Aber manchmal muss ich es halt doch testen ^^

Hemdärmel sind bisschen reingerutscht. Sind jedenfalls welche mit Umschlagmanschette und blau/weißen Seidenknoten. Ähnlich wie die Krawatte. Die wirkt auf dem Bild heller als sie ist, wegen dem Muster. Aber da sie ja etwas verrutscht ist, sieht man auch das andere Teil und dort ist das eigentliche blau auch besser zu erkennen.

krawatte.jpg

Finde allerdings nicht allzu viele Gelegenheiten für so ein Outfit. Trage sowas dann eher zu abendlichen Businessparties, wo casual schick als Dresscode gilt.

Und @itzi: Bei solchen Outfits werde ich in die "Preppy" Schublade gesteckt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kragen des Hemdes lässt mich weinen :cray:Farbe auch.

Schuhe sehen sehr billig & 2m lang aus. Liegt halt auch an der engen Hose.

Die Strickjacke finde ich cool, hat aus dem Outfit sicherlich am meisten Potential.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Cardigan, aber die schwarzen Schuhe passen überhaupt nicht. Also nicht nur weil wir es hier grundsätzlich eher mit braunen Schuhen halten. Zum dunkelroten Cardigan gehören einfach braune Schuhe.

Die Hose könnte am Schienbein etwas weiter sein. Insgesamt aber sehr cool und hier passt das weiße Hemd m.E. Der Kragen in der Tat etwas zu kurz, aber auch nicht soo tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch noch schöne braune Schuhe. Meermin wahrscheinlich. Meine Loake sind zu klobig :( Leider Fehlkauf. Aber deshalb rate ich auch allen erst mal zu günstigen Schuhen. Man muss erst rausfinden, was zu einem passt. Brogue, Cap Toe, Plain, Italienisch, Britisch, Rauhleder, Glattleder, Boots, whatever.

Aber ich finde persönlich, dass rot und schwarz gut zusammen passt. War meine Lieblingsfarbkombination bevor ich mich mit Mode auseinandergesetzt hab. Bei braun und rot finde ich, kommt es immer sehr auf den braun- und den rotton an. Manches geht garnicht. Anderes passt super und dann auch besser als schwarz. Aber vllt ändere ich meine Meinung ja, wenn ich richtig steile braune Schuhe hab ^^

Und ja, ich habe Probleme passende Stangen-Hemden zu finden. Dieses passt von Ärmel (mein Hauptproblem) und restlicher Passform einfach perfekt. Da muss ich mit dem Kragen leben... Ich bin ja schon froh, dass ich die Krawatte drunter verstecken kann :rolleyes: Achja und ihr habt mir mal Haifischkragen empfohlen vor paar Jahren. Steht ihr noch dazu? Muss ich dann einen dickeren Krawattenknoten lernen? :P

Wenn ich noch ein paar Details pimpe: Schuhe und Kragen. Kann ich dann so zum Bewerbungsgespräch in der Modebranche?

Mir sind die Hosen mittlerweile auch zu eng und erst recht bald, da ich ja mit Fitness angefangen habe. Da kann ich auch noch mal auf Kevin eingehen: Meine Hosen sind schon jetzt fast zu röhrig. Ich werde auch nie straight cut anziehn, sondern auch nach dem Training noch röhrige Hosen. Aber eben nicht mehr so supereng. Die Behauptung war ja, dass ich noch sehr lange Röhren tragen muss. Ja. Immer! Aber eben nicht so extrem :P So oder so muss ich dann neue Hosen kaufen...

Noch ein Edit: Also Schuhe kann ich schon jetzt kaufen oder? Da ändert sich beim Muskelaufbau Training und Fressen nix? ^^ Kann ja jetzt nicht ewig auf Shoppen verzichten :crazy:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der reihe nach ;-)

Ja Hai-Fisch-Kragen immer noch aktuell, 4inhand ist auch da ausreichend.

Wie sieht es bei dir bei den Hausmarken mit extra langem Ärmel aus (Jakes,Abrams), schon mal probiert?

Schuhe kannste getrost kaufen, da verändert sich nichts durchs Training

Zum Bewerbungsgespräch würde ich nen Anzug tragen, wenn es die Modebranche ist hast du dann evtl die Freiheit bei EST und Schuhen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Haifischkragen hin oder her, dein Kragen ist nur etwas klein. Ein Kentkragen ist nach wie vor vollkommen in Ordnung.

Wieso soll denn eine Straight Cut nicht stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kentkragen ist zwar auch ok, Hai mMn aber fast immer die bessere Wahl.

Zum Vorstellungsgespraech wuerd ich die Sachen nicht anziehen, vor allem die Schuhe ziehens halt komplett runter.

Mit Anzug ist man dort auch oft overdressed, bzw. gilt als "langweilig". Modemenschen halt...

Chino, hellblau-weiss gestreiftes Hemd, braune Rauleder-Captoeoxfords, Strickkrawatte. Damit hast bei den meisten Fillialisten den Job sicher ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kentkragen ist zwar auch ok, Hai mMn aber fast immer die bessere Wahl.

Zum Vorstellungsgespraech wuerd ich die Sachen nicht anziehen, vor allem die Schuhe ziehens halt komplett runter.

Mit Anzug ist man dort auch oft overdressed, bzw. gilt als "langweilig". Modemenschen halt...

Chino, hellblau-weiss gestreiftes Hemd, braune Rauleder-Captoeoxfords, Strickkrawatte. Damit hast bei den meisten Fillialisten den Job sicher ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Kent Kragen okay , wieso soll er das nicht sein ? ;-) .... hört mal auf mit den Einheitsratschlägen, es gibt nicht DIE Lösung und jeder Kragen,Schuh etc hat seine Berechtigung.

@Moorhuhn .... Oben bis auf die etwas unsauber gebundene Krawatte und die kurzen Kragenschenkel alles vollkommen okay , die Jeans kannst du zu Hause lassen, genauso wie diese unsäglichen Schuhe. Nimm ne Chino in Beige, Wollkrawatte in dunkelgrün und iwelche Raulederbrouges/captoes und alles ist in Butter.

cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage ist ja auch, wo in der Modebranche du dich bewirbst, Anzug muss nicht spießig sein und bietet ja mit dem drunter genug Spielarten. Ideen gibts ja hierzu im Forum genug. Den untersten Knopf beim Cardigan würde ich offen lassen. Definitiv andere Schuhe, die haben zwei Nächte zuviel im Berghain verbracht. Bart auf Kopfhaarlänge kürzen oder Haare auf dem Kopf sehr viel Kürzer. Keine kreativen Kawattentragevarianten bei kleinen Kragen, zu so einem Outfit niemals Haifischkragen, verlangt nach breiten Krawatten ung geht mEn nicht casual. Und jetzt lyncht mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre in letzter Zeit eben oft, dass man keinen Anzug zum Bewerbungsgespräch tragen muss. Ich war überrascht dass das auch Bewerbungsberater, Personaler und 60 Jährige Konzernmanager gesagt haben. Könnte vllt an Berlin liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bewerb mich generell in der Medien-Internet-Startup Szene. Da ist ein Anzug eigentlich erst recht overdressed. Das hör ich nun mal ständig, auf Businessevents, auf Messen, überall. Weil es eben auch ein Thema ist, was ich direkt anspreche. Ich weiss ja dass hier die Meinung: "Anzug ist bei jeder Bewerbung passend" vorherrscht. Aber meine Feldforschung kann das nicht wirklich bestätigen.

Nun zum Outfit:

Ich find es irgendwie unschön, wenn der unterste Knopf auf ist beim Cardigan. Kann mir nicht erklären wo die Regel herkommt ^^ Ich hab auf dem Bild den obersten Knopf auf, da es wie beim Hemd etwas lockerer wirkt. Ganz zugeknöpft wirkt schon noch mal ne Ecke "opamäßiger". Der Bart/Kopf wird wöchtentlich 1x gemacht und das Bild wurde kurz vorher aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Cardigan kannste zu Hause anziehen, wenn die Gasleitung abgetrennt ist oder Du keine Kohlen mehr fürn Ofen hast, aber sonst ist ein Wollpullover immer besser oder in der Kombination ein schwarzgrauer Rollkragenpullover.

So kannst Du später als Opa sonntags im Sessel ein Buch lesen im tiefsten Winter.

Anzug kannste tragen, aber darin halt nicht ausschauen wie kurz eben am Samstag bei C&A reingeschossen.

Kaufe Dir hier so 'ne Dockers o.ä. in dem Farbton oder auch dunkleres senfgelb und dazu dunkelblaues/-braunes/graues Sakko aus Baumwolle/Kaschmir/Cord.

17-07-2012_dockers_d-zerostretchcord_darkwheat_d2_1.jpg

Dazu irgendwas von RalphLauren o.ä. mit Button-Down und anständigen Stoff. So ein Hemd kostet mehr als 50€, leider.

Vergesse nicht, dass Du im Prinzip auch 'nen Sack kaufen kannst, wenn die Schultern passen. Den Rest nimmt Dir seitlich ein Änderungsschneider für 'nen 10er oder so, keine Ahnung wie da der Kurs in Berlin ist, ganz einfach weg. Sage dem, dass er Dir keine Nähte am Rücken reinmachen soll, sondern an den Seiten den Stoff wegnehmen, ggf. können so auch die Ärmel im gleichen Rutsch leicht gekürzt werden. Sollte sich also irgendwo schon ein Schnapper machen lassen, weil es eben nicht slimfit, customfit oder so sein muss.

Schuhe, tja, Du scheinst Deine Latschen von zara ja zu lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

http://www.ebay.de/itm/390551757419?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1288

Maße sind auf den ersten Blick sehr gut, Material auch, 18 Pfund Versand nicht wirklich, genauso der Schnitt, ich mag keine Raglanärmel und der ganze Mantel wirkt eher bieder auf mich...

Trotzdem akzeptabel bei einem Wintermantel? Würde mich über Meinungen freuen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaah die Hose, unten breit und lang genug. Das muss man ja nur gut finden!!! :clapping: :clapping:

Im ernst cooles Foto und schöne Kombi zu passender Location.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden